Roper über MP-Kosten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
VanT
- Persönliche Nachricht:
Der einzige der stänkert bist leider du alle anderen haben nur ihre Meinung dazu gesagt
Wenn es dir nichts ausmacht dafür zu zahlen freut mich das für dich aber für mich kommt das nicht in Frage
HLG bietet kaum Innovationen nichts was nicht schonmal dagewesen wäre
Und man kann sich über das Spiel Informieren obs nun draussen ist oder nicht da fest steht das man das es 2 Klassen von Spielern geben wird hat man denk ich das Recht dagegen was zu sagen
Wenn es dir nichts ausmacht dafür zu zahlen freut mich das für dich aber für mich kommt das nicht in Frage
Und man kann sich über das Spiel Informieren obs nun draussen ist oder nicht da fest steht das man das es 2 Klassen von Spielern geben wird hat man denk ich das Recht dagegen was zu sagen
- saschinsky
- Persönliche Nachricht:
Es gibt keinen kostenlosen Teil, ich muss das Spiel ja kaufen. Damit bezahle ich dann auch einen eingeschränkten Multiplayerteil.Wartet doch erstmal ab was der kostenlose Teil von HL bietet und
was die Elite dazu bekommen.
Das vollständige Spiel kann ich nur dann geniessen, wenn ich Gebühren bezahle.
Wenn ich das mache, bekomme ich bessere Items als andere, die weniger zahlen. Ich bekomme also durch mehr Geld Vorteile.
Das bringt andere Spieler in die Zwangslage dass sie, wenn sie genausogute Ausrüstung haben wollen wie ich, eben auch mehr zahlen müssen.
Einen Vorteil zu haben, nur weil man mehr zahlt, und nicht, weil man besser spielt finde ich ...Äh...nicht so gut.
Am Rande finde ich die Bezeichnung "Elite Account" sowieso deplaziert, Elite heisst für mich, dass jemand besonders gut ist, nicht dass er in der Lage ist, ein bissl mehr Geld für ein Spiel auszugeben.
Edit:
Das kann ich nur unterstreichen.Und man kann sich über das Spiel Informieren obs nun draussen ist oder nicht da fest steht das man das es 2 Klassen von Spielern geben wird hat man denk ich das Recht dagegen was zu sagen
Zuletzt geändert von saschinsky am 29.06.2007 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
Blasebalken
- Persönliche Nachricht:
Du willst es nicht verstehen oder?
Es ist doch gerade der Sinn in einem Multiplayerspiel, sich mit anderen Leuten, also menschlichen Mitspielern, zu messen. Es ist doch ziemlich ungerecht, dass derjenige, der 10€ (odar was der pro Monat Preis betragen wird) berappen kann, sich einen Vorteil verschaffen kann.
Wir reden ja immer noch von eine SPIEL und nicht von einem Auto, Haus oder eben PC. Bei solchen Sachen ist es selbstredend so, dass derjenige, der Geld hat, auch "mehr" bekommt.
Wo soll das dann aber bei Games hinführen?
Zum Shooter, bei dem du nen Autoaim bekommst, wenn du nen speziellen Betrag monatlich bezahlst?
Und natürlich sind das Cheats, was denn sonst. Cheats heißt nicht, dass du unsterblich sein musst, doch das du dir einen, normalerweise, illegalen Vorteil gegenüber der anderen Spieler schaffst. Und ich finds schon ziemlich ungerecht, dass Leute, die Geld haben, sich einen Vorteil verschaffen können, da diese die Aussicht auf besonders starke und wertvolle Items bekommen können, die anderen Spieler vewehrt bleiben!
Was soll das?
Nenn mir bitte mal einen triftrigen Grund dafür, so etwas einzubauen?
Und natürlich hat noch keine das Spiel gespielt, dennoch sollte man wohl auf die Aussagen der Entwickler vertrauen, wenn die selbst davon sprechen, dass Leute, die Geld monatlich bezahlen, "mehr" bekommen. Außerdem zerreißt hier niemand das Spiel, sondern das "bezahl dafür" Multiplayerkonzept.
Wenn du genug Geld dafür hast, dir soetwas leisten zu können, dass ist das schön für dich. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass manche Zocker es sich wirklcih nicht leisten können, solch einen Betrag zu berappen, und daher mit "Nachteilen" zu kämpfen haben werden.
