Star Fox Zero: Sei verkaufstechnisch ein Flop gewesen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Star Fox Zero: Sei verkaufstechnisch ein Flop gewesen

Beitrag von muecke-the-lietz »

Chibiterasu hat geschrieben:Naja, das ist immer eine Frage der Sichtweise.
Die PS4 bietet mir kein einziges Spiel mit dem ich nur halb so viel Zeit wie in Mario Kart 8 verbringen würde...
aber ich hab halt nen Spiele PC.

Egal, das macht deine Punkte jetzt nicht nichtig.
70 Mio. PS4s sind's aber trotzdem noch weit nicht. Kam nicht gerade erst die Meldung über 40 Mio durchverkaufte PS4s? Und weitere 20 werden für das aktuelle Geschäftsjahr erwartet.
Ja, die Zahlen waren etwas sehr überschwänglich und sollten eigentlich nur das verschobene Verhältnis klären.

Die Kombi aus PC und WiiU macht ja durchaus Sinn, ich habe auch jedes System zu Hause, weil mir eines zu wenig wäre. Und gerade auf die wirklich guten Nintendo Titel WILL ich auch gar nicht verzichten.

Wir sind aber nicht die Masse. Wir sind im Prinzip Exoten. Aber für die meisten Spieler da draußen reicht ein System doch meistens aus. Und wer sich diese Gen als, sagen wir mal, Casual Core Gamer ein System sucht, wird mit nun mal eher bei MS oder Sony glücklich, und da Sony gerade den besseren Ruf hat, haben wir einen Gewinner.

Und ich verstehe die Leute, die sich eben keine WiiU kaufen, schlicht, weil das Line Up für die meisten eben wirklich nicht besonders pralle ist.

Und, naja, Star Fox hätte daran vielleicht nichts mehr ändern können, aber man hätte die 12 Mio. Besitzer eben doch mit einem richtig starken Titel beglücken können. Und ich denke halt, wenn das Star Fox richtig gut geworden wäre, hätte man sicher noch die Million erreichen können, schon alleine aus Mangel an Alternativen. Aber wenn man mal bedenkt, dass Star Fox sich trotz des Mangels an aktuellen großen Titeln für die WiiU vielleicht gerade mal zwischen 200.000 bis 500.000 mal verkauft, spricht das eigentlich Bände über die Qualität dieses Spiels und darüber, wie eine unnötig komplizierte Steuerung die Leute abschrecken kann.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn die "Nintendo-Jünger" Splatoon und Mariokart und viele andere Nintendo-Exclusives nicht anführen würden, dann wären es komische "Nintendo-Jünger". Ich meine, sie sind ja Fan der Marke genau wegen dieser Spiele. Das ist keine Realitätsverweigerung, das ist persönlicher Geschmack. Ich kenne dagegen ehrlich gesagt niemanden, auch nicht unter den Fans, der sagt es wäre allgemein alles in Butter bei Nintendo. Das hingegen wäre Realitätsverweigerung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

muecke-the-lietz hat geschrieben:.

Ich bin enttäuscht von Nintendo und ich bin enttäuscht, von den übrigen Nintendo Jüngern, die scheinbar nicht die Misere erkennen wollen, in der Nintendos Heimkonsolen gerade stecken. Denn wer Mario Kart und Splatoon als Argumente für seine Konsole bringt, hat irgendwie die Relation verloren.
Mit was möchtest du jetzt eigentlich argumentieren: das was Fans empfinden? Finanziellen Erfolg? Pure Anzahl an verkauften Einheiten?
Irgendwie doch immer genau das, was gerade dir ins Bild passt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Levi  hat geschrieben:

Ich bin enttäuscht von Nintendo und ich bin enttäuscht, von den übrigen Nintendo Jüngern, die scheinbar nicht die Misere erkennen wollen, in der Nintendos Heimkonsolen gerade stecken. Denn wer Mario Kart und Splatoon als Argumente für seine Konsole bringt, hat irgendwie die Relation verloren.
Mit was möchtest du jetzt eigentlich argumentieren: das was Fans empfinden? Finanziellen Erfolg? Pure Anzahl an verkauften Einheiten?
Es macht keinen Sinn, als Fan zu argumentieren. Hier geht es ja explizit um die VKZ von Star Fox. Und die hängen sicherlich auch stark vom mangelnden Erfolg der WiiU als solches ab.

