Vampyr: Erstes Videomaterial aus dem düsteren Action-Rollenspiel der Macher von Life is Strange

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Vampyr: Erstes Videomaterial aus dem düsteren Action-Rollenspiel der Macher von Life is Strange

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der E3-Trailer zu Vampyr war kurzzeitig abrufbar und verbreitet sich seitdem im Internet. Es ist das erste Video mit düsteren Spielszenen aus dem Action-Rollenspiel von Dontnod Entertainment (Life is Strange und Remember Me) und Focus Home Interactive. Die Geschichte versetzt den Spieler in die Zeit nach dem Ersten Weltkrieg. Man übernimmt die Rolle eines Arztes, der nach Hause zurückkehrt, als di...

Hier geht es zur News Vampyr: Erstes Videomaterial aus dem düsteren Action-Rollenspiel der Macher von Life is Strange
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Erstes Videomaterial aus dem düsteren Action-Rollenspiel der Macher von Life is Strange

Beitrag von johndoe1703458 »

Werde ich den Behinderten im Rollstuhl oder die Mutter mit ihrem Kind am Arm ermorden...decisions, decisions.

Das wirkt etwas billig. Wirklich angetan bin ich nicht davon.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Erstes Videomaterial aus dem düsteren Action-Rollenspiel der Macher von Life is Strange

Beitrag von Wulgaru »

Ich muss Life is Strange zwar immer noch fertig spielen, aber was ich davon bisher absolviert habe, war endlich mal was anderes als die Telltale-Formel und Remember Me fand ich auch richtig Klasse. Ich finde dieses Team kann wirklich tolle Welten und Charaktere erschaffen, die aus dem Einheitsbrei herausstechen.

Nur wird das mein PC wohl nicht mehr schaffen denke ich...muss mal was neues her. :wink:
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Ich finde es gut, dass die "Life is strange" Macher nicht wie Telltale einfach ihr Erfolgsrezept weiter melken, sondern sich auch spielerisch neuen Ideen widmen (in Life of STrange gab es ja gar keinen Kampf).

Mich hat "Life is strange" auf jeden Fall begeistert, gerade weil es sehr viele eigene Ideen und vor allem eine ganz eigene Stimmung hatte. Deshalb bin ich mal sehr gespannt, welche Stimmung sie hier um das Vampirdasein 1920 in London erschaffen. Ich traue ihnen auf jeden Fall zu auch aus dem etwas stark strapazierten Vampir Thema noch etwas neues und eigenes heraus zu holen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde ja das dieses Vampir-Thema gar nicht so strapaziert ist, wie man meinen würde. Das Setting was hier beschrieben wird, hatten wir seit Jahren nicht...soon richtig klassisches Stoker/Nosferatu-Ding. Kann richtig interessant sein.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Freu ich mich sehr drauf. Wenn es nur im entferntesten mit der Atmo von Bloodlines mithalten kann wird es ein Hochgenuss. Trailer sieht auch klasse aus. Wird direkt gekauft allein um Dontnod zu unterstützen tolles Studio. Und stark Strapaziert ist das ein Witz ? Das letzte gute Vampir Spiel war Bloodlines und das muss Ewigkeiten her sein. Witcher DLC war auch nicht schlecht aber man spielt ja nicht selber einen Vampir..
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Hmm so richtig packend war der Trailer jetzt nicht. Mein Eindruck ist das man ein Spiel auf dem Level eines Cursed Crusade oder Murdered bekommt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

EllieJoel hat geschrieben:Freu ich mich sehr drauf. Wenn es nur im entferntesten mit der Atmo von Bloodlines mithalten kann wird es ein Hochgenuss. Trailer sieht auch klasse aus. Wird direkt gekauft allein um Dontnod zu unterstützen tolles Studio. Und stark Strapaziert ist das ein Witz ? Das letzte gute Vampir Spiel war Bloodlines und das muss Ewigkeiten her sein. Witcher DLC war auch nicht schlecht aber man spielt ja nicht selber einen Vampir..
Skyrim DLC anyone?

Vampire sind eigentlich viel zu übermächtig das man daraus ein vernünftiges Spiel machen kann.
Settings haben mich noch nie wirklich interessiert. Vor allem da sie immer ins viktorianische Zeitalter gepresst wurden.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde ja das dieses Vampir-Thema gar nicht so strapaziert ist, wie man meinen würde. Das Setting was hier beschrieben wird, hatten wir seit Jahren nicht...soon richtig klassisches Stoker/Nosferatu-Ding. Kann richtig interessant sein.
Im Filme- und vor allem Bücher-Sektor wurde man damit seit Twilight regelrecht zu geschissen...
Aber für das Medium Videospiele wurde das Thema in meinen Augen viel zu wenig genutzt.

Seit dem genialen Vampire, The Masquerade - Bloodlines gab es dazu doch nichts erwähnenswertes mehr.
Und das ist schon über 10 Jahre her...

Wenn ich da was verpasst habe, gebt mir bitte Bescheid :D
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mach mich mal unbeliebt, aber ich find's, sagen wir mal, naiv, wie hier alle sich auf das Spiel freuen, nur weil der Entwickler vorher Life ist Strange gemacht hat. An das schwache "Remember Me" davor erinnert sich kaum jemand. Dummerweise ist bei nem Action-RPG wie Vampyr nicht nur die Storyebene, sondern auch die Gameplay-Ebene wichtig - also das, was bei Life ist Strange nur minimal vorhanden war und bei Remember Me ziemlich unspektakulär war.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Da hat das Studio im letzten Spiel mich so überrascht und ein richtig gutes Spiel abgeliefert und nun kommt so ein von mir ungeliebtes Genre. Man hätte doch beim cineastischen bleiben können, immerhin haben sie dadurch mehr Aufsehen erlangt, weil es funktionierte.
Ich will keine Rollenspiele! :(
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Todesglubsch hat geschrieben: ....Life ist Strange

...Life ist Strange
In internationalen Foren erkennt man Deutsche immer direkt an diesem Schreibfehler. :D
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

Klar, ist 'n Trailer, sieht mir aber bisher ziemlich generisch aus und macht mich nicht an. "Life is Strange" war übrigens grandios.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Seppel21 hat geschrieben: In internationalen Foren erkennt man Deutsche immer direkt an diesem Schreibfehler. :D
Ach das war bestimmt die Auto-Correct-Funktion von Firefox. *hust* :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

kindred_riegel hat geschrieben:Da Twilight ja nix mit Vampiren zu tun hat ... :ugly:
Es war halt eine sehr jugendliche und feminine Interpretation einer typischen Lovestory zwischen Menschen und Vampiren.
Und ich fand die Bücher wirklich sehr gut für das, was sie sein wollten :biggrin:

Klar, ein Film wie z. B. 30 Days of Night war eine wesentlich düstere und männlichere Interpretation von Vampiren.

Was soll man sagen, es sind Fabelwesen, jeder wie er will :D