Watch Dogs 2 soll bereits am Mittwochabend vorgestellt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 soll bereits am Mittwochabend vorgestellt werden

Beitrag von DonDonat »

Brauch es das wirklich? Eine Fortsetzung von Watch Dogs, was qualitativ ohnehin nur mittelmäßig gut war und in Anbetracht der wahrscheinlich nicht veränderten Story-Writer hege ich irgendwie den Verdacht dass Watch Dogs 2 ein ähnliches Schicksal erleiden wird wie der der erste Teil :roll:
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

In millionenfachen Verkäufen also
:)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

DonDonat hat geschrieben:Brauch es das wirklich? Eine Fortsetzung von Watch Dogs, was qualitativ ohnehin nur mittelmäßig gut war und in Anbetracht der wahrscheinlich nicht veränderten Story-Writer hege ich irgendwie den Verdacht dass Watch Dogs 2 ein ähnliches Schicksal erleiden wird wie der der erste Teil :roll:
Viele heute gute Spielereihen haben qualitativ nur mittelprächtig angefangen, selbst Uncharted. :wink:
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Brauch es das wirklich? Eine Fortsetzung von Watch Dogs, was qualitativ ohnehin nur mittelmäßig gut war und in Anbetracht der wahrscheinlich nicht veränderten Story-Writer hege ich irgendwie den Verdacht dass Watch Dogs 2 ein ähnliches Schicksal erleiden wird wie der der erste Teil :roll:
Viele heute gute Spielereihen haben qualitativ nur mittelprächtig angefangen, selbst Uncharted. :wink:

Jetzt wo dus sagst...AC1 fand ich furchtbar eintönig, AC2 allerdings ist bis heute mein Lieblingsteil.
Man hat mich das Ding damals geflasht :D
So oder so ist glaube ich bald mal die Zeit gekommen mir Watch Dogs zu besorgen wenn der Pile Of Shame wenigstens ein wenig geschrupft ist, gbraucht für nen 10er und mit angemessener Erwartungshaltung wird man da wohl nicht so viel falsch machen.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Ich wurde mit Watch Dogs nicht so richtig warm, obwohl die Grundthematik genau mein Ding sein sollte. Irgendwie fand ich die Tricks, die man drauf hatte, wenig überzeugend. Ich kanns wirklich nicht genau sagen, was mich gestört hat, aber irgendwie wirkten die Hacks alle zu oberflächlich. Das restliche Gameplay habe ich als sehr eintönig empfunden und ich habe das Spiel mehr aus Pflichtbewusstsein durchgespielt als aus Spielfreude....
GamerGott
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerGott »

Screenshot aus dem Quelltext der Watchdogs Website. :lol:
Spoiler
Show
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Der ersten Teil habe ich nie gespielt - auch wenn ich im Laden jedesmal davor stehe und mich kaum zurückhalten kann, weil das Ding ja mittlerweile zum Ramschpreis verhökert wird ^^

Ich bin ein riesen Fan von Deus Ex Human Revolution - kann man es damit (in Sachen Gameplay und Atmosphäre) ein wenig vergleichen?

Neue, leistungsstarke Plattformen ermöglichen mehr Kreativität, Ausdruck und Fantasie und verleihen der Branche weiterhin starken Aufschwung. Mehr denn je zeigen Video spiele, wie sie die Zukunft der Unterhaltung prägen werden.
Er hätte noch hinzufügen sollen: Nur leider tun das nur viel zu wenige Titel, weil sich die Publisher nicht trauen, Risiken einzugehen und dann lieber auf Altbewährtes setzen - Hauptsache es sieht geil aus...
ze.d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ze.d »

Der größte Manko bei WD war die Story bzw. der Haupt Charakter... sowas uninspirtiertes, konturloses und langweiliges hab ich selten erlebt. Mal sehen ob WD2 da besser wird.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Ich fand den ersten gar nicht mal so schlecht und hatte Spaß beim durch spielen.

Aber danach war schlagartig die Luft raus.
Ein gta beispielsweise Spiele ich immer noch zwischendurch.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Auch ich fand WD sehr angenehm und werde sicher auch Teil 2 zocken.

Natürlich aber werden die Foren heiss laufen mit Genöle, Gekotze und Gehate über ubisoft. Berechtigte Kritik in allen Ehren, die gibt es bei Allem und Jedem.
Ich kann´s echt nicht mehr hören und reduziere langsam meine Zeit auf den Gamer websites.

Mein letztes Beispiel war FC Primal. Was wurde da gelästert. Typen, die den ganzen Tag vorm Computer sitzen, beschwerten sich über die mangelnde Steinzeitrealität, die Drohnen-Eule wurde verlacht, Bestienzähmen im Handumdrehen und am End fand man noch heraus, dass die Map von FC4 recycelt wurde. Killer features, jedes Einzelne. Ich verzichtete auf den Kauf.
Aufgrund eines kleinen Spieleloches kaufte ich es nun doch mal gebraucht, so aus wissenschaftlichem Interesse heraus.
Und siehe da: Ich zockte diese wunderbare Game kompletto durch. Allein schon die Grafik, diese unglaublichen Details, das umfangreiche Art Design, vor allem in Höhlen und Lagern, vieles physikalisch veränderbar - weltklasse.
Natürlich ist viel Repetitives dabei, wir haben hier eine open world mit hunderten von Quests, wie bitte, soll man diese alle mit einer eigenen Geschichte bauen? Kann sogar Laune machen, man weiss eben, was zu tun ist, wenn man das 10. Lager einnehmen soll.

