Street Fighter 5: Capcom sperrt E-Sportler nach sexueller Belästigung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Street Fighter 5: Capcom sperrt E-Sportler nach sexueller Belästigung
Capcom hat den Pro-Gamer Noel Brown vom Street-Fighter-5-Event Capcom Pro Tour ausgeschlossen - das berichtet das Unternehmen auf der offiziellen Website der Veranstaltung. Grund für die Sperre ist eine sexuelle Belästigung, die von der Kamera aufgezeichnet wurde, bei der Brown beim Aufstehen nach den Hintern seiner Sitznachbarin greift. "Am vergangenen Wochenende wurden wir darüber informiert, d...
Hier geht es zur News Street Fighter 5: Capcom sperrt E-Sportler nach sexueller Belästigung
Hier geht es zur News Street Fighter 5: Capcom sperrt E-Sportler nach sexueller Belästigung
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Street Fighter 5: Capcom sperrt E-Sportler nach sexueller Belästigung
Eben noch beim radeln durch die Stadt gesehen. Nen junges Mädel bückt sich vor nem Eingang, ihre Freundin kommt aus dem Geschäft raus und grabscht ihr kurz an den Po, geht weiter, dreht sich um und beide grinsen sich an.
Mein erster Gedanke war, hätte ich das gemacht, hätte man mir eine geschmiert
Wir Männer sind schon arm dran ...

Mein erster Gedanke war, hätte ich das gemacht, hätte man mir eine geschmiert

Wir Männer sind schon arm dran ...

- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja, das Video ist absolut eindeutig und wenn die beide keine Freunde sind, dann gibts da auch nichts zu diskutieren. Dumme Aktion auf die entsprechend reagiert wird und in der Härte wünsch ich mir das für andere Sportarten auch mal, gerade im Fußball.
- 4P|Alice
- Persönliche Nachricht:
-
Von ner Freundin oder von nem Fremden angefasst werden.... ehm ja.... gar kein Unterschied...DextersKomplize hat geschrieben:Eben noch beim radeln durch die Stadt gesehen. Nen junges Mädel bückt sich vor nem Eingang, ihre Freundin kommt aus dem Geschäft raus und grabscht ihr kurz an den Po, geht weiter, dreht sich um und beide grinsen sich an.
Mein erster Gedanke war, hätte ich das gemacht, hätte man mir eine geschmiert![]()
Wir Männer sind schon arm dran ...![]()
- arillo
- Persönliche Nachricht:
Du hast sie doch nicht mehr alle. Eine geschmiert zu kriegen wäre noch zu wenig. Anzeige wegen sexueller Belästigung und das einzige Date, das dir zusteht, ist eins mit dem Richter.DextersKomplize hat geschrieben:Eben noch beim radeln durch die Stadt gesehen. Nen junges Mädel bückt sich vor nem Eingang, ihre Freundin kommt aus dem Geschäft raus und grabscht ihr kurz an den Po, geht weiter, dreht sich um und beide grinsen sich an.
Mein erster Gedanke war, hätte ich das gemacht, hätte man mir eine geschmiert![]()
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Das ist interessant.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sag mal, wer von euch hat eigentlich keinen Stock im Hintern? Wieviele Smileys soll ich eigentlich noch einbauen um klarzumachen, dass das einfach nur ein Gag ist, eine kleine Anekdote, die mir einfiel, als ich die News gesehen habe. Ist auch klar das direkt die 4P Tante hier ankommt. Ich mein, in welcher Welt lebt ihr eigentlich, das ihr denkt, das ich sowas einfach so in ein öffentliches Forum posten würde? Ich mein, von vorgestern bin ich ja nicht, nearillo hat geschrieben:Du hast sie doch nicht mehr alle. Eine geschmiert zu kriegen wäre noch zu wenig. Anzeige wegen sexueller Belästigung und das einzige Date, das dir zusteht, ist eins mit dem Richter.DextersKomplize hat geschrieben:Eben noch beim radeln durch die Stadt gesehen. Nen junges Mädel bückt sich vor nem Eingang, ihre Freundin kommt aus dem Geschäft raus und grabscht ihr kurz an den Po, geht weiter, dreht sich um und beide grinsen sich an.

Natürlich war es nicht ernst gemeint bzw. natürlich ist das nicht okay, iwem einfach so anzugrabschen. Ich möchte echt mal wissen was ihr hier alle für spaßbefreite Oberspießer seid, das ihr das nicht erkennt und direkt wieder sonstwas schlimmes vermutet. Als würde hier iwer nicht wissen, dass sowas natürlich nicht in Ordnung ist

Ihr seid wirklich verdammt engstirnig, wirklich. Zuviel in der Sonne gelegen, was?

