Watch Dogs 2 soll bereits am Mittwochabend vorgestellt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 soll bereits am Mittwochabend vorgestellt werden

Beitrag von johndoe1197293 »

Shade_TH hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Ankündigung und Release in weniger als einem halben Jahr hätte natürlich was. Das hat schon bei Fallout4 gut gefallen.
Gefällt das nicht jedem? Ich hasse es wirklich stark, wenn Entwickler bzw. deren Publisher ein Spiel 1 Jahr im Voraus ankündigen. Bei manch anderen Spielen sind es mehrere Jahre (GTA V fast 3 Jahre, The Devision auch so 2 Jahre, nur die beiden als Beispiel.).
Joa. Aber gerade bei Ubisoft und speziell in bezug auf dieses franchise ist das schon etwas überraschend. Vielleicht hat man ja aus den Fehlern des Erstlings gelernt und bevor man sich wieder in irgendwelche Downgrade-Skandale stürzt, geht man eben diesen Weg.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Shade_TH hat geschrieben:Das ist natürlich auch ein Grund den ich auch schon erwähnt hatte hier. Wenn Spiele so früh angekündigt werden, quasi noch mitten oder gar am Anfang der Entwicklung, dann kann (und oftmals wird) sich so viel ändern von der initialen Ankündigung, dass es wieder Aufstände gibt, und das ist negativ für das Spiel.
Ja. Aber ich denke in Zukunft wird das immer seltener der Fall, außer bei Übergängen in eine neue Gen (falls es sowas noch geben sollte).
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

VanRay hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Die Seele musst du mir mal zeigen für mich ist das Spiel nichts anderes als nen Open World nach Ubisoft Schema F. Nur weil man paar "Sehenwürdigkeiten" reinklatscht hat es wohl nichts mit Seele zutun wenn ich dann wieder 100x exakt den selben Auftrag mache. Und selbst die Sehenswürdigkeiten sind nichts anderes als Icons auf Karte zum abklappern. Exakt wie 99% des anderen Inhalts. Der qualitative Inhalt wo man wirklich mal was abseits der 08/15 Aufträge macht beträgt sicher weit unter 10%. Vergleich mal den Welt aufbau und die Details von GTA 5 mit der von Watch Dogs dann weißt du was Seele hat und was nicht.
Und das ist bei GTA oder Red Dead Redemption was anderes? Da hast du nicht eine Karte voll repetitiver Minispiele? Watch Dogs ist sicher insgesamt schlechter als GTA, aber wenn ich rein Chicago als Spielwelt mit Los Angeles vergleiche, dann ist Chicago als Stadt weitaus besser getroffen. GTA lebt von seiner Story und den Charakteren, da hat Watch Dogs sehr schlecht abgeschnitten, aber die Stadt an sich und wie sie dargestellt wurde hat mir zumindest besser gefallen.

Nachdem ich bei GTA die Story durch hatte, habe ich es auch nie wieder angefasst. Soll ich irgendwo in der Steppe Fahrrad fahren oder was ist an der Open World toll?
Sorry aber kein weiterer Diskussionsbedarf. Wenn mir jemand ernsthaft erzählen will der Aufbau der Stadt von Watch Dogs ist besser als bei GTA und Los Santos da kann ich nur müde drüber Schmunzeln aber jeden seine Meinung. Und wenn man keine qualitativen Unterschied zwischen GTA , RDR und Watch Dogs sieht naja Gute Nacht :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=jdZlxR2FIK8

Schönes Video warum die Welt von Watch Dogs einfach unglaubwürdig ist.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

