Bethesda Softworks - E3-Gerüchte: Prey 2 soll an System Shock erinnern und Skyrim-Remaster für Konsolen mit Mod-Unterstützung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda Softworks - E3-Gerüchte: Prey 2 soll an System Shock erinnern und Skyrim-Remaster für Konsolen mit Mod-Unte
Da steht Prey 2 auf dem Plan und alle reden nur über ein bekacktes Remake, das wahrscheinlich die gleiche Katastrophen-Steuerung bieten wird, wie das Original 
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda Softworks - E3-Gerüchte: Prey 2 soll an System Shock erinnern und Skyrim-Remaster für Konsolen mit Mod-Unte
tja, beim remake weiß man, was einen erwartet und so schlecht ist skyrim nicht (jaja die steuerung). Bei Prey2 ist skepsis angebracht.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Echt? Vielleicht glorifiziere ich das jetzt im Rückblick, aber zumindest aus Egosicht und mit Schild, fand ich es sehr gut spielbar. Und nachdem ich das jetzt geschrieben habe, würde ich mich sehr über einen Aufguss freuen..hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das Kampfsystem war leider wirklich schlecht in Skyrim, angefangen von der hakeligen Steuerung bishin zum Kontextmenü, welches man mit mehr Schnellauswahltasten (bei Oblivion ging es doch schließlich auch?) problemlos hätte ersetzen können.
/e
wie sehe, scheint das Minderheitenmeinung zu sein
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 08.06.2016 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Margorion
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da eher auf Raksoris Seite. Ein paar technische Aufhübschungen um vielleicht an die Vanilla PC Version ranzukommen lässt mich eher mit den Schulterzucken. Ich hatte meinen Spaß mit Skyrim. Leider wurde man mit der PC Version zu Mods genötigt um die offensichtlichen Konsolenport-Mängel auszubügeln.CJHunter hat geschrieben:Angewidert?. Ja genau. Mich überkommt auch immer der Brechreiz wenn ich tolle Spiele nochmal in 1080p/60fps, verbesserten Texturen, Licht-/Schatteneffekten zocken könnte. Sowas mag ich auch gar nicht;-)...Raksoris hat geschrieben:Das Unverständnis Remakes gegenüber kann ich nachvollziehen, aber meine kurzen Ausflüge in englische Videospielforen lassen mich immer erstaunt und angewidert zurück , wenn ich mir die riesige Anzahl von Leuten ansehe die sich tatsächlich HD Remasters/Remakes von 2-5 Jahren alten Spielen wünschen.NewRaven hat geschrieben:Das Spiel ist 4 1/2 Jahre alt... ich bin mir nun wirklich nicht sicher, ob es da schon eine "Remaster"-Version braucht. Letztlich wird es wohl auf die Legendary-Edition mit dem High-Res-Pack vom PC herauslaufen und der Selling-Point wird vermutlich die Mod-Unterstützung auf Konsole werden.
Der Vorteil für PC Gamer dürfte wohl sein, dass wir auch ein Update bekommen... ohne uns wird das nämlich mit den Konsolen-Mods nichts, also muss zumindest das Creation-Kit aktualisiert werden und neben der aktuellen Workshop-Einbindung auch die zu Bethesda.net eingebaut werden. Und vielleicht bekommen wir so noch ein paar andere Neuerungen vom FO4 Creation-Kit ab...
Du bist mir ja echt ein WItzbold. Also ich bin sicher kein Freund von wenn wirklich jeder Furz als Remastered-Version erscheint, aber die Kracher aus der letzten Gen (und dazu gehört sicherlich ein Skyrim) können und sollen ruhig als Remastered-Version erscheinen. Bessere Grafik ist halt einfach immer ein Mehrwert und trägt nochmal richtig was zur Atmosphäre bei und wenn da noch alle DLC´s hinzugefügt werden ist das doch wirklich nichts wo man angewidert sein kann..