Auch wenn ich es oben schon angemerkt hab, so ist das Problem bei der Sache nicht genau das System von HG:L, sondern die Entwicklung zu den "bezahl" Inhalten. Es ist halt die Befürchtung, dass die Entwickler, sollten sie bemerken, dass dieses Konzept anschlägt, noch weiter in diese Richtung schauen. Heutzutage ist es doch egal, ob die Manager bist, oder eben Kassierer, da du im Videospiel mehr oder weniger "gleich" bist. Sollte solch eine Idee weiter voranschreiten, könnte es so sein, dass du vielleicht nur noch mithalten kannst, wenn du genug Geld hast, um dir bestimme Inhalten dazuzukaufen...
Naja gut, da bin ich wohl nen bissel abgeschiffen
, aber egal
Es ist doch gerade der Sinn in einem Multiplayerspiel, sich mit anderen Leuten, also menschlichen Mitspielern, zu messen. Es ist doch ziemlich ungerecht, dass derjenige, der 10€ (odar was der pro Monat Preis betragen wird) berappen kann, sich einen Vorteil verschaffen kann.
Wir reden ja immer noch von eine SPIEL und nicht von einem Auto, Haus oder eben PC. Bei solchen Sachen ist es selbstredend so, dass derjenige, der Geld hat, auch "mehr" bekommt.
Wo soll das dann aber bei Games hinführen?
Zum Shooter, bei dem du nen Autoaim bekommst, wenn du nen speziellen Betrag monatlich bezahlst?
Und natürlich sind das Cheats, was denn sonst. Cheats heißt nicht, dass du unsterblich sein musst, doch das du dir einen, normalerweise, illegalen Vorteil gegenüber der anderen Spieler schaffst. Und ich finds schon ziemlich ungerecht, dass Leute, die Geld haben, sich einen Vorteil verschaffen können, da diese die Aussicht auf besonders starke und wertvolle Items bekommen können, die anderen Spieler vewehrt bleiben!
Was soll das?
Nenn mir bitte mal einen triftrigen Grund dafür, so etwas einzubauen?
Könntest du bitte genauer erklären, was dieser Satz bedeuten soll?Was dies mit Gehalt zutun hat, dann soll also das Geld welches durch den verkauf von Spielen erwirtschaftet wurde, über Jahre hinweg die
Mitarbeiter bezahlen die neue Spielinhalte liefern?
Jo klar, aber wer nicht die explosionsartige Vermehrung der MMORPG's bemerkt hat, muss Scheuklappen vor den Augen haben. Es sind mehr MMORG's rausgekommen, als Singleplayer Rollenspiele.Gewinnmaximierung. Und "alle" setzen auch nicht auf mmorpg, auch vor
WoW gab es schon kostenpflichtige mmorpgs.
Und das nicht jedes mmorpg am Markt eine Chance hat wird auch den
Unternehmen klar sein.
Und natürlich hat noch keine das Spiel gespielt, dennoch sollte man wohl auf die Aussagen der Entwickler vertrauen, wenn die selbst davon sprechen, dass Leute, die Geld monatlich bezahlen, "mehr" bekommen. Außerdem zerreißt hier niemand das Spiel, sondern das "bezahl dafür" Multiplayerkonzept.
Wenn du genug Geld dafür hast, dir soetwas leisten zu können, dass ist das schön für dich. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass manche Zocker es sich wirklcih nicht leisten können, solch einen Betrag zu berappen, und daher mit "Nachteilen" zu kämpfen haben werden.
Auch wenn ich es oben schon angemerkt hab, so ist das Problem bei der Sache nicht genau das System von HG:L, sondern die Entwicklung zu den "bezahl" Inhalten. Es ist halt die Befürchtung, dass die Entwickler, sollten sie bemerken, dass dieses Konzept anschlägt, noch weiter in diese Richtung schauen. Heutzutage ist es doch egal, ob die Manager bist, oder eben Kassierer, da du im Videospiel mehr oder weniger "gleich" bist. Sollte solch eine Idee weiter voranschreiten, könnte es so sein, dass du vielleicht nur noch mithalten kannst, wenn du genug Geld hast, um dir bestimme Inhalten dazuzukaufen...
