Nordic Games: Auf der E3 mit ELEX, SpellForce 3, Die Gilde 3 und Battle Chasers

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nordic Games: Auf der E3 mit ELEX, SpellForce 3, Die Gilde 3 und Battle Chasers

Beitrag von 4P|BOT2 »

Publisher Nordic Games wird vom 14. bis zum 16. Juni 2016 auf der E3 in Los Angeles seine "Big Four" zeigen. Am Stand MR307 in der South Hall werden Die Gilde 3 bzw. The Guild 3, SpellForce 3, ELEX, und Battle Chasers: Nightwar präsentiert. Die Gilde 3 und SpellForce 3 sollen noch in diesem Jahr für PC erscheinen. ELEX,  Battle Chasers: Nightwar und Aquanox Deep Descent sind für 2017 vorgesehen. D...

Hier geht es zur News Nordic Games: Auf der E3 mit ELEX, SpellForce 3, Die Gilde 3 und Battle Chasers
Andarus
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games: Auf der E3 mit ELEX, SpellForce 3, Die Gilde 3 und Battle Chasers

Beitrag von Andarus »

Das es noch Publisher gibt die den Versagern nach Gothic3 und dem Risen Softwaremüll noch Geld geben...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games: Auf der E3 mit ELEX, SpellForce 3, Die Gilde 3 und Battle Chasers

Beitrag von Todesglubsch »

Andarus hat geschrieben:Das es noch Publisher gibt die den Versagern nach Gothic3 und dem Risen Softwaremüll noch Geld geben...
Solange es noch Käufer gibt, logisch :D
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

So langsam wird es mal Zeit das man PB nicht immer Gothic 3 vorhält. Wie kann man nur so in der Vergangenheit Leben? Ich war damals auch enttäuscht, aber irgendwann ist mal gut!

Zwar hat man mit der Risen Trilogie nicht zu Alter Stärke zurück gefunden, aber immerhin drei solide Spiele abgeliefert.

Ich für meinen Teil schaue jedenfalls recht optimistisch in Richtung Elex.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Schade, immer noch stille um ein potenzielles darksiders3
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Zumal Gothic 3 nach den Patches jedenfalls meiner Meinung nach ein super Spiel war.
So ein Spiel sollte es heute wieder öfter geben... Keiner Questmarker oder ähnliches und trotzdem sind anhand der Beschreibungen die Orte zu finden. Klar kann man z.B. bei Spielen wie Witcher 3 alle Markierungen ausmachen, jedoch bemerkt man dann, dass die Welt mit denen im Hinterkopf entwickelt wurde und Beschreibungen eher mager ausfallen.
Klar kann man die Welt voller bepacken wenn man sich nicht um die Beschreibungen scheren muss und alles über Marker regelt, aber eine solche Welt an der jeder Ecke irgendetwas möglichst episches passiert verliert für mich viel an Atmosphäre.

Bin mal gespannt was sie zu SpellForce 3 und Die Gilde 3 zeigen. Beides Reihen die mir auch heute noch gefallen und bisher klingen die Informationen interessant. Elex interessiert mich bisher nicht wirklich, bei dem was man bisher vom Setting gesehen hat. Könnte mich aber interessieren, wenn sie auch hier auf Questmarker und ähnlichem verzichten und dafür gute Beschreibungen eingebaut sind.
Zuletzt geändert von Rosu am 05.06.2016 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Das Leute immer noch jedes Mal erwähnen müssen wie blöd sie PB bzw. ihre neueren Spiele finden. Ist es weil es ein deutsches Studio ist, liegt der Groll da näher? Es gibt so viele eher mittelmäßige Softwareschmieden aber wenige wo jedes mal erneut drüber diskutiert werden muss warum es die überhaupt noch gibt und wie blöd die doch sind und mimimi.