Dass man Fan von Splatoon, Mario Kart, Mario Maker, Xenoblade oder Kirby ist, ist doch absolut nachvollziehbar. Bin ich auch. Aber diese Spiele reichen unterm Strich nicht aus, um eine Konsole erfolgreich zu machen, weil sie letztlich alle Nische sind, und zum Teil sogar extreme Nische. Das freut mich, das freut dich, das freut jeden Nintendo Fan, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass einige Nintendo Titel nicht mehr die gewohnte Qualität bieten, dass einige große Kracher ausbleiben und dass das Line Up von der WiiU für viele potenzielle Käufer im Großen und Ganzen eben einfach nicht ausreicht.

Und dass Nintendo daneben noch weitere kapitale Fehler gemacht hat, lässt sich leider auch nicht abstreiten. Und das kann man nicht verteidigen, in dem man immer wieder seine eigenen, persönlichen Lieblingstitel nennt, sondern in dem man einfach mal Tacheles redet.

Nochmal: Hier geht es mir nicht um bestimmte Vorlieben, sondern einzig darum, was eine Konsole erfolgreich macht und was nicht. Und warum das neue Star Fox irgendwie stellvertretend ist, für vieles, was auf der WiiU falsch läuft.

Ich persönlich sehe in Sony auch nicht den Heilsbringer. Rein Exklusiv haben die bis auf wenige Titel lange Zeit nämlich überhaupt nichts zustande gebracht. Von dem Desaster, was sich mit dem neue Gran Turismo abzeichnet, mal ganz abgesehen. Und ein Uncharted 4 und Ratchet and Clank reichen nicht aus, um solche Misttitel wie The Order und Knack vergessen zu machen. Aber daneben bieten sie für viele Console only Gamer eben so ziemlich alle Multis, sehr viele gute Indies und nicht selten einfach die bessere (Konsolen-)Version. Das würde mir alleine aber auch nicht reichen. Nicht umsonst bin ich selber begeisterter WiiU Spieler. Aber ich sehe hier Sony einfach als clevere Marketing Strategen, die richtige Dinge zur richtigen Zeit getan haben.

Aber was Nintendo unterm Strich mit Zelda abgezogen haben, tut weh, einfach, weil ich es nun endlich gerne mal spielen würde. Und wie man Metroid verwurstet. Und dass Star Fox nicht so richtig geil geworden ist. Und dass dieses Jahr so gut wie nichts großes mehr rauskommen wird, und man eigentlich nur noch auf die NX wartet, die derzeit nicht viel mehr als ein bestätigtes Gerücht ist, weil die Kommunikation der Japaner zu ihren Fans einfach eine Katastrophe ist. Es fehlt eigentlich jegliche Transparenz. Und dieses ganze Hick Hack, was die Konsole kann und nicht kann, schreckt sicherlich auch wieder viele potenziell Interessierte ab.
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

eigentlichegal hat geschrieben:
ShadowXX hat geschrieben:Nun wird die Schuld auf die Spieler geschoben:" wurde nicht oft genug gekauft".
Wo schiebt denn Nintendo die Schuld auf irgendwen? Nintendo hat das gemacht, was sie immer machen: sie schweigen. Hier wird niemand die Schuld am Star fox Flop zugeschoben. Außerdem passt deine Aussage überhaupt nicht zu dem Zitat von mir. Ich sage nur eines. Entweder die Leute stehen endlich zu ihrem Wort und kaufen sich dann auch die Konsole mit dem Spiel, dass ihnen angeblich so viel wert ist, oder sie lassen solche vollmundigen Ankündigungen. Wenn sie das nicht tun, dann rege ich mich halt weiter über eben jene Leute auf.
Warum sollten Sie eine Konsole wegen einem schlechten Spiel kaufen? Das ergibt keinen Sinn.

