Leute, die komplett hohl im Kopf sind, gibt es in jeder Altersgruppe. Ist aber interessant, was EA von Ihren Kunden hält...saxxon.de hat geschrieben:Ich habe schon 22-Jährige kennengelernt, denen der Name Josef Stalin überhaupt kein Begriff war..D_Radical hat geschrieben:Irgendwie gestört.
Wen haben die bei der Zielgruppe im Sinn? 6-Jährige?
Battlefield 1: Führungsetage bei EA machte sich zunächst Sorgen, ob der Erste Weltkrieg bei den "jüngeren Konsumenten" überhaupt bekannt sei
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
OchsvormBerg
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 1: Führungsetage bei EA machte sich zunächst Sorgen, ob der Erste Weltkrieg bei den "jüngeren Konsument
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 1: Führungsetage bei EA machte sich zunächst Sorgen, ob der Erste Weltkrieg bei den "jüngeren Konsument
Der Gag ist dabei folgender:Todesglubsch hat geschrieben:Ist jetzt zwar OT, aber was erwartest du? Die Kinner werden durch die Schule gehetzt, damit sie mit 17 ihr Abitur haben, husch husch, schnell studieren und Ausbildung machen - am besten ohne groß vorher nachzudenken, was man mit seinem Leben überhaupt anfangen will - und dann wundern, dass die jungen Erwachsenen plan- und ziellos herumrennen. Oder anders ausgedrückt: Nur, weil die Schulzeit um ein Jahr verkürzt wird, reifen Kinder noch lange nicht schneller heran.
Diese Verkürzungen erfolgten auf stetes Drängen der Industrie, die schneller mit Frischfleisch versorgt werden wollte. Dazu zählen auch die (relativ) neuen Bachelor-Geschichten usw. usf.
Jetzt, ein paar Jahre später, beklagen sich immer mehr Firmen, bzw. Personaler, über die passive Drohnenmentalität und mangelnde Allgemeinbildung von Absolventen, die zunehmende Schwierigkeit Mitarbeiter zu finden, die eigenständig denken und entscheiden können. Die Industrie hat Drohnen gefordert, bekommt sie jetzt und merkt auf einmal, dass man mit hyperspezialisierten, scheuklappigen Konzerndrohnen nicht die Spitzenleistung erwirtschaften und produzieren kann, die nötig ist um internationale Spitzenpositionen zu halten.
Mir tut es dabei vor allem leid um die Jugendlichen, die man alle Jahre den undurchdachten, kurzsichtigen und grunzedoofen Forderungen aus der Industrie opfert. Man redet ihnen die tolle Karriere ein und schiebt sie dann doch nur in hohle, stumpfe Sachbearbeiterjobs, weil sie nur dafür ausgebildet wurden.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Der weit über Europa hinaus wütete, und die US-amerikanische Tradition der Weltkriegsbeendigung einführte.TaLLa hat geschrieben:Naja bei Amerkanern ist das sicher ein Thema. Allgemein wegen der Volksdummheit, aber auch, weil es nunmal ein europäischer Krieg war.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Ahh, deswegen hieß das also WELTkrieg.NomDeGuerre hat geschrieben: Der weit über Europa hinaus wütete,
Anscheinend haben diverse (ursprüngliche) CoD-Teile, MoO, BF und was weiß ich für Titel nicht für die Bildung gereicht, wenn man sowas schonwieder liest.NomDeGuerre hat geschrieben: und die US-amerikanische Tradition der Weltkriegsbeendigung einführte.
