Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Hokurn hat geschrieben:noch bin ich für das Horror-Jahr ganz guter Dinge.
Ich persönlich habe noch Clown, The Witch, The Forest, The Boy, US Remake von Martyrs, The Neon Demon, The Hallow, Unfriend, The Purge 3, Conjouring 2, Lights out, Grudge vs. Ring und bestimmt ein paar andere auf dem Zettel.
Die meisten davon sagen mir nichts, The Boy möchten wir uns aber sicherlich auch ansehen sobald verfügbar. Dass Martyrs ein Remake kriegt, versteh ich nicht und ich befürchte dabei nichts gutes. Conjuring 2 werd ich mir auch ansehen und hoffe inständig, dass er mir insgesamt besser gefällt als der Vorgänger - dieser hat bei mir mit seinem Ende wirklich alles kaputt gemacht.
Purge erachte ich nicht als Horror und alles andere kenn ich nicht, bzw. hab ich noch nie von gehört.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Captain Mumpitz hat geschrieben:
Ich muss zwar sagen das ich mich immer noch glänzend unterhalten gefühlt habe
Das trifft für mich persönlich nur auf die ersten ~20 Minuten so richtig zu. Danach eine Pause, später gehts bei Minnie weiter bis sich das Ganze ein wenig in die Länge zu ziehen scheint
Spoiler
Show
die ganze Nord-Süd Debatte fand ich beispielsweise eher überflüssig und vergeudet zu viel Zeit, wie auch die Story des Majors mit dem Sohn des Generals
Krass, wie die Meinungen da auseinander gehen können.
Spoiler
Show
Die provokante Story mit dem Sohn war für mich ein Highlight, vor allem im Hinblick aufs Ende. Der General hätte nur seine Füße still halten müssen, aber das war ab dem Zeitpunkt einfach nicht mehr möglich. Vor allem war es genial, wie die Beziehung zum Major erst aufgetaut ist, nur um dann endgültig mit dieser Story zerfetzt zu werden.
Die Nord-Süd-Geschichte hat doch die Charaktere erst "geerdet" hinsichtlich ihrer Herkunft und vor allem wie sie zu dem Major stehen? War imo alles andere als Zeitverschwendung.
Das Ende hatte mich dann noch überzeugt, weil du zu keinem Zeitpunkt wusstest, dass da unter den Dielen noch einer wartete. Das hat alles nochmal gekippt und plötzlich war der Major nicht mehr Herr der Lage.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

m2deep hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Aber na ja, "Only God Forgives" halt...gab schon viele Diskussionen dazu....die nicht hätten sein müssen.
Lieber "Drive" gucken.
Gerade für Fans von Drive sollte der Film doch ein Genuss sein.
Ruhig, Spiel mit Licht, viel durch Gestik und Mimik sagen, wenig Action, Ryan Gosling.

Aber hast Recht, der Film spaltet die Gemüter.
Mein Cousin fand ihn auch grauenhaft und ich habe ihn geliebt.

Ich trau mich nicht "Only God Forgives " anzusehen WEIL mir Drive so gut gefallen hat . Habe die Besorgnis ,dass mein gesamtes positives Bild von Regisseur und Schauspieler kaputt gehen könnte und es gibt wirklich ne Menge schlechter Beurteilungen über OGF . Der Film soll sogar ausgebuht worden sein bei der Premiere . Merkwürdig irgendwie . Selber Schauspieler , selber Regiesseur . Naja ,wahrscheinlich sehe ich ihn mir doch noch an ... irgendwann im Free TV . man hat ja notfalls immer noch die Möglichkeit frühzeitig abzuschalten falls sich für den eigenen Geschmack schlimmes abzeichnen sollte
schau ihr dir auf jeden fall an und wirf die erwartung auf eine drive fortsetzung gleich über bord!. selbst wenn du ihn danach beschissen findest, schmälert es ja nicht deine begeisterung für drive... oder? ;) ich finde only god forgives ist ein lehrstück in sachen style und atmosphäre. inhaltlich kann man viel interpretieren oder einfach als substanzlosen bullshit abtun. jeder hat ne meinung dazu, macht es gleich interessanter... ;) einfach anschauen, echt jetzt! :Blauesauge:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

