Also ich finde die Idee nicht schlecht. Man könnte auch zur Not, an einen zweiten Bildschirm gehen und dann über das Display Dock (950/XL) auf den zweit Fernseher spielen. Der Controller bleibt in Verbindung mit der Xbox One. Wenn das wirklich geht, werde ich es mal testen. Sowohl auf dem Handy, als auch über das Display Dock, auf einem zweit Fernseher.
@ TheXee
Ja Windows Phone ist tot. Dafür gibt es ja Windows 10 Mobile und das wird noch weiter bestehen bleiben. Microsoft beerdigt die Lumias. Man will alles was mit Nokia in Verbindung gebracht wird beerdigen.
Viele und auch ich hoffen ja das demnächst mal Informationen zu dem vielleicht als Surface Phone Gerät bekannt gegeben werden. Und man muss doch wirklich sagen, das Microsoft mit den Surface eine neue Gerätesparte heraus gebracht haben. Wenn selbst Apple den Stift kopiert hat, muss MS ja was richtig gemacht haben. Das selbe beim Surface Book hat Apple das IPad Pro gebracht.
Xbox One: Streaming von der Konsole bald auch auf Windows Phones möglich?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Streaming von der Konsole bald auch auf Windows Phones möglich?
leifman hat geschrieben:okay, dann nutze das bitte und gebe mir mal in einem jahr nen feedback wie oft davon gebrauch gemacht.
greetingz
Kann ich gern machen. Wobei ich natürlich nicht stellvertretend für den Markt sein kann. Habe aber auch kein Win Phone da geht nur Bericht zu Tablet/One und PS4/Vita Nutzung. Da halt paar Mal hergenommen. Zumal ich mehrere Bildschirme habe wo es jetzt nicht so notwendig ist ein Tablet oder Handy einzusetzen. Steck öfters die Konsolen am PC Monitor an. Andere Leute wollen vielleicht die Konsolen nicht umstecken.
Ich weiß ja nicht mal wie viele Zocker am PC eine Streamingbox besitzen.^^
Nur weil ich es nicht nutze heißt es nicht dass es gar Keiner benutzt.
Der Ein oder Andere wird es scheinbar hernehmen denn wozu sonst der Aufwand? Selbst wenn es nur ein Bruchteil der Xbox Besitzer ist. Möglichkeit ist immer noch besser als es erst gar nicht zu können.
Kenne 2 Leute die streamen von der PS4 zum PC nach dem es dort auch die Möglichkeit gibt wie bei der One.
Jeder hat nun mal andere Bedingungen Zuhause. Sei es vorhandene Elektronik oder andere Personen im Haushalt.
Glaube jetzt aber auch nicht dass sich Jemand extra ein Win Phone zulegt nur wegen einer solchen Funktion.
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Solange irgendwelche neuen Funktionen die Box nicht langsamer machen, verstehe ich nicht wie man sich darüber beschweren kann ^^
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
leifman Obsession mit Microoft als Firma hat schon krankhafte Züge angenommen, dass muss man nicht verstehen
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Smartphone-Streaming ist leider der einzige Ersatz, den man heutzutage für Handhelds hat. Letztere sind im Prinzip nur noch für J-RPG Fans interessant, nicht aber für Fans von Rennspielen, Action- oder Sport Games. Als jemand der häufig Abends im Schlafzimmer zockt und die Freundin nicht mit Monitor-Bestrahlung und Donnersound behelligen möchte, finde ich es schon wichtig, dass es auch für aktuelle Games mobile Lösungen gibt.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
This War of Mine läuft neben ein paar anderen Android-Spielen ganz wunderbar auf meinem GPD XD. Na gut, die ganz großen AAA-Titel gibt's dafür zugegebenermaßen auch nicht, aber um eine halbe Stunde abends im Bett zu daddeln reicht's allemal.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...und das kommt aus der ndf ecke mit zusätzlicher sony antipathieRaksoris hat geschrieben:leifman Obsession mit Microoft als Firma hat schon krankhafte Züge angenommen, dass muss man nicht verstehen
köstlich, einfach köstlich.
greetingz
-
TomBG
- Persönliche Nachricht:
Also das Streaming von XONE zum W10PC nutze ich seit Monaten fast nur noch, zocke nahezu alles am Rechner im Büro... ist einfach herrlich unabhängig von der Belegung des Fernsehers im Wohnzimmer zu sein. Ausnahme ist aktuell nur Rockband der Controller wegen. Hab auch schon auf der Terrasse am W10Tablet gezockt.
