Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Remaster erscheint 2017 für die PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Remaster erscheint 2017 für die PS4

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Sehr schön. Nun bringt es bitte bitte bitte (!!!) auch für den PC. BITTE! :D <3 Ich habe mir in weiser Vorraussicht schon letztens das limitierte Lösungsbuch gekauft, in der Hoffnung das da bald was in der Richtung geschieht. Nun bitte schnell auch für PC ankündigen und am besten schon gestern rausbringen! ^^
Du meinst das Lösungsbuch, das auf dem EU-Charaktersystem beruhte und jetzt mit dem neuen Charaktersystem im Grunde nur noch ein teurer Walkthrough ist? :)
Wenn du dir xii mal genau anschaust dann wirst du merken das hauptsächlich die eher uninteressanten Protagonisten und Antagonisten das Problem sind.
Lieber sechs langweilige Vaans als einen Tidus. :lol:
Was habt Ihr alle mit Euren Vaans? Balthier Returns! (Und Fran.. soll für manche auch ganz wichtig sein.) Ich persönlich stehe ja eher auf Ashe.

Ich freue mich jetzt mehr auf das Remaster als auf die XV. Ach ja, die Nostalgie ist schon ne merkwürdige Kraft. Immerhin kam 12 vor dem XIII Fall und XV ist nichts anderes als ein VS 13 (und die Namensänderung kann es nicht verbergen, da steckte einst ne 13 drin!)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Was habt Ihr alle mit Euren Vaans? Balthier Returns! (Und Fran.. soll für manche auch ganz wichtig sein.) Ich persönlich stehe ja eher auf Ashe.
Vaan war doch, soweit ich mich erinnere, der langweiligste in der Truppe. :)
Wen gab's denn alles? Vaan, Prinzessin, Balthier, Sexy Hoppelhasi ... puh jetzt muss ich nachschauen. Ach ja, Kindheitsfreundin und der Ritter der sein Hemd nicht zuknöpfen kann und dessen Rüstung aussieht, als hätte er sie aus dem Müll zusammengefischt.
Kann es sein das man sich in dem spiel richtig stark verskillen konnte? Ich kann mich glaub noch erinnern das ich da so ein scheiß zusammen geskillt hab das ich echt zum teil schwer weiter gekommen bin.
Es gab halt dieses Skillbrett und jeder Char startete in einer anderen Ecke. Jeder konnte im Grunde alles lernen - aber manche Charaktere waren halt stärker / magisch begabter / geschickter u.ä. und es machte wenig Sinn, sie in eine andere Richtung zu drängen. Mit dem "neuen" System kann man ihnen zwar immer noch einen "falschen" Job geben - aber kann sich weniger in jobfremde Fähigkeiten verhaspeln.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben:Du meinst das Lösungsbuch, das auf dem EU-Charaktersystem beruhte und jetzt mit dem neuen Charaktersystem im Grunde nur noch ein teurer Walkthrough ist? :)
Das mit dem Charakterzeugs krieg´ ich schon so irgendwie hin. Wichtig war mir einfach der Besitz an sich. ^^
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Vaan war eigentlich noch 5x generischer als Tidus... aber ich persönlich hab den eh eher nicht als Hauptprotagonist gesehen - quasi jeder andere der spielbaren Charaktere war interesssanter und vielschichtiger.

Das Kampfsystem fand ich übrigens ziemlich schlecht (ja, schlechter als in XIII) und auch die Story war insgesamt nicht so meins (allerdings besser als VIII oder X-2) - so unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Gekauft wird es - im Fall einer PC-Umsetzung, wovon ich mal fest ausgehe - natürlich dennoch. Denn auch eines der subjektiv schlechteren Final Fantasys ist letztlich noch besser als der meiste aktuelle Kram und als JRPGler darf man auf dem PC ja nun auch nicht zuuuu wählerisch sein (auch wenn sich die Situation in den letzten Jahren dank Digitaldistribution da deutlich gebessert hat).
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Mein Körper ist bereit! OH MEIN GOTT ICH BIN SO BEREIT!