m2deep hat geschrieben:Ich trau mich nicht "Only God Forgives " anzusehen WEIL mir Drive so gut gefallen hat . Habe die Besorgnis ,dass mein gesamtes positives Bild von Regisseur und Schauspieler kaputt gehen könnte und es gibt wirklich ne Menge schlechter Beurteilungen über OGF . Der Film soll sogar ausgebuht worden sein bei der Premiere . Merkwürdig irgendwie . Selber Schauspieler , selber Regiesseur . Naja ,wahrscheinlich sehe ich ihn mir doch noch an ... irgendwann im Free TV . man hat ja notfalls immer noch die Möglichkeit frühzeitig abzuschalten falls sich für den eigenen Geschmack schlimmes abzeichnen sollte .
Es ist wirklich ein sehr spezieller Film.
Sehr sehr ruhig mit wenig Dialogen. Die Geschichte wird größtenteils durch Musik, Licht, Gestik, Mimik und Bildern erzählt.
Und eben weil er so ruhig war, fand ich ihn so spannend gemacht. In anderen Filmen wird Spannung aufgebaut und kurz danach mit einem Dialog oder einem Ereigniss aufgelöst. Hier hält die Spannung viel länger, weil weniger passiert, weniger geredet und dafür umso mehr gezeigt wird.

Wenn du Action und tolle Dialoge willst, bist du hier falsch.
Aber wenn du Ryan Gosling und diese Art Film magst, solltest dem Film eine Chance geben, ich fand ihn einmalig.
Captain Mumpitz hat geschrieben:@Topic:
Bild

Ein Film mit dem Aokigahara als Hintergrund? Oh, diese Möglichkeiten! Man könnte wundervollen Phsycho-Horror damit veranstalten, oder wenn man es auf der Geisterschiene machen will etwas richtig gemein unheimliches.
Aber das hier? Das war rein gar nichts. Keine Spannung, völlig überzogen, surreal, mit heftigen Logiklöchern und einem absolut dämlichen Ende.
Bei einem B-Movie hätte ich manches davon verziehen, aber Kamera, Aufmachung und Natalie Dormer versprachen etwas anderes. Grauslig.

-> 3/10
Fand ihn auch nicht wirklich gut.
Alleine das Product-Placement hat mich genervt.
Als der Apple-Laptop gezeigt wurde, war noch alles ok. Aber als sie dann ein iPhone als Taschenlampe benutzt hat, hab ich nur noch den Kopf geschüttelt.
Sie geht in den Wald und nimmt ein Handy als Taschenlampe? Echt jetzt?
Das war so dumm und dämlich, dass ich danach fast durchgehend den Kopf schütteln musste, auch weil es mehr dumme Aktionen gab.
Aber war schon beeindruckend, wie lange der iPhone-Akku im Wald hielt, trotz ständig aktivierter Taschenlampe, was ja eigentlich ein Stromfresser ist.

Naja, schlechter Fillm.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

GamePrince hat geschrieben: Sie geht in den Wald und nimmt ein Handy als Taschenlampe? Echt jetzt?
Das war so dumm und dämlich, dass ich danach fast durchgehend den Kopf schütteln musste, auch weil es mehr dumme Aktionen gab.
Naja, sie hatte nicht von Anfang an vor, auch im Dunkeln im Wald zu sein - ergo hatte sie keine Taschenlampe dabei und greift daher auf die einzige zu, die sie hat. Ich nehm auch nicht einfach immer 'ne Taschenlampe überall hin mit ^^

Eher lachen musste ich, als sie um das Handy ihres Begleiters bat und dort auf Anhieb mit Menüführung etc. zurecht kam. Bloss hatte ihr begleiter kein iPhone - und iPhone User kommen zu 90% nicht mit Android klar. Ich erhebe meinen Zeigefinger und sage: unrealistisch! :ugly:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Captain Mumpitz hat geschrieben:Naja, sie hatte nicht von Anfang an vor, auch im Dunkeln im Wald zu sein - ergo hatte sie keine Taschenlampe dabei und greift daher auf die einzige zu, die sie hat. Ich nehm auch nicht einfach immer 'ne Taschenlampe überall hin mit ^^

Eher lachen musste ich, als sie um das Handy ihres Begleiters bat und dort auf Anhieb mit Menüführung etc. zurecht kam. Bloss hatte ihr begleiter kein iPhone - und iPhone User kommen zu 90% nicht mit Android klar. Ich erhebe meinen Zeigefinger und sage: unrealistisch! :ugly:
Sie wollte doch ihre Schwester in einem verfluchten Wald suchen ... also in dem Fall würde ich schon eine Taschenlampe mitnehme. :o
Aber unabhängig davon war die Akkulaufzeit viel zu übertrieben und war mir als Product-Placement in einem Horrorfilm zu aufdringlich, weil man ja ständig das Apple-Logo gesehen hat - sicher nur für die wenigsten gruselig. :Blauesauge:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

