muecke-the-lietz hat geschrieben:
Du, wir können uns hier weiter im Kreis drehen, aber meine Aussagen werden ja schlicht durch die Tatsachen bestätigt.
Hoppla, haben wir da vielleicht einen kleinen logischen Fehler gemacht? Nur weil das Ergebnis, dass du aufgrund von bestimmten Argumenten bringst, korrekt ist, heißt das noch nicht, dass deine Argumente korrekt sind. Ich kann auch sagen: 2=1 und jetzt multipliziere ich beide Seiten mit 0. Tja, das Ergebnis ist korrekt, aber der Rest nicht...Tatsächlich wäre das sogar komisch, wenn es stimmte, was du sagst, denn dann wäre jede beliebige Argumentation korrekt, solange sie zum beobachteten Ergebnis führt.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Und bei 10 Top Titeln sind halt für jeden knapp 3 - 4 dabei, und selbst wenn alle 10 Titel interessant wären, würde das noch nicht den Kauf einer Konsole rechtfertigen, wenn man sich eben nur ein System kauft.
Das habe ich auch nie in Abrede gestellt, also wieso musst du mir das nochmal so explizit vorreden?
muecke-the-lietz hat geschrieben:Wenn alle Spieler Multiconsoleros + Spiele PC wären, würde sich die WiiU ja wie geschnitten Brot verkaufen, oder eben die XBox One. Das ist aber nicht der Fall.
Das ist falsch. Es könnte jeder PS4 Spieler einen Gaming-PC haben und die PS4 ausschließlich für die Exklusives nutzen. Du kannst schlicht und ergreifend nicht von Verkaufszahlen auf das Nutzungsverhalten der Spieler schließen, also lass es.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich bin enttäuscht von Nintendo und ich bin enttäuscht, von den übrigen Nintendo Jüngern, die scheinbar nicht die Misere erkennen wollen, in der Nintendos Heimkonsolen gerade stecken
Wieso enttäuscht dich eine rein von dir wahrgenomme Realitätsverweigerung anderer Spieler? Und nur mal so als kleines Side-Fact: Es könnte ja auch sein, dass die armen Hansel, die so dumm waren sich eine Wii U zu kaufen, tatsächlich zufrieden mit ihr sind. Ich zum Beispiel habe so viele Spiele für die Wii U, die ich auch nur auf der Wii U kriegen kann, da wird meine Xbox One und auch mein PC niemals so schnell rankommen, wenn es mit den Releases für dieses Jahr so weiter geht. Und wenn tatsächlich die neue Generation mit PSNeo und Xbox Scorpio nächstes Jahr anlaufen sollte, dann waren die Konsolen 4 Jahre auf dem Markt (kürzer als die Wii U) und ich habe unterm Strich glaube ich höchstens 5-8 Spiele für die Xbox gehabt, wovon ich manches sogar auf meinem PC hätte spielen können. Versteh mich nicht falsch, ich beschwere mich nicht. Ich habe die Xbox gekauft, als es genug dafür gab, dass ich den Kauf nicht bereuen muss, aber es erklärt dir vielleicht warum ich nicht so richtig nachvollziehen kann, dass man von mir verlangt, mit der Wii U unzufrieden zu sein.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Denn wer Mario Kart und Splatoon als Argumente für seine Konsole bringt, hat irgendwie die Relation verloren.
Du fußt deine Argumentation so gerne auf zahlenbasierten Fakten (auch wenn wir die echten Zahlen nie zu Gesicht bekommen). Dann schau dir einfach mal an, was Mario Kart für Verkaufszahlen aufweist und welchen Stellenwert Mario Kart dementsprechend für Nintendo hat. Kleiner Hinweis: Das so viel beschworene Zelda, was gerne zu Nintendos wichtigste Spielreihe stilisiert wird stinkt gegen Mario Kart als Reihe ziemlich ab!
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Es gibt genügend gute Spiele für die U.
Für diese Aussage schau bitte nochmal zwei Absätze weiter oben in meinen Text und überleg dir eine weniger verallgemeinernde Aussage.
