Overwatch: Mehr als sieben Millionen aktive Spieler; Blizzard bestraft Cheater/Hack-Nutzer mit permanentem Ausschluß

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Mehr als sieben Millionen aktive Spieler; Blizzard bestraft Cheater/Hack-Nutzer mit permanentem Ausschluß

Beitrag von casanoffi »

Produktschlüssel weg, keine leichte Möglichkeit mehr, sich durch einen Neukauf zu "rehabilitieren" und sogar das öffentliche an den Pranger stellen.

Das nenne ich mal konsequent :lol:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Mehr als sieben Millionen aktive Spieler; Blizzard bestraft Cheater/Hack-Nutzer mit permanentem Ausschluß

Beitrag von sphinx2k »

Einseits sagen ich: Ja absolut richtig so.
Dann denke ich: Hmm und wenn es jemand falsches erwischt.
Abschließend grübel ich:
Ja es wurde gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen aber darf deshalb der Spieler enteignet werden? Wenn man den Spieler vom Multiplayer ausschließen würde sehe ich das als eindeutig richtig an. Allerdings bleibt von dem Spiel ohne Multiplayer nichts übrig (glaub selbst Bot Matches laufen Online).
Die Lösung die manches Spiel gegangen ist Cheater auf extra Multiplayer Server zu verbannen ist wohl die Humanste.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Kajetan hat geschrieben:Kann man Overwatch eigentlich auch im LAN zocken? Kann man private Partien aufsetzen? Gibt es Admin-Tools?

Die Antwort, so fürchte ich, kenne ich zwar schon, frage dennoch lieber mal nach :)
LAN afaik nein, aber es gibt "Benutzerdefiniertes Spiel" bei dem man Slots mit KI belegen kann oder eben mit Spielern. So wäre glaube ich auch 1 on 1 möglich.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Andarus hat geschrieben:Die Statistik ist doch mal wieder extrem geschönt. Laut Blizzard haben an der Beta 9.7 Mio. Spieler teilgenommen und nun sollen 7 Mio. das Spiel gekauft haben? Das mag ich doch mal bezweifeln. ;)

Vorallem da die Reviews und Meinungen extrem schlecht ausfielen. Naja, man kennt diese gefakten Stats ja schon von WoW. :Häschen:
ähm nein?

Das genaue Gegenteil? Das Spiel ist in Reviews und Meinungen sogar extrem gut weggekommen obwohl alle sogar den geringen Umfang bemängelt haben.

Viele (unter anderem auch ich) wurden in der Open Beta sogar davon überzeugt sich das überhaupt zu kaufen.

Und nach meinem persönlichen Empfinden glaube ich Blizzard die Zahl soforot. Alleine in meinem Freundeskreis, Bekanntenkreis, auf der Arbeit und im Sportverein zockt das jeder.
In meinem Zockerkreis auf unserem Teamspeakserver tummeln sich jeden Abend 20+ Leute im Overwatch Channel. So voll hatten wir das noch nie bei keinem einzigen Spiel das die letzten Jahre rausgekommen ist.
SethSteiner hat geschrieben:Die Farge ist eher, wieviele von den 7 Millionen in einem Monat wohl noch spielen. Oder in einem halben Jahr? Und da sieht es schon weit düsterer aus, so ohne Capture the Flag, ohne andere Modi, ohne Singleplayer, ohne großen Umfang. Da wird Blizzard schätze ich über Kurz oder Lang wohl wenigstens ein Addon rausbringen müssen und eher kurz als lang.

Irgendwie is das genauso das Gelaber wie von Leuten die sagen EA geht bald Pleite weil soundso. Nintendo ist doomed weil soundso. Die Reihe xy kann man nicht mehr retten weil soundso.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

DitDit hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Die Farge ist eher, wieviele von den 7 Millionen in einem Monat wohl noch spielen. Oder in einem halben Jahr? Und da sieht es schon weit düsterer aus, so ohne Capture the Flag, ohne andere Modi, ohne Singleplayer, ohne großen Umfang. Da wird Blizzard schätze ich über Kurz oder Lang wohl wenigstens ein Addon rausbringen müssen und eher kurz als lang.

Irgendwie is das genauso das Gelaber wie von Leuten die sagen EA geht bald Pleite weil soundso. Nintendo ist doomed weil soundso. Die Reihe xy kann man nicht mehr retten weil soundso.
Nein, das ist nicht irgendwie genauso. Wenn Overwatch langfristig erfolgreich sein will, kann es sich nicht auf den Status Quo verlassen. Jetzt hat es viele Spieler aber wie man an Battlefront sehen kann, kann es damit sehr schnell vorbei sein. Overwatch hat sich eine hervorragende Basis geschaffen, die gilt es jetzt zu halten und das geht am einfachsten, wenn man den Umfang erweitert. Die Aussage ist doch fern von "Overwatch geht down!!!!!".
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Flextastic hat geschrieben:ein paar info-happen mehr:

http://www.golem.de/news/overwatch-bliz ... 21277.html
Das haben aber schon manche gelesen oder? :I

Mac Addresse, Festplatten ID usw geändert und er wurde trotzdem gebannt?

Finde ich schon krass, aber das Spiel 4x kaufen finde ich genauso krass. Also wenn es keine Möglichkeit den Rechner zu entsperren, wird das schon beschissen für Leute die sich einen gebrauchten Rechner holen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Tugy hat geschrieben:Das haben aber schon manche gelesen oder? :I

Mac Addresse, Festplatten ID usw geändert und er wurde trotzdem gebannt?