-
johndoe1770423
- Persönliche Nachricht:
"Wenn ich die junge Generation anschaue, verzweifle ich an der Zukunft der Zivilisation“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Was man auf jeden Fall kennen sollte, ist die Schlacht um Verdun:Simon667 hat geschrieben: Von daher weiß ich auch relativ wenig über den WW1.
https://www.youtube.com/watch?v=8lfRR5CBX7E
Diese war für den Krieg sehr wichtig.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Man könnte die Gegenfrage stellen: Was erwartest du denn? Bis zum Abi (oder anderen Schulabschlüssen) ist die Bildung recht allgemein.Todesglubsch hat geschrieben: Ist jetzt zwar OT, aber was erwartest du? Die Kinner werden durch die Schule gehetzt, damit sie mit 17 ihr Abitur haben, husch husch, schnell studieren und Ausbildung machen - am besten ohne groß vorher nachzudenken, was man mit seinem Leben überhaupt anfangen will
Also ich hätte am Gym schon einiges gewusst, was ich mir hätte sparen können, z.B. Latein. Der knackpunkt ist aber, kann man sich so früh schon sinnvoll spezialisieren, weiß man da wirklich schon, was man will? Auch wenn du das vielleicht schon wusstest, kann man das auf die allgmeinheit abbilden?
Also wenn ich mir anschaue, wieviele Leute in meinem Bekanntenkreis schon ein Studium abgebrochen haben, oder zumindest relativ spät nochmal gewechselt habe, kann ich sagen, dass das wohl nicht zutrifft.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
@ Liesel
Habe ich behauptet, dass es ein europäischer war oder bin ich darauf eingegangen?
Bestreitest du gerade, dass die amerikanische Beteiligung in beiden Kriegen den Wendepunkt darstellte?
/e eventuell habe ich dich aber auch vollkommen missverstanden..
Habe ich behauptet, dass es ein europäischer war oder bin ich darauf eingegangen?
Bestreitest du gerade, dass die amerikanische Beteiligung in beiden Kriegen den Wendepunkt darstellte?
/e eventuell habe ich dich aber auch vollkommen missverstanden..
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Nein, das war nur darauf bezogen, dass du meintest, der Krieg fand hauptsächlich in Europa statt.NomDeGuerre hat geschrieben: Habe ich behauptet, dass es ein europäischer war oder bin ich darauf eingegangen?
Nein, habe ich nicht. Der WW1 hat die USA aber nicht zur Weltmacht gemacht. Zum WW2 waren die USA anfangs sogar ziemlich mies aufgestellt und wollten ewig auch gar nicht in den Krieg gezogen werden. Erst Pearl Harbor hat sie 1941 relativ spät dazu veranlasst überhaupt in den Krieg einzusteigen. Und dann haben die erstmal richtig rangeklotzt um überhaupt eine nennenswerte Kampfkraft aufzubauen. Erst der WW2 hat aus den USA eine Weltmacht gemacht, nicht WW1.NomDeGuerre hat geschrieben:Bestreitest du gerade, dass die amerikanische Beteiligung in beiden Kriegen den Wendepunkt darstellte?
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Nein. Bei den ersten Vorführungen nicht.Liesel Weppen hat geschrieben:Und bereits in den ersten Filmminuten wo der Text durchläuft, steht dick und fett in der Überschrift "Episode 4". Auch damals schon.Hyeson hat geschrieben: Star Wars Episode 4 hieß als es erschien übrigens einfach nur Star Wars.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Sicher, dass wir nicht gerade aneinander vorbeireden?Liesel Weppen hat geschrieben:Nein, das war nur darauf bezogen, dass du meintest, der Krieg fand hauptsächlich in Europa statt.NomDeGuerre hat geschrieben: Habe ich behauptet, dass es ein europäischer war oder bin ich darauf eingegangen?
Nein, habe ich nicht. Der WW1 hat die USA aber nicht zur Weltmacht gemacht. Zum WW2 waren die USA anfangs sogar ziemlich mies aufgestellt und wollten ewig auch gar nicht in den Krieg gezogen werden. Erst Pearl Harbor hat sie 1941 relativ spät dazu veranlasst überhaupt in den Krieg einzusteigen. Und dann haben die erstmal richtig rangeklotzt um überhaupt eine nennenswerte Kampfkraft aufzubauen. Erst der WW2 hat aus den USA eine Weltmacht gemacht, nicht WW1.NomDeGuerre hat geschrieben:Bestreitest du gerade, dass die amerikanische Beteiligung in beiden Kriegen den Wendepunkt darstellte?
