FIFA 17 wird in drei verschiedenen Editionen erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

melkor23
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17 wird in drei verschiedenen Editionen erscheinen

Beitrag von melkor23 »

ich weiß schon, warum ich seit Jahren kein FIFA mehr kaufe. Ach, war FIFA 2003 cool damals auf dem Gamecube ohne dieses ganze FUT-Gedöns.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

DARK-THREAT hat geschrieben:Die Coverstars werden meist fast ein Jahr vorher eingekauft. Daher konnte man nicht ahnen, dass Eden Hazard eine Grottensaision, Martial nicht das Geld wert war, was für ihn gezahlt wurde, James von Zidan nicht gut eingesetzt und ignoriert wird und Reus ständig seine Wehwehchen hat.
Guckst du eigentlich Fußball?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

no need no flag olulz hat geschrieben: Bei Costa und Coman wäre ich da vorsichtig, die haben hauptsächlich durch ihren Hype gelebt. Sicher keine schlechten Spieler, aber vor allem Costa war vorher schon ein großer Name, in die Leistungsträger der letzten Saison konnten sie sich trotzdem nicht einordnen.

Trotzdem sind natürlich alle Coverspieler irgendwie fragwürdig gewählt, aber da ging es wohl vor allem auch um den Namen. Reus ist halt nach wie vor eins der größten Aushängeschilder der Bundesliga zB. Ist halt auch die Frage, ob die meisten FIFA-Käufer trotz der letzten Saison mit Vardy oder Mahrez mehr anfangen können als mit dem Namen Hazard.
Zu Costa:
Natürlich war der vorher schon "groß". Immerhin hat er mit Donetzk CL gespielt und ist in der Ukraine Meister und Pokalsieger geworden. Der eigentliche Star war trotzdem eher der Teixeira. So richtig auf dem Zettel musste man ihn nicht haben wenn man die Liga nicht aufmerksam verfolgt. Mir war Costa eher bekannt, weil er zu der Gruppe von Brasilianern gehört, die diesen Klub als Sprungbrett nutzen. Und Donetzk die letzten Jahre eh immer an großen Transfers beteiligt war.
Chygrynskiy, Willian, Mkhitaryan, Fernandinho, Bernard(Zugang), Teixeira und Adriano...
Da ging schon ordentlich was. Bei Bayern als Leistungsträger zu gelten ist nun auch nicht der leichteste Job wenn man mit Neuer, Müller, Boateng, Alaba so ziemlich die besten Spieler ihrer Position hat. Auch ein Lewandowski ist überragend. Costa ist positiv aufgefallen. Da gab es jetzt nicht wirklich bessere Transfers. Aber der Hype der Hinrunde hat die Rückrunde natürlich auch ein wenig überdauert. Danach waren für die zwei Position auch recht regelmäßig drei Spieler vorhanden.(Ribery, Costa, Coman) Ein Ribery hat da einfach nochmal ein ganz anderes Standing und ist von der Spielintelligenz ne andere Nummer.

Zu Reus und Hazard:
Natürlich sind die vermarktungstechnisch oberste Klasse. Allein die Transferdiskussion um beide (Real, Barca, Bayern usw.) sorgt dafür, dass die beiden trotz nicht optimaler Leistung immer im Gespräch sind. Da hält ein Vardy/Mahrez nicht unbedingt mit.
Einen Pogba, Dybala oder Griezmann sehe ich da ähnlich stark in der Vermarktung und die Leistung stimmt. Ein Harry Kane aktueller Torschützenkönig und im letzten Jahr Zweiter ist scheinbar keine Persönlichkeit für die Medien.
In England sind Namen wie Agüero, Hazard usw die großen Namen, aber ein Harry Kane, Sturridge(sofern Verletzungsfrei) und Vardy können beim Thema Torschützenkönig ernsthaft mitreden. Aber neben den Engländern haben ja auch andere Probleme mit ihren Topstürmern.
Das ist auch das einzige was ich ein wenig interessant an der PL-Saison fand. Spieler wie Alli, Kane, Dier, Rashford usw spielen sich in ihrer Heimat bei den Topklubs fest. Vardy ist Meister. usw.
in der Zeit wo das Geld dort in Strömen fließt ist das ne schöne Entwicklung. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

DARK-THREAT hat geschrieben:Die Coverstars werden meist fast ein Jahr vorher eingekauft. Daher konnte man nicht ahnen, dass Eden Hazard eine Grottensaision, Martial nicht das Geld wert war, was für ihn gezahlt wurde, James von Zidan nicht gut eingesetzt und ignoriert wird und Reus ständig seine Wehwehchen hat.
Gerade im Marketingbereich wo ich das einfach mal einordne ist man doch immer flexibel und Trendbewusst...

Den Wert von Martial finde ich sehr schwer zu ermitteln. Er hat natürlich keine 50Mio Saison gespielt.
Den Vergleich mit Cavani(64,5Mio) z.B. der in einer ähnlichen Preisklasse gewechselt hat und eingeschlagen ist hält er ja recht gut stand. Klar hat er keine 20 Tore geschossen, aber er hat viel auf dem Flügel gespielt und war dafür doch recht effektiv. Sein Alter muss man ihm da auch anrechnen. Es gab bisher einfach keinen vergleichbaren Transfer um da entscheiden zu können, ob er die Summe wert ist. Außerdem hat er ja auch noch ein bisschen Zeit bei ManUtd um die Investition zu rechtfertigen. Die letzte Saison sehe ich trotzdem schon positiv.

James hat wohl ne normale Saison hinter sich. Leider keine 80Mio Saison, aber wenn der unzufrieden ist fragen bei ihm einige Topklubs völlig zurecht nach. ;)
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Man könnte wieder auf EA einprügeln, aber die FIFA-Reihe passt doch perfekt zum aktuellen Fussball:

Ob da nun der FC Telekom gegen Borussia Evonik spielt, oder irgendein Real Lufttransport gegen Scheich Abdul. Die Spieler werden doch eh von überall zusammengekauft, und die Stadtnamen dienen nur noch als Blender für die Fans, um ihnen weiszumachen, ihr Klub sei total heimatverbunden, auf das sie wieder ins Stadion pilgern, da die Spiele sonst eh nur im Bezahlfernsehen übertragen werden.
Anfangs dachte ich, die Barclays-Liga sei irgendeine kleine oder Scherzliga in Usbekistan. Heisst die deutsche eigentlich noch "Bundesliga"? Oder hat sich da nu vielleicht irgendein Monatshöschenhersteller die Rechte gesichert?
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

Mal ne doofe Frage: als alter oller offline singler zocker interessiert mich nur der reine karrieremodus, sei es als spieler oder manager. gibt es in dem bereich eeeeendlich mal verbesserungen??? oder konzentriert sich EA nur auf die Gelddruckmaschine Fut?
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Das kann man schwer pauschal beantworten, da wird immer an der ein oder anderen Stellschraube gedreht.
Am besten schaust du dir dieses Video an, dort wird auf die Neuerungen in Fifa 16 genauer eingegangen als dass man es selbst erklären könnte.

https://www.easports.com/de/fifa/news/2 ... rieremodus
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Bin ich der Einzige der FUT nie benutzt weil ich es beim Testen zu nervig fand mit den Vertragskarten dies das und lieber virtuelle Bundesliga spielt oder versucht in der Season endlich mal Division 1 zu schaffen?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Nope das nervt mich auch in NHL. Kurz reingeschaut, Karten gesehen, System verstanden, laut gelacht und danach nie wieder reingeschaut.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