Naja gut, da bin ich wohl nen bissel abgeschiffen
-
johndoe-freename-34703
- Persönliche Nachricht:
Ne, auf gar keinen Fall.TNT.sf hat geschrieben:warum müssen die das spiel auch so überfeaturen? lieber ein schlichter mp und dafür gleiches recht für alle.
hoffentlich wird dieser gebührentrend sich nicht durchsetzen.
Ich will einen richtigen MP Modus, Content Updates, Support, usw.
Und das kriegt man nur wenn man monatlich zahlt.
Alleine schon die Sache mit den Cheatern nimmt IMMER die Überhand wenn monatlich nicht bezahlt wird, denn die Entwickler scheißen dann drauf, ob ihr Spiel im MP noch Spaß macht oder nicht, nachdem jeder Geld bezahlt hat für den Kauf des Spiels, und danach nicht mehr weiter zahlt.
Ich hab auch schon einige kostenlose MMORPGs gespielt, es macht einfach keinen Sinn, du hast kaum Content Updates, es rennen überall Cheater rum, und wenn du mal ein Problem hast, gibts kaum Support, wieso auch, ist ja ein kostenloses MMORPG -.-
Bei Abonennten allerdings muss der Entwickler immer auf die Zufriedenheit der Kunden achten, da sie sonst nicht mehr weiter zahlen, und das ändert einiges
Wer ein super MP Spaß haben will, muss monatlich zahlen, wie sonst soll sich das Entwicklerteam finanzieren? Und ohne neuen Content wird so ein Spiel schnell langweilig.Blasebalken hat geschrieben:
Und wenn man mir nun erzählen will, dass Diablo2 im MP ein super Erlebnis war, mit den schätzungsweise 3 Mio Cheatern, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Ich hab selber Diablo2 1-2 Jahre lang im MP gespielt, aber das ganze Gecheate hat da so viel kaputt gemacht....
Und außerdem, wer Geld für nen PC hat mit dem er HGL spielen kann, Geld für nen Internetzugang hat, der wird auch diese ~8 Euro für Hellgate London haben. Das es genug Leute gibt, die gerne bezahlen, zeigt der MMORPG Markt. Vor allem, was sind 8 Euro? So viel sollte einem sein Hobby schon wert sein, denn es ist mit das günstigste Hobby, ein Kinobesuch kostet schon weitaus mehr, und da haste nach 2 Stunden gar nichts mehr von
Wenn man einmal ein gutes MMORPG gespielt hat, weiß man, was man dafür geboten bekommt, dass man monatlich zahlt. Und deswegen freu ich mich sehr, dass HGL monatlich Geld kosten wird. Somit steht einem langen Aufenthalt in London nichts mehr im Wege
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
*muh*
@VanT
Innovationen, diese bietet kaum ein Rollenspiel welches neu auf den Markt
kommt , und die verlangen genauso Geld wie all die anderen auch.
Gut Sword of the new World ist etwas neues.
Ja sicher kannst du hier deine Meinung sagen, hab ich doch auch gemacht,
nichts anderes.
Der Stein des Anstosses war ja nur der das wieder von vornherein
das Modell welches HL bietet niedergemacht wurde. ohne zu wissen
wie es wirklich aussehen wird. Ja ich weiß Bill Roper sagte...., ich kann
auch viel erzählen wenn der Tag lang ist, und besonders in der
Spielescene neigen die Entwickler dazu ein Produkt vorher mit
Features in den Himmel zu loben die es im fertigen Spiel dann doch nicht
mehr gibt.
Sicher macht es mir was aus dafür hinterher zahlen zu müssen, so fern
ich es mir kaufen werde, was ich nicht mit Bestimmtheit sagen kann.
Nur da ich nicht weiß das ich für mein Geld bekomme und was nicht
sage ich abwarten, nachher kann man immernoch schreien wie mies
dieses Modell ist.
@saschinsky
Den "freien" Multiplayermodus, der neben dem kostenpflichtigen "Elite"
angeboten wird. mea culpa
@Blasebalken
Ja da hast du recht, Leute die von vornherein alles schlecht reden ohne
es jemald gesehen zu haben werde ich nie verstehen.
Nochmal es geht mir nicht darum wenn jemand sagt, das er ein solches
Modell für schlecht hält, sonder um die "Abzocke" Schreier die jetzt schon
wissen was es alles im fertigem Spiel geben wird.