-
johndoe1770423
- Persönliche Nachricht:
Das bezieht sich wohl auf die AussageNomDeGuerre hat geschrieben:Sicher, dass wir nicht gerade aneinander vorbeireden?Liesel Weppen hat geschrieben:Nein, das war nur darauf bezogen, dass du meintest, der Krieg fand hauptsächlich in Europa statt.NomDeGuerre hat geschrieben: Habe ich behauptet, dass es ein europäischer war oder bin ich darauf eingegangen?
Stichwort "Isolationismus", "No Foreign Wars"Der weit über Europa hinaus wütete, und die US-amerikanische Tradition der Weltkriegsbeendigung einführte
Das amerikanische Volk hatte zu großem Teil kein Interesse, sich in Kriege reinziehen zu lassen
Zuletzt geändert von johndoe1770423 am 04.06.2016 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Schon klar, aber das ändert ja nichts am Ausgang. Die Aussage, auf die ich mich bezog, war, dass es ein europäischer Krieg gewesen sein soll. Im Kontext klingt das so, als ob die USA damit nichts zu tun hatten und der Krieg außerdem nur in Europa wütete. Dem habe ich widersprochen.
- niq333
- Persönliche Nachricht:
Ich gehöre sowieso nicht zur Zielgruppe von EA. Volljährig und ordentlichen Geschichtsunterricht in der Schule gehabt. Dazu informiere ich mich über Spiele, anstatt nur Werbefilme und Plakate anzuschauen. Also sogar ganz weit von der Kernzielgruppe entfernt 
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Warum die us-amerikanischen Schüler angeblich wenig bis gar nichts über den europäischen Konkurrenzkampf zwischen Frankreich, Russland, England, Dt. Kaiserreich, kuk und sonstigen Staaten wissen? Keine Ahnung.
Ist doch bei unseren deutschen Schulen genau das gleiche. An deutschen Schulen wird doch ebenfalls nichts über die Sezessionskriege in den USA gelehrt (ausführlich meine ich und nicht mit 10 Sätzen abgehandelt), den Kolonialerweiterungen der Niederländer, Franzosen, Spanier, Portugiesen, England. Abgesehen von Christopher Columbus und den Ausrottungen der Maya, Inkas und Aztheken. Wir hatten auch nie von der chinesischen Kulturrevolution gehört, mit insgesamt rund 40Millionen Toten. Selbst die Kubakrise war, wenn überhaupt, ne Sache von 5 Minuten.
Jedes Land hat seine eigene Geschichte und Deutschland hat davon jede Menge und die Amis ebenso. So übel nehm ich es denen nicht, dass der 1. WK nur oberflächlich angekratzt wird.
Ist doch bei unseren deutschen Schulen genau das gleiche. An deutschen Schulen wird doch ebenfalls nichts über die Sezessionskriege in den USA gelehrt (ausführlich meine ich und nicht mit 10 Sätzen abgehandelt), den Kolonialerweiterungen der Niederländer, Franzosen, Spanier, Portugiesen, England. Abgesehen von Christopher Columbus und den Ausrottungen der Maya, Inkas und Aztheken. Wir hatten auch nie von der chinesischen Kulturrevolution gehört, mit insgesamt rund 40Millionen Toten. Selbst die Kubakrise war, wenn überhaupt, ne Sache von 5 Minuten.
Jedes Land hat seine eigene Geschichte und Deutschland hat davon jede Menge und die Amis ebenso. So übel nehm ich es denen nicht, dass der 1. WK nur oberflächlich angekratzt wird.