@Bethesda: Mein Glaskugel lässt nichts gutes Ahnen. Erst das Steam Experiment mit den Bezahlmods, dann der Launcher und die Modzugänglichkeit für Fallout 4 auf Konsolen. Natürlich ist Letzteres für die Spieler eine gute Sache. Aber mir schwarmt böses für die Zukunft von Bethesda :/
Lasst mich bitte nur pessimistisch sein und vergrault mich nicht als zahlenden Kunden...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Aber nicht für Modder und letztendlich dann auch wieder nicht für die Spieler. Denn Bethesda hat es geschafft nach dem mißglückten Steam-Experiment SCHON WIEDER DIE GLEICHEN FEHLER zu machen. Populäre FO4-Mods werden einfach unter neuem Namen hochgeladen und Bethesda hat dann die Dreistigkeit den Moddern zu empfehlen doch bitte einen DMCA-Claim einzureichen, dessen bürokratische Anforderungen jeden Modder an Rand des Wahnsinns bringen. Es gibt wieder bereits erste populäre Mods, die von ihren Schöpfern gesperrt wurden bis Bethesda eine praktikable und sinnvolle Lösung einführt.Margorion hat geschrieben:@Bethesda: Mein Glaskugel lässt nichts gutes Ahnen. Erst das Steam Experiment mit den Bezahlmods, dann der Launcher und die Modzugänglichkeit für Fallout 4 auf Konsolen. Natürlich ist Letzteres für die Spieler eine gute Sache.
Von dem Massenansturm hysterischer Konsolenspieler gar nicht erst zu reden, die jetzt beginnen Mod-Schöpfer pausenlos mit Forderungen zu nerven, Mod XYZ auch für die Konsolenfassung zu konvertieren.
Nee, auch das wird Beth in der Fresse explodieren! Und zeigt erneut, wie wenig die Sesselschubser in den Chefetagen überhaupt von Mods, der Mod-Szene und des nicht-kommerziellen Charakters von Mods verstehen.
Man hat Dich immer noch nicht vergrault? Meine Fresse, aber andere Branchen würden TÖTEN für solche KundenAber mir schwarmt böses für die Zukunft von Bethesda :/
Lasst mich bitte nur pessimistisch sein und vergrault mich nicht als zahlenden Kunden...
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
ich würde mich auch über ein Remake freuen.. Fände Klasse wenn sie Skyrim in die Fallout 4 Engine portieren.. oder ist das die gleiche? Gerade mit der Lichtstimmung eines Fallout 4 stelle ich mir Skyrim richtig toll vor.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
ich hab damals nur die ps3 version gezockt und die lief naja.... die ladezeiten gaben mir dann den rest und ich hab aufgehört. verbessert für ps4 würd ich mir das direkt geben, das spiel an sich ist absolut spaßig.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
MannyCalavera hat geschrieben:ich würde mich auch über ein Remake freuen.. Fände Klasse wenn sie Skyrim in die Fallout 4 Engine portieren.. oder ist das die gleiche? Gerade mit der Lichtstimmung eines Fallout 4 stelle ich mir Skyrim richtig toll vor.
Das hat die Community schon ueber die Mods geregelt, da ist nicht mehr viel Luft zu FO4 . Und ja Skyrim und FO4 haben die selbe Engine.
Seit Morrowind nutzen die Elderscrolls und Fallout Spiele die Gamebryo Engine, bzw diese aufgewertet bzw modifiziert zur Creation Engine
Einzig was mich an der Engine tierisch stoert, ist der Rollrasen, den man sogar bei Morrowind (selbe bzw aeltere Version der Engine) mit Mods wegbekommen hat
auch das die Engine leicht abkacken kann wenn man Mods in der falschen Reihenfolge einbindet.
