Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offenbar halbiert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen
Das familienfreundliche Unternehmen mit Saubermann-Image lässt angeblich bei Foxconn produzieren? Falls das stimmt, geht die familienfreundliche Einstellung wohl auch nur bis ans eigene Portemonaie.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen
Aus Wikipediasaxxon.de hat geschrieben:Das familienfreundliche Unternehmen mit Saubermann-Image lässt angeblich bei Foxconn produzieren? Falls das stimmt, geht die familienfreundliche Einstellung wohl auch nur bis ans eigene Portemonaie.
Und so weiter und so fort. Foxconn ist ziemlich groß im Geschäft.Foxconn ist einer der weltweit größten Hersteller von Elektronik- und Computerteilen. Als Auftragshersteller produziert das Unternehmen unter anderem für Hewlett-Packard, Dell, Apple, Nintendo, Microsoft und Sony. Der Konzern produziert im Auftrag die Spielekonsolen Nintendo DS, Wii, Xbox 360 und PlayStation.[5]
Foxconn gilt außerdem als Hauslieferant für Intel. Etwa 75 % der unter dem Namen Intel verkauften Mainboards werden von Foxconn gefertigt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich empfand das immer so:greenelve hat geschrieben:Und so weiter und so fort. Foxconn ist ziemlich groß im Geschäft.
Foxconn *IST* das Geschäft.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ok, du empfindest.Sir Richfield hat geschrieben:Ich empfand das immer so:greenelve hat geschrieben:Und so weiter und so fort. Foxconn ist ziemlich groß im Geschäft.
Foxconn *IST* das Geschäft.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich empfinde weiterhin, dass deine Aussage "Ist ziemlich groß im Geschäft" leicht untertrieben war.greenelve hat geschrieben:Ok, du empfindest.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
War vielleicht auch so gedacht, da die Verbreitung von Foxconn eher unbekannt war...man muss ja nicht immer wie ein Elefant im Porzelanladen mit seiner Meinung rumpoltern und irgendwas in den Raum werfen - frei nach dem Motto: hauptsache gewichtig erscheinen. :wink:Sir Richfield hat geschrieben: Ja, ich empfinde weiterhin, dass deine Aussage "Ist ziemlich groß im Geschäft" leicht untertrieben war.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Das meinte ich doch damit, niemand schreibt irgendwas von wegen Handheld als Controller. Das hat 4Players erfunden, weil da einer die Quelle nicht genau genug gelesen hat. Also keine Sorge, da ist überhaupt nichts sicher. Selbst wenn Digitimes das geschrieben hätte, die sind nicht gerade ne sichere Quelle.Wigggenz hat geschrieben:Wegen der WiiU.yopparai hat geschrieben:Wieso erneut? Das gab es doch bisher noch nicht bei Nintendo. Wär eher vergleichbar mit der alten Psp und dem Fernseher-Ausgang. Aber "fix" ist da überhaupt gar nix, es kann immer noch sein, dass es kein Handheld wird. Die "Kombination" scheint btw. der Artikel dazuzudichten, in der Originalquelle find ich die jedenfalls nicht.
Jedenfalls habe ich von News zu News weniger Hoffnung einfach mal eine normale Konsole von Nintendo zu bekommen. Die WiiU war mMn schon ein Griff ins Klo was die "Innovation" Tablet anging und ich sehe keinen Grund, weshalb das bei einer Konsole deren Controller ein Handheld ist anders sein sollte.
Man kann sich also freuen zum 3. Mal in Folge bei einer Nintendokonsole auf aktuelle Multiplattformtitel verzichten zu müssen (es sei denn man schafft sich noch eine 2. Plattform an).
Hier noch mal die Quelle und der Artikel im Vergleich:
4Players hat geschrieben:"Man soll es aber auch an die stationäre TV-Konsole "anschließen" und wie eine klassische Konsole verwenden können."
Digitimes hat geschrieben:"The device features a 5- to 7-inch display, controller and joystick for users to play as a mobile gaming product, but it is also able to connect to a TV for users to play as a video game system."
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Was haben bloß? alle mit VR?
Womöglich fallen sie damit richtig auf die Nase und dann ist das Geschrei wieder groß!
Womöglich fallen sie damit richtig auf die Nase und dann ist das Geschrei wieder groß!
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und das ist das Problem der Medien.saxxon.de hat geschrieben:Das familienfreundliche Unternehmen mit Saubermann-Image lässt angeblich bei Foxconn produzieren? Falls das stimmt, geht die familienfreundliche Einstellung wohl auch nur bis ans eigene Portemonaie.
Sie berichtet einseitig und falsch. Man hat Ewigkeiten auf Apple rum gehackt, Apple sei ja so böse und würde Leute in Fabriken töten. Dass dort aber jeder fertigen lässt, da Foxconn 1,3 Mio Mitarbeiter hat, ist den Medien und den Lesern erst mal egal. Sie glauben jeden Mist den die Medien schreiben. Würde Apple nicht mehr bei Foxconn fertigen lassen, könnten sie den Laden auch gleich dicht machen, denn wie soll Apple einen anderen so großen Anbieter finden, der sofort die Produktion übernehmen kann? Es gibt einfach keine Alternative und niemand kann so große Fabriken mit so vielen Arbeitern so schnell aufbauen und somit wird weiter bei Foxconn gefertigt.