Wenn ich sage:"Wenn Starfox supergeil wird, dann kaufe ich mir nur deswegen die Konsole" und Sie dann nicht kaufe, weil Starfox eben nicht supergeil geworden ist, ist das völlig konsistent.
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

eigentlichegal hat geschrieben: So weit, so klar. Ich behaupte nur, dass wenn Star Fox ein ebenso gutes Spiel wie Lylat Wars für die Masse der Spieler gewesen wäre, dann hätten die Leute, die vorher vollmundig hinausschreien sie würden für ein gutes Star Fox sich die Konsole kaufen, auf einmal gesagt, dass sie nur wegen eines guten Spiels nicht gleich eine ganze Konsole kaufen wollen. Oder kaufst du das den Leuten, die sowas behaupten wirklich ab, dass sie knappe 250€ für nur ein einziges Spiel investieren würden?
Ja, ich nehme es den Leuten ab, weil ich es selbst so gemacht habe. Ich habe mir nur für Chronoblade X die Wii U geholt....das Spiel selbst hat mich dann zwar nicht so überzeugt (ist ja auch Geschmackssache), aber durch Mario Kart, Mario World & Co. war es trotzdem OK.
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

eigentlichegal hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Jetzt ist am Ende auch noch der Verbraucher Schuld, dass er sich keine uninteressante Konsole unter den Fernseher stellt.
Wo habt ihr eigentlich immer diese Aussage her?
Du solltest lernen zwischen den Zeilen zu lesen.

Die Aussage "This game wasn't profitable for Nintendo at all and might be the end of Star Fox.So no. " bedeutet zwischen den Zeilen: die Leute haben es nicht gekauft, also stampft Nintendo es ein. Was wiederum bedeutet das Nintendo den Käufern die Schuld gibt. Denn ansonsten hätte man geschrieben: "Die Verkaufszahlen waren schlecht, vielleicht haben wir tatsächlich Fehler bei der Steuerung gemacht, wir werden versuchen es im nächsten versuch besser zu machen."
muecke-the-lietz hat geschrieben:Man, Star Fox war für die Fans noch nicht tot, sonst hätten sie nicht danach verlangt
Für mich ist es eine Sache, ob ich mir ein Spiel herbeisehne, oder ob dieses Franchise einfach auf Eis liegt. Nach deiner Logik müsste Half Life 3 auch nicht tot sein. Oder Gothic 4. Oder ein Command and Conquer, oder ein Commandos. Muss ich wirklich weiter machen?
Du machst da den Fehler zu sehr von dir (und deinem Umfeld) auf alle anderen zu schliessen.
Und nein, für die Fans ist weder HalfLife 3, noch Gothic noch C&C tot.....es gibt unzählige die sofort bei einem guten neuen Spiel davon das ganze kaufen würden (mich eingeschlossen).

Die Betonung liegt da natürlich auf "gut"....wenn die neuen Version schlecht wären, würde man Sie natürlich auch nicht kaufen.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Wenn man immer so ran geht, dass es ohnehin kacke wird, weil die Marke für Nintendo nichts mehr bedeutet und blablabla, dann kann man es auch gleich sein lassen.
Ja was denn nun? Soll man auf die Fans hören und ein Spiel machen, selbst wenn man keine guten Ideen hat, oder schlicht und ergreifend kein Bock drauf hat, oder soll man es halt bleiben lassen, weil man glaubt, dass es eh kacke wird?
Es würde vielleicht manchmal auch einfach reichen auf die Tester zu hören bzw. sich des Feedbacks anzunehmen. Bei StarFox war Nintendo aber einfach völlig beratungsresistent, sogar gegenüber seinen eigenen Testdepartments.

