Star Fox Zero: Sei verkaufstechnisch ein Flop gewesen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Fox Zero: Sei verkaufstechnisch ein Flop gewesen
Videospiele-Analyst ZhugeEX behauptet via Twitter, dass Star Fox Zero für Nintendo alles andere als profitabel gewesen sei und unter Umständen sogar das Aus für die Serie bedeuten könnte:
This game wasn't profitable for Nintendo at all and might be the end of Star Fox.So no. https://t.co/9beIJ4T9wb
— ZhugeEX (@ZhugeEX) 2. Juni 2016
Auf Nachfrage von My Nintendo News habe ZhugeEX die Verkau...
Hier geht es zur News Star Fox Zero: Sei verkaufstechnisch ein Flop gewesen
This game wasn't profitable for Nintendo at all and might be the end of Star Fox.So no. https://t.co/9beIJ4T9wb
— ZhugeEX (@ZhugeEX) 2. Juni 2016
Auf Nachfrage von My Nintendo News habe ZhugeEX die Verkau...
Hier geht es zur News Star Fox Zero: Sei verkaufstechnisch ein Flop gewesen
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Fox Zero: Sei verkaufstechnisch ein Flop gewesen
Bei ner halben Million sollten sie eh froh sein...so teuer kann das Spiel jetzt auch nicht gewesen sein....
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
echt jetzt? Wundert das irgend jemand?
Nicht mal Nintendo hat mit vielen Verkäufen gerechnet oder warum gibt es wohl keine Edition mit Amiibo Figur?
Nicht mal Nintendo hat mit vielen Verkäufen gerechnet oder warum gibt es wohl keine Edition mit Amiibo Figur?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Man hat den Kunden das Spiel halt einfach nicht genug erklärt. 
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Wundert bei den Wertungen wirklich nicht.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich Nintendo dadurch nicht die Experimentierfreudigkeit nehmen lässt - also da wo sie dann auch mal gebraucht wird/ Sinn macht.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich Nintendo dadurch nicht die Experimentierfreudigkeit nehmen lässt - also da wo sie dann auch mal gebraucht wird/ Sinn macht.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"This game wasn't profitable for Nintendo at all and might be the end of Star Fox.So no."
Bei Nintendo Inkompetenz würde mich das nicht mal wundern aber ich hoffe doch, irgendjemand dort hat mal Verstand und lernt aus den eigenen Fehlern.
Bei Nintendo Inkompetenz würde mich das nicht mal wundern aber ich hoffe doch, irgendjemand dort hat mal Verstand und lernt aus den eigenen Fehlern.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Das kann doch einfach niemanden wundern, oder? Die Wii U hat 12 Millionen Nutzer. Selbst Super Mario 3D Wörld konnte nur ca. jeden dritten überzeugen und wir sind uns wohl alle einig, dass Super Mario in einer ganz anderen Prioritätsklasse liegt als Star Fox. Ich denke, wenn man auch nur 1 Million Spiele davon verkauft hätte, könnte man schon stolz sein. Die unübliche Steuerung hat auch nicht dazu beigetragen, dass alle Star Fox Fans ohne nachzudenken zugeschlagen haben. Zumal das Spiel, wenn man die Steuerung nicht mag, auch echt wenig bietet, da es eigentlich Lylat Wars ist.
Vielleicht wundert sich auch tatsächlich niemand bei Nintendo. Das geht aus dem Tweet nicht hervor, sondern es wird nur das offensichtliche zusammengefasst. Das das der Serientod ist kann man wohl so auch nicht sagen, denn Nintendo hat schon so manches Spiel weitergeführt, was finanziell nicht der große Wurf war (Xenoblade anyone?). Am Ende des Tages ist es aber auch so, dass ich glaube, dass es eher ein Serientod auf Seiten der Fans sein könnte als auf Seiten Nintendos. Denn wenn wir mal ganz ehrlich sind: Seit Lylat Wars gab es eigentlich kein gutes Star Fox mehr. Zumindest kein gutes, was auch in der Masse als gut angesehen wurde. Seltsamerweise wurde trotzdem seit Jahren von einigen Fans, auch hier im Forum, immer nach einem Star Fox gebrüllt. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Rufe wieder auftauchen, wenn erstmal ein paar Jahre ins Land gegangen sind...
Vielleicht wundert sich auch tatsächlich niemand bei Nintendo. Das geht aus dem Tweet nicht hervor, sondern es wird nur das offensichtliche zusammengefasst. Das das der Serientod ist kann man wohl so auch nicht sagen, denn Nintendo hat schon so manches Spiel weitergeführt, was finanziell nicht der große Wurf war (Xenoblade anyone?). Am Ende des Tages ist es aber auch so, dass ich glaube, dass es eher ein Serientod auf Seiten der Fans sein könnte als auf Seiten Nintendos. Denn wenn wir mal ganz ehrlich sind: Seit Lylat Wars gab es eigentlich kein gutes Star Fox mehr. Zumindest kein gutes, was auch in der Masse als gut angesehen wurde. Seltsamerweise wurde trotzdem seit Jahren von einigen Fans, auch hier im Forum, immer nach einem Star Fox gebrüllt. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Rufe wieder auftauchen, wenn erstmal ein paar Jahre ins Land gegangen sind...