Ist auch immer wieder "lustig" zu sehen, wie krass die 4P Gemeinschaft abgeht, wenn man als Erster was unter ne News postet. Wenns dann noch nicht ganz eindeutig ist oder vllt provokant(war meins nicht), wird direkt mit den Mistgabeln rumgefuchtelt und einem der normale Menschenverstand abgesprochen

-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß gar nicht, worüber ich eher mit dem Kopf schütteln mag. Über den eigentlichen Vorfall, auf den sich dieser Artikel bezieht? Oder doch lieber über die verbissenen Reaktionen, die Dexters offensichtlich nicht ernst gemeinter Kommentar provoziert hat?
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
►https://www.youtube.com/watch?v=y6XE7hw ... u.be&t=40sEinige Youtuber wie The Cult of Frank haben den entsprechenden Schnipsel des Beweis-Videos aus dem Livestream online gestellt.
Hat er nun gegrabscht oder nicht? Und wie äußert er sich dazu?He makes a gesture like he is gonna grab her butt but he never actually touches.
EDIT
Wobei ich der Meinung bin, dass sie klar auf eine Berührung reagiert, sich kurz umdreht und in ihre Hand kichert(?) oder so.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
schon klar, mit dem ollen Schwatten kann mans ja machen.
https://www.youtube.com/watch?v=1Sfs9h3bIDg
als die fette Weisse hier nen Schwarzen angegriffen hat, hats kein Schwein gekümmert >.>
https://www.youtube.com/watch?v=1Sfs9h3bIDg
als die fette Weisse hier nen Schwarzen angegriffen hat, hats kein Schwein gekümmert >.>
- Rolliger Rollmops
- Persönliche Nachricht:
Ich für meinen Teil warte mit der Meinungsbildung, bis sich die Sarkeesian zu Wort gemeldet hat. Ich brauche einfach jemanden der das unvoreingenommen für mich einordnet.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Scipione
Na offensichtlich hat es doch soweit gekümmert, dass es online gegangen ist und einer der Kommentatoren spricht von einem Bann für die Frau.
Na offensichtlich hat es doch soweit gekümmert, dass es online gegangen ist und einer der Kommentatoren spricht von einem Bann für die Frau.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
ja, aber der einzige Grund, wieso das Video auch überhaupt soviele Hits hat, ist, weil sie auf twitter und fb rumgeheult hat irgendein böser Gam0r-Dude hätte sie angegriffen. Die üblichen White Knights standen schon mit ihren Fackeln und Mistgabeln bereit, Polygon und Kotaku standen in den Startlöchern, aber dann hat zum Glück jemand dieses Video hochgeladen und ShinBlade entlastet. Und weil hier ja eindeutig die weisse Frau der Aggressor war, haben Polytaku wieder ihre Griffel in die Taschen gesteckt und haben auf den heutigen Tag gewartet -.-SethSteiner hat geschrieben:@Scipione
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, wenn man auf so spontane Ding nicht direkt Absolut negativ reagiert, also zum beispiel jemandem eine klatscht. Sollte das halt nicht so hoch geahndet werden.
Diese Diskussionen darüber zermürben unser soziales Fundament meiner Meinung nach viel zu stark. Natürlich ist das nicht in Ordnung, aber jede Bestrafung über eine ganz normale Ohrfeige hinaus ist halt genauso unangemessen.
@AliceReicht
Natürlich ist das ein Unterschied ob Freund oder jemand fremdes. Aber man weiß ja nicht ob die beiden sich irgendwie kennen gelernt haben oder gar den ein oder anderen Sympatiepunkt bei dem Event ausgetauscht haben wo quasi eine Freundschaft in der Entstehung ist. Andererseits hätte sie ihn dann vielleicht auch nicht verklagt. Aber es ist schon seltsam..
Für mich ein einfacher Fall von "hätte man mal besser drüber geredet". Vielleicht wäre eine Strafe ja jetzt das Sie ihm auch mal in den Hintern kneifen darf. Oder jemand aus seinem Umfeld von dem er sich Sexuell so abgestoßen fühlt und dann in den hintern gekniffen wird..
Diese Diskussionen darüber zermürben unser soziales Fundament meiner Meinung nach viel zu stark. Natürlich ist das nicht in Ordnung, aber jede Bestrafung über eine ganz normale Ohrfeige hinaus ist halt genauso unangemessen.
@AliceReicht
Natürlich ist das ein Unterschied ob Freund oder jemand fremdes. Aber man weiß ja nicht ob die beiden sich irgendwie kennen gelernt haben oder gar den ein oder anderen Sympatiepunkt bei dem Event ausgetauscht haben wo quasi eine Freundschaft in der Entstehung ist. Andererseits hätte sie ihn dann vielleicht auch nicht verklagt. Aber es ist schon seltsam..
Für mich ein einfacher Fall von "hätte man mal besser drüber geredet". Vielleicht wäre eine Strafe ja jetzt das Sie ihm auch mal in den Hintern kneifen darf. Oder jemand aus seinem Umfeld von dem er sich Sexuell so abgestoßen fühlt und dann in den hintern gekniffen wird..
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Haben sie ja offenbar sogar. Wenn man bei dem Thema mal ein bisschen recherchiert (Reddit), wird man auf einen Facebook-Cache-Eintrag stoßen, indem man nachlesen kann, dass die Dame eine ähnliche "Dummheit" am Abend vorher bei ihm gemacht hat und dass das nun die Revanche war, die beiden aber eigentlich absolut kein Problem miteinander haben. Im Gegenteil. Das alles kam nur nicht so raus, weil die Dame Angst hatte, wie ihr eigentlicher Freund auf diese Art "Späßchen" reagieren würde...ChrisJumper hat geschrieben: @AliceReicht
Abseits davon wird man auch lesen, dass es bei der wohl sehr communityähnlich angelegten Veranstaltung wohl noch ein paar weiterer ähnlicher Szenen gab - mit dem einzigen Unterschied, dass es dafür keine Videobeweise gibt. Ich bin mir nicht sicher, ob gerade dieser eher zwielichtige Fall mit all seinen Details jetzt wirklich dazu taugt, ein Exempel gegen - selbstverständlich verwerfliche - "sexuelle Übergriffe" zu statuieren. Capcom offenbar schon, 4-Players und einige andere Medien auch.