Das beste Kampfsystem aller Final Fantasy games die bis heute erschienen sind, Nun um ein geniales Job System erweitert, die größte und detaillierteste Welt die es je in einem FF bis heute gab, unmengen an inhalt zum erkunden, freischalten, kämpfen etc. Eine tolle Story die ziemlich unterschätzt wird, nur weil sie nicht auf den Hauptcharakter ausgelegt ist und politisch angehaucht ist (hatte ja auch noch keeeein anderes Final Fantasy) und und und. Die KI der anderen Truppenmitglieder kann individuell und effektiv eingestellt werden, und wenn man keine KI möchte, einfach abschalten und alle chars selbst befehlen und kontrollieren, wie in den klassischen Games! Und die KI tut immer das was man ihr vorher eingetrichtert hat!

Kein hoffen und bangen das die KI einen nicht heilt nur weil ein andererer prozentual weniger schaden genommen hat, obwohl der eigene Char mit dem nächsten Treffer stirbt! Kein vorzeitiges GameOver mehr nur weil die Spielfigur stirbt, obwohl alle anderen Truppenmitglieder noch leben und genug Belebungszauber und Phönixfedern vorhanden sind und und und...

Ich liebe Final Fantasy XII, und ich kann es nicht erwarten dieses Remaster in meine Hände zu bekommen!

Bild
Dragon-Yoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon-Yoshi »

Bin sowas von dabei. Hab ich lange drauf gewartet :Hüpf:
code5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

Xris hat geschrieben:Du meinst die Charakterzeichnung. Die Story ist genauso grütze wie schon in X. Grundsätzlich war der eigentliche Plot nie eine Stärke von FF. Von VI mal abgesehen. Wenn du dir xii mal genau anschaust dann wirst du merken das hauptsächlich die eher uninteressanten Protagonisten und Antagonisten das Problem sind.
Jap aber wenn wir das mal schön auseinander nehmen:

FF 7: böser Bursche beschwört Meteor
FF 8: phöse Hexe möchte die Welt in ein tar.gz Archiv verpacken, weil traurig.
FF 9: phöser Darth Vader lässt seine beiden "Söhne" auf die Welt los. Der tuntigere dreht am Rad.
FF 10: ein Typ träumt sich einen Scheiß zusammen, das Ganze wird groß, hart und phöse.
FF 13: öhm, die phösen möchten den Mond/Erde auf die... andere Erde klatschen lassen... irgendwie so.

und zum Schluss FF12:
Also. ich versuchs mal. Gutes Königriech gegen Phöses Königreich. Dann tauchen irgendwelche "Geister" auf und mischen sich ein, weil einer aus der Reihe tanzt. Dann taucht der Bösewicht auf, er ist ne Lusche und man tritt diesen in den Arsch.

Ich habs versucht.

Die Story generell ist einfach nur beschissen. Gewürzt wird das Haufen mit den wohl einfalslosesten Helden überhaupt. Wahn und Panini gehören weggesperrt!
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

code5 hat geschrieben:
und zum Schluss FF12:
Also. ich versuchs mal. Gutes Königriech gegen Phöses Königreich. Dann tauchen irgendwelche "Geister" auf und mischen sich ein, weil einer aus der Reihe tanzt. Dann taucht der Bösewicht auf, er ist ne Lusche und man tritt diesen in den Arsch.
Beide Königreiche geben sich nicht viel. Beide haben genug Dreck am stecken.
Leute aus beiden Reichen sind nicht gerne in den anderen Ländern der Welt gesehen. :P
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Bei allem Fandom. Das Kampfsystem war ein totaler Murks. Die Endgame-Bosse ein Glücksspiel, die falsche Kombination gegnerischer Attacken löscht die stärkste Party aus. Charaktere so interessant wie die Aufschrift einer Klopapierrolle. Und der Plot... Nein. Einfach nur nein. Man arbeitet als Spieler aktiv darauf hin, überflüssig zu werden, weil im Kampf alles Nennenswerte automatisch abläuft. Naja bis auf die Finisher. Die sind aber random (wtf...).