Inkompetenz im Bezug worauf?SethSteiner hat geschrieben: Bei Nintendo Inkompetenz würde mich das nicht mal wundern aber ich hoffe doch, irgendjemand dort hat mal Verstand und lernt aus den eigenen Fehlern.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
nicht nur verkaufstechnisch ...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Eine bereits tote Serie bekommt ein neues Spiel. Dann ist es natürlich das neue Spiel, welches die Serie tötete. Macht Sinn.
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Selber schuld.
StaFox wäre für mich sogar ein Grund gewesen, mir die Wii U zu holen.
Aber die erzwungenen "Innovtionen", mit denen Nintendo uns immer beglücken will...was soll die völlig vermurkste Steuerung?!
StaFox wäre für mich sogar ein Grund gewesen, mir die Wii U zu holen.
Aber die erzwungenen "Innovtionen", mit denen Nintendo uns immer beglücken will...was soll die völlig vermurkste Steuerung?!
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Wenn Nintendo für jeden Satz dieser Art "Spiel XY wäre ein Grund gewesen die Wii U zu kaufen" auch nur einen Dollar bekommen hätte, dann bräuchten sie nie wieder auch nur eine Einheit von irgendwas gewinnbringend verkaufen und wären immer noch das reichste Unternehmen der Welt....DeathHuman hat geschrieben:StaFox wäre für mich sogar ein Grund gewesen, mir die Wii U zu holen.
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Starfox hat mich grafisch erst einmal in höchstem Maße abgeschreckt. Das haben Sie ja dann ein wenig nachgebessert, aber ganz ehrlich: So richtig warm wurde ich damit nicht. Irgendwie erwarte ich von Starfox, dass die Grafik einfach gut ist! Ich kann mir den Grund selbst nicht erklären.. Und das, obwohl ich das Optische nicht allzu sehr priorisiere.
-
ShadowXX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist ganz einfach: Nintendo hat das Spiel verbockt durch die total kindliche Sturheit auf Teufel komm raus die Steuerung so bescheuert wie irgendwie möglich zu machen...obwohl Sie sogar von den Europäischen Testern gewarnt wurden (die wollten zuerst die Veröffentlichung in Europa ablehnen).eigentlichegal hat geschrieben:Wenn Nintendo für jeden Satz dieser Art "Spiel XY wäre ein Grund gewesen die Wii U zu kaufen" auch nur einen Dollar bekommen hätte, dann bräuchten sie nie wieder auch nur eine Einheit von irgendwas gewinnbringend verkaufen und wären immer noch das reichste Unternehmen der Welt....DeathHuman hat geschrieben:StaFox wäre für mich sogar ein Grund gewesen, mir die Wii U zu holen.
Nun wird die Schuld auf die Spieler geschoben:" wurde nicht oft genug gekauft".
Den Schuh das Nintendo selbst daran schuld ist das es so wenig verkauft wurde, weil vermurkste Steuerung, werden Sie sich aber zu 100% nicht anziehen....Schuld sind immer die anderen.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Auf die NDF ist immer Verlass...Levi hat geschrieben:Eine bereits tote Serie bekommt ein neues Spiel. Dann ist es natürlich das neue Spiel, welches die Serie tötete. Macht Sinn.
Star Fox war nicht unbedingt tot, und mit einem richtig guten und rundum überzeugendem Spiel hätte man der Serie durchaus wieder neues Leben einhauchen können. Nintendo lässt öfter mal einige Marken für ein paar Jahre ruhen, weil sie sich in der Zeit auf etwas anderes konzentrieren wollen.
Star Fox hätte was werden können, bietet aber doch letztlich wieder nur Standart Kost mit gewöhnungsbedürftiger Steuerung. Selbst wenn die Serie nicht mehr besonders lebendig gewesen sein mag, mit diesem Titel wurde sie endgültig zu Grabe getragen.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Hätte, hätte... und so.eigentlichegal hat geschrieben:Wenn Nintendo für jeden Satz dieser Art "Spiel XY wäre ein Grund gewesen die Wii U zu kaufen" auch nur einen Dollar bekommen hätte, dann bräuchten sie nie wieder auch nur eine Einheit von irgendwas gewinnbringend verkaufen und wären immer noch das reichste Unternehmen der Welt....DeathHuman hat geschrieben:StaFox wäre für mich sogar ein Grund gewesen, mir die Wii U zu holen.
Weißt du, viele Spiele wären potenzielle Hitkandidaten gewesen, waren aber eben scheinbar doch nie überzeugend genug.
Thats it. Vieles war halt Durchschnitt bis Schrott, oder im Prinzip auch auf anderen System unter einem anderen Namen zu bekommen. Und die fehlenden Multis sind für viele Console only Gamer sicherlich auch nicht besonders reizvoll gewesen.
Und Star Fox reiht sich einfach ein in die Reihe der verschenkten Chancen.