PlayStation 4 Neo offiziell bestätigt; bessere Grafik und 4K-Unterstützung; wird nicht auf der E3 gezeigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4 Neo offiziell bestätigt; bessere Grafik und 4K-Unterstützung; wird nicht auf der E3 gezeigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat offiziell gegenüber der Financial Times (via NeoGAF) bestätigt, dass sich eine überarbeitete Version der PlayStation 4 in Entwicklung befindet. Die neue Konsole mit dem Codenamen "Neo" wird aber nicht auf der E3 2016 vorgestellt. Auch zum möglichen Erscheinungstermin und dem Preis wollte sich Andrew House (President and Global Chief Executive of Sony Interactive Entertainment) bisher nich...

Hier geht es zur News PlayStation 4 Neo offiziell bestätigt; bessere Grafik und 4K-Unterstützung; wird nicht auf der E3 gezeigt
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Neo offiziell bestätigt; bessere Grafik und 4K-Unterstützung; wird nicht auf der E3 gezeigt

Beitrag von EllieJoel »

Hört sich gut an. Ich wäre offen für die PS 4.5. Wahrscheinlich lässt Sony jetzt erstmal wieder MS den vortritt und falls sie es wieder vermasseln kann man angemessen reagieren. Bin auch froh das die E3 Konferenz sich dann nicht um die Neo dreht sondern um die Spiele. Bin gespannt was dort gezeigt wird.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Neo offiziell bestätigt; bessere Grafik und 4K-Unterstützung; wird nicht auf der E3 gezeigt

Beitrag von danke15jahre4p »

was nen abfuck. playstation ist auch nicht mehr das was es mal war.

greetingz
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mich interessiert bei der Sache nur eins:

Auch Spiele in 4K oder nur irgendwelche anderen Spielereien?

Ich spiele nämlich ausschließlich Spiele auf der Playstation und mache nichts, aber auch wirklich gar nichts anderes mit ihr.
Keshivaxi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keshivaxi »

leifman hat geschrieben:was nen abfuck. playstation ist auch nicht mehr das was es mal war.

greetingz
Wie wahr, wie wahr - this is halt for the payers :Hüpf:
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Ich und wohl auch viele andere PS4-Zocker haben bereits ein High-End-Gerät, das 4k abspielt, und schätzen an Konsolen vor allem das Komplettpaket: einmal kaufen und sich dann nicht mehr um die Hardware kümmern müssen.

Keine Ahnung, wer so ein Ding dann braucht, ich auf jeden Fall nicht. Das hat nichts mehr mit Konsole zu tun, sondern eiert eher in die PC-light-Richtung.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Akir hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:was nen abfuck. playstation ist auch nicht mehr das was es mal war.

greetingz
War definitiv meine letzte Konsolengen, die ich mitgemacht habe. Die einzigen, die mich mittlerweile noch zu ner Konsole kriegen, sind Nintendo...
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Solange wirklich alle künftigen Spiele auf beiden Plattformen laufen sehe ich gar kein Problem damit. Bspw. möglich wäre auf der PS4alles wie gehabt (bis max. 1080p) und auf der PS4.5 eben stattdessen 4k-rendering und höhergelöste Texturen etc.

Und als wirklich gute Nachricht - wieder für die die es haben wollen - muss man doch sehen dass man PSVR auch auf der stock-PS4 bekommt. Ob es da nur mit argen Abstrichen läuft wird man sehen, aber bis jetzt gingen die Gerüchte ja in die Richtung dass die neue PS4 gerade FÜR PSVR überhaupt erst entwickelt wird...

Hätte es auch gut gefunden wenn Nintendo das mit dem New3DS generell so gehandhabt hätte, aber solange da nicht viel exklusives kommt geht es ja in Ordnung, zumal der N3DS ja auch alle Spiele durch stabileres 3D schon verbessert (für den der 3D braucht).

Also für alle die es nicht brauchen: einfach nicht kaufen und weiter mit der normalen PS4 spielen. Mal schauen wie teuer das prieslich wird,allerdings ist Sony ja schon einmal mit einer teureren Revision vorhandener Hardware baden gegangen (PSP go), aber ich denke das wird hier anders - wenn die Vorteile überwiegen.
Zuletzt geändert von scragnoth am 10.06.2016 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich wette es wird später Spiele geben die man nur mit großen Abstrichen oder gar nicht auf der PS4 spielen kann. Deswegen #FuckSony und das sag ich als jemand der seit ca 16 Jahren eigentlich nur Sony-Konsolen hatte.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Akir hat geschrieben:

greetingz
This is for the Nörglerzzz, was würdet ihr nur ohne solche Nachrichten tun :lol:

Sollen sich lieber beeilen, die Ruckelstation nervt mich jetzt schon manchmal ^^
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Bild

FOR THA PLAYERS
Keshivaxi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keshivaxi »

DextersKomplize hat geschrieben:
Akir hat geschrieben:

greetingz
This is for the Nörglerzzz, was würdet ihr nur ohne solche Nachrichten tun :lol:

Sollen sich lieber beeilen, die Ruckelstation nervt mich jetzt schon manchmal ^^
Uns freuen, dass man nich auf solche Schrott-Ideen kommt? Und stimmt, gerade Dich habe ich wirklich noch nie nörgeln gesehen...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Find ich gut, dass man vor der Konferenz Klarheit schafft.
Die Konsole soll sich an Hardcore-Gamer richten, die über 4K-Fernseher verfügen und sich mehr 4K-Inhalte wünschen würden.
Imo ziemlich arschlos bzw. verfrüht das Konzept, aber vielleicht schätz ich da auch den Markt falsch ein. Mehrleistung würde ich lieber in mehr Details, besseren Shadern oder auch SplitScreen-Modi angelegt sehen.
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Ich versteh euch nicht... Freut euch das bessere Hardware kommt. Die PS4 Hardware ist doch schon wieder total veraltet, wollt ihr nicht in 1080p mit 60FPS spielen oder was ist euer Problem? Oder wollt ihr vielleicht lieber ne PS5 die nicht mehr zur PS4 kompatibel ist?

Wenn ihr keine Kohle habt euch die performantere PS4 zu kaufen, spielt ihr halt auf eurer alten Konsole weiter oder ihr kauft euch ein Jahr nicht das neue Samsung Galaxy XYZ oder iPhone, dann ist auch Geld für ne bessere Konsole da.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Konsole soll sich an Hardcore-Gamer richten, die über 4K-Fernseher verfügen und sich mehr 4K-Inhalte wünschen würden.
Und mir wurde letztes erst erklärt, 4k Fernseher sind zu gering verbreitet, um eine Bedeutung zu haben.

Wenn die Neo tatsächlich, in welcher Form auch immer, 4k bei Spielen kann, ist der Leistungsgewinn auch höher als die bisher hier vermuteten ca. 20%. Und es geht wohl ebenfalls in de Richtung, alle drei Jahre eine Konsole auf den Markt zu bringen.
Das die Konsole nicht auf der E3 gezeigt wird, scheint Mode zu sein. Eigene Veranstaltung für mehr Aufmerksamkeit. Bleibt nur die Frage, wann die Neo präsentiert wird. Die Mehrleistung soll ja auch VR zu Gute kommen und dann wäre ein Release in wenigen Monaten eigentlich...