Watch Dogs 2 soll bereits am Mittwochabend vorgestellt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 soll bereits am Mittwochabend vorgestellt werden

Beitrag von Jazzdude »

Watch_Dogs war tatsächlich weeeiiiittt hinter seinen Möglichkeiten!
Besonders dass der interessante Storyansatz um Hackergruppen zu einer blödel Rachestory aus dem Hollywood 1x1 verkam, war schade. Auch etwas mehr Interaktion mit der Umgebung, sowie mehr als nur seelenlose Statisten hätten dem Titel gut getan.

Aber insgesamt hatte ich doch meinen Spaß mit dem Ding!
Besonders Chicago war interessant gestaltet und bot mMn trotz mangelnder Interaktion eine tolle Atmosphäre. Hat richtig Spaß gemacht, da mal ein virtuelles Sightseeing zu machen. Außerdem muss man dem Spiel zugute halten, dass es deutlich mehr betretbare Gebäude und Durchgänge gab, als z.B. bei GTA. Dazu besteigbare und belebte Dachterassen etc.
Um ehrlich zu sein, fand ich das virtuelle Chicago interessanter als Rockstars Los Angeles.

Dazu kam dann mit dem Hide and Seek, der für mich beste Multiplayermodus der letzten paar Jahre. Spannung pur und endlich mal was anderes zum typischen Deathmatch.
Und diese virtuellen Drogenrausch Minigames waren ebenfalls ein heidenspaß!

Die Grundpfeiler sind alle da! Ich hoffe, Ubisoft nutzt die Chance, traut sich mehr und verabschiedet sich ein bisschen vom Assasins Creed Spielprinzip.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich weiß nicht... musste mich damals durch den ersten Teil durchquälen. :?
Diese Ubisoft-Formel funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Bei The Division hatte ich anfänglich zwar ordentlich Spaß (lag mehr Setting und "Story") wurde dann aber auch immer langweiliger.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich bin gespannt und hoffe, das Ubisoft die Mängel des ersten Teils eliminiert. Die Handlung war nett geschrieben, leider war der Hauptprotagonist ziemlich flach geschrieben und ein ziemliches A********. Bei den Nebenaufgaben könnte man sich auch etwas mehr Mühe geben, denn mehr als 3 Stunden konnten mich diese auch nicht motivieren.

Eines der wenigen Open-World Spiele, wo ich kein Interesse hatte die 100% zu schaffen - was ich sogar in Infamous: Second Son inkl. Paper Trails und First Light gemacht habe. Auf etwaige Verbesserungen hoffe ich dennoch, da ich das Setting als ziemlich spaßig empfand.
Spoiler
Show
Genervt haben mich lediglich zwei Missionen im ersten Teil: Das Eskortieren der Schwester und ihres Sohns, sowie der Clusterfuck in der Finalen Mission mit den ganzen Hackereffekten, die gegen mich gerichtet wurde. :fupc:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ankündigung und Release in weniger als einem halben Jahr hätte natürlich was. Das hat schon bei Fallout4 gut gefallen.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

EllieJoel hat geschrieben:Watch Dogs war vor allen eines : Seelenlos.

Die Stadt wirkt wie ein Erlebnis park für den Spieler alles vollgeklatscht mit Icons mit langweiligen repetitiven Aufgaben. eben wie ein typisches UbiSoft Spiel. Erwarte kaum das es sich beim Nachfolger ändert lasse mich aber gerne überraschen. Was mich auch gestört hat wie undurchdacht das Spiel nach so langer Entwicklungszeit ist und wie Detail arm. Zum Beispiel gibt es nicht mal einen Effekt wenn man mit na Waffe auf den Boden ballert. Und wenn man grad mal wieder zum Staatsfeind Nr 1 in Chicago wurde weil man mehrfachen Mord begangen hat. Kein Problem einfach mit nen Boot durchs Wasser fahren. Die Polizei in Watch Dogs muss die Verbrecher Verfolgung über Wasser erst noch erfinden.