- Noseman4ever
- Persönliche Nachricht:
Lächerlich ist es doch eher jemanden anhand von irgendwelchen Gerüchten zu bewerten ^^Radium1978 hat geschrieben: Wrd langsam lächerlich mit Nintendo!!!
-
Zerb
- Persönliche Nachricht:
Hast du schonmal VR ausprobiert? Also ich meine "richtiges" O. Rift oder HTC Vive an einem Highend PC, nicht mit dem eigenen Smartphone im Papschuber am Toaster angeschloßen? Wenn ja und du dir dann noch vorstellst was in 10 Jahren Hard- und Softwareenticklung dabei noch raus kommt dann müsstest du dir die Frage eigendlich nicht stellen.Master Chief 1978 hat geschrieben:Was haben bloß? alle mit VR?
Ausser du interessierst dich nicht für die Weiterentwicklung des Mediums Videospiele. Dann könntest du allerdings auch gleich fragen warum neue Grafikkarten oder warum neue Konsolen. Wir sind im zweidimensionalen Spielen und das ist nunmal Spielen am Monitor/TV grafisch kurz vor dem Fotorealismus. Bei den Spielen an sich gibt es ja dank Imagination keine Grenze nach oben, aber aus technischer Sicht und das ist VR ja vor allem, ist es ein neuer Sprung des Mediums Spiel, wie seiner Zeit die ersten 3d Beschleunigerkarten.
Ob Nintendo, die technisch seit drei Konsolen praktisch hinterherlaufen jetzt bereits auf VR setzen müssen/sollten, darüber kann man natürlich streiten. Aber wenn man Nintendo eins nicht vorwerfen kann, dann das sie Angst vor Inovationen haben und aus dem Blickwinkel macht es dann doch irgendwo Sinn.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Seit drei Konsolen? Der GC hat mit der PS2 rein technisch betrachtet den Boden gewischt. Hat ihnen allerdings auch nicht geholfen...
Bei VR geb ich dir einerseits Recht, denn selbstverständlich sollte man nicht sofort verteufeln, was das Potential hat, das Medium weiterzubringen. Der Immersionsvorteil dürfte gigantisch sein, wenn das richtig gemacht ist. Man darf allerdings auch nicht ignorieren, dass der ganze Spaß ein bisher noch ein irres Geld kostet, trotzdem aber das Softwareangebot irgendwie für die meisten noch die echten Killertitel vermissen lässt. Daneben die Probleme mit Übelkeit, wenn die Software nicht ganz perfekt ist und die Tatsache, dass man sich komplett abschottet. Das ist eine gefährliche Kombination, denn wenn sich VR wegen solcher Dinge jetzt nicht durchsetzt, dann wird sich für Jahre danach kaum eine Firma daran nochmal die Finger verbrennen wollen. Das ist eine leider sehr reale Gefahr. Auf Nintendo würde ich bei VR nicht setzen, der Innovationsgedanke greift bei ihnen nicht, denn die Innovation ist hier schon vorbei. Sie würden nur hinterherlaufen, das klingt irgendwie nicht nach ihnen. Nintendo ist im Moment auch der einzige der drei großen Hersteller, von dem ich mir in der nächsten Generation auch keine Innovation wünschen würde. Die müssen ihren Laden erstmal wieder geradeziehen und sich erinnern, was ihre Spiele eigentlich groß gemacht hat...
Bei VR geb ich dir einerseits Recht, denn selbstverständlich sollte man nicht sofort verteufeln, was das Potential hat, das Medium weiterzubringen. Der Immersionsvorteil dürfte gigantisch sein, wenn das richtig gemacht ist. Man darf allerdings auch nicht ignorieren, dass der ganze Spaß ein bisher noch ein irres Geld kostet, trotzdem aber das Softwareangebot irgendwie für die meisten noch die echten Killertitel vermissen lässt. Daneben die Probleme mit Übelkeit, wenn die Software nicht ganz perfekt ist und die Tatsache, dass man sich komplett abschottet. Das ist eine gefährliche Kombination, denn wenn sich VR wegen solcher Dinge jetzt nicht durchsetzt, dann wird sich für Jahre danach kaum eine Firma daran nochmal die Finger verbrennen wollen. Das ist eine leider sehr reale Gefahr. Auf Nintendo würde ich bei VR nicht setzen, der Innovationsgedanke greift bei ihnen nicht, denn die Innovation ist hier schon vorbei. Sie würden nur hinterherlaufen, das klingt irgendwie nicht nach ihnen. Nintendo ist im Moment auch der einzige der drei großen Hersteller, von dem ich mir in der nächsten Generation auch keine Innovation wünschen würde. Die müssen ihren Laden erstmal wieder geradeziehen und sich erinnern, was ihre Spiele eigentlich groß gemacht hat...