muecke-the-lietz hat geschrieben:Sony hat bei den wichtigen Titeln geliefert.
Das hat Nintendo auch bei Mario Kart, Smash Bros, Super Mario, Xenoblade. Sind alles mehr oder weniger wichtige Marken von Nintendo und die Reviews von diesen Spielen sind allesamt positiv. Der Unterschied ist, dass Nintendo nicht nur ihre Qualitätstitel bedient hat für die Wii U, sondern wegen fehlendem Third Party Support auch das ein oder andere Spiel mit heißer Nadel stricken musste, was man den Spielen auch deutlich angemerkt hat (ja, ich meine dich Mario Party). Ich habe es nicht nachgezählt und die Reviews verglichen, aber ich würde mich sogar fast auf die Aussage einlassen, dass wenn wir uns ausschließlich exklusive First Party Titel angucken, dass Nintendo Sony da in die Tasche steckt. Das bringt aber leider gar nichts, wenn trotzdem 90% der insgesamt erscheinenden Spiele nicht für die Wii U erscheinen.
[/quote]
Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber du solltest vielleicht etwas die rosarote Nintendobrille abnehmen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ShadowXX hat geschrieben:Was wiederum bedeutet das Nintendo den Käufern die Schuld gibt.
reine spekulation, denn was intern läuft, weiß keiner.

greetingz
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

Levi  hat geschrieben:
Weil es immer die gleichen 3 Spiele sind die herangezogen werden.....und das nicht weil Sie die besten von 30 Topspielen sind, sondern weil es die einzigen 3 sind.

Das was für die Wii U an Titeln in 6 Monaten erscheint (rein auf die Menge bezogen), erscheint auf der PS4 in 1-2 Wochen....da ist dann eigentlich für jeden was dabei.