Story war auch so eher Bereich Fremdschämen ne typische Rache story aber schlechter erzählt und langweiliger als in jeden Groschenroman.
Wenn Watch Dogs eins sicher nicht war, dann seelenlos. Allein die ganzen Sehenswürdigkeiten Chicagos mit jeweiliger Hintergrundgeschichte fand ich interessant. Sicher, Watch Dogs hatte einige Fehler und Unzulänglichkeiten, aber wenigstens legt Ubisoft regelmäßig neue Spiele auf wie Watch Dogs oder Division, die alles andere als schlecht sind.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Ubisoft ist Meister darin, das immergleiche Spielkonzept millionenfach zu verkaufen. Auch Farcry 27, AC 74,5 und Watch Dogs 14 werden ihre Käufer finden. Immer das gleiche, immer weiter. Eben wie der Big Mac: Man weiß, was man bekommt. Langsam wirds dröge, so wie die 397. Superheldenverfilmung im Kino. Schema F.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

VanRay hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Watch Dogs war vor allen eines : Seelenlos.

Die Stadt wirkt wie ein Erlebnis park für den Spieler alles vollgeklatscht mit Icons mit langweiligen repetitiven Aufgaben. eben wie ein typisches UbiSoft Spiel. Erwarte kaum das es sich beim Nachfolger ändert lasse mich aber gerne überraschen. Was mich auch gestört hat wie undurchdacht das Spiel nach so langer Entwicklungszeit ist und wie Detail arm. Zum Beispiel gibt es nicht mal einen Effekt wenn man mit na Waffe auf den Boden ballert. Und wenn man grad mal wieder zum Staatsfeind Nr 1 in Chicago wurde weil man mehrfachen Mord begangen hat. Kein Problem einfach mit nen Boot durchs Wasser fahren. Die Polizei in Watch Dogs muss die Verbrecher Verfolgung über Wasser erst noch erfinden.

Story war auch so eher Bereich Fremdschämen ne typische Rache story aber schlechter erzählt und langweiliger als in jeden Groschenroman.
Wenn Watch Dogs eins sicher nicht war, dann seelenlos. Allein die ganzen Sehenswürdigkeiten Chicagos mit jeweiliger Hintergrundgeschichte fand ich interessant. Sicher, Watch Dogs hatte einige Fehler und Unzulänglichkeiten, aber wenigstens legt Ubisoft regelmäßig neue Spiele auf wie Watch Dogs oder Division, die alles andere als schlecht sind.
Die Seele musst du mir mal zeigen für mich ist das Spiel nichts anderes als nen Open World nach Ubisoft Schema F. Nur weil man paar "Sehenwürdigkeiten" reinklatscht hat es wohl nichts mit Seele zutun wenn ich dann wieder 100x exakt den selben Auftrag mache. Und selbst die Sehenswürdigkeiten sind nichts anderes als Icons auf Karte zum abklappern. Exakt wie 99% des anderen Inhalts. Der qualitative Inhalt wo man wirklich mal was abseits der 08/15 Aufträge macht beträgt sicher weit unter 10%. Vergleich mal den Welt aufbau und die Details von GTA 5 mit der von Watch Dogs dann weißt du was Seele hat und was nicht. (Und damit mein ich nicht mal das Gameplay oder die Missionen sondern nur wie die Welt aufgebaut ist. Durch Los Santos kann ich noch nach 100 Stunden wandern und entdecke immer noch was neues. Von der Sterilen Welt von Watch Dogs hab ich alles nach 2 Stunden gesehen)
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

EllieJoel hat geschrieben:Die Seele musst du mir mal zeigen für mich ist das Spiel nichts anderes als nen Open World nach Ubisoft Schema F. Nur weil man paar "Sehenwürdigkeiten" reinklatscht hat es wohl nichts mit Seele zutun wenn ich dann wieder 100x exakt den selben Auftrag mache. Und selbst die Sehenswürdigkeiten sind nichts anderes als Icons auf Karte zum abklappern. Exakt wie 99% des anderen Inhalts. Der qualitative Inhalt wo man wirklich mal was abseits der 08/15 Aufträge macht beträgt sicher weit unter 10%. Vergleich mal den Welt aufbau und die Details von GTA 5 mit der von Watch Dogs dann weißt du was Seele hat und was nicht.
Und das ist bei GTA oder Red Dead Redemption was anderes? Da hast du nicht eine Karte voll repetitiver Minispiele? Watch Dogs ist sicher insgesamt schlechter als GTA, aber wenn ich rein Chicago als Spielwelt mit Los Angeles vergleiche, dann ist Chicago als Stadt weitaus besser getroffen. GTA lebt von seiner Story und den Charakteren, da hat Watch Dogs sehr schlecht abgeschnitten, aber die Stadt an sich und wie sie dargestellt wurde hat mir zumindest besser gefallen.

