GOG Connect: Ausgewählte Spiele von Steam können (kostenlos) in die GOG.com-Bibliothek übertragen werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
GOG Connect: Ausgewählte Spiele von Steam können (kostenlos) in die GOG.com-Bibliothek übertragen werden
Mit GOG Connect können fortan einige Spiele von Steam kostenlos in die GOG.com-Bibliothek übertragen werden. Das Prinzip ist einfach: Steam-Konto verknüpfen und unter connect.gog.com alle unterstützten Spiele der GOG.com-Bibliothek hinzufügen. "Dabei ist es völlig egal, ob es sich um neue GOG-User handelt oder man einfach nur Kopien seiner früheren Käufe importieren möchte, bei GOG Connect erhält ...
Hier geht es zur News GOG Connect: Ausgewählte Spiele von Steam können (kostenlos) in die GOG.com-Bibliothek übertragen werden
Hier geht es zur News GOG Connect: Ausgewählte Spiele von Steam können (kostenlos) in die GOG.com-Bibliothek übertragen werden
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Re: GOG Connect: Ausgewählte Spiele von Steam können (kostenlos) in die GOG.com-Bibliothek übertragen werden
Das Programm lief ja schon eine Zeit in einer Testphase mit einer Hand voll Games. Toll, dass es jetzt so richtig "öffentlich" ist und sogar noch weiter ausgebaut wird.
Für GoG bedeutet das - verdiente - positive PR, Spieler bekommen die DRM-freien Versionen von ein paar Titeln, die sie bereits gekauft hatten. Win-Win für alle. Super, vielen Dank, GOG.
Auch wenn ich mich natürlich schon frage, wie sie die Publisher dazu überredet bekommen haben - denn die haben als Einzige nicht wirklich was von der Aktion
Für GoG bedeutet das - verdiente - positive PR, Spieler bekommen die DRM-freien Versionen von ein paar Titeln, die sie bereits gekauft hatten. Win-Win für alle. Super, vielen Dank, GOG.
-
Chris Dee
- Persönliche Nachricht:
Re: GOG Connect: Ausgewählte Spiele von Steam können (kostenlos) in die GOG.com-Bibliothek übertragen werden
Naja, wer einen Titel auf Steam bereits gekauft hat, der wird ihn wohl nur in den seltensten Fällen später noch einmal auf GOG kaufen. Von daher dürften die teilnehmenden Publisher hier nicht viel verschenken, aber dafür einiges an positiver Publicity einfahren.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier ausschließlich um Kundenbindung. Vielleicht auch um eine Art Privacywashing. Im Digitalen ist es nicht direkt von Bedeutung was du schon gekauft hast, sondern was du kaufen wirst. Das du es immer wieder machst.NewRaven hat geschrieben:Auch wenn ich mich natürlich schon frage, wie sie die Publisher dazu überredet bekommen haben - denn die haben als Einzige nicht wirklich was von der Aktion
Ich denke sogar das gog ihre Dienstleistung an die Kunden gibt und Zeitgleich sich absolut nicht rechtlich verpflichtet sind überhaupt einen Cent für diesen "Service" zahlen zu müssen. Zum einen können die Personen ja nachweisen das Produkt gekauft/gemietet zu haben. Letztlich ist das ein Vertrag zwischen Urheber der Software und dem Kunden. Steam, die Publisher oder GoG sind lediglich die Paketzusteller.
Aus Sicht der Publisher ist das ganz klar, ein größeres Vertriebsnetz erhöht in erster Linie die Verkäufe. Denn die Wahrscheinlichkeit ist hoch das das jemand nur einen Account bei diesem einen Distributor besitzt und nicht bei dem anderen. Teilweise sind diese Zusammenschlüsse halt auch viel Wert für die Datenbanken, da beide Unternehmen davon profitieren, schließlich werden die falschen doppelten Kunden über die Verknüpfung aus gesiebt.