FFIX war gut. FFX war grandios. XI und XIV zählen für mich mal nicht zur Serie. Die XIIIer-Trilogie hatte Schwächen, ja, war aber unterhaltsam. XII war des Titels einfach nur unwürdig.

... aber bitte, wen's freut. Von mir sieht SE jedenfalls kein Geld dafür.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Die XIIIer-Trilogie hatte Schwächen, ja, war aber unterhaltsam.
Damit disqualifizierst du dich für jede FF-Diskussion. FF13 hat den Untergang der Japano RPG´s eingeleitet. Den FF Fans so einen Dreck hinzuschmeißen war schon eine Unverschämtheit.
Aber zurück zu FF12, ich freu mich drauf. Das Kampfsystem fande ich persönlich richtig gut mal eine schöne Abwechslung zu dem was sonst immer geboten wurde obwohl tatsächlich viel Zufall dabei war.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Von "disqualifiziert" zu sprechen ist quatsch, genau solche Meinungen bringen die hitzigsten Diskussionen hervor =P
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Robby1234 hat geschrieben:
Die XIIIer-Trilogie hatte Schwächen, ja, war aber unterhaltsam.
Damit disqualifizierst du dich für jede FF-Diskussion. FF13 hat den Untergang der Japano RPG´s eingeleitet. Den FF Fans so einen Dreck hinzuschmeißen war schon eine Unverschämtheit.
Aber zurück zu FF12, ich freu mich drauf. Das Kampfsystem fande ich persönlich richtig gut mal eine schöne Abwechslung zu dem was sonst immer geboten wurde obwohl tatsächlich viel Zufall dabei war.
Nein, eigentlich disqualisizierst du dich da eher, indem du mit einem solchen Totschlag-Argument kommst.

Nehmen wir doch mal die größten Schwächen von Final Fantasy XIII auseinander...

Die Linearität und die fehlende Erkundung: geerbt von Final Fantasy X...
Die fehlende Kontrolle über die restlichen Party-Mitglieder im Kampf: geerbt von der internationalen FF XII Fassung...
Die vielen Cutscenes: geerbt von beiden

Man kann XIII blöd finden, kein Ding. Aber es war durch und durch nur eine Weiterentwicklung von dem, was vorher schon da war und du als "der Untergang des Japano RPGs" bezeichnest (als obs da nicht noch dutzende von anderen Spielen und Serien gäbe).

Oh, übrigens, ich find XIII auch ganz okay - und ich hab jedes Final Fantasy seit Teil 4 (bzw. 2) zum US-Release-Zeitpunkt gespielt - bezeichne mich also durchaus auch als "Fan"... zumindest ein so großer Fan, dass ich damals Unmengen an Kohle für den Import bezahlt habe.
Zuletzt geändert von NewRaven am 06.06.2016 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Wie wäre es, wenn Square seine Ressourcen und Zeit für was neues einsetzt. Z.B FF7Remake und Kingdom Hearts 3.
Dieses Aufgewärme von alten Titeln nervt so langsam. Man könnte gerade Meinen, Ihnen gehen die Ideen aus!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Radium1978 hat geschrieben:Wie wäre es, wenn Square seine Ressourcen und Zeit für was neues einsetzt. Z.B FF7Remake .
Dieses Aufgewärme von alten Titeln nervt so langsam. Man könnte gerade Meinen, Ihnen gehen die Ideen aus!
Der Ironie bist du dir bewusst? :)
blinded_medusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blinded_medusa »

Bin doch etwas hin und her gerissen...

Nach FF7 hätte ich mir den achten Teil gewünscht. Kam der zwölfte Teil etwa besser an? Er war ja nicht schlecht, aber FF8 hängen dann doch mehr nostalgische Emotionen. :)