Beautiful Katamari: Hallo Wii, tschüss PS3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

leifman hat geschrieben:das schlimmste was du einem kreativen geist entgegensetzen kannst sind grenzen!
Jo, und bei PS3 und XBox360 nennt sich genau diese Grenze Budget (wieviel Geld für die Entwicklung zur Verfügung steht).

Warum wohl wirken viele Spiele heutzutage einfach halbherzig oder unfertig? Weil das Geld ausging um die Idee komplett umsetzen zu können.

@Arkune: für Fortschritt muss man halt auch immer ein Risiko eingehen, wie bei Wii eben.
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1484864 »

Hotohori hat geschrieben:@360-Fetisch: Ja, aber dafür bringen sie auch gleich noch Bugs mit und den Ärger das Spiel erstmal optimal auf das System abstimmen zu müssen um den besten Kompromiss zwischen Grafik und Leistung zu kriegen.
Nein nein. Ich rede nicht vom grafischen Unterschied der 360 zum Wii, sondern von der 360 zur PS 3! :wink:
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

360-Fetisch hat geschrieben:
tobiko hat geschrieben:Kracher wie Splinter Cell (das neue) soll nur noch für PC und xBox kommen und die anderen ganz großen Titel, mit denen sich die PS2 alleine schmücken konnte (DevilMayCry, GTA am anfang, usw.) kann man jetzt halt auch auf der Box, nur 200€ billiger zocken.
Jupp, und die Spiele sehen sogar noch´n Tick besser aus. :wink:
Da du schon weißt,das die Spiele besser aussehen--zumal es die noch garnicht gibt---wärst du so nett,und sagst mir die Lottozahlen für den kommenden Samstag :wink:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Hotohori hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:das schlimmste was du einem kreativen geist entgegensetzen kannst sind grenzen!
Jo, und bei PS3 und XBox360 nennt sich genau diese Grenze Budget (wieviel Geld für die Entwicklung zur Verfügung steht).
och nein jetzt geht das wieder los...

auch zum xten mal schon durchgekaut!

spiele sind in der entwicklung teuer, wenn der entwickler auf teufel komm raus alles von grund auf selbst entwickeln will anstatt auf bestehenden technologien zurückzugreifen!

oh... dieser satz hört sich so geklaut an:

„Spiele sind heutzutage so unglaublich teuer. Schuld daran ist zu einem nicht unerheblichen Teil eine Altlast der 80er Jahre. Damals begannen die Publisher nämlich damit zu prahlen, wieviel Geld in die Entwicklung ihrer Spiele geflossen war. Aber eigentlich ist die entscheidende Frage doch: Muss die Spieleentwicklung denn wirklich so teuer sein? Wenn eine bestimmte Technologie bereits vorhanden ist, warum sollte man dann nicht einfach Spiele entwickeln, die diese nutzen? [...] Anstatt 10 Millionen Dollar in ein Projekt zu pumpen, könnte man vorhandene Technologien doch wieder und wieder benutzen und die Spiele würden folglich nur einen Bruchteil dieser 10 Millionen kosten. [...]

http://www.areagames.de/areagames/news/ ... piele.aspx

heutzutage gibt es 1001 tools um ein spiel zu entwickeln, microsoft geht sogar her und entwickelt mit der sprache c# eine vereinfachte programmiersprache die mit xna framework eine komplette entwicklungsumgebung bereistellt!

jeder entwickler mit einer idee und einem "normal" hohen budget wird mit den richtigen lizenzen zu einem spiel kommen was durchaus mit den aktuellsten tophits mithalten kann, grafisch und auch spielerisch! und ja ich führe erneut auf: gameplay hat nix mit kosten zu tuen!

und bitte komme mir jetzt nicht wieder mit, das budget besteht aus gameplay, grafik und story, und weil nicht genug geld für gameplay da ist wird mehr in die grafik gesteckt weil der markt danach lechzt!

bitte nicht!

greetingz
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

U-X-M-A-L hat geschrieben:
tobiko hat geschrieben:Kracher wie Splinter Cell (das neue) soll nur noch für PC und xBox kommen und die anderen ganz großen Titel, mit denen sich die PS2 alleine schmücken konnte (DevilMayCry, GTA am anfang, usw.) kann man jetzt halt auch auf der Box, nur 200€ billiger zocken.
Jupp, und die Spiele sehen sogar noch´n Tick besser aus. :wink:
Da du schon weißt,das die Spiele besser aussehen--zumal es die noch garnicht gibt---wärst du so nett,und sagst mir die Lottozahlen für den kommenden Samstag :wink:
4, 11, 14, 23, 28, 33, 41

Ne mal im Ernst. Hab mich eben auch dämlich ausgedrückt. Ich meine natürlich, das die Multi-Plattform-Games die für die 360 bereits DRAUßEN sind besser aussehen als auf der PS 3.