Nachdem ich bei GTA die Story durch hatte, habe ich es auch nie wieder angefasst. Soll ich irgendwo in der Steppe Fahrrad fahren oder was ist an der Open World toll?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Was ich in Watch Dogs allerdings klasse fand, waren die vielen verschiedenen guten Soundtrack-Untermalungen. Da waren schon coole Melodien dabei.
Ebenfalls großartig waren die digitalen Trips. Jeder der vier Trips hat Laune gemacht.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

D_Radical hat geschrieben:Ankündigung und Release in weniger als einem halben Jahr hätte natürlich was. Das hat schon bei Fallout4 gut gefallen.
Jup.
Dann kann der Hype einen immernoch stark genug blenden, das man die Realität, was für einen Mist man sich eigentlich hat andrehen lassen, wie z.B. F4, noch etwas länger verdrängt.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Siehe Dead Rising 4:

Nein , Danke!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

master-2006 hat geschrieben:AC, Far Cry, Watch Dogs? alles die gleiche Formel mit einem anderen Skin draufgeklatscht.
Versteh mich nicht falsch, Ich mag auch manche Ubi Spiele und vor allem so Experimente wie Blood Dragon sind ein Traum, aber ich kann trotzdem verstehen wenn sich Leute über das immer gleiche, sich abnutzende Schema F aufregen.
Unter dieser Formel "leiden" aber alle Open World-Titel, nicht nur die von Ubisoft. Schon GTA 4, welches ich zu meinen absoluten Lieblingstiteln zähle, hatte schnell langweilig werdende, da repetitive, Nebenmissionen und auch Witcher 3 kränkelt in diesem Bereich. Es braucht eine grundlegende Reform dieses Genres. :wink:
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

Bei Spielen wie Fallout 4 oder Tomb Raider stört der Sammelwahn anscheinend keinen... Ich habe kein Problem mit der Ubisoft Formel, ich liebe Schema F.! :)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

casanoffi hat geschrieben:Der ersten Teil habe ich nie gespielt - auch wenn ich im Laden jedesmal davor stehe und mich kaum zurückhalten kann, weil das Ding ja mittlerweile zum Ramschpreis verhökert wird ^^

Ich bin ein riesen Fan von Deus Ex Human Revolution - kann man es damit (in Sachen Gameplay und Atmosphäre) ein wenig vergleichen?
Nein, no, non, нет!

Definitiv nicht. Watch_Dogs hat keine großartig unterschiedlichen Herangehensweisen. Etwas stealth inkl. Takedowns ist zwar drin, das System wirkt jedoch nicht wirklich ausgeklügelt. Es gibt keine großartigen Entscheidungen zu treffen und erstrecht keine Konsequenzen aus den Taten.
Vergleichbar ist es nur in sofern, als dass beides ein Deckungssystem hat ;)

Soll dich aber nicht abhalten es zu spielen. Wie in meinem etwas längeren Beitrag weiter oben:
Die offene Welt ist hübsch designed (mir gefällt es wie gesagt besser, als Rockstars Los Angeles), das Gameplay ansich, so simpel es ist, funktioniert. Dazu den unheimlich spaßigen Mehrspielermodus.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Jazzdude hat geschrieben:Der ersten Teil habe ich nie gespielt - auch wenn ich im Laden jedesmal davor stehe und mich kaum zurückhalten kann, weil das Ding ja mittlerweile zum Ramschpreis verhökert wird ^^

Ich bin ein riesen Fan von Deus Ex Human Revolution - kann man es damit (in Sachen Gameplay und Atmosphäre) ein wenig vergleichen?
Was die Stimmung angeht erinnert es manchmal an das letzte Deus Ex. Was das gameplay angeht: siehe jazzdudes Beitrag. :wink: Wobei es nicht ganz so schlimm ist imo: Es gibt durchaus mehrere Wege Missionen zu beenden, vor allem in den mainquests, in größeren Gebieten. Ist auch nicht immer einfach, wenn man ungesehen bleiben will, aber es gibt einige Spielereien mit denen man mit den Gegnern "spielen" kann.
Mich haben diese Deus Ex-Momente positiv überrascht, denn ich hatte wirklich gar nicht damit gerechnet. Man sollte jedoch nicht erwarten hier etwas Ebenbürtiges zu spielen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 07.06.2016 22:32, insgesamt 1-mal geändert.