UberChar züchten kann. dann spricht natürlich etwas gegen dieses
Modell, und so etwas würde sicher sofort von den anderen Spielern
missbillig, nur wissen das es so kommt man man zu diesem Zeitpunkt
noch nicht, daher ja meine Worte wartet doch erstmal ab.
Bist du der Meinung das der Gewinn der durch den verkauf von dem
Spiel Hellgate London ausreicht, um ein Team von Entwicklern über
Jahre hinweg mit Gehältern zu versorgen und alle anderen
Unkosten decken kann?
Oder kann es nicht sein das die laufenden Kosten nur durch den Einsatz
des "Elite" Modell gedeckt werden können.
es um das Spiel Fable ging?
Also Entwickler reden immer viel, denn nichts wird so heiß gegessen
wie es gekocht wird.

Und für die die es sich nicht leisten können bleibt ja dann noch der "freie" Teil vom Multiplayer.
Wie sieht denn der Nachteil aus? Darum geht es mir, erst wenn ich
weiß was für Nachteile den Leuten entsteht werde ich sagen das es mies oder gelungen ist.
Wenn ein normaler Spiele schlechter da steht als ein Elite dann ist es
natürlich ein Nachteil, wenn er aber "nur" ein anderes Aussehen hat,
weiß ich nicht ob dann Krititk angebracht ist.
möchte ich nicht für jedes neue LevelUp 1€ berappen, auf der anderen
Seite aber fänd ich es schon klasse wenn ich mir etwas zulegen kann
was im normalen Spiel so nicht enthalten ist.
Stänkert? Ok wenn ich das in deinen Augen mache, gut.Der einzige der stänkert bist leider du alle anderen haben nur ihre Meinung dazu gesagt
Innovationen, diese bietet kaum ein Rollenspiel welches neu auf den Markt
kommt , und die verlangen genauso Geld wie all die anderen auch.
Gut Sword of the new World ist etwas neues.
Ja sicher kannst du hier deine Meinung sagen, hab ich doch auch gemacht,
nichts anderes.
Der Stein des Anstosses war ja nur der das wieder von vornherein
das Modell welches HL bietet niedergemacht wurde. ohne zu wissen
wie es wirklich aussehen wird. Ja ich weiß Bill Roper sagte...., ich kann
auch viel erzählen wenn der Tag lang ist, und besonders in der
Spielescene neigen die Entwickler dazu ein Produkt vorher mit
Features in den Himmel zu loben die es im fertigen Spiel dann doch nicht
mehr gibt.
Sicher macht es mir was aus dafür hinterher zahlen zu müssen, so fern
ich es mir kaufen werde, was ich nicht mit Bestimmtheit sagen kann.
Nur da ich nicht weiß das ich für mein Geld bekomme und was nicht
sage ich abwarten, nachher kann man immernoch schreien wie mies
dieses Modell ist.
@saschinsky
Gut falsche Formulierung meinerseits.Es gibt keinen kostenlosen Teil, ich muss das Spiel ja kaufen.
Damit bezahle ich dann auch einen eingeschränkten Multiplayerteil.
Den "freien" Multiplayermodus, der neben dem kostenpflichtigen "Elite"
angeboten wird. mea culpa
@Blasebalken
Ja da hast du recht, Leute die von vornherein alles schlecht reden ohne
es jemald gesehen zu haben werde ich nie verstehen.
Nochmal es geht mir nicht darum wenn jemand sagt, das er ein solches
Modell für schlecht hält, sonder um die "Abzocke" Schreier die jetzt schon
wissen was es alles im fertigem Spiel geben wird.
Wenn es denn so kommen sollte, das man sich mit Geld einenUnd ich finds schon ziemlich ungerecht, dass Leute, die Geld haben, sich einen Vorteil verschaffen können, da diese die Aussicht auf besonders starke und wertvolle Items bekommen können, die anderen Spieler vewehrt bleiben!
UberChar züchten kann. dann spricht natürlich etwas gegen dieses
Modell, und so etwas würde sicher sofort von den anderen Spielern
missbillig, nur wissen das es so kommt man man zu diesem Zeitpunkt
noch nicht, daher ja meine Worte wartet doch erstmal ab.
Aber sicher.Könntest du bitte genauer erklären, was dieser Satz bedeuten soll?
Bist du der Meinung das der Gewinn der durch den verkauf von dem
Spiel Hellgate London ausreicht, um ein Team von Entwicklern über
Jahre hinweg mit Gehältern zu versorgen und alle anderen
Unkosten decken kann?
