Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Rooster hat geschrieben:mag man lethal wapon oder kiss kiss sollte man auch hier ganz gut aufgehoben sein.
Das allein reicht mir eigentlich bereits, um zu wissen, dass ich mir den ansehen werde. Aber ins Kino lockt er mich leider nicht.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

The Hateful 8

War mir persönlich zu langatmig der Film. Am Ende hat der Film zwar wieder den typischen Tarantino Charme versprüht, aber davor war irgendwie 2 Stunden größtenteils Langeweile. Immernoch ein guter Film, aber bisher der Schwächste von Tarantino.
Obwohl ich trotzdem gerne mal die 70mm Fassung im Kino gesehen hätte.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Show Me A Hero (Miniserie, 6 Folgen)

The Wire`s Seele ist zurück.
Großartig
Punkt
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

War spannend und teils recht heftig. Gerade das Ende war schon ein kleiner Schocker.
Ein sehr gut aufgeschlüsselter Schocker.
Hat mir deutlich besser gefallen als Sympathy for Mr. Vengeance.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Blood-Beryl hat geschrieben:Bild

War spannend und teils recht heftig. Gerade das Ende war schon ein kleiner Schocker.
Ein sehr gut aufgeschlüsselter Schocker.
Hat mir deutlich besser gefallen als Sympathy for Mr. Vengeance.
Bin mir nicht sicher, ist das Oldboy?

Zu Tarantino/Hateful Eight.

Jaa, der Film ist klasse. Jaa, der Film hat Längen. Ja, er ist sehr Tarantino. Aber ich finde das Charakterspiel hier klasse. Es wird ein spannendes und verzwicktes Kammerspiel aufgebaut, das wie ich finde nicht mit Reservoir Dogs zu vergleichen ist.
Man kann jeden Film auf ein Minimum runterbrechen, aber gerade, wie eine Story präsentiert wird, macht sie gut. Das hat bei Basterds geklappt, bei Reservoir Dogs, bei Pulp Fiction.
Hier war einfach das Zusammenspiel der Charakter wie aus einem Guss und trotzdem nicht so einfach zu kopieren. Dazu Kamera und Musik.
Kill Bill und Django weichen etwas davon ab und spielen zu wenig mit den Figuren, aber dennoch ist der Rest der Filme (besonders KillBill) eine schöne und immer wieder faszinierende Abwechslung zum häufigen Einerlei der sonstigen Filme.

Ich ordne die Filme so:
Pulp Fiction
Reservoir Dogs
Inglorious Basterds
Kill Bill
Django
Death Proof
Jackie Brown

Bei letzterem war ich damals etwas enttäuscht, ich weiß gar nicht mehr warum, muss ich mal wieder anschauen. Bei vorletzterem bin ich Zwiegespalten, er passt das MuscleCar-Flair perfekt ein, aber die Charakter sind zu belanglos. :-/

Im übrigen, etwas, was mich grundlegend stört.
Wenn Regisseure sich immer den gleichen Cast holen.
Burton-Depp, glaube da gibts mehr Filme als Fifa, CoD, AC und FC zusammen?
Da trat Tarantino bei den Achten auch zu sehr auf der Stelle. Samuel L. Jackson, Madsen (den ich ohnehin nur als abgeranzten Bud und als Mr. Blond sehen kann), Tim Roth (bei dem ich etwa 5 mal während des Films zwischen Roth und Waltz hin und her gerätselt habe), die Mädels (die den Saloon bertreiben).
Das ist Meckern auf hohem Niveau, aber okay, ist halt etwas störend. ;-)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Oldboy ist ja wohl der beste südkoreanische Film den es gibt! Und ich hab schon einige andere Filme aus Südkorea geguckt.

Broadchurch
Eine englische Krimiserie in einem verschlafenen Nest an Englands Küste. Ein kleiner Junge ist gestorben und es gilt den Mörder zu finden, doch in dem Dorf sind irgendwie alle sehr verdächtig oder verhalten sich so. Der Zuschauer hat es schwer da einen Tipp abzugeben.