Wenn die das behoben kriegen, nehm ich das gern an, aber dann bitte nochmal fuer alle, sollten signifikante Aenderungen vorhanden sein. Hab zwar die legendary Edition, und auch zum Release (nach den ersten Tests) damals das Spiel gekauft aber fuer sowas , wuerde ich unter Umstaenden nochmal in meinen Geldbeutel schauen.
-
Margorion
- Persönliche Nachricht:
Im anderen Thread stehts schon. Aber es gibt wohl schon erste Angebote für die 'definitive Edition'. Stolze 50 euronen werden es wohl werden. Für den Preis sollte man selbst als eingefleischter Fan einiges an Mehrwert erwarten. Ansonsten ist es nur ein überteuerter Port der vanilla PC Version. Und damit meine ich nicht das einbinden vom Modsupport.
Aber ja, Bethesda ist noch nicht auf meine 'ignore or pirate'-Stufe gefallen. Könnte sich aber wie gesagt bald ändern
Skyrim war bei mir ein Schnäppchenkauf, Fallout4 habe ich bis jetzt nur bei einem Freund auf der Konsole gespielt. Gekauft wird irgendwann die goty und gespielt wird es nur mit entsprechenden mods.Kajetan hat geschrieben:[...]
Man hat Dich immer noch nicht vergrault? Meine Fresse, aber andere Branchen würden TÖTEN für solche Kunden
Aber ja, Bethesda ist noch nicht auf meine 'ignore or pirate'-Stufe gefallen. Könnte sich aber wie gesagt bald ändern
- superboss
- Persönliche Nachricht:
skyrim remaster klingt nett, da ich aber normalerweise angefangene Spiele nicht neu beginne, wäre das owhl nix für mich.
Und ja die Kämpfe könnten sie wirklich mal verbessern....
Und ja die Kämpfe könnten sie wirklich mal verbessern....
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Ja, Piraterie ist nicht nett, aber das ist noch der kleinste Faktor, wenn es darum geht, wie wenig die Leute bei Beth vom Modding verstehen, was ich schon seit Fallout 3 vermute. Wirklich schlimm ist es, dass man auf den Konsolen keine Ladereihenfolgen definieren kann. Und zynisch ist es, dass sie zwar über die Ladereihenfolge einen kurzen Absatz in einem FAQ haben, wie wichtig diese ist und dann trotzdem kein Sortier-Tool drin haben. Als PCler ist man es sich gewöhnt, dass sich Gamebryo-Spiele von Beth ohne Third-Party-Tools überhaupt nicht spielen und modden lassen, aber wer sich jetzt offizielll "mod-freundlich" schimpft und Mods auf geschlossene Plattformen anbietet, kann sowas nicht bringen.Kajetan hat geschrieben:Nee, auch das wird Beth in der Fresse explodieren! Und zeigt erneut, wie wenig die Sesselschubser in den Chefetagen überhaupt von Mods, der Mod-Szene und des nicht-kommerziellen Charakters von Mods verstehen.
Es mangelt auch einfach an der Kommunikation, man kann niemandem mit ein paar FAQ-Einträgen erklären, wie das Modding funktioniert. Als Konsolero würde ich auch hingehen und alles runterladen, was so glitzert, dann aber auf die Welt kommen, wenn das Spiel abkackt, ich die Hälfte aller runtergeladener Bau-Objekte nicht bauen lassen, meine PA resetet wird, bereits gescrapt Objekte wieder auftauchen und sich nicht mehr scrappen lassen, oder wenn ein deinstallierter gescripteter Mod mein Game schrottet.
Auch dass man nach der Deinstallation eines Mods wieder zum letzten Save zurück muss oder soll(zwanzig Stunden zurück womöglich), ist nicht so banal, wie manche meinen. Es ist einfach Bethesdas Faulheit und Desinteresse zu verdanken, dass Saves nicht automatisch von verwaisten Script-Objekten gecleant werden. Wenn ich wollte, könnte ich bewusst Scripte schreiben, die User dafür bestrafen, dass sie meinen Mod deinstallieren, ohne dass auch nur eine Fehlermeldung in einem Log auftaucht.