- L!ght
- Persönliche Nachricht:
Lesen hast du schon gelernt oder? Die Liste wird nach und nach erweitert das deine Spiele aus Steam auch in deiner GoG Bibliothek drinnen sind, du sprich NICHTS doppelt kaufen musst.Chris Dee hat geschrieben:Naja, wer einen Titel auf Steam bereits gekauft hat, der wird ihn wohl nur in den seltensten Fällen später noch einmal auf GOG kaufen. Von daher dürften die teilnehmenden Publisher hier nicht viel verschenken, aber dafür einiges an positiver Publicity einfahren.
Der größte Vorteil dabei ist wenn sie alte Spiele wie Bloodrayn usw. reinhauen kann ich es endlich wieder Spielen. Das tolle an GoG ist ja das dort sämtliche alte Klassiker so verändert wurden das diese auf Win10 usw. laufen ohne das man etwas machen muss. Deshalb liebe ich GoG so hart. Die alten Wing Commander Teile <3
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
FailL!ght hat geschrieben:Lesen hast du schon gelernt oder? [...]Chris Dee hat geschrieben:Naja, wer einen Titel auf Steam bereits gekauft hat, der wird ihn wohl nur in den seltensten Fällen später noch einmal auf GOG kaufen. Von daher dürften die teilnehmenden Publisher hier nicht viel verschenken, aber dafür einiges an positiver Publicity einfahren.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aus welchen Gründen auch immer, es ist fucking nochmal ne geile Aktion
Vom wem kommt sie? Von CD Project! Großartiges Unternehmen.
Und wo bleiben die Hate/Neunmalklugenr, welche sogar diese Aktion noch runterspielen können?
Vom wem kommt sie? Von CD Project! Großartiges Unternehmen.
Und wo bleiben die Hate/Neunmalklugenr, welche sogar diese Aktion noch runterspielen können?
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
War es Jörg?
Übrigens was vielleicht nicht jeder weiß… man kann auch seinen Steam- oder Wasauchimmerkey von Witcher 1 und 2 in GOG einlösen und bekommt gratis eine GOG-Kopie. Anhand meines Steamkeys von Witcher 2, als Beispiel, hab ich mal ein Bild von dem Redeemvorgang gemacht und wie einfach das geht. Dachte mir das passt grad zum Thema. Außerdem ist bei GOG Connect ja „nur“ Witcher 1 momentan via GOG Connect redeembar. Und sollten diese fünf Tage ausgelaufen sein, in denen W1 und W2 im GOG-Connect-Pool sind, kann mans immernoch kostenlos auf GOG redeemen.

https://www.gog.com/witcher/backup
Der Oberhammer ist aber:
„Welche Version von The Witcher oder The Witcher 2 erhalte ich als meine Sicherungskopie?
Du erhältst die neueste Enhanced Edition, mit allen auf GOG.com verfügbaren Bonusinhalten!“
Übrigens was vielleicht nicht jeder weiß… man kann auch seinen Steam- oder Wasauchimmerkey von Witcher 1 und 2 in GOG einlösen und bekommt gratis eine GOG-Kopie. Anhand meines Steamkeys von Witcher 2, als Beispiel, hab ich mal ein Bild von dem Redeemvorgang gemacht und wie einfach das geht. Dachte mir das passt grad zum Thema. Außerdem ist bei GOG Connect ja „nur“ Witcher 1 momentan via GOG Connect redeembar. Und sollten diese fünf Tage ausgelaufen sein, in denen W1 und W2 im GOG-Connect-Pool sind, kann mans immernoch kostenlos auf GOG redeemen.

https://www.gog.com/witcher/backup
Der Oberhammer ist aber:
„Welche Version von The Witcher oder The Witcher 2 erhalte ich als meine Sicherungskopie?
Du erhältst die neueste Enhanced Edition, mit allen auf GOG.com verfügbaren Bonusinhalten!“
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Aktion voll Scheisse, weil der aF Gehate und Geflame vermisst.adventureFAN hat geschrieben:Und wo bleiben die Hate/Neunmalklugenr, welche sogar diese Aktion noch runterspielen können?