Erinnert stark an Twin Peaks, ist nur nicht ganz so durchgeknallt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja...als expliziter Fan von asiatischen Filmen....es gibt schon noch ein paar andere Kandidaten dafür (gar nichts gegen Oldboy, aber er überstrahlt so viel anderes gutes). In diesem Genre der "Rachefilme aus Korea" z.B die beiden anderen Teile der Rachetrilogie, von denen Oldboy ja den zweiten darstellt, kann man diesbezüglich auch nur empfehlen und in die gleiche Kerbe schlägt I Saw the Devil, wenn man sich darauf einstellt das das sehr krass wird.

@Topic
Bild

Da ich wusste das der in Grund und Boden gefloppt war, inklusive meiner Person die nicht ins Kino gegangen ist, war ich beim Film die meiste Zeit recht traurig. Es ist sehr selten das man einen so kreativen Blockbuster sieht, der einem versuch so viele neue Dinge zu zeigen und ein ganz neues Universum zu entwerfen. Der Optimismus ist ebenfalls ziemlich einzigartig und der Punkt den der Film hier machen will funktioniert. Das Ende ist ein bisschen unlogisch...aber sonst hätte ich sehr gerne mehr von diesem Universum gesehen....Schade.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

I Saw the Devil hab ich natürlich auch gesehen und es ist auf jeden Fall ein Must-Seen-Film. Aber trotzdem kommt er nicht an Oldboy ran. Oldboy war einfach so intensiv und krass... sowas hab ich kein zweites Mal geshen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

adventureFAN hat geschrieben:I Saw the Devil hab ich natürlich auch gesehen und es ist auf jeden Fall ein Must-Seen-Film. Aber trotzdem kommt er nicht an Oldboy ran. Oldboy war einfach so intensiv und krass... sowas hab ich kein zweites Mal geshen.
Ich habe manchmal das Gefühl das es bei Oldboy für viele, mich eingeschlossen, so eine Art Final Fantasy VII-Moment ist. Ich war schon vorher damals bei diesen ganzen China-Eastern und Akira-Filmen auf asiatischem Zeug druff, aber Oldboy hat dann diese Tür nach Korea geöffnet wo alles plötzlich ganz anders war und einen völlig zerstört hat.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Jepp, so ist es auch. Dafür bin ich Oldboy ebenfalls sehr dankbar, sonst wären mir viele verdammt gute Filme entgangen wie z.B. The Host, The Chaser, Mother oder ganz toll: I'm a Cyborg, but that's OK.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 06.06.2016 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

adventureFAN hat geschrieben:Jepp, so ist es auch. Dafür bin ich Oldboy ebenfalls sehr dankbar, sonst wären mir viele verdammt gute Filme entgangen wie z.B. The Host, The Chaser, Mother oder ganz toll: I'm a Cyborg, but that's OK.
...und memories of murder. meisterwerk!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Achja genau, den wollte ich unbedingt sehen.
Danke für die Erinnerung ^^
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Gehöre auch zu denen die Oldboy ganz vorn sehen wenn es um koreanische Filme geht . Allerdings habe ich auch ganz sicher nicht alle sehenswerten Filme gesehen . Muss man auch dazu sagen .

Zu Tarantino :

Wg.der Liste auf der letzten Seite .. ich finde ja das Jackie Brown allgemein zu Unrecht etwas untergeht und sehe den Film deutlich vor Kill Bill und noch deutlicher vor Death Proof .
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

m2deep hat geschrieben:Gehöre auch zu denen die Oldboy ganz vorn sehen wenn es um koreanische Filme geht . Allerdings habe ich auch ganz sicher nicht alle sehenswerten Filme gesehen . Muss man auch dazu sagen .

Zu Tarantino :

Wg.der Liste auf der letzten Seite .. ich finde ja das Jackie Brown allgemein zu Unrecht etwas untergeht und sehe den Film deutlich vor Kill Bill und noch deutlicher vor Death Proof .
Muss ihn definitiv mal wieder sehen, eventuell tat ich ihm ja wirklich unrecht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Geht mir auch so. Ich mag Jackie Brown sehr.