Watch Dogs 2: Marcus Holloway kämpft in San Francisco gegen ein invasives Betriebssystem zur Verhaltensmanipulation der Bürger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch Dogs 2: Marcus Holloway kämpft in San Francisco gegen ein invasives Betriebssystem zur Verhaltensmanipulation
Hab weder den ersten, noch den zweiten gesehen, stehen aber auf meiner To-Watch-Liste.
Aktuell dreht er ja den dritten und letzten Teil ... weiß nicht, ob du das weißt.
Aktuell dreht er ja den dritten und letzten Teil ... weiß nicht, ob du das weißt.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch Dogs 2: Marcus Holloway kämpft in San Francisco gegen ein invasives Betriebssystem zur Verhaltensmanipulation
Ja weiß ich, den zweiten kenne ich auch, kann man sich aber sparen weil er die Motive des Erslingwerks nicht wirklich weiterspinnt, sondern lediglich fortführt.GamePrince hat geschrieben:Hab weder den ersten, noch den zweiten gesehen, stehen aber auf meiner To-Watch-Liste.
Den ersten finde ich für sich allein genommen schon teils irgendwie genial, auch plakativ, aber der Film spricht hemmungslos aus was viele denken, wenn auch übersteigert.
Super Gesellschaftssatire, gucken!
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
gegen ein invasives Betriebssystem zur Verhaltensmanipulation der Bürger
Übrigens, nachdem du den Film geschaut hast, wiki Eintrag lesen.
Boll musste das Ende verfälschen für die deutsche Fassung, was die Kernaussage des Films ins ad absurdum führt
Zensur Zensur Zensur!
Boll musste das Ende verfälschen für die deutsche Fassung, was die Kernaussage des Films ins ad absurdum führt
Zensur Zensur Zensur!
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Sollten sich hier zufällig Schüler, Azubis oder Studenten mit IT-Kenntnissen bzw. Hacking-Skills herumtreiben, hier eine kleine, berufsorientierte Empfehlung: https://www.cscg.de/
Und wichtig: Hacker ≠ Cracker, da auch Schlosser / Schlüsseldienst ≠ Einbrecher.
Und wichtig: Hacker ≠ Cracker, da auch Schlosser / Schlüsseldienst ≠ Einbrecher.
-
Tonkra04
- Persönliche Nachricht:
Re:
KalkGehirn hat geschrieben:Von Kellerkind bis hip gekleidet wird da alles vertreten sein, er wird aber bestimmt kein Laptop mit sich rumtragen mit nem Hacker Aufkleber drauf, und dann mit seiner swagen Crew mit Kalashnikovs rumballern.Simon667 hat geschrieben:Aber was stellt schon einen Hacker dar
Dat passt irgendwie nicht so
![]()
Dat hätte gepasst
Ja genau.. wieder ein Vin Diesel... eh bäriger Typ.
Sieht eher wie nen typ der Marke ,,ich mach einen auf Rambo mit WUmme in der Hand" aus.
-
PBSDrakon
- Persönliche Nachricht:
Mal so ein Kommentar zu Watch Dogs 1 aus dem Off ich habe mir den ersten Teil vor einem Monat im sale im PS Store gekauft. Ich habe alle Offline Trophies freigespielt und das war es für mich. Für mich ist es kein Spiel was man zum Vollpreis kaufen muss, es ist langweilig und die Story erzählt sich zäh wie Charlie Chaplins Schuhsohle. Die Gegner Spawnen auf Karakterradius und es wirkt alles als ob man nichts erarbeiten muss und Ubisoft einem die Scheiße aus dem Darm saugen will und man das Thema hacken und die Trauer um den Karakter frei übernehmen kann was sich in der Spielart als open world verliert. Der komplette Open World kram ist ein einziges pseudo getue weil man die Story so vermarkten will. Für kleines Geld und nur wegen den Trophies kaufe ich mir das Spiel irgend wann mal.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
is egal, genug off- Topic meinerseits
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist was für Rechtschreib- und Grammatiknazis..flo-rida86 hat geschrieben:also das setting find ich ja ohnehin schon interesanter und das obwohl schon der vorgänger eine super location haben hätte können.aber was man hier so sieht wirkt schon super wenns am ende auch so bleibt.