Finde es übrigens gar nicht abwegig, von Skyrim einen Remaster/Port für die neuen Konsolen zu machen. Ja es ist nicht alt, aber auch nur wenige wollen wahrscheinlich wirklich alte Games zocken. Spiele wie Oblivion oder Morrowind mögen damals Perlen gewesen sein, aber eine kleine Grafikerneuerung würde nicht ausreichen, damit es heute wirklich noch Spass machen würde. Hingegen ist Skyrim zwar Last Gen, aber für welches Spiel gilt das nicht, selbst aktuelle.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Ah okay, interessant! Danke für die Infos.Marobod hat geschrieben: Das hat die Community schon ueber die Mods geregelt, da ist nicht mehr viel Luft zu FO4 . Und ja Skyrim und FO4 haben die selbe Engine.
Seit Morrowind nutzen die Elderscrolls und Fallout Spiele die Gamebryo Engine, bzw diese aufgewertet bzw modifiziert zur Creation Engine
Einzig was mich an der Engine tierisch stoert, ist der Rollrasen, den man sogar bei Morrowind (selbe bzw aeltere Version der Engine) mit Mods wegbekommen hat
auch das die Engine leicht abkacken kann wenn man Mods in der falschen Reihenfolge einbindet.
Wenn die das behoben kriegen, nehm ich das gern an, aber dann bitte nochmal fuer alle, sollten signifikante Aenderungen vorhanden sein. Hab zwar die legendary Edition, und auch zum Release (nach den ersten Tests) damals das Spiel gekauft aber fuer sowas , wuerde ich unter Umstaenden nochmal in meinen Geldbeutel schauen.
Mir hat halt speziell die Lichtstimmung in Fallout 4 extrem gut gefallen. da kenne ich zumindest keine Mod für Skyrim die da ran kommt! Am meisten gestört haben mich eigentlich immer nur die Figuren, da die im Vergleich zur restlichen Optik extrem abfallen. Mal schauen, für PC Spieler ist ein Remaster eigentlich sowieso uninteressant, es sei denn es gibt wirklich signifikante Änderungen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Worin unterscheidet sich Deiner Meinung nach Morrowind so fundamental von Skyrim, dass es im Vergleich dazu keinen Spass mehr machen würde? Beth verwendet seit TES Arena nahezu die gleiche Formel, verändert diese durch jeweils aktuelle Optik, Interface-Verbesserungen und das eine oder andere Gameplay-Detail. Detail wohlgemerktPixelMurder hat geschrieben:Spiele wie Oblivion oder Morrowind mögen damals Perlen gewesen sein, aber eine kleine Grafikerneuerung würde nicht ausreichen, damit es heute wirklich noch Spass machen würde. Hingegen ist Skyrim zwar Last Gen, aber für welches Spiel gilt das nicht, selbst aktuelle.
-
Kerub
- Persönliche Nachricht:
Zu viel Blur, und das Leveldesign ist mittlerweile schon arg angestaubt. System Shock war ein großartiges Spiel, ich habe es erst letztes Jahr wieder durchgespielt (mit HiRes Mod und Mouselook spielt es sich sehr gut), und zur damaligen Zeit war es technisch und spielerisch revolutionär, vor allem die echte 3D-Umgebung mit Höhenunterschieden war im Vergleich zum platten DOOM oder Wolfenstein 3D bombastisch. Aber heutzutage wirken die 45°-Rampen und eckigen Räume doch etwas antiquiert. Ich würde ein Update der Level sehr begrüßen wenn man dem Original treu bleibt. Nichtsdestotrotz werde ich das Ding definitiv spielen falls es denn tatsächlich erscheint. 451.ICHI- hat geschrieben:System Shock 1 bekommt ein Remake für PC , was übrigens bombastisch aussieht