Ich gehe hier nicht noch mehr ins Detail, die Kritik im Netz war hater bullshit, ich weiss nicht, was diese Leute eigentlich noch zocken können, wenn man sich ständig an den paar Schwachpunkten aufgeilt. Klar, TW3 vllt gerade noch, mit seiner Kitsch- und Tittenwelt.

Nur einem Unternehmen wie ubisoft ist es möglich tausende von Mitarbeitern mehrere Jahre lang solche Titel produzieren zu lassen. Andere heissen bethesda, Square Enix und wasweissichnoch. Auch alles beliebte Zielscheiben der Netz Wichser, die ihre eigene Bedeutungslosigkeit und soziale Inkompetenz mit shitstorms auf Videogames kompensieren wollen. Alternativ könnte man noch zum Nazi werden.

Sollte es die Großen in der Branche nicht mehr geben, würde ich nicht mehr Zocken. Indies sind gut und nett, konnten mich aber noch nie in einen Cyberspace saugen, wie es die 50- bis 100 Stünder der Majors schaffen oder mich durch so einen Schlauch schicken wie z.B. bei UC, wo ich jedesmal abgeknallt werde, weil ich ohne Deckung dastehe und die Grafik bestaune.

Schlaufe zurück, WD2 werde ich spielen, scheissegal, was die sog. Community für ein Theater machen wird.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Balla-Balla hat geschrieben:Auch ich fand WD sehr angenehm und werde sicher auch Teil 2 zocken.
Natürlich aber werden die Foren heiss laufen mit Genöle, Gekotze und Gehate über ubisoft. Berechtigte Kritik in allen Ehren, die gibt es bei Allem und Jedem.
Ich kann´s echt nicht mehr hören und reduziere langsam meine Zeit auf den Gamer websites.
Du, dir ist aber schon klar, dass du den gleichen Reflexen gehorchst wie die Leute, die du zu kritisieren suchst? :)

Ansonsten empfinde ich ein bestimmtes Level an Lästerei als wichtig.
Warum? Weil ich den Käufer an sich für jemanden mit einem extrem ausgeprägten Kurzzeitgedächnis halte.
Der Käufer an sich fällt jedes Mal auf's Neue herein, wenn er Überhyped wird.

Wenn ein gesundes Maß an Geläster dafür sorgt, dass ein paar weniger Vorbestellen, dann ist das für mich ein Schritt in die richtige Richtung.

Gutes Lästern ist für mich btw. die Sorte Lästerei, deren Kern aus Fakten besteht.
Dass WD nicht so aussah wie die Trailer lässt sich schwer abstreiten, z.B.

Gutes Lästern, btw, lässt aber auch Leute in Ruhe, die Spaß an dem Spiel hatten und sich auf den Nachfolger freuen.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Watch Dogs war vor allen eines : Seelenlos.

Die Stadt wirkt wie ein Erlebnis park für den Spieler alles vollgeklatscht mit Icons mit langweiligen repetitiven Aufgaben. eben wie ein typisches UbiSoft Spiel. Erwarte kaum das es sich beim Nachfolger ändert lasse mich aber gerne überraschen. Was mich auch gestört hat wie undurchdacht das Spiel nach so langer Entwicklungszeit ist und wie Detail arm. Zum Beispiel gibt es nicht mal einen Effekt wenn man mit na Waffe auf den Boden ballert. Und wenn man grad mal wieder zum Staatsfeind Nr 1 in Chicago wurde weil man mehrfachen Mord begangen hat. Kein Problem einfach mit nen Boot durchs Wasser fahren. Die Polizei in Watch Dogs muss die Verbrecher Verfolgung über Wasser erst noch erfinden.

Story war auch so eher Bereich Fremdschämen ne typische Rache story aber schlechter erzählt und langweiliger als in jeden Groschenroman.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

bin schon mal froh das mit san Francisco das setting stimmt was schon mal spekuliert wurde finde ich persönlich noch interesanter als chicaco.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Bei Watch Dogs taten mir dann sogar die bezahlten 10 Euro weh, obwohl klar war, daß es den von Ubisoft inszenierten Hype lange nicht gerecht werden kann. Und da gings noch nicht mal um die Grafikverarsche. Das Spiel war so meh, belangloses Gameplay, grottige KI, Story zum vergessen, blasser Charakter...dabei steh ich auf solche Open Worlds ala GTA.
kingdadan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingdadan »

Ich bin überrascht wie gut Watch Dogs hier aufgenommen wird. Mir persönlich hat es auch viel Spaß gemacht, aber wenn ich mich daran erinnere, wie die Leute auf den Titel eingeschlagen haben, als er veröffentlicht wurde, ist das schon verwunderlich.

Klar war das Ding nicht perfekt, aber für mich der bisher genau ein AC gespielt hat, war es mal was anderes und das Szenario hat mir gut gefallen. Ich glaube auch, dass viele Ubisoft die ganze Sache mit den Videos und Screenshots vor Release übel genommen haben.

Das was ich allerdings etwas schade finde, ist diese ganzen Veröffentlichungen Tage vor der E3. Früher hat man sich richtig darauf gefreut und war von jeder Ankündigung geflasht, einfach weil nichts vorher bekannt war. Und heute hat man bereits Tage wenn nicht sogar Wichen und Monate peu a peu immer wieder Sachen die angekündigt werden. Irgendwie schade! :D