IMHO würde Nintendo wesentlich mehr Geld machen wenn Sie anfangen würden Mario & Co auf PS4 und XBoxOne zu bringen und selbst zumindest auf eine stationäre Konsole zu verzichten....aber mir ist natürlich durchaus bewusst das Nintendo sich dazu nie durchringen wird, obwohl es IMHO die beste Lösung für alle wäre. Nintendo konzentriert sich auf den Handheld-Markt, da waren Sie schon immer gut, und verdient zusätzlich noch massig Kohle an den Konsolenversionen.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Du, wir können uns hier weiter im Kreis drehen, aber meine Aussagen werden ja schlicht durch die Tatsachen bestätigt.
Hoppla, haben wir da vielleicht einen kleinen logischen Fehler gemacht? Nur weil das Ergebnis, dass du aufgrund von bestimmten Argumenten bringst, korrekt ist, heißt das noch nicht, dass deine Argumente korrekt sind. Ich kann auch sagen: 2=1 und jetzt multipliziere ich beide Seiten mit 0. Tja, das Ergebnis ist korrekt, aber der Rest nicht...Tatsächlich wäre das sogar komisch, wenn es stimmte, was du sagst, denn dann wäre jede beliebige Argumentation korrekt, solange sie zum beobachteten Ergebnis führt.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Und bei 10 Top Titeln sind halt für jeden knapp 3 - 4 dabei, und selbst wenn alle 10 Titel interessant wären, würde das noch nicht den Kauf einer Konsole rechtfertigen, wenn man sich eben nur ein System kauft.
Das habe ich auch nie in Abrede gestellt, also wieso musst du mir das nochmal so explizit vorreden?
muecke-the-lietz hat geschrieben:Wenn alle Spieler Multiconsoleros + Spiele PC wären, würde sich die WiiU ja wie geschnitten Brot verkaufen, oder eben die XBox One. Das ist aber nicht der Fall.
Das ist falsch. Es könnte jeder PS4 Spieler einen Gaming-PC haben und die PS4 ausschließlich für die Exklusives nutzen. Du kannst schlicht und ergreifend nicht von Verkaufszahlen auf das Nutzungsverhalten der Spieler schließen, also lass es.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich bin enttäuscht von Nintendo und ich bin enttäuscht, von den übrigen Nintendo Jüngern, die scheinbar nicht die Misere erkennen wollen, in der Nintendos Heimkonsolen gerade stecken
Wieso enttäuscht dich eine rein von dir wahrgenomme Realitätsverweigerung anderer Spieler? Und nur mal so als kleines Side-Fact: Es könnte ja auch sein, dass die armen Hansel, die so dumm waren sich eine Wii U zu kaufen, tatsächlich zufrieden mit ihr sind. Ich zum Beispiel habe so viele Spiele für die Wii U, die ich auch nur auf der Wii U kriegen kann, da wird meine Xbox One und auch mein PC niemals so schnell rankommen, wenn es mit den Releases für dieses Jahr so weiter geht. Und wenn tatsächlich die neue Generation mit PSNeo und Xbox Scorpio nächstes Jahr anlaufen sollte, dann waren die Konsolen 4 Jahre auf dem Markt (kürzer als die Wii U) und ich habe unterm Strich glaube ich höchstens 5-8 Spiele für die Xbox gehabt, wovon ich manches sogar auf meinem PC hätte spielen können. Versteh mich nicht falsch, ich beschwere mich nicht. Ich habe die Xbox gekauft, als es genug dafür gab, dass ich den Kauf nicht bereuen muss, aber es erklärt dir vielleicht warum ich nicht so richtig nachvollziehen kann, dass man von mir verlangt, mit der Wii U unzufrieden zu sein.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Denn wer Mario Kart und Splatoon als Argumente für seine Konsole bringt, hat irgendwie die Relation verloren.
Du fußt deine Argumentation so gerne auf zahlenbasierten Fakten (auch wenn wir die echten Zahlen nie zu Gesicht bekommen). Dann schau dir einfach mal an, was Mario Kart für Verkaufszahlen aufweist und welchen Stellenwert Mario Kart dementsprechend für Nintendo hat. Kleiner Hinweis: Das so viel beschworene Zelda, was gerne zu Nintendos wichtigste Spielreihe stilisiert wird stinkt gegen Mario Kart als Reihe ziemlich ab!
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Es gibt genügend gute Spiele für die U.
Für diese Aussage schau bitte nochmal zwei Absätze weiter oben in meinen Text und überleg dir eine weniger verallgemeinernde Aussage.
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Einen absoluten Knaller, auf den sich auch alle einigen können, gibt es aber nicht.
Ist "Mario Kart geht eigentlich immer" nicht mittlerweile ein geflügeltes Wort hier im Forum?
DirtyDirk41 hat geschrieben:Wäre StarFox eine wirklich tote Serie, hätte es doch unmöglich diesen Shitstorm hervorrufen können.
Achso, wir nehmen jetzt als das Wunschdenken der Fans als Gradmesser dafür, wie lebendig eine Spielereihe ist? Na dann ist natürlich Legacy of Kain eine florierende Spielereihe!
muecke-the-lietz hat geschrieben: Aber wenn man mal bedenkt, dass Star Fox sich trotz des Mangels an aktuellen großen Titeln für die WiiU vielleicht gerade mal zwischen 200.000 bis 500.000 mal verkauft, spricht das eigentlich Bände über die Qualität dieses Spiels und darüber, wie eine unnötig komplizierte Steuerung die Leute abschrecken kann.
Nach der Logik ist Platinum Games ein absoluter Dreckslagen....
muecke-the-lietz hat geschrieben:Das freut mich, das freut dich, das freut jeden Nintendo Fan, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass einige Nintendo Titel nicht mehr die gewohnte Qualität bieten, dass einige große Kracher ausbleiben und dass das Line Up von der WiiU für viele potenzielle Käufer im Großen und Ganzen eben einfach nicht ausreicht.
1. Wie kommst du von mangelnder Quantität auf den Trichter mangelnder Qualität? Weil es tatsächlich schlechte Spiele von Nintendo gibt? Die gab es schon immer mal. Tun wir doch mal nicht so, als hätte Nintendo von früher ausschließlich Topgames produziert. Nintendo hat bis heute nur in Relation zu allen Spielen die sie entwickeln, viele sehr gute Spiele entwickelt, aber Ausreißer waren schon immer dabei.