PS: Falls Du meine Lottozahlen verwenden und gewinnen solltest, hör ich ja von Dir, gell? :wink:
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

360-Fetisch hat geschrieben: Jupp, und die Spiele sehen sogar noch´n Tick besser aus. :wink:
4, 11, 14, 23, 28, 33, 41

Ne mal im Ernst. Hab mich eben auch dämlich ausgedrückt. Ich meine natürlich, das die Multi-Plattform-Games die für die 360 bereits DRAUßEN sind besser aussehen als auf der PS 3.

PS: Falls Du meine Lottozahlen verwenden und gewinnen solltest, hör ich ja von Dir, gell? :wink:
Ich schenke dir dann eine PS3 :lol:
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

U-X-M-A-L hat geschrieben: Ich schenke dir dann eine PS3 :lol:
...die ich dann, aufgrund von völligem Desinteresse am Gerät, sofort verkaufen würde und... tja... was kriegt man für dieses überdimensionale Waffeleisen...? :)

Wollte Dir mit meinem Kommentar (Jupp, und die Spiele sehen sogar noch´n Tick besser aus.) auch nur einen weiteren Kaufgrund für die 360 geben. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die preise bei ebay liegen zwischen 1,99 und 450
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

...die ich dann, aufgrund von völligem Desinteresse am Gerät, sofort verkaufen würde und... tja... was kriegt man für dieses überdimensionale Waffeleisen...? :)

Wollte Dir mit meinem Kommentar (Jupp, und die Spiele sehen sogar noch´n Tick besser aus.) auch nur einen weiteren Kaufgrund für die 360 geben. :wink:
GoW,Lost Planet,GROW 1-2,Rainbow Six,Prey,Gun,u.s.w......3425 Gamer P.
Ich weiß sehr gut,was die 360 kann :wink:

@E-G

"die preise bei ebay liegen zwischen 1,99 und 450"

Warum dann ,dieses Gejammer---sie wäre zu teuer!? :wink:
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

Na dann ist ja gut, dann dürfte Dich vom Kauf ja nichts mehr abhalten!
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Na dann ist ja gut, dann dürfte Dich vom Kauf ja nichts mehr abhalten!
Jetzt mal ohne Spass!!

Ih würde nie sagen das die PS3 besser ist wie die 360--oder umgekehrt!!
Für mich sind beide Konsolen gleich stark. :wink:
Es liegt nicht an den Konsolen,wenn die Spiele scheiße aussehen--siehe Tenchu Z für die 360 oder Rainbow Six für die PS3.Beide Konsolen sind in der Lage gute Spiele wiederzugeben--wo man keinen Unterschied sieht.
Es liegt an den Herstellern von Video-Spielen.
Dieser ganze Streit--360 VS PS3 ist für mich einfach nur lachhaft.--Das ist besser wie das,--die hat mehr wie die,--meine Konsole kann "furzen"
Jeder hat seine Meinung,jeder hat seine Lieblings Konsole,alle sind wir leidenschaftliche Gamer :wink:
Da sollte es keine Rolle spielen,welche Konsole man hat :wink:
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Ich bin mir 100% sicher das wenn du eine PS3 gratis bekommst, die nict verkaufen würdest. Das würde kein normaler Mensch machen.
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

DeAd SnAkE hat geschrieben: Ich bin mir 100% sicher das wenn du eine PS3 gratis bekommst, die nict verkaufen würdest. Das würde kein normaler Mensch machen.
Schenk mir eine - und Du kannst zusehen wie schnell die bei Ebay landet!

Was soll ich mit der? Hab eine 360 mit der ich sehr zufrieden bin.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

DeAd SnAkE hat geschrieben: Ich bin mir 100% sicher das wenn du eine PS3 gratis bekommst, die nict verkaufen würdest. Das würde kein normaler Mensch machen.
Schenk mir eine - und Du kannst zusehen wie schnell die bei Ebay landet!

Was soll ich mit der? Hab eine 360 mit der ich sehr zufrieden bin.
jo mir schenk auch eine, is ratz fatz verkauft.kann ich mir dann ne 360 um das geld kaufen, oder ich investiers in ne pc aufrüstung... oder ins auto... oder in nen neuen fernseher... so viele anwendunsmöglichkeiten :roll:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beautiful Katamari: Hallo Wii, tschüss PS3?

Beitrag von GamePrince »

Ich will auch eine PS3 geschenkt bekommen, damit ich einmal Resistance Fall of Man durchzocken und sie dann hinterher wieder verkaufen kann!!!