Overwatch: Kommende Helden-Anpassungen und Ranglistenspiele; höhere Client-Tickrate hängt von Testläufen ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Kommende Helden-Anpassungen und Ranglistenspiele; höhere Client-Tickrate hängt von Testläufen ab

Beitrag von Temeter  »

SethSteiner hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass die Hitboxen eher problematisch sind. Wenn ich die Wiederholung anschaue und dann sehe, dass ich eigentlich gar nicht getroffen wurde aber trotzdem ins Nirvana geschickt wurde, wirkt das ziemlich befremdlich. Ansonsten gefällt mir Overwatch ziemlich gut, auch wenn es genauso armselig in Hinsicht auf Umfang ist wie Battlefront, wenn nicht mehr aber es ist schön, anders als in Battlefront, mich tatsächlich um meine Leute kümmern zu dürfen. Ich bin ja waschechter Mercy Spieler und ich bin einfach verdammt gern Doktor :D
Yep, waschechte Konsolen-Hitboxen:
https://www.youtube.com/watch?v=_UU8jqxAiHQ
Das ist echt böse, wenn Overwatch auf dem PC kompetativ länger gespielt werden soll, sollten sie das denke ich schnell patchen.
Könnte Absicht sein, damit sie die Skilldecke runterholen und das Spiel zugänglicher machen können. Ist ja auffällig, wenn sie darüber nachdenken, Widowmaker zu nerven. Sie als Charachter ist einfach nur so stark, weil es so einfach Feinde zu treffen ist.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Kommende Helden-Anpassungen und Ranglistenspiele; höhere Client-Tickrate hängt von Testläufen ab

Beitrag von no need no flag olulz »

Mentiri hat geschrieben:Du kommst also mit Teamplay. Wenn die Gegner zusammen arbeiten, dann muss man das auch als eigenes Team. Aber das ist bei Randoms natürlich schwerer. Wenn man nicht als Team zusammenarbeiten kann, dann schnell weg und nen neues Match suchen. Ganz einfach.
Naja, wenn du 2 Spieler brauchst, um einen einzelnen Feind ohne jedes Teamplay auszuschalten, dann könnt an den Beschwerden schon was dran sein. :wink:
Und mit welcher Begründung?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

no need no flag olulz hat geschrieben:
Mentiri hat geschrieben:Du kommst also mit Teamplay. Wenn die Gegner zusammen arbeiten, dann muss man das auch als eigenes Team. Aber das ist bei Randoms natürlich schwerer. Wenn man nicht als Team zusammenarbeiten kann, dann schnell weg und nen neues Match suchen. Ganz einfach.
Naja, wenn du 2 Spieler brauchst, um einen einzelnen Feind ohne jedes Teamplay auszuschalten, dann könnt an den Beschwerden schon was dran sein. :wink:
Weil ein einziger Charachter, welcher sich praktisch von allein spielt, von 2 verschiedenen Chars mit Teamplay gekontert werden muss?

Für gewöhnlich macht sowas in einem MP shooter wenig Spaß. Wenn du Gegner willst, die einfach nur Point&Click spielen, kannst du auch Singleplayer-Shooter spielen. Und gerade Overwatch lebt von seiner Dynamik.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Weil ein einziger Charachter, welcher sich praktisch von allein spielt, von 2 verschiedenen Chars mit Teamplay gekontert werden muss?

Für gewöhnlich macht sowas in einem MP shooter wenig Spaß. Wenn du Gegner willst, die einfach nur Point&Click spielen, kannst du auch Singleplayer-Shooter spielen. Und gerade Overwatch lebt von seiner Dynamik.
Von welchem Hero redet Ihr denn nun? Ich spiele overwatch jetzt seit Release und habe immer wieder Situationen gehabt wo Held XYZ nicht sterben wollte. Und selbst McCree ist ein Opfer und keine Killgarantie so wie es hier dargestellt wird.

Da sterbe ich viel öfter durch Genji oder Torbjörn. Da nervt mich Widowmaker viel mehr.

P.s.: es wird auf jeden Fall Zeit das die Hitboxen und die Tickrate geändert wird. Das ich Headshots verteile in dem ich stumpf über statt auf den Kopf Ziele ist jetzt nicht so der Brüller.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Arkatrex hat geschrieben:Von welchem Hero redet Ihr denn nun? Ich spiele overwatch jetzt seit Release und habe immer wieder Situationen gehabt wo Held XYZ nicht sterben wollte. Und selbst McCree ist ein Opfer und keine Killgarantie so wie es hier dargestellt wird.

Da sterbe ich viel öfter durch Genji oder Torbjörn. Da nervt mich Widowmaker viel mehr.