FUT ist eine Seuche. Ich befürchte EA wird in den nächsten Jahren das eigentliche Fussballspiel vernachlässigen um sich voll und ganz auf den Goldesel FUT konzentrieren zu können. Habe mit FIFA abgeschlossen, werde dieses Jahr PES eine Chance geben.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Aeneas hat geschrieben:Mal ne doofe Frage: als alter oller offline singler zocker interessiert mich nur der reine karrieremodus, sei es als spieler oder manager. gibt es in dem bereich eeeeendlich mal verbesserungen??? oder konzentriert sich EA nur auf die Gelddruckmaschine Fut?
Lass eslieber, der Modus is genau so lieblos wie bei PES und bis auf daa Training (was auf die Dauer nervt) kannst du nix machen ausser spielen. Achja, dich durch überflüssige Menüs klicken, schlecht aufbereitete Statistiken anschauen und die immer gleichen Langweilertexte aus den News durchlesen, bei denen man das Schema schnell durchschaut hat.

Boring as f...
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

BesorgterBuerger hat geschrieben:Kennst du den kostenlosen myclub Ableger von PES2016?
Schau ich mir mal an, dank dir!
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Sage Frake hat geschrieben:FUT ist eine Seuche. Ich befürchte EA wird in den nächsten Jahren das eigentliche Fussballspiel vernachlässigen um sich voll und ganz auf den Goldesel FUT konzentrieren zu können. Habe mit FIFA abgeschlossen, werde dieses Jahr PES eine Chance geben.
Du brauchst es doch nicht zu nutzen, das ist ein kostenloser Zusatz, das restliche Spiel funktioniert auch komplett ohne Ultimate Team, nur weil dir das nicht gefällt ist das noch lange keine Seuche, setz dich mal auseinander damit, was wirklich eine Seuche ist. Ich spiele Ultimate Team sehr gerne und viele andere auch, aber wenn du Ultimate Team absolut nicht magst geht das absolut in Ordnung. :wink:

Die Karriere hat in den letzten Jahren gewaltige Sprünge gemacht, es macht richtig viel Spaß eine Mannschaft nach oben ganz an die Spitze zu bringen. Hat schon etwas von einer Bundesliga.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Fut war in den Anfangszeiten sogar mal toll, man hatte da durchaus gute Möglichkeiten auch mit weniger Zeit/Geld/Tradingeinsatz durchaus auch mal höherwertige Spieler zu ziehen... EA hat dann gespannt das der Modus gut läuft und dann in den nächsten Jahren den Kartenpool im Komplettdeck so dermaßen mit unbrauchbaren Zeug nach oben gepusht, dass die Chancen auf höherstufige Spieler viel viel schlechter geworden sind und man ohne das ganze Microtransaktionszeug eh fast keine Chance mehr hat solche Leute zu kriegen (es sei denn man ist Spitzentrader -gibt da aber wohl nur ne handvoll, oder man hat Bots am laufen)
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Masters1984 hat geschrieben:
Sage Frake hat geschrieben:FUT ist eine Seuche. Ich befürchte EA wird in den nächsten Jahren das eigentliche Fussballspiel vernachlässigen um sich voll und ganz auf den Goldesel FUT konzentrieren zu können. Habe mit FIFA abgeschlossen, werde dieses Jahr PES eine Chance geben.
Du brauchst es doch nicht zu nutzen, das ist ein kostenloser Zusatz, das restliche Spiel funktioniert auch komplett ohne Ultimate Team, nur weil dir das nicht gefällt ist das noch lange keine Seuche, setz dich mal auseinander damit, was wirklich eine Seuche ist. Ich spiele Ultimate Team sehr gerne und viele andere auch, aber wenn du Ultimate Team absolut nicht magst geht das absolut in Ordnung. :wink:

Die Karriere hat in den letzten Jahren gewaltige Sprünge gemacht, es macht richtig viel Spaß eine Mannschaft nach oben ganz an die Spitze zu bringen. Hat schon etwas von einer Bundesliga.
Ok, mit "Seuche" habe ich übertrieben, nehme ich zurück.