2. Welcher große Kracher soll denn mit dem Ende der Wii U ausgeblieben sein? Mir fällt nur Metroid ein, denn wer wirklich F-Zero erwartet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Ich vermute mal, dass du auf Zelda anspielst und ja, es kommt zu spät um alle Leute glücklich zu machen, aber es kommt. Welcher Kracher sollte also deiner Meinung nach ausgelassen worden sein?
muecke-the-lietz hat geschrieben:Und dass Nintendo daneben noch weitere kapitale Fehler gemacht hat, lässt sich leider auch nicht abstreiten. Und das kann man nicht verteidigen, in dem man immer wieder seine eigenen, persönlichen Lieblingstitel nennt, sondern in dem man einfach mal Tacheles redet.
Zeig mir einen, der das hier macht und ich lasse diesen Punkt gelten.
ShadowXX hat geschrieben:Wenn ich sage:"Wenn Starfox supergeil wird, dann kaufe ich mir nur deswegen die Konsole" und Sie dann nicht kaufe, weil Starfox eben nicht supergeil geworden ist, ist das völlig konsistent.
Wenn Leute das so formulieren würden, würde ich auch nichts sagen. Gesagt wird aber: Wenn Spiel XY kommt, dann kaufe ich Plattform Z.
ShadowXX hat geschrieben:Ja, ich nehme es den Leuten ab, weil ich es selbst so gemacht habe. Ich habe mir nur für Chronoblade X die Wii U geholt....das Spiel selbst hat mich dann zwar nicht so überzeugt (ist ja auch Geschmackssache), aber durch Mario Kart, Mario World & Co. war es trotzdem OK.
Das ist doch aber genau mein Punkt. Es gab offensichtlich auch für dich noch Alternativen, die du interessant fandest. Du hast eben nicht 250€ nur für Xenoblade investiert, sondern Xenoblade war vielleicht die Initialzündung, aber wenn wir genau hinsehen, dann hast du eben doch ein Gesamtpaket gekauft. Und selbst wenn es nicht so wäre, und du auch nur mit Xenobalde zufrieden gewesen wärst, glaube ich nicht daran, dass das auf die meisten Leute, die so weit die Klappe aufreißen übertragbar ist.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