P.s.: es wird auf jeden Fall Zeit das die Hitboxen und die Tickrate geändert wird. Das ich Headshots verteile in dem ich stumpf über statt auf den Kopf Ziele ist jetzt nicht so der Brüller.
Mein Post war eher in Richtung Bastion und teils Torbjörn abgezielt, wo es keinen starken Counter gibt, und die sowenig Spieltiefe besitzen, dass man auch nicht viel falsch machen kann.

Ich versteh ja, wenn Anfänger-Helden ins Spiel gebracht werden sollen, aber irgendwie übertreiben es Devs dann immer.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Torbjörn hat keinen Konter? Oo
Der Turm kann fast jeder DD einfnach wegschießen und Björn kommt da sowieso nicht mit reparieren nach.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Du hast aber nichts von Point&Click gesagt, sondern davon, dass man zwei Spieler für einen Feind braucht. Ich sehe da vom Grundsatz her kein Problem.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Das ist wie im echten Leben. Manche Gruppierungen haben sich darauf speziallisiert, einzelne gezielt auszuschalten :mrgreen:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

no need no flag olulz hat geschrieben: Und mit welcher Begründung?

Du hast aber nichts von Point&Click gesagt, sondern davon, dass man zwei Spieler für einen Feind braucht. Ich sehe da vom Grundsatz her kein Problem.
Ich habe geschrieben, dass ein Point&Click Char mit 2 Chars+Teamplay besiegt werden musst. Ist mehr die Kombination, die mich stört.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben: Weil ein einziger Charachter, welcher sich praktisch von allein spielt, von 2 verschiedenen Chars mit Teamplay gekontert werden muss?

Ich habe geschrieben, dass ein Point&Click Char mit 2 Chars+Teamplay besiegt werden musst. Ist mehr die Kombination, die mich stört.
Ich versteh immer noch nicht, wieso das ein Problem sein soll. Das ist eben nicht CoD, wo jeder für sich selbst kämpft.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Arkatrex hat geschrieben:Von welchem Hero redet Ihr denn nun? Ich spiele overwatch jetzt seit Release und habe immer wieder Situationen gehabt wo Held XYZ nicht sterben wollte. Und selbst McCree ist ein Opfer und keine Killgarantie so wie es hier dargestellt wird.

Mein Post war eher in Richtung Bastion und teils Torbjörn abgezielt, wo es keinen starken Counter gibt, und die sowenig Spieltiefe besitzen, dass man auch nicht viel falsch machen kann.

Ich versteh ja, wenn Anfänger-Helden ins Spiel gebracht werden sollen, aber irgendwie übertreiben es Devs dann immer.
Hm, also Torbjörn ist eigentlich nur gefährlich wenn man einen richtig guten Platz für den Turm gefunden hat und / oder den Cooldown zündet. Ansonsten ist Pharah z.B. die Kontereinheit da die Reichweite / Power viel größer ist als die des Turms.

Bastion ist nur stark wenn man ihn lässt. Geschützt von Reinhardt oder auf einer guten Position ist der Held spielentscheidend. Allerdings kann der auch sonst nicht viel. Ist einer der anderen Hero's erstmal ran wars das im Normfall.

Wenn ich so darüber nachdenke fällt mir eigentlich kein Char ein der wirklich schwach ist...entscheidend ist immer ob man die jeweiligen Fähigkeiten passend anwenden, bzw. wie gut der Spieler mit dem Helden umgehen kann.

Ich persönlich komme mit Genji und Hanzo gar nicht klar. Da ist das bei mir irgendwie eher Glück als Skill, genauso mit Tracer.

Aber eins steht fest: Kombiniert ein Team intelligent die Helden und arbeitet zusammen ist der Sieg sicher. Als Einzelkämpfer habe ich bisher nie besonders viel Erfolg gehabt (also reine FFA Basis). Wähle ich einen guten Zusatz zum Team merkt man deutlich wie es dem Team hilft (und wenn es nur Lucio als Supporter ist der im besten Moment den Ulti zündet und das Team zum Sieg führt).

Lediglich bei Widowmaker habe ich das Gefühl das die Hitboxen bzw. der Char an sich auf beiden Seiten sehr frustrierend sein kann (jedenfalls für mich).
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Bin mit der Balance eigentlich sehr zufrieden. Hab noch keine Kombination gefunden die nicht zu knacken war. Gut wir Spielen meist mind. zu dritt da geht eben mit TS schon einiges was "solo" Spieler problematisch ist.
Eine normale zu Grafik Passende Kopf Hitbox wäre doch schon der Widowmaker Nerv :)

