Scorcher24_ hat geschrieben:... wenn er nicht ein totaler Vollidiot ist.
Aha. Deine Vorstellung eines Vollidiotes ist, wenn jemand nicht über den 1. Weltkrieg Bescheid weiß. Na da bin ich ja beruhigt
TaLLa hat geschrieben:Naja bei Amerkanern ist das sicher ein Thema. Allgemein wegen der Volksdummheit, aber auch, weil es nunmal ein europäischer Krieg war.
Wie ich so Leute wie dich liebe... frag doch mal nen Deutschen nach dem Vietnam oder Koreakrieg. Aber Hauptsache ein arroganter Deutscher kann wieder alle Amis als dumm darstellen.
Aha. Deine Vorstellung eines Vollidiotes ist, wenn jemand nicht über den 1. Weltkrieg Bescheid weiß. Na da bin ich ja beruhigt
TaLLa hat geschrieben:Naja bei Amerkanern ist das sicher ein Thema. Allgemein wegen der Volksdummheit, aber auch, weil es nunmal ein europäischer Krieg war.
Wie ich so Leute wie dich liebe... frag doch mal nen Deutschen nach dem Vietnam oder Koreakrieg. Aber Hauptsache ein arroganter Deutscher kann wieder alle Amis als dumm darstellen.
Also ICH bin immer wieder erschrocken, dass es in Europa Menschen sagen wir mal 24+ Jahre alt gibt, die sowohl nicht wissen, was Brest-Litowsk ist (= Stadt) und warum "man" das mal gehört haben sollte. Wenigstens erstere Information sollte ja wohl hängen geblieben sein, sonst ist irgendwas falsch gelaufen...
Vietnam, naja, ganz grob sollte man davon schon gehört Haben. Korea, zugegeben, wird weder in den Medien noch in der Schule behandelt, war ja auch "weit weg" und nicht "Europas Ding"...
Dazu musst du nicht einmal nach im Verhältnis unbekannteren Kriegen wie dem Koreakrieg fragen. Ich garantiere dass eine Umfrage in einer beliebigen deutschen Innenstadt bezüglich der zeitlichen Daten des 1. Weltkrieges auch unglaublich viel Schmarrn hervorbringt. Und zwar unabhängig vom Alter der Befragten.
Ähnlich wäre es mit Fragen über Geografie und den an Deutschland grenzenden Nachbarstaaten.
Mit der Polemik gegenüber Amerikanern sollte man sich da geflissentlich zurückhalten...
Highnrich hat geschrieben:Wir hatten im Gymnasium eigentlich nur französische Revolution und WW2 ^^
Die deutsche Geschichte beschränkt sich im Prinzip auf 13 Jahre ^^ über Stalin, Pol Pot, Mao usw. wird auch nichts gelehrt. Es gibt nur einen bösen in der Geschichte und das sind wir. Wir haben hier Antifas in der Klasse, die noch nie was von der RAF gehört haben
Aber hey dafür lernt man jetzt dass Geschlechter nur soziale Konstruktionen sind und Sozialismus doch so viel besser ist als Kapitalismus, wenn er richtig praktiziert werden würde
Ja was macht man mit solchen Affen ? Kranke Kinder sind das, sozusagen die Kindersoldaten der Antifa. Wissen nix, glauben alles. Wie die Kinder die mit Sprengsätzen Panzer in die Luft gejagd haben weil sie gar nich wußten was in der Welt los ist.
Ich frage mich nur wie die Antifa sowas anwirbt. Muß man da kein Hirn zwischen den Augen haben um solchen Spießern in die Hände zu fallen ?
@ THEMA :
Für mich liest sich die Überschrift einfach nur wie folgt :
Wir wollten eigentlich ein Setting nehmen welches die 12 jährigen Kinder am besten finden um mit einem 18er Titel das meiste Geld aus der größten Zielgruppe zu ziehen und diese Zielgruppe dachten wir, findet WWI langweilig und doof. Äh unswag und nonblingbling
Dazu musst du nicht einmal nach im Verhältnis unbekannteren Kriegen wie dem Koreakrieg fragen. Ich garantiere dass eine Umfrage in einer beliebigen deutschen Innenstadt bezüglich der zeitlichen Daten des 1. Weltkrieges auch unglaublich viel Schmarrn hervorbringt. Und zwar unabhängig vom Alter der Befragten.
Ähnlich wäre es mit Fragen über Geografie und den an Deutschland grenzenden Nachbarstaaten.
Mit der Polemik gegenüber Amerikanern sollte man sich da geflissentlich zurückhalten...
Ab wieviel Jahren soll dieses Spiel denn frei verkäuflich sein? Schert sich denn überhaupt noch jemand über die USK-Beschränkungen?
Jedes Videospiel mit so einer schwierigen Thematik sollte grundsätzlich keine Jugendfreigabe erhalten.
Keine Ahnung, warum man hier so herablassend gegen Leute wettert, die keine Detailfragen zum 1.Weltkrieg beantworten können. Ich weiß heute dank der Geschichtsunterrichtsgestaltung noch mehr über die drei punischen Kriege als über den ersten Weltkrieg. Bei uns wurde das Kapitel extrem flott durchgenudelt. Bismarck davor ausführlich, Weimarer Republik danach mehr als genug und NSDAP + 2. Weltkrieg in dem Umfange, dass ich jedes Mittagessen des Kriegsverlaufs chronologisch korrekt wiedergeben kann.
Das bei einem Krieg, bei dem unser Land einen zentralen Anteil hatte. Dass man da bei den Amis noch weniger bzw. nur ein "den gab's da mal" darüber erfährt, würde mich nicht verwundern. Auch in alltäglichen Medien (Film, Computerspiel, Musik, Bücher) wird man damit nicht so zugeworfen wie mit dem 2. Weltkrieg, Vietnam oder dem Kalten Krieg.
Ich als studierter Biologie bin auch häufig überrascht oder irritiert, wie wenig einzelne Leute über ihren eigenen Körper wissen. Da mir aber die Umstände der Leute nicht bekannt sind, muss man das akzeptieren, ohne sie herablassend zu beurteilen. Das Selbe gilt für das fehlerfreie Rezitieren von geschichtl. Daten.
blinded_medusa hat geschrieben:"Die jüngeren Konsumenten..."??
Ab wieviel Jahren soll dieses Spiel denn frei verkäuflich sein? Schert sich denn überhaupt noch jemand über die USK-Beschränkungen?
Jedes Videospiel mit so einer schwierigen Thematik sollte grundsätzlich keine Jugendfreigabe erhalten.
USK Freigeben haben keine wissenschaftliche Basis also warum soll man sich um sie scheren? Und keine Jugendfreigabe wegen der Thematik? Warum? Willst du die Jugend verblöden?
Highnrich hat geschrieben:Wir hatten im Gymnasium eigentlich nur französische Revolution und WW2 ^^
Die deutsche Geschichte beschränkt sich im Prinzip auf 13 Jahre ^^ über Stalin, Pol Pot, Mao usw. wird auch nichts gelehrt. Es gibt nur einen bösen in der Geschichte und das sind wir. Wir haben hier Antifas in der Klasse, die noch nie was von der RAF gehört haben
Aber hey dafür lernt man jetzt dass Geschlechter nur soziale Konstruktionen sind und Sozialismus doch so viel besser ist als Kapitalismus, wenn er richtig praktiziert werden würde
mhhh...ich dachte man lernt dort vor allem eins..."GAR NICHTS" und schon gar nicht aus der Geschichte...oh moment...flavour of the month nazi sprüche und warum man Lonsdale tragen oder nicht tragen sollte und wieso man nicht endlich einen Schlussstrich zieht...das ist doch heutzutage eher angesagt. AntiFa und linke Bewegung? Dat is doch alles lange tot und vergessen ...die neue Deutsche Rechte siegt doch an allen Fronten..nicht wahr?
Im übrigen kann ich die Gedankenspiele der EA Anzüge nachvollziehen...Murica ist über die letzten 4 Jahrzehnte konsequent massenverblödet worden, dagegen ist das hier in DE noch ein richtiger Streichelzoo.
In Murica sind selbst die von denen man mehr Hirn und Ratio erwarten würde vollkommen hinüber und Teil einer SJW Bewegung die an Dämlichkeit kaum noch zu toppen ist...und sich gegenseitig die Köppe mit Höhlenmenschen a la "Libertarian" - "Tea Party" , "Creationists" , Nativisten und Trumpisten einschlägt...zwischen die Fronten geraten leute die noch alle Tassen im Schrank haben.
Dass der 1. Weltkrieg nicht gerade einen Schwerpunkt im Geschichtsunterricht hat, liegt mit daran, dass er nur ein Prequel zum 2. Weltkrieg war. Noch dünner wird das Allgemeinwissen beim 30 jährigen Krieg, der auch nicht gerade eine Spaßveranstaltung war.
Ich hoffe nur dass die die Kampagne nicht um die französische Seite stricken. Immer nur Waffe wegwerfen und flüchten wird auf Dauer langweilig
Ne mal im Ernst die Aussage die jüngere Genereation könnte das nicht wissen ist wirklich schon dreißt und dumm.
Zum Spiel : Nach einem erschreckend sehr schnell sehr langweiligem Star Wars Battlefront müssen die erstmal wieder zeigen dass sie es noch können. Und zwar kein BF3 im WWI Setting sondern eher ein BF2 in jener Zeit, aber wahrscheinlich hoffe ich da vergebens.
Highnrich hat geschrieben:...Sozialismus doch so viel besser ist als Kapitalismus, wenn er richtig praktiziert werden würde
Kann man nicht wissen. Wurde ja noch nie praktiziert. Die Idee is ja nicht schlecht!
Sind über 100 Millionen tote "Testobjekte " noch nicht genug...?
Und was das Spiel betrifft...Ich hoffe die möglichen Maps geben eine gewisse Vielfalt der Landschaft wieder, wobei eine Alpenkrieg oder " Isonzokarte " ein Highlight wäre.
Imperator Palpatine hat geschrieben:Sind über 100 Millionen tote "Testobjekte " noch nicht genug...?
Was Stalin und Co. fabriziert haben, war eine lupenreine Diktatur, in deren Stukturen NICHTS richtig funktionieren kann. Auch wenn ich alles andere als ein Freund von platten, stumpfen und nutzlosen Ideologien bin ... aber mit Sozialismus hatten Stalins paranoide Auswüchse oder gar Maos "Großer Sprung nach vorne" nicht viel zu tun. Das war nichts weiter als heller Wahnsinn!
James Dean hat geschrieben:
Da muss ich widersprechen, auch als jemand, der sich sehr mit Latein gequält hat. Zumindest Lateingrundkenntnisse sollten weiterhin zum Lehrplan gehören. Es hat auf den ersten Blick absolut keinen Nutzen. Dass man dadurch sehr viele Dinge gerade aus dem medizinischen oder juristischen Bereich kennenlernt oder noch heute geläufige Sprichwörter - geschenkt. Aber Latein bietet eine unglaublich gute Basis, andere romanische Sprachen zu lernen. Man kann - zumindest meiner Erfahrung nach - deutlich besser Spanisch lernen, Italienisch und auch Französisch, weil man Gemeinsamkeiten entdeckt und diese anwenden kann. Auch die eigene Sprache lernt man besser kennen, woher bestimmte Begriffe wie Keller oder sonst was herkommen. Da man sich beim Lateinlernen auch intensiver mit Syntax und einem Teil seiner Begriffe auseinandersetzen muss, ist ebenfalls hilfreich dabei, die eigene Sprache quasi ein zweites Mal zu erlernen. Linguistik ist ein Punkt, der im Deutschunterricht nicht wirklich vorkommt. In der 5. oder 6. Klasse nimmt man kurz Begriffe wie Akkusativ, Dativ, Genitiv und vielleicht mal Pronomen und Präposition durch, aber das vergisst man sehr schnell wieder und irgendwann stellt man dann vielleicht mal durch ein Kreuzworträtsel fest, dass eine Präposition eine kasusgebende Funktion hat und ein Diminutiv eine Verniedlichungsform, was dann wieder weitere Steine ins Rollen bringen kann (zum Beispiel die Frage, was die Ursprungsform von Mädchen ist, wenn -"chen" eine Verniedlichungsform darstellt (Spoiler: Es kommt von Maid). Sprich: Die Menschen fangen an, sich mit der Sprache zu beschäftigen. Das tut man als 5. oder 6. Klässler nicht und es ist wirklich schade, dass spätestens ab Stufe 7 wirklich nur noch Literatur und vielleicht etwas Kommunikation durchgekaut wird. Zumindest war es zu meiner Zeit so, keine Ahnung, wie es heute in den Schulen diesbezüglich ausschaut. Und da kann Latein eben auch sehr hilfreich bei sein. Natürlich lernt nicht jeder später noch einmal eine romanische Sprache. Aber es geht auch nicht jeder später in einen wirtschaftlichen Berufszweig und muss Kostenfunktionen berechnen können.
Ich habe in meinem technischen Studium zum ersten mal vertieft mit Linguistik zu tun. Selten einen so interessanten und lehrreichen Deutschunterricht gehabt. So was in der Grundschule und Deutsch wäre mein Lieblingsfach geworden und ich jetzt Linguistiker