Overwatch: Mehr als sieben Millionen aktive Spieler; Blizzard bestraft Cheater/Hack-Nutzer mit permanentem Ausschluß

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

manu!
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Mehr als sieben Millionen aktive Spieler; Blizzard bestraft Cheater/Hack-Nutzer mit permanentem Ausschluß

Beitrag von manu! »

Es reicht manchen Cheatern schon,dass sich Leute einfach nur über ihn aufregen.Langt wenn er anderen den Spaß am Spiel zerstört.Zu Zeiten vom OGC Hook von UALL damals...Katatsrophe...selbst die ESL hat sämtliche Ligen damals geschlossen.32 aufm Dust only Server,davon haben erst 2 dann 7 dann 30 gecheatet ums den ersten paar Cheatern so richtig zu zeigen.....Stammkneipe ebenso...war kein spielen möglich.Biste als Legit Spieler angeschmiert.
hab damals 2on2 Pro gespielt und unter den ersten 20 waren immer und immer wieder klare cheater.Hat gelangt den Leuten die Lust drauf zu vermiesen.
In unserm Clan war ich irgendwann nur noch dabei Videos von unserm Public Server mitm OGC Hook zu sichten um herauszufinden wer Cheatet und wer nurn paar Runden abluck0rt...
Wahnsinn war das damals ...
Gibt so viele Gründe warum Cheater cheaten ...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Mehr als sieben Millionen aktive Spieler; Blizzard bestraft Cheater/Hack-Nutzer mit permanentem Ausschluß

Beitrag von Temeter  »

Sarkasmus hat geschrieben:Ich versteh bis heute nicht den Sinn dahinterum bei einem MP-Spiel zu cheaten order Hacks zu benutzen.
Bei einem SP-Spiel können Cheats ja ganz spaßig sein und da stört es ja auch niemand, aber bei einem MP-Spiel würdemir so ziemlich der Spaß vergehen wenn ich da Cheats oder Hacks benutze.
Wenn die meisten Leute cheats ausprobieren, dann wird ihnen auch schnell langweilig. Im Einzelspieler macht es sehr viel mehr Spaß, sich übermächtig durch Level zu metzeln, gerade in kompetetiven MP Spielen nimmt das dem Ding eigentlich seinen Sinn. Einmal zum Spaß zu testen, kann ich ja noch verstehen, auch wenns auf mich nicht gerade interessiert.

Bei den hardcore Cheater, die sogar Geld für ihre Hacks ausgeben, kann ich nur vermuten, dass die im echten Leben wenig Selbstachtung übrig haben, und deswegen in einem MP-Spiel ihre Power Fantasie ausüben wollen? Ist ja auffällig, wenn dieses Verhalten gerade bei Multiplayer-Shootern mit anderen Menschen ausgeübt werden muss.

Ich denke bei den ganzen Smurfs, die man z.B. in CSGO so trifft, wird es nicht groß anders sein: Die wenden Zeit, Geld und Mühe auf, um gezielt Matches gegen schlechtere Mitspieler zu erstellen, und spielen dann hunderte Stunden auf diese Weise.
Aber Vergleich sie bloß nicht mit einem Cheater, da sind sie dann völlig empört, dass sie jemand so herabstufen könnte; sie sind schließlich etwas besseres.

Idk, ich denke dafür muss man schon einen gewissen Knacks haben.
manu! hat geschrieben:Es reicht manchen Cheatern schon,dass sich Leute einfach nur über ihn aufregen.Langt wenn er anderen den Spaß am Spiel zerstört.
Bin mir da nicht so sicher. Gerade in CS machen Cheater und Smurfs gerne auf Tryhard. Da hast du desöfteren dann welche mit 30+ Kills sitzen, die sich vielleicht in Chat über andere amüsieren wollen wenn angesprochen, aber ansonsten spielen die meistens relativ still. Freuen sich richtig über Komplimente, fast, als ob sie eher Anerkennung suchen.

Besonders absurd wirds ja, wenn sich Smurfs dann ständig darüber beschweren, dass ihre Mitspieler nicht gut genug sind. Habe ich schon sehr oft erlebt.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Smurfs und Pros zähle ich nicht zu Cheatern :) Gute Spieler melden sich nur wenns was zu melden gibt.Ansagen ->Kontakt->Takedown oder andersrum.Fertig.Kein geheule und geflenne während dem Game und schon gar kein bashing in irgendeiner Form.
Wobei ich von der heutigen Pro Szene net wirklich mehr Ahnung habe.Meine alten Mates von Schroet,ProPain,Majesty,DkH spielen zumindest heute noch so ;) allerdings kennt man sich auch persönlich,vlt. ist das anders wenn die schlumpfen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