Abgesehen davon ... wie auch immer man die Steam-API anspricht, die Verbindung ist seit über 10h tot. Hoffnungslos überlastet, Kunden-DDoS vom Feinsten. Hier hat man wohl die Nachfrage ganz gewaltig unterschätzt. Aber weil ich total superschlau bin, werde ich mich natürlich den ganzen Tag über an diesem Kunden-DDoS beteiligen
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Nette Funktion die GOG da integriert hat 
Aktuell sehe ich zwar keinen Grund darin meine Steam-Spiele noch mal bei GOG haben zu müssen, falls ich aber mal Interesse verspüre, kann ich diese Funktion ja später auch noch nutzen
Aktuell sehe ich zwar keinen Grund darin meine Steam-Spiele noch mal bei GOG haben zu müssen, falls ich aber mal Interesse verspüre, kann ich diese Funktion ja später auch noch nutzen
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nette Option - von der Wartezeit mal abgesehen.
Spiele, die ich auf Steam habe, werde ich eher unwahrscheinlich noch einmal bei GoG runterladen. Aber zu einer Vergrößerung meines Katalogs sage ich nicht Nein.
Spiele, die ich auf Steam habe, werde ich eher unwahrscheinlich noch einmal bei GoG runterladen. Aber zu einer Vergrößerung meines Katalogs sage ich nicht Nein.
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Bei GOG hast Du sie DRM-frei. Das ist ein Killerargument für GOG. Wenn steam und GOG pleite sind und die server abschalten, kannst Du von deinen steam-Spielen nichts mehr aktivieren. Aber einmal heruntergeladene GOG-Spiele kannst Du ewig weiter nutzen, ohne Einschränkungen.DonDonat hat geschrieben:Nette Funktion die GOG da integriert hat
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Der Laden tut ja wirklich ALLES dafür, dass man ihn lieben muss 
Geile Aktion, Hut ab.
Es gab hier und da schon einen Titel, den ich mir - nachdem ich meine Nutzung von Steam immer mehr zurückgeschraubt hatte - nochmal über GOG gekauft hatte.
Das waren allerdings spezielle Fälle, in denen ich aus Sympathie für den/die Entwickler (und natürlich für GOG) den Geldbeutel nochmal aufgemacht hatte, sozusagen als kleine "Spende" (es waren auch jedesmal Sale-Angebote).
Banished war so ein Fall, der erste Witcher oder die S.T.A.L.K.E.R.-Serie.
Geile Aktion, Hut ab.
Dann gehöre ich wohl zu den seltensten FällenChris Dee hat geschrieben:Naja, wer einen Titel auf Steam bereits gekauft hat, der wird ihn wohl nur in den seltensten Fällen später noch einmal auf GOG kaufen. Von daher dürften die teilnehmenden Publisher hier nicht viel verschenken, aber dafür einiges an positiver Publicity einfahren.
Es gab hier und da schon einen Titel, den ich mir - nachdem ich meine Nutzung von Steam immer mehr zurückgeschraubt hatte - nochmal über GOG gekauft hatte.
Das waren allerdings spezielle Fälle, in denen ich aus Sympathie für den/die Entwickler (und natürlich für GOG) den Geldbeutel nochmal aufgemacht hatte, sozusagen als kleine "Spende" (es waren auch jedesmal Sale-Angebote).
Banished war so ein Fall, der erste Witcher oder die S.T.A.L.K.E.R.-Serie.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Gut da ich immer GoG vor Steam als Marktplatz vorgezogen hab hilft mir das ganze jetzt auch nicht so. Allerdings gibt es bei GoG eine Funktion die ich bei Steam maximal vermisse. Die möglichkeit auch ältere Versionen von einem Spiel zu Laden und Installieren. Steam hält die Sachen ja immer auf dem neusten Stand egal ob das Mods oder sonstiges kaputt macht.DonDonat hat geschrieben:Nette Funktion die GOG da integriert hat