WD hat mich damals ca. 30 Stunden gut unterhalten.
Deshalb kann ich aus meiner Sicht nicht von einem schlechten Spiel reden.
Auf WD2 freue ich mich, weil es einfach ein noch relativ unverbrauchtes Setting aufgreift.
Ich hoffe nur, dass das Hacking noch ein wenig besser umgesetzt wird.
Ein andere Charakter und eine andere Stadt sind der Anfang.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Ist eigentlich noch keinem aufgefallen, das gefühlt sämtliche Werbebanner u.ä. der letzen Zeit "zu früh" geschaltet werden...?
Sind da nur noch Idioten am Werk? Denke das das alles pure Absicht ist.
Aber egal. Watch Dogs 2 darf gerne kommen.
Und die evtl. bevorstehende Variante: Ankündigung, kommt dann so in drei bis vier Monaten, finde ich mehr als angenehm.
Das erspart dann auch Verschiebungen, Morddrohungen und alles was so im Laufe einer mehrjährigen Enwicklung mittlerweile dazu gehört...
Gambit_1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gambit_1980 »

Habe auch Watch Dogs gespielt und hatte gut 20 Stunden meinen Spaß.

Aber persönlich muss ich sagen, dass für mich Die Ubisoft-Formal bzw. auch die Open-World-Spiele mit Watch Dogs erst mal für mich durch waren! Kein AC, kein The Crew mehr danach, aber auch kein Mad Max, oder kein Just Cause 3. Far Cry 4 spielte ich danach noch und spürte richtig, wie es für mich zu viel war.

Grundidee und Setting von Watch Dogs finde ich immer noch interessant und schau mir gerne die Präsentation vom neuen Teil an. Ebenso begrüße ich sehr, dass es nun angekündigt wird und im Herbst erscheint. Die Pause zum ersten Teil ist für mich auch groß genug. Wäre jetzt auch mal wieder bereit, ein Open World Spiel zu spielen ... überlege aber vielleicht auch eins der letzten nach zu holen. Mal sehen!

Grundsätzlich sammelt Ubisoft bei mir auch wieder Sympathien. Rainbow Six The Siege ist ein Hit, The Division hat mir auch viel Spaß gemacht und hat noch Potential für mich und dass nun AC endlich mal eine Pause bekommt, finde ich auch eine gute Entscheidung. Dann noch die guten gestreuten Indies... also ich schaue mir dies Jahr mal wieder offener an, was Ubisoft zu bieten hat und ob sie aus ihren Fehlern weiter gelernt haben.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Sir Richfield hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Auch ich fand WD sehr angenehm und werde sicher auch Teil 2 zocken.
Natürlich aber werden die Foren heiss laufen mit Genöle, Gekotze und Gehate über ubisoft. Berechtigte Kritik in allen Ehren, die gibt es bei Allem und Jedem.
Ich kann´s echt nicht mehr hören und reduziere langsam meine Zeit auf den Gamer websites.
Du, dir ist aber schon klar, dass du den gleichen Reflexen gehorchst wie die Leute, die du zu kritisieren suchst? :)

Ansonsten empfinde ich ein bestimmtes Level an Lästerei als wichtig.
Warum? Weil ich den Käufer an sich für jemanden mit einem extrem ausgeprägten Kurzzeitgedächnis halte.
Der Käufer an sich fällt jedes Mal auf's Neue herein, wenn er Überhyped wird.
Auf was bitte fällt der Käufer herein? Nichts wird so sehr getestet, besprochen und kommentiert, wie videogames. Man kann sich sogar das ganze Spiel auf youtube anschauen. Wenn man ein Spiel nach einem Werbetrailer von der E3 beurteilt, sich dann sofort am Release Tag das Teil kauft und seine Erwartungen enttäuscht findet, der ist wohl selbst schuld. Für seine eigen Dummheit andere verantwortlich zu machen, ist natürlich gerade im Netz sehr beliebt. Würdest du dir ein Auto kaufen, nur weil dir der Werbeclipim Fernseh gefallen hat?