GamePrince hat geschrieben: Aber unabhängig davon war die Akkulaufzeit viel zu übertrieben und war mir als Product-Placement in einem Horrorfilm zu aufdringlich, weil man ja ständig das Apple-Logo gesehen hat - sicher nur für die wenigsten gruselig. :Blauesauge:
Naja, ich find Apple per se immer gruselig!
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

GamePrince hat geschrieben: Aber unabhängig davon war die Akkulaufzeit viel zu übertrieben und war mir als Product-Placement in einem Horrorfilm zu aufdringlich, weil man ja ständig das Apple-Logo gesehen hat - sicher nur für die wenigsten gruselig. :Blauesauge:
Naja, ich find Apple per se immer gruselig!
Wahrscheinlich hast dem Film deswegen einen Punkt mehr gegeben als ich, ich fand ihn nämlich gar nicht gruselig. :D
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

weil jemand god forgives zum thema gemacht hat wieder eingefallen... läuft ja überraschenderweise auf prime für lau :) ja was soll man sagen. richtig geiles debut und vollkommen anders als seine aktuellen filme! low budget, wahrscheinlich nur mit einer einzigen handkamera gedreht und fast schon eine dokumentarische milieu studie. die charaktere sind toll gespielt und die "franke du willst mich ficken" szene werde ich so schnell nicht wieder vergessen :lol: natürlich noch sehr weit enfernt von refns aktuellem overkill an style, aber dafür schön authentisch und nah an den charakteren dran. liegt es an dem dänischen exoten bonus oder gibt es wieder mal keine wirkliche deutsche konkurrenz dazu? klasse film, freu mich auf teil 2.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@GamePrince/Rooster

Okay ,dann werde ich es mal drauf ankommen lassen ,werde ihn mir irgendwann ansehen und lasse mich dann einfach überraschen .
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Rooster hat geschrieben:Bild

weil jemand god forgives zum thema gemacht hat wieder eingefallen... läuft ja überraschenderweise auf prime für lau :) ja was soll man sagen. richtig geiles debut und vollkommen anders als seine aktuellen filme! low budget, wahrscheinlich nur mit einer einzigen handkamera gedreht und fast schon eine dokumentarische milieu studie. die charaktere sind toll gespielt und die "franke du willst mich ficken" szene werde ich so schnell nicht wieder vergessen :lol: natürlich noch sehr weit enfernt von refns aktuellem overkill an style, aber dafür schön authentisch und nah an den charakteren dran. liegt es an dem dänischen exoten bonus oder gibt es wieder mal keine wirkliche deutsche konkurrenz dazu? klasse film, freu mich auf teil 2.
Ja man, die Pusher-Trilogie liebe ich auch. Teil 2 ist glaub ich sogar mein Favorit.

Was deutsche Konkurrenz angeht, gibts da glaub ich nichts was richtig nah rankommt.
"Chiko" kannst du dir mal ansehen, der hat zwar nen anderen Look, ist aber auch recht authentisch.
Ansonsten die Mini-Serie "Im Angesicht des Verbrechens" ist sehr gut, wenn auch deutlich weniger dreckig.
Geht schon eher in Richtung "Eastern Promises".
Diese Authentizität und das nah am Charakter sein hast du vlt noch in "Victoria", der aber mit einer
anderen Handlung daherkommt.
Alle genannten Filme aber ne klare Empfehlung, von meiner Seite.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich persönlich habe noch Clown, The Witch, The Forest, The Boy, US Remake von Martyrs, The Neon Demon, The Hallow, Unfriend, The Purge 3, Conjouring 2, Lights out, Grudge vs. Ring und bestimmt ein paar andere auf dem Zettel.
Die meisten davon sagen mir nichts, The Boy möchten wir uns aber sicherlich auch ansehen sobald verfügbar. Dass Martyrs ein Remake kriegt, versteh ich nicht und ich befürchte dabei nichts gutes. Conjuring 2 werd ich mir auch ansehen und hoffe inständig, dass er mir insgesamt besser gefällt als der Vorgänger - dieser hat bei mir mit seinem Ende wirklich alles kaputt gemacht.
Purge erachte ich nicht als Horror und alles andere kenn ich nicht, bzw. hab ich noch nie von gehört.
https://www.youtube.com/watch?v=AHlxwjkWtY4
Lights Out Trailer

Lights Out könnte das nächste größere Ding neben Conjuring usw werden. Klar Mainstream-Horror, aber ein Sinister hat mir z.B. auch richtig gut gefallen.