manu! hat geschrieben:Smurfs und Pros zähle ich nicht zu Cheatern :) Gute Spieler melden sich nur wenns was zu melden gibt.Ansagen ->Kontakt->Takedown oder andersrum.Fertig.Kein geheule und geflenne während dem Game und schon gar kein bashing in irgendeiner Form.
Wobei ich von der heutigen Pro Szene net wirklich mehr Ahnung habe.Meine alten Mates von Schroet,ProPain,Majesty,DkH spielen zumindest heute noch so ;) allerdings kennt man sich auch persönlich,vlt. ist das anders wenn die schlumpfen.
Was glaubst du denn, was Smurfs machen? Die nutzen auch nur Exploits im Matchmaking aus. Kannst mir ja über die Fairness erzählen, wenn ein Typ mit 40 Kills in CSGO rumläuft. ;)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Hmm erinnert mich an einen Freund der hat früher Counter Strike auf einem sehr hohen Level gespielt. Dort war es dann der Spaß auf einen Public Server zu gehen dort das Match alleine zu gewinnen bis der Server Admin ihn wegen "Cheaten" gekickt hat.

Der Vorteil damals: Es gab noch Server wo man als Admin die Macht hatte, egal ob Cheaten, Flamen oder einfach zu gut man hatte Hausrecht und konnte handeln.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Kajetan hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:Das haben aber schon manche gelesen oder? :I

Mac Addresse, Festplatten ID usw geändert und er wurde trotzdem gebannt?

Finde ich schon krass, aber das Spiel 4x kaufen finde ich genauso krass. Also wenn es keine Möglichkeit den Rechner zu entsperren, wird das schon beschissen für Leute die sich einen gebrauchten Rechner holen.
Glaubst Du alles, was einfach so ohne Quellenbezug und Nachweis im Internet steht?
Ja, die Erde ist nicht rund sondern eine Scheibe 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

eh, natürlich nicht, aber das stand auf golem? und ich dachte Golem ist eine vertrauenswürdige Quelle.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Ein Schlumpf nutzt doch keine Exploits im Matchmaking aus ... Oo Der kann 3 4 mal abschlumpfen danach isses drum geschehen Noobs zu bashen.Warten bis er deranked und dann hat er wieder ein Spiel bis er wieder geranked ist.Davon mal ab nutzen meine Kumpels eher Smurfs um A: anonym zu bleiben und B. um net ganz so ernst spielen zu müssen wie man es von ihnen erwarten würde.
Andere ziehen Schlümpfe groß um sie in Ebay zu verschachern..hab ich allerdings bis heute noch net verstenden wer so blöd ist und die dann kauft...aber es gibt nen Markt für sowas.
Trotzdem ist das schlimmstenfalls oberlame und noch lange kein Tschieten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

manu! hat geschrieben:Ein Schlumpf nutzt doch keine Exploits im Matchmaking aus ... Oo Der kann 3 4 mal abschlumpfen danach isses drum geschehen Noobs zu bashen.Warten bis er deranked und dann hat er wieder ein Spiel bis er wieder geranked ist.Davon mal ab nutzen meine Kumpels eher Smurfs um A: anonym zu bleiben und B. um net ganz so ernst spielen zu müssen wie man es von ihnen erwarten würde.
Andere ziehen Schlümpfe groß um sie in Ebay zu verschachern..hab ich allerdings bis heute noch net verstenden wer so blöd ist und die dann kauft...aber es gibt nen Markt für sowas.
Trotzdem ist das schlimmstenfalls oberlame und noch lange kein Tschieten.
Ne, in CSGO ist das ne echte Plage. Letztes Spiel gerade 4 smurfs auf dem gegnerischen Team gehabt, 3 mit 400 Stunden und einer mit 200 Stunden Accounts. Ohne Witz.

Wer einmal schlumpft oder cheatet, wen interessierts? Aber bei CSGO hast du so viele Hardcore smurfs, dass du praktisch kaum ein Level im komptetiven Matchmaking bekommst, ohne wenigstens den einen oder anderen Smurf.

Und das ist in meinen Augen dann auch nicht besser als ein Cheater. Für mich als Spieler machts kaum einen Unterschied, ob der Gegner nun smurft oder cheated.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Das verstehe ich.Ich schätze allerdings sowas kann man einfach net umgehen,außer latürnich die Keys bsi ans Ende aller Tage aufm 50 Euro Niveau zu halten.
Mir gehen weniger Smurfs als diese elenden osteuropäischen und russischen Highping Muttersöhnchen aufn Sack,gegen die man absolut nichts machen kann.15 -> 180-220 Ping.... is wie Zwei Liter Kotze in ner Ein Liter Flasche....