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Die Frage kannst du dir selbst beantworten. Alles sind nur Gerüchte. Du kannst da auf nichts setzen. Weder auf die bereits begonnene Produktion noch auf die womögliche VR Funktion.Rixas hat geschrieben:Und was macht Nintendo das es lächerlich wird?Radium1978 hat geschrieben:
Wrd langsam lächerlich mit Nintendo!!!
Mein das sind keinerlei Infos die Nintendo raus gibt und es darf bezweifelt werden dass sie innerhalb eines Monats alle Konsolen-Pläne umwerfen (Produktion und Release für Anfang 2017 ist unsinnig). Abgesehen davon dass dieses Gerücht widerspricht anderen Gerüchten das die Produktion der Konsole schon länger läuft.
Sowie den ganzen Gerüchten dass es einen extra Handheld gibt und es eben keine Kombi Konsole ist.
Das "lächerlich" bezieht sich auf die Firmenpolitik, die seit dem Mega-Erfolg der Wii eingetreten ist. Klar war die Wii ein Meilenstein und äußerst Preisgünstig gegenüber der Konkurrenz. Aber schon damals wurde die mangelnde Leistungsfähigkeit und fehlende HD Unterstützung angeprangert. Seitdem ist Nintendo nur noch mit Schadensbegrenzung beschäftigt und dem Anpassen der Hardware an die Konkurrenz. Was wirklich innovatives folgt nicht mehr, wird dem Kunden aber trotzdem suggeriert.
Mit der Wii hat Nintendo sich letzten Endes ins Aus buxiert, weil das Gerät nicht zu Ende gedacht wurde. Die WiiU kam, als bereits der Schritt der nächsten HD Konsolen bei Microsoft und Sony eingeleitet würde. Die WiiU hätte als Hardwareupgrade 1-2 Jahre nach dem Launch der Wii erscheinen müssen! Jetzt hängt Nintendo hinterher und Sony wie auch Microsoft werden gnadenlos ein Hardwareupgrade ihrer aktuellen Generation rausbringen um auch hier Nintendo keinen Performancevorteil zu überlassen. Bis auf ihre eigenen Software-Produktion kann Nintendo nichts mehr vorweisen und die sogenannten Innovationen sind auch nur Schall und Rauch.
Deswegen... Lächerlich!!!
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Nichts verstanden, einen Satz aus dem Zusammenhang reissen und kommentieren.Noseman4ever hat geschrieben:Lächerlich ist es doch eher jemanden anhand von irgendwelchen Gerüchten zu bewerten ^^Radium1978 hat geschrieben: Wrd langsam lächerlich mit Nintendo!!!
Da kann man bei Dir nur klatschen!!! Geil, bist du immer so?
-
Zerb
- Persönliche Nachricht:
War der GC zeitlich nicht leicht nach PS2 und die Technik auch nur leicht besser? Ist alles schon etwas her und ob nun 2 oder 3 Konsolen macht den Kohl nicht fett. Jedenfalls zu lange.yopparai hat geschrieben:Seit drei Konsolen? Der GC hat mit der PS2 rein technisch betrachtet den Boden gewischt. Hat ihnen allerdings auch nicht geholfen...
Was VR und dessen Kinderkrankheiten angeht stellt sich für mich nicht wirklich die Frage ob es sich durchsetzt. Das wird es defintitiv, selbst wenn die Industrie durch Softwaremangel, Hardwaremängel oder Wucherpreise das Ganze verzögert.
Dafür ist die VR Technik zu relevant für Wissenschaft, Medizin, Raumfahrt, Architektur usw. als das VR wie damals wieder im Giftschrank verschwinden könnte.
Und Thema Inovation, ich selbst bin bereits seit die PS1 mein SNES ablößte kein großer Fan mehr von Nintendo aber sie haben Inovationen nie gebracht um der Konkurenz den Mittelfinger zeigen zu können sondern um das Spielerlebnis zu erweitern/verbessern.
Von daher denke ich mal es ist Nintendo herzlich egal wer alles noch VR benutzt sondern nur welches Potenzial VR für die Erweiterung/Verbesserung ihrer Spiele hat und wie das nintendotypisch umgesetzt werden könnte.
Ach und bitte nicht wieder diese VR isuliert den User gefährlich weit von der echten Welt Argumentation. Das ist furchbar albern und erinnert mich an Zeiten in denen Menschen argumentierten die Fotografie würde die Seelen klauen oder Videospiele zerstören das Gehirn. Nein VR macht aus einem kein Zombie, ihr könnt alle beruigt sein. ^^
Klar kann es für gefährdete Personen ein Problem sein. Genau wie ein Schokoriegel für Jemanden mit Borderline-Syndrom es sein kann (Esssucht). Trotzdem dürfen wir zum Glück unsere Lebensmittel ohne staatliche und medizinische Reglementierung kaufen.