Klar hat man am Handy ein kleines Display, aber bei den z.T. Full-HD Displays mit den hohen dpi Zahlen ist auch die Schrift sicherlich noch gut zu lesen. Wenn der Controller ans W10M-Handy gekoppelt werden kann, hat man volle Kontrolle über alle Funktionen. Da gibt es auch nicht den geringsten Grund für eine "Handysteuerung"! Zum gelegentlichen zocken auf der Terrasse kann ich mir das gut vorstellen. Lediglich für das "schräg" stellen des Handy's müsste was erfunden werden. Handys wie das HTC HD7 gibt es leider kaum noch.
Außerdem darf man bei dem Feature nicht vergessen, dass die XONE ab Sommer die UWP Apps und UWP Games beherrscht. D.h. ich kann Apps/Games, die für die XONE freigeschaltet sind, zum Handy streamen, selbst wenn diese eigentlich nicht für Windows 10 Mobile zur Verfügung stehen. Von daher nettes Feature und ich denke es werden einige nutzen, testen werde ich es auf jeden Fall.
Klar hat man am Handy ein kleines Display, aber bei den z.T. Full-HD Displays mit den hohen dpi Zahlen ist auch die Schrift sicherlich noch gut zu lesen. Wenn der Controller ans W10M-Handy gekoppelt werden kann, hat man volle Kontrolle über alle Funktionen. Da gibt es auch nicht den geringsten Grund für eine "Handysteuerung"! Zum gelegentlichen zocken auf der Terrasse kann ich mir das gut vorstellen. Lediglich für das "schräg" stellen des Handy's müsste was erfunden werden. Handys wie das HTC HD7 gibt es leider kaum noch.
Außerdem darf man bei dem Feature nicht vergessen, dass die XONE ab Sommer die UWP Apps und UWP Games beherrscht. D.h. ich kann Apps/Games, die für die XONE freigeschaltet sind, zum Handy streamen, selbst wenn diese eigentlich nicht für Windows 10 Mobile zur Verfügung stehen. Von daher nettes Feature und ich denke es werden einige nutzen, testen werde ich es auf jeden Fall.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Sony sucht man vergeblich genauo vergeblich in meinem zitierten Beitrag, wie Rationalität in deinen Kommentaren die du leider Gottes viel zu oft unter Themen schreibst, die dich tragischerweise nicht einmal interessieren sollten.leifman hat geschrieben:...und das kommt aus der ndf ecke mit zusätzlicher sony antipathieRaksoris hat geschrieben:leifman Obsession mit Microoft als Firma hat schon krankhafte Züge angenommen, dass muss man nicht verstehen![]()
köstlich, einfach köstlich.
greetingz
Ich meine als Person, die keine One besitzt, kein Interesse hat sich in naher und ferner Zukunft eine zu besorgen und Microsoft vorwirft der Teufel in Firmengetalt zu sein welchen Sinn ergibt es, dass du derjenige bist der die meisten Kommentare in solchen Themen verfasst?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nerv nicht kleiner mann, ich bin nicht erst seit gestern hier registriert, wir wissne beide wie du tickst, also verschon mich mit deinem geplapper.Raksoris hat geschrieben:Ich meine als Person, die keine One besitzt, kein Interesse hat sich in naher und ferner Zukunft eine zu besorgen und Microsoft vorwirft der Teufel in Firmengetalt zu sein welchen Sinn ergibt es, dass du derjenige bist der die meisten Kommentare in solchen Themen verfasst?
setz mich bitte auf ignore wenn du in threads wo ich mich äußere nichts besseres zu tun hast als mich zu diskreditieren, danke.
greetingz
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Dich auf Ignore zu setzen ist wie meine Brille abzunehmen wenn ich nen Haufen im Raum sehe, nach Scheiße riecht es trotzdem noch und alle Leute die in den Raum kommen beschweren sich über den Gestank.leifman hat geschrieben:nerv nicht kleiner mann, ich bin nicht erst seit gestern hier registriert, wir wissne beide wie du tickst, also verschon mich mit deinem geplapper.Raksoris hat geschrieben:Ich meine als Person, die keine One besitzt, kein Interesse hat sich in naher und ferner Zukunft eine zu besorgen und Microsoft vorwirft der Teufel in Firmengetalt zu sein welchen Sinn ergibt es, dass du derjenige bist der die meisten Kommentare in solchen Themen verfasst?
setz mich bitte auf ignore wenn du in threads wo ich mich äußere nichts besseres zu tun hast als mich zu diskreditieren, danke.
greetingz
Schaffst es bestimmt die Metapher auf die Beiträge bzw Themen zu übertragen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
armselig, einfach armselig.
greetingz
greetingz