Oder kann es nicht sein das die laufenden Kosten nur durch den Einsatz
des "Elite" Modell gedeckt werden können.
Noch die legendären Angaben von Peter Molyneux im Gedächnis, alsUnd natürlich hat noch keine das Spiel gespielt, dennoch sollte man wohl auf die Aussagen der Entwickler vertrauen, wenn die selbst davon sprechen, dass Leute, die Geld monatlich bezahlen, "mehr" bekommen. Außerdem zerreißt hier niemand das Spiel, sondern das "bezahl dafür" Multiplayerkonzept.
es um das Spiel Fable ging?
Also Entwickler reden immer viel, denn nichts wird so heiß gegessen
wie es gekocht wird.
Macht doch keinen großen Unterschied ob ich nun das Geld für WoW, HL oder Warhammer Online verwende, bleibt sich ja gleich.Wenn du genug Geld dafür hast, dir soetwas leisten zu können, dass ist das schön für dich. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass manche Zocker es sich wirklcih nicht leisten können, solch einen Betrag zu berappen, und daher mit "Nachteilen" zu kämpfen haben werden.
Und für die die es sich nicht leisten können bleibt ja dann noch der "freie" Teil vom Multiplayer.
Wie sieht denn der Nachteil aus? Darum geht es mir, erst wenn ich
weiß was für Nachteile den Leuten entsteht werde ich sagen das es mies oder gelungen ist.
Wenn ein normaler Spiele schlechter da steht als ein Elite dann ist es
natürlich ein Nachteil, wenn er aber "nur" ein anderes Aussehen hat,
weiß ich nicht ob dann Krititk angebracht ist.
Ich sehe diese Entwicklung von beiden Seiten, auf der einen SeiteAuch wenn ich es oben schon angemerkt hab, so ist das Problem bei der Sache nicht genau das System von HG:L, sondern die Entwicklung zu den "bezahl" Inhalten.
möchte ich nicht für jedes neue LevelUp 1€ berappen, auf der anderen
Seite aber fänd ich es schon klasse wenn ich mir etwas zulegen kann
was im normalen Spiel so nicht enthalten ist.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum denn? die könnten doch einfach ein gutes spielsystem machen, daß sich mindestens 5 jahrelang in den charts hält. dann verdienen sie ja wohl auf dauer genug daran um es mit kostenlosen contents upzudaten, eigene anti cheat maßnahmen zu entwickeln und support zu geben. bei anderen spielen geht das doch auch.soeckel hat geschrieben:Ne, auf gar keinen Fall.
muss man halt auch mal riskieren und nicht schon im vorhinnein sich die basis kaputt machen, in dem man leute mit so einem 2 klassen system vom kauf abhält
-
johndoe-freename-34703
- Persönliche Nachricht:
Na dann zeig mir mal ein "Rollenspiel" was kostenlos ist, und nicht von Cheatern wimmelt....TNT.sf hat geschrieben:warum denn? die könnten doch einfach ein gutes spielsystem machen, daß sich mindestens 5 jahrelang in den charts hält. dann verdienen sie ja wohl auf dauer genug daran um es mit kostenlosen contents upzudaten, eigene anti cheat maßnahmen zu entwickeln und support zu geben. bei anderen spielen geht das doch auch.soeckel hat geschrieben:Ne, auf gar keinen Fall.
muss man halt auch mal riskieren und nicht schon im vorhinnein sich die basis kaputt machen, in dem man leute mit so einem 2 klassen system vom kauf abhält
Nicht mal Blizzard hat es geschafft bei Diablo2...
Bei WoW dagegen klappt es super, weil es sich dort halt "lohnt" und weil alle Spieler ihre Abos kündigen würden wenn überall Cheater wären
Und das mit dem Verdienen.... der Kaufpreis deckt halt die Entwicklungskosten VOR Release, wie bei Spielen wie Hellgate sehr hoch ist, das ist halt nicht so ein Fifa / NFS / C&C Update was Entwickler wie EA in 11-12 Monaten entwickeln, sondern ein völlig neues Spiel, und wer Bill Roper Spiele kennt, weiß, was er für ne Qualität haben will, da sind die Kosten mal locker 3-4 x so hoch, wie bei nem "Update Titel", bei gleichen Einnahmen pro verkauftem Spiel.