Wenn ein gesundes Maß an Geläster dafür sorgt, dass ein paar weniger Vorbestellen, dann ist das für mich ein Schritt in die richtige Richtung.
Was hat nun das Vorbestellen damit zu tun? Selbst schuld, wer´s tut, s.o

Gutes Lästern ist für mich btw. die Sorte Lästerei, deren Kern aus Fakten besteht.
Dass WD nicht so aussah wie die Trailer lässt sich schwer abstreiten, z.B.
Echt jetzt? Dann kritisiere von mir aus das kapitalistische System mit seiner verlogenen Werbung. Ein geringes Maß an Intelligenz und Selbstverantwortung muss man hier eben aufbringen. Alternativ war der Sozialismus, da hat der Staat für dich gedacht. Allerdings hättest du da kaum ein einziges vernünftiges Computerspiel, noch wäre dir erlaubt, darüber zu diskutieren

Gutes Lästern, btw, lässt aber auch Leute in Ruhe, die Spaß an dem Spiel hatten und sich auf den Nachfolger freuen.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

c452h hat geschrieben:Ubisoft ist Meister darin, das immergleiche Spielkonzept millionenfach zu verkaufen. Auch Farcry 27, AC 74,5 und Watch Dogs 14 werden ihre Käufer finden. Immer das gleiche, immer weiter. Eben wie der Big Mac: Man weiß, was man bekommt. Langsam wirds dröge, so wie die 397. Superheldenverfilmung im Kino. Schema F.
Was hast du denn für ein Konzept im Sinn, das man mit 15 Hebeln und einem Bildschirm spielen kann?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Balla-Balla hat geschrieben:Auf was bitte fällt der Käufer herein? Nichts wird so sehr getestet, besprochen und kommentiert, wie videogames. Man kann sich sogar das ganze Spiel auf youtube anschauen. Wenn man ein Spiel nach einem Werbetrailer von der E3 beurteilt, sich dann sofort am Release Tag das Teil kauft und seine Erwartungen enttäuscht findet, der ist wohl selbst schuld.
Ja, aber genau diese Personen bilden die Masse "Der Käufer".

Wenn ich "Der Käufer" schreibe, meine ich damit natürlich die große, gesichtslose Masse. Von denen nicht wenige wahrscheinlich nicht mal wissen, dass es ein WD1 gibt, sondern sich nur von Trailern und bunter Packung leiten lassen.

Weshalb ich ja auch schrieb, dass es mir reichen würde, wenn man von denen nur ein paar dazu bekommt, nicht direkt auf den "Vorbestellen" Knopf zu hämmern sondern auf die von dir genannten REviews zu warten.
Echt jetzt? Dann kritisiere von mir aus das kapitalistische System mit seiner verlogenen Werbung.
Am Beispiel Watch Dogs von Ubisoft, ja.
Wo genau ist jetzt dein Problem?
Alternativ war der Sozialismus, da hat der Staat für dich gedacht. Allerdings hättest du da kaum ein einziges vernünftiges Computerspiel, noch wäre dir erlaubt, darüber zu diskutieren
Kleiner hattest du es jetzt nicht?

Bzw. lies doch bitte deinen Post noch mal und versuche mir mitzuteilen, wo genau er sich von undifferenziertem "Gehate" unterscheidet, das du doch eigentlich so sehr ablehnst.

Wahlweise kannst du versuchen mir zu erzählen, warum genau "Achtung: Ubisoft ist bekannt dafür, dass ihr Promomaterial schwer übertrieben ist." keine "Berechtigte Kritik in allen Ehren" ist, sondern "Genöle, Gekotze und Gehate über ubisoft" ist.

Die anderen Posts hier befassen sich ja dann mit dem Spiel an sich und der subjektiven Erfahrung der Einzelnen.

TL;DR: Von allen Anwesenden hast du halt noch am ehesten "genölt, gekotzt und gehatet".

PS: Das sollte ich evtl. dazu sagen: Dass du WD2 aufgrund deiner Erfahrung mit WD1 spielen werden willst, stand zu keinem Zeitpunkt zur Debatte oder in der Kritik.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Balla-Balla hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:Ubisoft ist Meister darin, das immergleiche Spielkonzept millionenfach zu verkaufen. Auch Farcry 27, AC 74,5 und Watch Dogs 14 werden ihre Käufer finden. Immer das gleiche, immer weiter. Eben wie der Big Mac: Man weiß, was man bekommt. Langsam wirds dröge, so wie die 397. Superheldenverfilmung im Kino. Schema F.
Was hast du denn für ein Konzept im Sinn, das man mit 15 Hebeln und einem Bildschirm spielen kann?
Das ist halt der Witz an dem Bic Mac - das man weiß, was man bekommt. Wie auch beim Rest der Karte von Mc Donalds.
Das schöne an der Videospielwelt ist ja - wie bei der Ernährung auch - es gibt massig Alternativen.