ShadowXX hat geschrieben: Du solltest lernen zwischen den Zeilen zu lesen.
Ist das ShadowXX-Sprech für: Du solltest lernen einfach irgendwas zu behaupten?
ShadowXX hat geschrieben: Was wiederum bedeutet das Nintendo den Käufern die Schuld gibt.
Deine gesamte Argumentation beruht auf einer Aussage von irgendeiner Person im Internet, die nicht offiziell für Nintendo spricht, aber diese Aussage kann man so interpretieren, dass Nintendo völlig unkritisch den Flop von Star Fox Zero hinnimmt und die beleidigte Leberwurst spielt. Okay, ist zur Kenntnis genommen.
ShadowXX hat geschrieben:Und nein, für die Fans ist weder HalfLife 3, noch Gothic noch C&C tot.....es gibt unzählige die sofort bei einem guten neuen Spiel davon das ganze kaufen würden (mich eingeschlossen).
Ich denke, wir haben einfach unterschiedliche Vorstellungen davon, was tot für eine Spielereihe bedeutet. Für dich bedeutet es offensichtlich das vollständige Desinteresse des Konsumenten an einem Produkt. Für mich bedeutet es, dass es keine begründete Hoffnung gibt, dass ein Franchise eine Fortsetzung erhält. Den Rest kannst du dir selbst zusammenpuzzeln (wenn du magst).
ShadowXX hat geschrieben:Es würde vielleicht manchmal auch einfach reichen auf die Tester zu hören bzw. sich des Feedbacks anzunehmen. Bei StarFox war Nintendo aber einfach völlig beratungsresistent, sogar gegenüber seinen eigenen Testdepartments.
Hat man wohl, war dumm. So weit, so langweilig. Geht aber auch überhaupt nicht auf das ein, was ich mit dem von dir zitierten Abschnitt ausdrücken wollte. Es geht darum, dass man von Nintendo sich widersprechende Handlungsweisen einfordert. Es wurde gesagt, Nintendo soll am besten kein Spiel machen, wenn sie dafür keine guten Ideen haben oder es nur halbherzig angehen wollen. Gleichzeitig soll man aber auf die Fans hören und die Spiele produzieren, die die Fans wollen. Das kann sich mitunter aber schonmal gegenseitig ausschließen.
ShadowXX hat geschrieben:Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber du solltest vielleicht etwas die rosarote Nintendobrille abnehmen.
Könntest du so freundlich sein und mir verblendetem Fanboy dabei helfen? Welche Aussage in dem von dir zitierten Abschnitt ist denn ins groteske hinein verzerrt?
ShadowXX hat geschrieben: Das was für die Wii U an Titeln in 6 Monaten erscheint (rein auf die Menge bezogen), erscheint auf der PS4 in 1-2 Wochen....da ist dann eigentlich für jeden was dabei.
Das streitet doch auch niemand ab. Ich sehe auch gar nicht, wie dein Abschnitt sich auf Levis Aussage eigentlich bezieht.
ShadowXX hat geschrieben:IMHO würde Nintendo wesentlich mehr Geld machen wenn Sie anfangen würden Mario & Co auf PS4 und XBoxOne zu bringen und selbst zumindest auf eine stationäre Konsole zu verzichten
Worauf beruht denn deine bescheidene Meinung? Lass mich raten: Auf ein Bauchgefühl?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bzgl. Nintendo auf XBone und PS4: Es wird dabei auch immer wieder gern vergessen, dass hohe technische Qualität auch hohe Entwicklungskosten nach sich zieht. Ob sie dann also mehr Geld machen würden ist mehr als fraglich, da auch die Teams größer und die Kosten steigen würden. Abgesehen davon, dass sie softwareseitig in Konkurrenz stünden und nicht automatisch die gleichen Absatzzahlen hätten, da ihre Zielgruppe nicht unbedingt auf diesen Plattformen zu finden ist. Wenn Nintendo die eigenen Konsolen aufgibt, dann tun sie danach das gleiche wie der Rest der japanischen Spieleindustrie. Smartphonespiele entwickeln. (oder Pachinko-Automaten ^^)
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

@eigentlichegal

1. Ist das mit deinem Nickname hier ironisch gemeint?

2. Weniger Emotionen bitte. (Auch wenn viele Kommentare wirklich inhaltslos waren, da muss man dir ja schon recht geben ^^)

3. Mario Kart ist Mario Kart. Klar macht das alles Spaß, aber die achte Fortsetzung eines Spiels, welches nicht im Launchwindow erscheint, würde ich dennoch nicht als Systemseller verbuchen. (Nur meine bescheidene Meinung.)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmm... also der Anteil an Mariokart-Besitzern unter den Wii und den WiiU-Besitzern ist schon ziemlich extrem. Wenn das kein Systemseller (immer in Relation was sonst so auf der Kiste verkauft worden ist) war, dann weiß ichs auch net.
Wikipedia hat geschrieben:Insgesamt wurde das Spiel weltweit bisher über 7,24 Millionen Mal verkauft und gilt somit als das meistgekaufte Wii-U-Spiel.
Ich mein... für ne Konsole mit vll. 12Mio. Einheiten ist das schon ganz ok? Ich glaub schon dass der ein oder andere dafür die Konsole gekauft hat.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Nintendo hats eg. supereinfach: Die sitzen auf nem Berg ab I.P.s, die die Spieler sehen wollen aber irgendwie bekommen sie den Bogen nicht. Es ist fast so, als haben die Verantwortlichen in dem Laden keinen Plan, was die Leute sehen wollen. Woran denkt man, wenn man an Star Fox denkt? An epische Weltraumschlachten oder an Hovercraftmissionen und umständliche Gimmiksteuerung?! WTF - Big N., get yar sh*t together!