Ich sehe das aber mal so wenn sie meinen das es bei 20% Probleme gibt mit der Tickrate sind das doch genug das sich Spiele für diese finden lassen können. Dann einfach ne Option rein "Low Bandwith" die man bei bedarf einschalten kann wenn das Netz mal nicht so will wie man selbst.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

no need no flag olulz hat geschrieben:Ich versteh immer noch nicht, wieso das ein Problem sein soll. Das ist eben nicht CoD, wo jeder für sich selbst kämpft.
Bastion ist alleine nahezu unschlagbar, das ist ja das Ding. :-/
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

no need no flag olulz hat geschrieben:Ich versteh immer noch nicht, wieso das ein Problem sein soll. Das ist eben nicht CoD, wo jeder für sich selbst kämpft.
Bastion ist alleine nahezu unschlagbar, das ist ja das Ding. :-/
Nimm genji lass ihn seine eigene munition fressen. Nimm tracer und fetzt in seinen rücken
Nimm Phara, gegen bastion sind bodyshots (als turm) easy.

Die wirklichen Probleme sind:

McCree: Er kann JEDEN Charakter mit der RMB shift RMB combo zerlegen. Bei 3/4 der Heldenriege ist das okay aber wenn er damit TANKS zerreißen kann stimmt was nicht.
Am besten wäre ein CD auf den RMB wie bei Lucio

Widowmaker. Wenn sie mit nem vollgeladenen Headshot tötet ist das okay, wenn sie aber nur einen Bodyshot hinbekommt und dann direkt für nen kill einen zweiten Schuss nachsetzen kann dann ist was schiefgelaufen. Sie ist DER Scharfschütze im spiel! Gute Treffergenauigkeit soll belohnt werden aber dann lapidar einen zweiten schuss abgeben zu können geht zu weit. Gebt Ihr ein Bolt-action und es passt.
Edit: und man sollte ihr ult auch HÖREN(!) alle schreien total laut aber sie nuschelt so leise dass man es sogar dann kaum hört wenn man neben ihr steht. Ich brauch nämlich gar nicht versuchen zu flanken wenn das ult an ist. Aber das sieht man ja leider erst in der killcam. Und bis man wieder da ist isses ja auch schon wieder halb aufgeladen.

Torbjörn: Die Reichweite und die Dreh-/Erfassungsgeschwindigkeit ist zu hoch eins muss abgeschwächt werden.

Hanzo: Die "großzügige Hitbox vom Pfeil. Muss ich nichts mehr dazusagen oder?

Mei: Ich liebe Mei aber Ihre CC fähigkeiten sind überkrass. Vorallem wenn man den gegner mal im Ult hat. Verringerung der Munition in ihrer waffe sollte einige probleme lösen.
Oder man gibt ihrer eiskanone die möglichkeit den boden vor ihr einzufrieren und darauf zu sliden und sich somit schneller zu bewegen, wie in dem einen POTG intro. Das würde nämlich ihre Ressource "Munition" schneller aufbrauchen. Dann könnte man ggf. noch an der nachladedauer herumspielen, bis es passt.

Zum schluss noch symetra. Sie sollte auf jeden fall in die "Defensiv" Kategorie verschoben werden, denn mal im Ernst der 25 hp schild is BS. Selbst Torbjörn kann das besser.

Und noch was D.Va's Selbstzerstörung dauert einfach zu lange. Damit jetzt noch was töten zu wollen Ist utopisch. Eine Schildkröte mit atritis kann rückwärts aus der todeszone raus. Meist killt sich ja nur die diva selbst damit, wenn sie nicht grad ne shift Q combo versucht.
Und der Schaden der schrotflinten ist enorm niedrig. Man hat teilweise das,gefühl, dass man mehr anrichten würde wenn man schlechte witze spammt.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Temeter  hat geschrieben: Yep, waschechte Konsolen-Hitboxen:
https://www.youtube.com/watch?v=_UU8jqxAiHQ
Die Hitboxen sind ok das kann man ja bei bedarf noch ein wenig verkleinern. Was ich im Video gemerkt habe es werden auch gerade beim Roadhog beider Hitbox auch der ganze Animationsradius abgedeckt (Kopf wackeln).

Schlimm is eigentlich nur die Kombination aus Hitbox, Latenz und Tickrate. Das fühlt sich dann einfach frustrierend an wenn man dann schon eigentlich einen Meter weiter is und dennoch Tod umfällt.

@alle die Behaupten ein Char is im 1v1 unschlagbar: Ihr habt das Spiel nicht verstanden. Es gibt ein - zwei Chars die sind eventuell zu gut gegen zuviele der anderen Chars sind weil sie mehr als nur 2-3 andere Chars kontern. McCree zum Beispiel. Die hat Blizzard auch schon im Visier. Mehr gibt es nicht. Es gibt kein unschlagbar, zu stark, zu unfair in dem Spiel. Eines der stärken von Overwatch.