Finde ich schon krass, aber das Spiel 4x kaufen finde ich genauso krass. Also wenn es keine Möglichkeit den Rechner zu entsperren, wird das schon beschissen für Leute die sich einen gebrauchten Rechner holen.
Glaubst Du alles, was einfach so ohne Quellenbezug und Nachweis im Internet steht?
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

SethSteiner hat geschrieben: Nein, das ist nicht irgendwie genauso. Wenn Overwatch langfristig erfolgreich sein will, kann es sich nicht auf den Status Quo verlassen.
Ähm..genau das machen sie doch. Blizzard hat schon vor einem halben Jahr bekannt gegeben, dass Overwatch kostenlos mit neuen Helden und Maps versorgt wird.
Jetzt hat es viele Spieler aber wie man an Battlefront sehen kann, kann es damit sehr schnell vorbei sein. Overwatch hat sich eine hervorragende Basis geschaffen, die gilt es jetzt zu halten und das geht am einfachsten, wenn man den Umfang erweitert. Die Aussage ist doch fern von "Overwatch geht down!!!!!".
Naja dann solltest Du aber nicht einen Post vorher von einer düsteren Zukunft sprechen. Ist doch klar, dass das zu Missverständnissen führt.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

An sich absolut zu begrüßen, aber auch ein bisschen unheimlich. Die Offenlegung würde natürlich dem Zweck zuwiderlaufen.. verflixt!
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

Di einzige Lösung, die rechtlich bestand hätte, wäre der Verlkust des erspielten. Ein KAUF ist in Deutschland ein Kauf, und da kann Blizzard nicht wieder enteignen oder unbrauchbar machen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

WTannenbaum hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben: Nein, das ist nicht irgendwie genauso. Wenn Overwatch langfristig erfolgreich sein will, kann es sich nicht auf den Status Quo verlassen.
Ähm..genau das machen sie doch. Blizzard hat schon vor einem halben Jahr bekannt gegeben, dass Overwatch kostenlos mit neuen Helden und Maps versorgt wird.
Jetzt hat es viele Spieler aber wie man an Battlefront sehen kann, kann es damit sehr schnell vorbei sein. Overwatch hat sich eine hervorragende Basis geschaffen, die gilt es jetzt zu halten und das geht am einfachsten, wenn man den Umfang erweitert. Die Aussage ist doch fern von "Overwatch geht down!!!!!".
Naja dann solltest Du aber nicht einen Post vorher von einer düsteren Zukunft sprechen. Ist doch klar, dass das zu Missverständnissen führt.
Ich spreche von einer möglichen düsteren Zukunft unter Bedingungen und düster ist dabei fern von apokalyptisch. Maps und Helden sind nett und ist mir auch bekannt aber ich denke man wäre besser beraten mehr zu liefern als nur das und gerade ein neuer Modus, gerade sowas klassisches wie CTF bietet sich da an. Ich vertrete sicher keine Ansicht ala dass nur noch 5000 Leute Overwatch in sechs Monaten spielen. Ich seh das durchaus realistisch, denke aber eben nur das Blizzard gut beraten wäre, wenn es mehr liefert.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Arteas hat geschrieben:Di einzige Lösung, die rechtlich bestand hätte, wäre der Verlkust des erspielten. Ein KAUF ist in Deutschland ein Kauf, und da kann Blizzard nicht wieder enteignen oder unbrauchbar machen.
man kann doch noch offline gegen bots spielen. :lol:
solange kein unschuldiger gebannt wird kann mir egal sein wie hart die strafe ist, solange es noch legal ist. selbst wenn man unrechtmässig gespert wird denke ich mal dass blizzard bei einem anruf wieder entsperrt.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Arteas hat geschrieben:Di einzige Lösung, die rechtlich bestand hätte, wäre der Verlkust des erspielten. Ein KAUF ist in Deutschland ein Kauf, und da kann Blizzard nicht wieder enteignen oder unbrauchbar machen.
Falsch. Du erwirbst mit Software eine Lizenz zur Nutzung. Teil der Lizenz ist zudem der Zugang zum Spiel über Battlenet, verstößt du als Nutzer gegen die Hausregeln des Anbieters hat der jedes Recht dir den Zugang zu sperren, da der Anbieter Hausrecht über seine Server hat. Kaufst du zum Beispiel eine Eintrittskarte zu einem Spiel und bringst dann Böller mit und kommst nicht rein oder fliegst aus dem Stadion dann kriegst du dein Geld auch nicht wieder+Stadionverbot. Hast du Eintritt zur Disco bezahlt und fliegst raus, weil du dich nicht benehmen kannst bzw. der Besitzer dich aus seinem Laden haben will...Eintritt FUTSCH+Hausverbot. Kaufst du ein Flugticket und kommst total besoffen und ausser Rand und Band zum Check in....und wirst abgewiesen .... oder pinkeltst im Flugzeug der Saftschubse in den Wagen und zwingst das Flugzeug zur Landung um dich loszuwerden.... GELD WEG+Lebenslangen Ban bei der Airline . Die Beispiele sind da endlos. Es ist ja nicht so dass du das Produkt gar nicht nutzen konntest..., du konntest es solange nutzen bis auffiel das du betrügst..oder sonstwelche eklatanten Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen begehst.

Ich finds geil Cheatern so richtig Fett aufs Maul ...richtig so.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ist ein bischen hart, niemandem eine zweite Chance zu geben, aber es gibt wohl keine allzugroße Alternative bei der Obsession, die manche Leute beim Cheaten an den Tag legen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich versteh bis heute nicht den Sinn dahinterum bei einem MP-Spiel zu cheaten order Hacks zu benutzen.
Bei einem SP-Spiel können Cheats ja ganz spaßig sein und da stört es ja auch niemand, aber bei einem MP-Spiel würdemir so ziemlich der Spaß vergehen wenn ich da Cheats oder Hacks benutze.