Kann doch net so schwer sein ne Ping Obergrenze zu ermöglichen.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

kindred_riegel hat geschrieben: und in overwatch schreibt halt nach jedem match irgendein dulli der wahrscheinlich nix gerissen hat dann "ez" oder "gg easy, did we play against the KI?" .. kotzt mich jedes Mal an und zwar unabhängig davon, ob ich jetzt im verlierenden oder gewinnenden Team war^^.
Bei Overwatch hielt sich das bei mir bisher in Grenzen. Meist nur "gg" oder halt mal wirklich nen Ausraster a la "WOW NICE1 TEAM!!" wenn man in den letzten Sekunden das Blatt noch wenden konnte. Bei Overwatch nerven mich da momentan eher die möchtegern Pros, die in nem stinknormalen public Match meinen, sie müssten pausenlos den anderen ihre Chars vorschreiben, damit man auch ja die optimale Teamzusammenstellung hat.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

manu! hat geschrieben:Das verstehe ich.Ich schätze allerdings sowas kann man einfach net umgehen,außer latürnich die Keys bsi ans Ende aller Tage aufm 50 Euro Niveau zu halten.
Mir gehen weniger Smurfs als diese elenden osteuropäischen und russischen Highping Muttersöhnchen aufn Sack,gegen die man absolut nichts machen kann.15 -> 180-220 Ping.... is wie Zwei Liter Kotze in ner Ein Liter Flasche....

Kann doch net so schwer sein ne Ping Obergrenze zu ermöglichen.
Mit Pings habe ich kaum noch Probleme. Mag gut sein, dass es auf höherem Level weniger niedrige Pings gibt.

Aber ja, low level Russische Spieler haben eine Tendenz, ziemlich nervtötend zu sein. :Blauesauge:

Problem ist da auch, dass der russische Server in Schweden oder Finnland steht...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Tugy hat geschrieben:eh, natürlich nicht, aber das stand auf golem? und ich dachte Golem ist eine vertrauenswürdige Quelle.
Golem hat nur die Meldung von anderen übernommen. Und bei PC Gamer, der Originalquelle, hat man einfach nur die Twitter-Beiträge von Person X übernommen, der behauptet hat Blizzard habe ihn durchgängig gesperrt, ohne Details zu liefern.

Dass Blizzard gegen Overwatch-Cheater vorgeht ... keine Frage. Das war wohl so. Diese Geschichte vom angeblichen Perma-Bann? Ziemlich substanzlos ...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Temeter  hat geschrieben:Ist ein bischen hart, niemandem eine zweite Chance zu geben, aber es gibt wohl keine allzugroße Alternative bei der Obsession, die manche Leute beim Cheaten an den Tag legen.

Finde ich auch . Ich befürworte zwar harte Strafen gegen Cheater ,
aber ich finde auch das Blizzard zumindest irgenwie vorwarnen muss . Schließlich waren wir alle mal jung und haben scheiße gebaut ... , nicht cheaten , aber dafür anderes .
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

m2deep hat geschrieben:Finde ich auch . Ich befürworte zwar harte Strafen gegen Cheater ,
aber ich finde auch das Blizzard zumindest irgenwie vorwarnen muss . Schließlich waren wir alle mal jung und haben scheiße gebaut ... , nicht cheaten , aber dafür anderes .
Jep. Aber du hast eine kleine Gruppe von Cheatern, die es wirklich konstant und obssessiv tut, und teils sogar für spezifische Hacks bezahlt. Dagegen vorzugehen ist schwer.
Kajetan hat geschrieben:Dass Blizzard gegen Overwatch-Cheater vorgeht ... keine Frage. Das war wohl so. Diese Geschichte vom angeblichen Perma-Bann? Ziemlich substanzlos ...
Als ein Hoax? Hat sich schon ein bischen seltsam angehört, trotzdem schade. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Blizz zum Beispiel eine Mac Adresse sperrt, sofern sie darauf Zugriff haben. Die soll für jedes Netzwerkgerät ja einzigartig sein.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

DA SIND SIE DIE SCHWEINE! AN DEN PRANGER MIT IHNEN!

Ne, aber diesen Schritt finde ich eine recht begrüßenswerte Abhandlung. Wobei ich btw. mal sagen muss, dass ich bisher recht wenig mit Cheatern oder Hackern in Verbindung gekommen bin. Eigentlich fallen mir nur zwei Fälle ein:
Einmal im L4D2 Versus, wo uns ein paar cheatende Russen permanent angeschrien und durch Wände mit 100 % Treffsicherheit getroffen haben (wobei das schon fast wieder witzig war),
und einmal in CS:GO wo einer einen offensichtlichen Aimbot hatte.
Cheater werde ich nie verstehen. Für was spielt man das Spiel dann noch? Siegesgefühl? Das baut sich bei mir nur auf, wenn ich auch was dafür geleistet habe.