@Topic Meh, ich hätte gern was zu Aquanox gesehen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

rekuzar hat geschrieben:Das Leute immer noch jedes Mal erwähnen müssen wie blöd sie PB bzw. ihre neueren Spiele finden. Ist es weil es ein deutsches Studio ist, liegt der Groll da näher? Es gibt so viele eher mittelmäßige Softwareschmieden aber wenige wo jedes mal erneut drüber diskutiert werden muss warum es die überhaupt noch gibt und wie blöd die doch sind und mimimi.

@Topic Meh, ich hätte gern was zu Aquanox gesehen.

Ach komm EA und Ubisoft werden auch immer kritisiert :ugly:
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

PB hat sich seit Gothic 2 kaum weiterentwickelt, viel mehr kann man ihnen mMn nicht vorwerfen!

mir gefielen Risen 1-3 jeweils auf unterschiedliche arten recht gut! keine genere meilensteine und keine 80-100std umfangs monster, dafür kaum unnützer sammelkram, quest-ketten bei denen man auch mal das hirn einschalten muss, grandios designte inseln und gute deutsche syncro...dazu liebe ich einfach piraten :)!

was Risen fehlte waren ein paar mehr wirklich symphatische charaktere, eben wie Diego, Lester, Gorn, Milton & co aus der Gothic reihe, welche einen nicht kleinen teil des spielgefühls ausmachten!

größtes und meiner meinung nach bestes PB spiel ist aber definitiv Gothic 3!!! nach den CP absolut stabil, mit aufgebohrter .ini verrückter weise noch heute grafisch sehr ordentlich und wunderbar atmosphärisch, dazu eines der offensten rpgs mit der höchsten spieltiefe aller zeiten! die menge an fraktionen, an unterschiedlichen lösungswegen, die tiefe des charakter systems...da kommen nur ganz ganz wenige rollenspiele der letzten dekade weltweit mit!

ich bin daher auch äußerst gespannt auf Elex! wenn Pb die Risen 3 qualität hält und das universum ordentlich, halbwegs logisch ausgebaut wurde, dann werd ich das spiel mit großer freude spielen!

Spellforce 1+2 gehören ebenfalls zu meinen all time lieblings spielen...ich drücke die daumen, dass SF3 was wird! gern wieder mehr wie teil 2 (grundspiel)...fand das klassenrollen mäßige click&fight system samt heiler, tanks & co äußerst gelungen!
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

G3 war fertig gepatcht gut, Risen 1 auch noch nett, aber ab dann ging die Kurve doch arg runter.
Mal sehen ob sie mit Elex hochgeht.

Und wie G3 wird. 2 fand ich von den Ideen her nett, aber auch wieder Bugparty und die RPG - Aspekte von wegen die eigene Figur steuern und sehen und beobachten haben mir nicht sooo sehr gefallen. 1 mit Addon hingegen war toll.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Jarnus hat geschrieben: größtes und meiner meinung nach bestes PB spiel ist aber definitiv Gothic 3!!! nach den CP absolut stabil, mit aufgebohrter .ini verrückter weise noch heute grafisch sehr ordentlich und wunderbar atmosphärisch, dazu eines der offensten rpgs mit der höchsten spieltiefe aller zeiten! die menge an fraktionen, an unterschiedlichen lösungswegen, die tiefe des charakter systems...da kommen nur ganz ganz wenige rollenspiele der letzten dekade weltweit mit!
Nicht zu vergessen die tolle umfangreiche Story. :roll:
Sorry, aber Gothic 3 war eine Katastrophe. Mit CP isses einigermaßen spielbar, ja, aber das ändert nichts an dem Zustand, den PB damals abgeliefert hat. Wobei ich ja PB und JoWood gleichermaßen die Schuld gebe.
quest-ketten bei denen man auch mal das hirn einschalten muss
Ja, aber nicht vergessen, vor Questabgabe das Hirn wieder auszuschalten, sonst könnte man eines der riesigen Plotholes bemerken oder sich bei den gestellten Dialogen ne Synapse brechen. Mein Liebling war ja die Magd in Risen 3, die mit Held zur Belohnung ins Bettchen gehüpft ist. Dabei stand ihr Bett in einer 16 m²-Hütte (PB-typisch ohne Türen) in der auch noch ihr Cheffe samt Familie gepennt hat.
Aber wenn einem eine glaubwürdige Spielwelt für Atmosphäre nicht wichtig ist, dann muss einem sowas nicht sören.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Bin mal auf ELEX und Spellforce 3 gespannt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ja Herrschaftszeiten. Gothic 3 war schlecht, wir wissen es alle. In allen Bereichen viel zu viel geplant und viel zu wenig Zeit gehabt. Außer vielleicht der Soundtrack, der war großartig.