Will sagen: Natürlich hast du nicht unrecht. Das war ein Paradebeispiel für eher sinnfrei "Kritik". ;)
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
Bzw. lies doch bitte deinen Post noch mal und versuche mir mitzuteilen, wo genau er sich von undifferenziertem "Gehate" unterscheidet, das du doch eigentlich so sehr ablehnst.
Ich behaupte mal, mein Genöle war fundiert, kann man natürlich auch anders sehen. Bei mehrjäriger Erfahrung in den hiesigen Foren, war früher eher Diskussion um Inhalte angesagt, immer mehr kommen Beiträge, die blind auf alles eindreschen, was vermeintlicher mainstream ist und an der Spielerehre kratzt.
Die professionelle gaming Branche ist nun mal über 20 geworden. Was ist da an einem AC25 so verwunderlich? Was gibt es da für Leute zu bemäkeln, die es ohnehin nicht spielen werden?
Wahlweise kannst du versuchen mir zu erzählen, warum genau "Achtung: Ubisoft ist bekannt dafür, dass ihr Promomaterial schwer übertrieben ist." keine "Berechtigte Kritik in allen Ehren" ist, sondern "Genöle, Gekotze und Gehate über ubisoft" ist.
Ja, Promomaterial ist übertrieben. Nicht so eine wahnsinnig neue Erkenntnis.
Die anderen Posts hier befassen sich ja dann mit dem Spiel an sich und der subjektiven Erfahrung der Einzelnen.
Deshalb bin ich auch noch hier
TL;DR: Von allen Anwesenden hast du halt noch am ehesten "genölt, gekotzt und gehatet".
Das Abkotzen als solches habe ich gar nicht bemängelt, man muss nicht alles in Zuckerwatte packen, schon gar nicht im Netz. Nachvollziehbare Begründungen sollten schon enthalten sein. Wie du vllt bemerkt hast, habe ich auch nicht unbedingt jemanden hier direkt angesprochen, es geht mir um das allgemeine Verhalten in den Foren. Du bist selbst lange und oft dabei, erzähle mir nicht, dass du kein verändertes User Verhalten bemerkst, so über die letzten Jahre hinweg gesehen.
PS: Das sollte ich evtl. dazu sagen: Dass du WD2 aufgrund deiner Erfahrung mit WD1 spielen werden willst, stand zu keinem Zeitpunkt zur Debatte oder in der Kritik.
Joh, darum ging es auch nicht, habe nur betont, dass ich mich nicht mehr von niedermetzelnden Kritiken beeinflussen lasse, das habe ich leider früher schon getan, siehe FC Primal. Vorbestellen werde ich trotzdem nicht. Wie immer Tests und diverse Bewertungen von aktiven Spielern abwarten. Ich bin kein hellseher und ubisoft produziert auch nicht grundsätzlich für meinen persönlichen Geschmack
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Ich verstehe nicht, wie Du das meinst. Kannst Du das erläutern? Ich bin eben darüber erstaunt, dass sich die Menschen mit dem immergleichen zufrieden geben.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

c452h hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, wie Du das meinst. Kannst Du das erläutern? Ich bin eben darüber erstaunt, dass sich die Menschen mit dem immergleichen zufrieden geben.
Ich verstehe wiederum nicht was da das Problem sein soll.
Das nennt sich ganz einfach Hobby.
Ist das nicht überall so?
(Fast) Jedes Hobby besteht doch aus dem wiederholen immer der gleichen Dinge?
Gerade das Gaming als Hobby bietet da ja noch mehr Abwechslung als die meisten anderen.