Absichern könnte man das für Kunden und Verkäufer durch eine Videokamera Pflicht an der Kasse, die bei Verdacht dann hergenommen wird.
Ein Verbot ist halt einfacher und billiger umzusetzen...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Da stimme ich dir vollkommen zu! Erst ab 18 sollte man brutale Ego-Shooter und Co. (vllt. sogar WoW) zulassen. Das ist die reinste Sucht - und die Industrie verdient sich dumm und dämlich an dieser Sucht.Simon Gruber hat geschrieben:Ich kann mit diesen Gesetzen hervorragend leben. Das sich Kinder beschweren das sie keine Shooter spielen dürfen, sollte Grund genug sein das durchzusetzen. Wenn die Eltern ihre Kinder verwahrlosen lassen, wird es Zeit das der Staat eingreift. Bei dem vorpupertären Geschrei hier, sollte so ziemlich jeder reifere Mensch dieser Meinung sein.
Das Indizierung doch etwas hilft, sieht man immer wieder an großen Titeln wie Quake 4. Es kam eine deutsche Version, inkompatibel zu den Originalversionen und niemand kaufte die. Bis heute sind die Server von nervenden Kindern befreit. Ganz im Gegenteil zur Battlefield- Reihe.
Was mich daran nur stört ist die Tatsache das auch Spiele die explizit nur für Erwachsene gemacht sind und keine Jugendfreigabe erhalten haben, trotzdem geschnitten sind. Dies sollte man schnellstmöglich ändern.
Ich bin zwar erst 16 aber ich muss dir trotzdem zustimmen.Simon Gruber hat geschrieben:Ich kann mit diesen Gesetzen hervorragend leben. Das sich Kinder beschweren das sie keine Shooter spielen dürfen, sollte Grund genug sein das durchzusetzen. Wenn die Eltern ihre Kinder verwahrlosen lassen, wird es Zeit das der Staat eingreift. Bei dem vorpupertären Geschrei hier, sollte so ziemlich jeder reifere Mensch dieser Meinung sein.
Das Indizierung doch etwas hilft, sieht man immer wieder an großen Titeln wie Quake 4. Es kam eine deutsche Version, inkompatibel zu den Originalversionen und niemand kaufte die. Bis heute sind die Server von nervenden Kindern befreit. Ganz im Gegenteil zur Battlefield- Reihe.
Was mich daran nur stört ist die Tatsache das auch Spiele die explizit nur für Erwachsene gemacht sind und keine Jugendfreigabe erhalten haben, trotzdem geschnitten sind. Dies sollte man schnellstmöglich ändern.
Ich weiß nicht was ihr wollt,die Spiele sind ab 18J.Ohne Altersnachweis bekommt man sie doch garnicht.Help hat geschrieben:Da stimme ich dir vollkommen zu! Erst ab 18 sollte man brutale Ego-Shooter und Co. (vllt. sogar WoW) zulassen. Das ist die reinste Sucht - und die Industrie verdient sich dumm und dämlich an dieser Sucht.Simon Gruber hat geschrieben:Ich kann mit diesen Gesetzen hervorragend leben. Das sich Kinder beschweren das sie keine Shooter spielen dürfen, sollte Grund genug sein das durchzusetzen. Wenn die Eltern ihre Kinder verwahrlosen lassen, wird es Zeit das der Staat eingreift. Bei dem vorpupertären Geschrei hier, sollte so ziemlich jeder reifere Mensch dieser Meinung sein.

Mit sowas lässt sich doch kein populistischer Wahlkampf machen.Kyuss.HH hat geschrieben:Top Regierung! Kümmert euch mal lieber um Familien die ihre Kinder vernachlässigen oder sogar töten!
Ok ich komm nicht drauf. Kannst du das etwas genauer Erklären?Shalghar hat geschrieben:Und die vielzitierte Verfassung ist da sowas von Scheissegal, seit ein Grossteil des Grundgesetzes - speziell die ersten 10 Artikel - durch den Passus "das Nähere regelt ein Bundesgesetz" ohnehin fast vollkommen entwertet wurden.
Ich kann mit diesen Gesetzen hervorragend leben. Das sich Kinder beschweren das sie keine Shooter spielen dürfen, sollte Grund genug sein das durchzusetzen. Wenn die Eltern ihre Kinder verwahrlosen lassen, wird es Zeit das der Staat eingreift. Bei dem vorpupertären Geschrei hier, sollte so ziemlich jeder reifere Mensch dieser Meinung sein.