Ihre letzten beiden Spiele sind Gothic-Clones, nur auf sehr sicher gespielt, da stimmt doch jeder zu oder? Dennoch waren es gute Spiele die nicht mehr so verbuggt und unausgereift sind wie Gothic 3. Sie haben nicht jedem gefallen, aber sie waren dennoch gut.

Das Szenario von ELEX scheint hier Einigen auch schon nicht zu gefallen, das heißt aber nicht, das es ein schlechtes Spiel wird und schon gar nicht das PB ihre Pforten schließen soll. Was ist das denn für eine asoziale Forderung?! In der Spielewelt gibt es soviel Nischen-Spiele, da dürfen doch wohl auch noch PB exisitieren wenn sie offensichtlich noch Geld mit ihren Spielen machen?! Schon mal was von den Spiders-RPGs gehört? Die Standard-Kost und trotzdem produzieren Spiders weiter, ergo gibt es auch dafür einen Markt.

Einige sollten mal ihre Überheblichkeit abstellen und PB nicht nur auf das reduzieren, was sie mit Gothic 3 gemacht haben und schon gar nicht ihren Unmut auf andere ihrer Projekte projezieren, nur weil sie mit denen nichts mehr anfangen können.

PB schließen... ich glaub es hackt.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 06.06.2016 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:Einige sollten mal ihre Überheblichkeit abstellen und PB nicht nur auf das reduzieren, was sie mit Gothic 3 gemacht haben und schon gar nicht ihren Unmut auf andere ihrer Projekte projezieren, nur weil sie mit denen nichts mehr anfangen können.
IMO spricht hier aus vielen die Enttäuschung. Gothic 1-2 hat die Messlatte hoch gelegt und war, zu der Zeit, einzigartig. Plus die verschwimmende Nostalgie, die einen nach so vielen Jahren prägt. Diese Messlatte konnte PB danach leider nicht mehr erreichem und viele sind halt sauer, dass Gothic nur ein Glückstreffer war. Die kreativen Köpfe hinter Gothic arbeiten ja eh schon länger nicht mehr bei PB, kA wo die untergekommen sind.
Ohne Recherche behaupte ich einfach mal bei BlueByte, denn da landet irgendwie fast jeder deutscher Entwickler irgendwann. :lol:

Und jetzt recherchiere ich bei Mobygames, wo sind die Gamedesigner von Gothic und ich bin erneut enttäuscht. Nur einen hat es zeitweise zu BlueByte verschlagen. :lol:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Todesglubsch hat geschrieben: IMO spricht hier aus vielen die Enttäuschung. Gothic 1-2 hat die Messlatte hoch gelegt und war, zu der Zeit, einzigartig.
Mag schon sein. Aber Gothic 3 ist vor 10 Jahren erschienen. Zeit genug um darüber hinwegzukommen und nicht immer und immer wieder darauf herumzureiten. Wie schon gesagt, irgendwann ist mal gut!

Um mal einen anderen Entwickler als Beispiel zu liefern: Dice hat mit BF 4 ihr eigenes Gothic 3 abgeliefert, für BF 1 werden sie aber jetzt schon wieder gefeiert :ugly: