Andere sehen in deiner bewußten Entscheidung halt die Lücke, dass du überhaupt nicht wissen konntest, kannst, und wissen wirst, auf was *genau* du dich da einlässt.NewRaven hat geschrieben:Das ist eine individuelle, bewusste Entscheidung.
Daher muss angenommen werden, dass deine Entscheidung lautet: "Ist mir egal, wer meine Daten hat und was er damit macht."
Diese Entscheidung ist auch dem härtesten Datenschützer sehr egal.
Denen geht es eher darum, dass Valve (der Markt) dazu gezwungen werden soll, den Kunden in die Lage zu versetzen, tatsächlich eine bewusste Entscheidung zu treffen.
Und da sind wir noch nicht bei so Kleinigkeiten, dass ich im "Vertrag" mit Valve wohl suchen müsste, dass der Anbieter von Spiel XY:
- Jederzeit eine andere juristische Person sein kann
- Individuelle Vorstellungen davon haben kann, wie das von dir gekaufte Produkt dann schlussendlich aussieht.
- Theoretisch in der Lage sein sollte, das Spiel dermaßen von Steam zu nehmen, dass es auch aus deiner Bibliothek verschwindet. (und der "Fehler" behoben wird, dass Daten auf deiner Festplatte sind.)
TL;DR: Niemand spricht dir ab, Katzen im Sack zu kaufen. Versuche bitte zu verstehen, dass das nicht jeder für sinnvoll hält.