Wenn die dann auch noch kostenlos Content bringen würden, also mit Content mein ich neue Instanzen, Neuerungen, LvL Cap Erhöhungen, usw, würden sie halt Verlust machen mit Hellgate.
Und so "Spar-Content-Updates" wie bei Diablo2 möchte ich nicht haben. Wenn man bei MMORPGs guckt, was sich in 5 Jahren tut, und dann guckt, was sich z.B bei Diablo2 getan hat in 5 Jahren, dann sieht man einen ganz klaren Unterschied.
Abgesehen davon tuts der Community gut, wenn nicht jeder Depp das Spiel spielt ^^
Diablo2 Community war mit das Schlimmste, was ich je erlebt habe.
Und das der Markt mit Kunden, die gerne monatlich zahlen für ein super Spiel SEHR SEHR groß ist, zeigen ja die MMORPGs
Und ich bleibe dabei, so viel sollte einem sein Hobby schon wert sein, andere Hobbys kosten da weitaus mehr :p
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, Du hast schon recht damit, nur geht es ja hier weniger darum, dass es etwas kostet, sondern viel mehr darum, dass hier das Geld das Spiel direkt beeinflusst, was es bei WoW nicht tut.
Dann lieber monatliche Kosten für Jeden. Kostenlos ist eh immer fatal, das zieht die ganzen Kiddies magisch an, die kein Geld haben um monatlich ein Spiel zu bezahlen. Wer halt nicht bereit ist monatlich etwas zu zahlen... tja, persönliches Pech würde ich mal sagen, denn es ist ja nicht die Schuld des Entwicklers, das man nicht bereit dazu ist zu zahlen, es ist die eigene Entscheidung.
Allerdings in einem Punkt sollte sich bei kostenpflichtigen Spielen was ändern: es sollte nicht nur monatliche Gebühren geben sondern auch Spielzeit, die man sich kaufen kann und die für Gelegenheitsspieler wesentlich attraktiver ist als eine monatliche Spiel "Flatrate".

Außerdem vergessen die Kritiker immer wieder ein Argument (was ich mittlerweile auch leid bin jedesmal aufs neue erwähnen zu müssen): wer ein Spiel mit monatlichen Gebühren spielt, kauft sich in der Zeit allgemein weniger Spiele und lass es nur 1-2 Spiele sein, das sind direkt 4-8 Monatsgebühren, plus den einen kostenlosen ersten Monat, den man meist immer hat.
Dann lieber monatliche Kosten für Jeden. Kostenlos ist eh immer fatal, das zieht die ganzen Kiddies magisch an, die kein Geld haben um monatlich ein Spiel zu bezahlen. Wer halt nicht bereit ist monatlich etwas zu zahlen... tja, persönliches Pech würde ich mal sagen, denn es ist ja nicht die Schuld des Entwicklers, das man nicht bereit dazu ist zu zahlen, es ist die eigene Entscheidung.
Allerdings in einem Punkt sollte sich bei kostenpflichtigen Spielen was ändern: es sollte nicht nur monatliche Gebühren geben sondern auch Spielzeit, die man sich kaufen kann und die für Gelegenheitsspieler wesentlich attraktiver ist als eine monatliche Spiel "Flatrate".
Ja, zum Beispiel rauchen, Saufabende mit Kumpels u.ä.andere Hobbys kosten da weitaus mehr :p
Außerdem vergessen die Kritiker immer wieder ein Argument (was ich mittlerweile auch leid bin jedesmal aufs neue erwähnen zu müssen): wer ein Spiel mit monatlichen Gebühren spielt, kauft sich in der Zeit allgemein weniger Spiele und lass es nur 1-2 Spiele sein, das sind direkt 4-8 Monatsgebühren, plus den einen kostenlosen ersten Monat, den man meist immer hat.
- saschinsky
- Persönliche Nachricht:
Hier ein Link zur offiziellen Fanseite von HL, wo weiter unten dargestellt wird, was beim normalen und was beim Elite Account dabei sein wird:
(Schön übersichtlich)
http://www.hellgatelondon.de/freevselite.php
Eine Meinung kann sich dann jeder selber bilden.
@JimNorton
Es war eine Linsenspalterei von mir...sorry. Aber auch dies kann eine Sichtweise sein. :wink:
(Schön übersichtlich)
http://www.hellgatelondon.de/freevselite.php
Eine Meinung kann sich dann jeder selber bilden.