vorallem auch deutlich mehr Abwechslung.
auch wenn ich jetzt nicht soviel auf die grösse gebe finde ich es gut das die welt vergrössert wurde gepaart mit dem was man so bisher gesehen hat macht das die welt halt schon um einiges besser und bietet auch somit mehr Möglichkeiten.
was den rest angeht warte ich aber dennoch ab.
aber wenn der character ihr mehr potenzial zeigt die ganze story besser wird ebenso die steuerung verbessert wird(Fahrzeuge) und mehr features in der welt sind bzw. mehr Möglichkeiten.
auch bei den Fahrzeuge selbst hoffe ich auf mehr Freiheiten gerade z.b. flugmittel samt hack features.
bei dem hacken selbst hoffe ich das auch diesmal mehr kommt ist ja schliesslich das Thema in watch dogs.
dan ist der titel diesmal durchaus gta konkurrenzfähig.
den mir sind hacker lieber als gangster.
ps.ubisoft schon mal vorab macht nicht den selben fehler wie Rockstar und bringt nicht soviel online Gedöns.
mp ansich ok aber bitte was dlcs angeht den sp fokusieren,bitte.
bin aber echt gespannt währe auch nicht das erste mal wenn sich bei ubi eine marke mit teil 2 stark verbessert jede marke fängt ja letztlich mal klein an und gerade bei ubi sind da oft anfangs viele Kinderkrankheiten.
gameplay auf gamestar/gamepro sieht jedenfalls schon mal nicht schlecht aus.
- Don_Balisto
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin doppelt so alt, wie die oben beschriebene Zielgruppe und habe auf das Spiel mittlerweile verdammt viel Bock. Bin ich jetzt geistig noch in der Pubertät oder wie muss man das jetzt erklären? ^^Twan hat geschrieben:Klar, dass dich das ärgert. Zielgruppe liegt somit 2 Jahre über der von Tlou und somit bist du wohl raus.EllieJoel hat geschrieben:Die Zielgruppe für Watch Dogs 2 ist wohl 11-13 Jahre.. Sieht wirklich peinlich aus. Schlimmer als ich erwartet habe.
Trauere nicht, in 2 Jahren bist du auch groß genug dafür.
WatchDogs habe ich damals nicht wirklich beachtet, die ersten E3-Trailer haben mich durchaus gehypt, nur am Ende hat mich das klassische Ubi-Schema, sowie die durchwachsenen Tests abgeschreckt, zudem gab es genug andere Spiele zum Zocken zu der Zeit. Auf mich wirkte das alles auch eher noch etwas unfertig.
Aber wenn ich mir jetzt den WD2-Trailer und das Gameplay anschaue, reizt mich das schon sehr irgendwie. Bin beileibe keiner, der jeden Ubi-Titel zockt, zuletzt war es glaube ich Far Cry 4, was ich primär aber wegen dem Coop mochte, aber WD2 werde ich mir definitiv genauer ansehen. Das wirkt schon wie ein Fortschritt in jeglicher Hinsicht zum 1. Teil. Der Vergleich mit dem Sprung von AC1 auf AC2 hinkt wohl wirklich nicht. Auch damals habe ich Teil 1 ausgelassen, aber an Teil 2 viel Spaß gehabt. Wird bei WD vlt. genauso werden.
Optisch sieht das auch recht nett aus, San Francisco ist zwar schon eine 0815-Wahl irgendwo, aber andererseits ist es wiederum sehr spannend zu sehen, wie sie diese attraktive Stadt so spieltechnisch einbauen. Mit der Thematik "Hacking" passt das mMn aber auch ganz gut zusammen. Die "Crew" wirkt auf mich schon fast wie aus dem Film "Who I Am". Das Thema an sich in Videospielen ist aber noch einigermaßen unverbraucht, weshalb es sicherlich ganz gut ankommen wird. Der Charakter ist auch OK. Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Solide reicht mir da ehrlich gesagt, das Gameplay ist wichtiger in diesem Falle.
