The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?

Beitrag von johndoe1703458 »

Der Humor ist auf jeden Fall super.
Zuletzt hatte ich eine recht kurze Quest in der Bank, die richtig amüsant war. Ich will aber nicht zu viel spoilern. :lol:
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?

Beitrag von johndoe1824162 »

Jim Panse hat geschrieben:
Würde man jetzt aber jedem unwichtigen Bauern ein paar Zeilen Dialog verpassen, würde zwangsweise die Qualität der Dialoge sinken. (Siehe TeS)
Ja eben, möchte man denn sowas wie bei Bethesda? Qualität vor Quantität. Beim Witcher fühlen sich auch die Städte halbwegs echt und organisch an. Kein Vergleich zu den Behausungen aus TES. Aber gut, dort kann man fast jeden der ca. 10 Einwohner ansprechen und der rattert dann sein belangloses Zeug runter.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Meine Güte, anscheinend habe ich einen Nerv getroffen.
Natürlich geht Qualität vor Quantität, weshalb ich eben davon sprach, dass dies der Nachteil einer riesigen Spielwelt ist - für mich. Ich würde ein Konzept wie Gothic jederzeit bevorzugen.

Mit Bethesda kann ich übrigens überhaupt nichts anfangen. Im Rückblick implizieren das meine Beiträge auch nicht. Weder GTA noch Skyrim habe ich als Positivbeispiele genannt.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Insgesamt bleibt B&W dem Hauptprogramm treu. Tolle Quests, super Charaktere, geniales World Building...und teilweise so schlechtes Gameplay das sich einem die Fußnägel hochrollen. Gerade wenn man von DkS kommt und die teilweise zum heulen schlecht gemachten Witcher Kämpfe sieht, besonders bei Prügeleien, das ist schon eine schwere Umstellung.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Was genau ist an den Kämpfen so schlecht? Nur weil sie nicht so hardcore-schwierig sind wie bei DS?

Ich finde die Kombination aus:
* leichtem Schlag
* schwerem Schlag
* Parrieren
* Ausweichen
* Wegrollen

eigentlich ganz sinnvoll.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

es fühlt sich eben schwammig an
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich finde, das ist nur eine Sache der Übung. Anfangs hatte ich auch meine Probleme, auch jetzt wieder... nach einer längeren Pause. Aber es als extrem schlecht zu betiteln find ich für reichlich überzogen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Also die Faustkämpfe sind schon eine negativ Klasse für sich. An die normalen Kämpfe gewöhne ich mich auch immer wieder, aber die Schlägereien sind einfach richtig schlecht gemacht. Da waren mir die Quick Time Events aus Teil 2 und sogar der Mischmasch aus Teil 1 lieber.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Die find ich ebenfalls nur eine Sache der Übung. Jau, man kommt schwer rein, aber wenn man den dreh raus hat, ist es nur noch eine Sache der Ausdauer. Bei den Kämpfen auf Skellige hab ich auch Probleme, aber ich hab da immer das Gefühl, das es an mir liegt und nicht an dem Kampfsystem.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Mein Kampfstil besteht aus:
-Quen
-Gegner einzeln aus der Masse herauslocken mit gezielten Links- und Rechts-Bewegungen
-schwerer Schlag (bevor der Gegner vor mir steht und zum Angriff ausholt) oder gegnerischen Angriff parieren (im Falle eines Schildträgers)
-wieder auf Abstand gehen

Bei schnellen Gegnern natürlich mit Ausweichschritt...verdammt langweilig.

Vor allem die Bossdesigns sind wirklich zum Heulen. Der dritte Boss des DLCs ist zum Beispiel so einer. Du ziehst ihm kaum was ab
Spoiler
Show
und wenn er auf dich zurollt, ist Schicht im Schacht.
Daher wirst du gezwungen auf Abstand zu gehen und darauf zu warten wie er gegen die Wand rollt und auf den Boden fällt, wodurch du ein paar Sekunden Zeit hast ihm ordentlich Schaden zuzufügen.

(eigentlich kein großer Spoiler, aber man weiß nie wie der ein oder andere hier tickt)
Er besiegt sich quasi von selbst.

Die Faustkämpfe.... :ugly:
Parieren, Parieren, Parieren. Mehr muss man nicht können und da das Time-Window mehr als großzügig terminiert ist, besteht überhaupt keine Schwierigkeit. Bei mehreren Gegnern hältst du die Block-Taste einfach gedrückt und bewegst dich so lange hin und her bis dich nur noch einer verfolgt, den du dann parieren kannst.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Das mit dem Parieren weiß ich auch. Das ändert nichts daran das, wenn man es mit mehreren Gegnern zu tun hat, ein richtig beschissenes System ist. Noch dazu weil die Kamera ja darauf besteht immer an Geralt zu kleben und man deswegen Gegner die einen von hinten angreifen einfach nicht sehen. Mit noch dazu vollkommen unverhältnismäßig hohem Schaden. Ein Kartoffelbauer schenkt dem genetisch veränderten Übermenschen 3 leichte Schläge ein und der fällt davon um? Sorry, aber das ist lächerlich.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Okey, also hast du auch Allgemein ein Problem mit den Faustkämpfen.
Dann meide sie doch einfach?

Von einfachen Bauern hab ich mich jedenfalls noch nicht umschlagen lassen... und umso höher man kommt, umso geübtere Faustkämpfer sind vertreten. Wenn jemand n guten linken/rechten Haken gibt, hilft auch Mutation nicht wirklich weiter und wieviel Energie abgezogen wird, hängt ja auch vom Level ab.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Diese Faustkämpfe hab ich im Hauptspiel komplett ignoriert. Sehr nervig. Ansonsten wird viel mit Zeichen (Flächen Igni) und Bomben, Wegrollen gearbeitet. Aber natürlich kein Vergleich zu Souls.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Ein "Problem" habe ich mit der schlechten Ausführung. Prügelmeister auf Skellige bin ich auch geworden. Das ändert nichts daran dass das System an sich ziemlich schlecht umgesetzt ist. Gibt ja genug Spiele die zeigen das es besser geht.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Legacy of Abel hat geschrieben: Vor allem die Bossdesigns sind wirklich zum Heulen. Der dritte Boss des DLCs ist zum Beispiel so einer. Du ziehst ihm kaum was ab
Spoiler
Show
und wenn er auf dich zurollt, ist Schicht im Schacht.
Daher wirst du gezwungen auf Abstand zu gehen und darauf zu warten wie er gegen die Wand rollt und auf den Boden fällt, wodurch du ein paar Sekunden Zeit hast ihm ordentlich Schaden zuzufügen.

(eigentlich kein großer Spoiler, aber man weiß nie wie der ein oder andere hier tickt)
Er besiegt sich quasi von selbst.
Und was ist daran verkehrt? Das hat man doch relativ fix raus und stellt sich einfach an die Balken.
Das macht man 4-5x und dann war es das.