Martyrs ist halt in keinster Weise Mainstream. Bin da eigentlich eher interessiert wie das umgesetzt wird um Zuschauer anzulocken. Ist bei mir als mehr das Interesse an der Umsetzung als die Erwartung, dass der Film nochmal besser wird.

The Grudge vs. The Ring bzw die japanischen Namen der beiden "Geister" dürfte klassisches Asia-Horror-Kino werden. Da ich The Grudge sehr feiere, freue ich mich auf das Wiedersehen.

The Neon Demon
https://www.youtube.com/watch?v=cipOTUO0CmU
Wirkt sehr "künstlerisch". Kann der langweiligste Schrott werden oder ein kleiner Geheimtipp.

Der Rest meiner Aufzählung dürften typische Genre-Filme mit positiven und negativen Ausreißern sein. The Hallows mit einem Fantasy-Anstrich interessiert mich da noch am meisten.

Zu The Purge:
Ich fasse das Genre sehr weit auf, weil es mir mit den Kategorien ansonsten zu umfangreich wird. Die ganzen "Jemand bricht in dein Haus ein und bringt dich um" sind bei mir dabei...
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Hokurn hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=AHlxwjkWtY4
Lights Out Trailer

Lights Out könnte das nächste größere Ding neben Conjuring usw werden. Klar Mainstream-Horror, aber ein Sinister hat mir z.B. auch richtig gut gefallen.
Apropos Lights Out.
Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt, aber dieser Kurzfilm namens Lights Out: https://www.youtube.com/watch?v=FUQhNGEu2KA ist sehr sehenswert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Noah

Alter. Ich schätze Aronofsky eigentlich sehr und mag die meisten seiner Filme, aber das war mächtige Grütze. Die Story gibt nichts her, egal, wie viel er sich da noch hinzugedichtet hat. Dass ich mich, was die Optik anbelangt, mehr als einmal an billige Fantasy-Produktionen erinnert gefühlt habe, machts nur noch schlimmer.
Langweilig bis zur letzten Minute.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Vor allem ist Noah bei den absurdesten Sachen dann wieder biblisch....von wegen wirklich jedes Tier....furchtbarer Film.

@Topic
Bild

Ray Donovan Season 3

Zunächst einmal war ich generell wieder sehr unterhalten. Ich finde Liev Schreiber und Jon Voight in diesen Rollen einfach großartig. Das sind zwei Schauspieler die den Großteil ihrer Karriere unter Typecasting zu leiden hatten und hier einfach mal verdient glänzen können. Auch phantastisch fand ich in dieser Rolle den Terry-Plot. Eddie Marsan hat ja eigentlich ein noch kleineres Schicksal als die beiden anderen, aber kann nun in dieser Rolle und in Jonathan Strange gleich zweimal absolut abliefern.

Der Plot ist insgesamt nicht so gut wie in den ersten beiden Staffeln. Der Finney-Arc geht cool los, aber irgendwie wird er zur Mitte der Staffel von Mickeys Armenien-Mafia-Ding gefressen und tritt immer mehr in den Hintergrund...und Mickey reitet Ray in die Scheiße haben wir halt schon zwei Staffeln lang gesehen. Vor allem Katie Holmes is da ein bisschen verschenkt. Beim Plot von Bridget werden sicherlich einige genervt gewesen sein, aber ich finde nach all der Vernachlässigung ist das eben die logische Folge. Bunchs Arc war einfach nur knuffig, auch wenn ich es mir gewünscht hätte das die Wrestlerin ein bisschen komplexer gezeichnet worden wäre...so ist sie halt die Traumfrau. Schwachstelle ist der Eheplot...sie müssen sich langsam mal entscheiden entweder endgültig Versöhnung oder Scheidung....das ist doch schon ziemlich nervig.

Trotz allem...allein für Rays Szenen mit dem Pfarrer (die Beichte ist eine der besten Szenen die ich in den letzten Jahren in Serien gesehen habe) und Terry insgesamt ist es wert die ganze Staffel zu sehen. Staffel 4 Setup macht auch Bock. Ich denke an diesem Punkt kann die Serie ziemlich beliebig werden oder endgültig richtig gut.