-
WulleBulle
- Persönliche Nachricht:
iiiijep....das Ergebnis wird das von Ubisoft gewohnte Abklappern von Map-Pins sein, bei dem man schon vorher weiß, was es gibt, was kommt und wie sich alles freispielen läßt. Wahrscheinlich ist es nur ein weiteres Assassin's Cry mit anderen Texturen.MrLetiso hat geschrieben:"Klingt" wieder alles interessant. Aber das wird es auch schon wieder gewesen sein
-
Isegrim74
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch Dogs 2
Das Wort "Hacken" würde ich hier wieder mal mit Vorsicht geniessen! War beim Vorgänger schon geblendet worden von dem Wort ... aber ehrlich? Ich drücke WÄHREND der Fahrt einfach einen Knopf lang genug, während ich auf ein Objekt zeige, das hervorgehoben wird und warte, dass sich eine Füllstandsanzeige auflädt? Junge, das hat NICHTS mit Hacking zu tun! Hab mir gestern Hacknet geholt und hatte vorher schon die Hacker-Triologie gezockt. Wenn Sie sowas in ein Spiel einbauen würden? Selbst System Shock und Deus Ex haben anspruchsvolleres "Hacking" zu bieten. Aber watch_dogs? Never ever! Das ist mir zu simpel, genau wie der Assassine, den ich mit gedrücktem Knopf klettern lasse ohne auf irgendwas zu achten als, nicht den Knopf loszulassen. Man, Ubi! Ich hoffe, Ihr lasst Euch für WD2 mal was besseres einfallen. Aber wie hier schon der ein oder andere angesprochen hat, ist es wohl nicht unsere Zielgruppe, auf die man abzielt, sondern eine, die Simulationen mit Sims und Need for Speed in Verbindung bringen!
Aber nichts für ungut, der Fastfood für Gamer muss ja auch bedient werden!
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Wirkt für mich wie eine Hommage an Hacker Filme und Serien wie Mr. Robot und Hackers.
Warum nicht, wenn das Spiel am Ende Spass macht, passt es.
Warum nicht, wenn das Spiel am Ende Spass macht, passt es.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch Dogs 2
Bin da ganz bei dir. Man wird der Zielgruppe wohl auch kein Anspruchsvolles Spielelement zumuten wollen. Für ein Spiel das sich "Hacken" auf die Fahne schreibt ist das schon ein Armutszeugnis bis hin zu den Pseudo coolen Hackern. Aber es wird wohl einfach an eine jüngere Generation gerichtet sein. Ist ja auch nicht verkehrt.Isegrim74 hat geschrieben:Das Wort "Hacken" würde ich hier wieder mal mit Vorsicht geniessen! War beim Vorgänger schon geblendet worden von dem Wort ... aber ehrlich? Ich drücke WÄHREND der Fahrt einfach einen Knopf lang genug, während ich auf ein Objekt zeige, das hervorgehoben wird und warte, dass sich eine Füllstandsanzeige auflädt? Junge, das hat NICHTS mit Hacking zu tun! Hab mir gestern Hacknet geholt und hatte vorher schon die Hacker-Triologie gezockt. Wenn Sie sowas in ein Spiel einbauen würden? Selbst System Shock und Deus Ex haben anspruchsvolleres "Hacking" zu bieten. Aber watch_dogs? Never ever! Das ist mir zu simpel, genau wie der Assassine, den ich mit gedrücktem Knopf klettern lasse ohne auf irgendwas zu achten als, nicht den Knopf loszulassen. Man, Ubi! Ich hoffe, Ihr lasst Euch für WD2 mal was besseres einfallen. Aber wie hier schon der ein oder andere angesprochen hat, ist es wohl nicht unsere Zielgruppe, auf die man abzielt, sondern eine, die Simulationen mit Sims und Need for Speed in Verbindung bringen!Aber nichts für ungut, der Fastfood für Gamer muss ja auch bedient werden!