@JimNorton
Es war eine Linsenspalterei von mir...sorry. Aber auch dies kann eine Sichtweise sein. :wink:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich spiele nicht soviele rpg´s online, im grunde fast gar keine. aber ich kenne zum beispiel guildwars, was ja kostenlos ist und bei so einem spiel wo auch noch die server bezahlt werden müssen müsste man doch eigentlich viel eher gebühren verlangen. natürlich weiss ich jetzt nicht wie das mit cheatern bei gw ist.Na dann zeig mir mal ein "Rollenspiel" was kostenlos ist, und nicht von Cheatern wimmelt....
Bei WoW dagegen klappt es super, weil es sich dort halt "lohnt" und weil alle Spieler ihre Abos kündigen würden wenn überall Cheater wären
- rezman
- Persönliche Nachricht:
Da Spiel ich lieber Lotro oder DDo da bezahl ich monatlich und bekomme dafür auch was... Bei Hellgate möchte man nur die Kunden Melken... Oh toll es gibt das und das und das auch noch.. Mich interessiert nur was ich bekomme und das ist nicht viel in dem Spiel.. 50€ für das spiel und dann soll ich für das normale Battle.net zahlen.. Ingame Werbung wird es auch geben..
Bill hat seine besten zeiten hinter sich... zum wohle aller zocker sollte dieses spiel gemieden werden wie auch die vista Onlyspiele mit Goldaccount... Nicht kaufen kann ich nur sagen.
Bill hat seine besten zeiten hinter sich... zum wohle aller zocker sollte dieses spiel gemieden werden wie auch die vista Onlyspiele mit Goldaccount... Nicht kaufen kann ich nur sagen.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
rezman hat geschrieben:Da Spiel ich lieber Lotro oder DDo da bezahl ich monatlich und bekomme dafür auch was... Bei Hellgate möchte man nur die Kunden Melken... Oh toll es gibt das und das und das auch noch.. Mich interessiert nur was ich bekomme und das ist nicht viel in dem Spiel.. 50€ für das spiel und dann soll ich für das normale Battle.net zahlen.. Ingame Werbung wird es auch geben..
bin zwar auch ein wenig skeptisch was das angeht...
mal sehen was die unter zusätzlichen inhalten verstehen...
bei dem spiel bin ich eher am SP modus interessiert... diablo 1 und 2 habe ich paar minuten gespielt ^^... langweillig...
primär erwarte ich mir tollen single player mit guter story... mulitplayer ist nette dreingabe...
singleplayer flop = spiel flop
also das intro das ich gesehen habe... sieht toll aus und könnte eine gute einleitung sein für eine story... aber mal sehen ....
ähm dachte nur für eltie version muss man bezahlen... ^^
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
guildwars finanziert sich über die addons, es kommt also ständig neues geld herein und ist also nur ein anderes gebührenmodell, denn für ernsthafte spieler ist der druck recht groß sich die erweiterungen zu kaufen, damit man z.B. die neuen skills benutzen kannTNT.sf hat geschrieben:ich spiele nicht soviele rpg´s online, im grunde fast gar keine. aber ich kenne zum beispiel guildwars, was ja kostenlos ist und bei so einem spiel wo auch noch die server bezahlt werden müssen müsste man doch eigentlich viel eher gebühren verlangen. natürlich weiss ich jetzt nicht wie das mit cheatern bei gw ist.Na dann zeig mir mal ein "Rollenspiel" was kostenlos ist, und nicht von Cheatern wimmelt....
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
*blub*
Rappelz & Cabal fallen mir gerade so spontan ein.Na dann zeig mir mal ein "Rollenspiel" was kostenlos ist, und nicht von Cheatern wimmelt....
Beide haben eine im Hintergrund laufende Anticheat Software.
Gut wie effektiv die ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich keinen
Einblick hinter die Kulissen habe.
Aber wenn ich hin und wieder durch die Welten der beiden Spiele ziehe
sehe ich eigentlich keine Cheater.
@saschinsky
Sehr schöne Übersicht, wirklich, nur wieviele der mmorpgs mußten sich
ändern, um noch zu existieren?
Was einmal als kostenpflichtiges Spiel begann ist heute ein über
Sponsoren und Gegenstandverkäufen geführtes Freeware Projekt.