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Einen absoluten Knaller, auf den sich auch alle einigen können, gibt es aber nicht.
Ist "Mario Kart geht eigentlich immer" nicht mittlerweile ein geflügeltes Wort hier im Forum?
DirtyDirk41 hat geschrieben:Wäre StarFox eine wirklich tote Serie, hätte es doch unmöglich diesen Shitstorm hervorrufen können.
Achso, wir nehmen jetzt als das Wunschdenken der Fans als Gradmesser dafür, wie lebendig eine Spielereihe ist? Na dann ist natürlich Legacy of Kain eine florierende Spielereihe!
muecke-the-lietz hat geschrieben: Aber wenn man mal bedenkt, dass Star Fox sich trotz des Mangels an aktuellen großen Titeln für die WiiU vielleicht gerade mal zwischen 200.000 bis 500.000 mal verkauft, spricht das eigentlich Bände über die Qualität dieses Spiels und darüber, wie eine unnötig komplizierte Steuerung die Leute abschrecken kann.
Nach der Logik ist Platinum Games ein absoluter Dreckslagen....
muecke-the-lietz hat geschrieben:Das freut mich, das freut dich, das freut jeden Nintendo Fan, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass einige Nintendo Titel nicht mehr die gewohnte Qualität bieten, dass einige große Kracher ausbleiben und dass das Line Up von der WiiU für viele potenzielle Käufer im Großen und Ganzen eben einfach nicht ausreicht.
1. Wie kommst du von mangelnder Quantität auf den Trichter mangelnder Qualität? Weil es tatsächlich schlechte Spiele von Nintendo gibt? Die gab es schon immer mal. Tun wir doch mal nicht so, als hätte Nintendo von früher ausschließlich Topgames produziert. Nintendo hat bis heute nur in Relation zu allen Spielen die sie entwickeln, viele sehr gute Spiele entwickelt, aber Ausreißer waren schon immer dabei.
2. Welcher große Kracher soll denn mit dem Ende der Wii U ausgeblieben sein? Mir fällt nur Metroid ein, denn wer wirklich F-Zero erwartet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Ich vermute mal, dass du auf Zelda anspielst und ja, es kommt zu spät um alle Leute glücklich zu machen, aber es kommt. Welcher Kracher sollte also deiner Meinung nach ausgelassen worden sein?
muecke-the-lietz hat geschrieben:Und dass Nintendo daneben noch weitere kapitale Fehler gemacht hat, lässt sich leider auch nicht abstreiten. Und das kann man nicht verteidigen, in dem man immer wieder seine eigenen, persönlichen Lieblingstitel nennt, sondern in dem man einfach mal Tacheles redet.
Zeig mir einen, der das hier macht und ich lasse diesen Punkt gelten.
ShadowXX hat geschrieben:Wenn ich sage:"Wenn Starfox supergeil wird, dann kaufe ich mir nur deswegen die Konsole" und Sie dann nicht kaufe, weil Starfox eben nicht supergeil geworden ist, ist das völlig konsistent.
Wenn Leute das so formulieren würden, würde ich auch nichts sagen. Gesagt wird aber: Wenn Spiel XY kommt, dann kaufe ich Plattform Z.
ShadowXX hat geschrieben:Ja, ich nehme es den Leuten ab, weil ich es selbst so gemacht habe. Ich habe mir nur für Chronoblade X die Wii U geholt....das Spiel selbst hat mich dann zwar nicht so überzeugt (ist ja auch Geschmackssache), aber durch Mario Kart, Mario World & Co. war es trotzdem OK.
Das ist doch aber genau mein Punkt. Es gab offensichtlich auch für dich noch Alternativen, die du interessant fandest. Du hast eben nicht 250€ nur für Xenoblade investiert, sondern Xenoblade war vielleicht die Initialzündung, aber wenn wir genau hinsehen, dann hast du eben doch ein Gesamtpaket gekauft. Und selbst wenn es nicht so wäre, und du auch nur mit Xenobalde zufrieden gewesen wärst, glaube ich nicht daran, dass das auf die meisten Leute, die so weit die Klappe aufreißen übertragbar ist.