Zombie 2.0 eben trotzdem langweilig und zum Fremdschämen.Todesglubsch hat geschrieben:Weil es keine Zombies sind? Das sind Majini, eine Weiterentwicklung der Las Plagas aus RE4.EllieJoel hat geschrieben: sei es die "Zombies" auf Motorrädern
Man kann ja einiges kritisieren, aber die Gegner ständig als Zombies zu bezeichnen und sich dann aufzuregen, dass sie sich nicht wie Zombies verhalten ist dämlich. Genausogut könnte ich mich darüber aufregen, dass Rot nicht Gelb ist.
Aber wie heißt noch der zugehörige Erfolg aus RE6: "Niemand mag die Neuen."
Resident Evil 5: PS4- und Xbox-One-Adaptionen erscheinen Ende Juni
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 5: PS4- und Xbox-One-Adaptionen erscheinen Ende Juni
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Zombie 2.0 eben trotzdem zum Fremdschämen. Richtig schlimm wird das Spiel dann noch gegen Ende. Wo man denkt schlimmer kann man es nicht mehr kommen. Dann mutiert das Spiel plötzlich zum erbärmlich schlechten Cover Shooter und die Zombies kriegen AK´sTodesglubsch hat geschrieben:Weil es keine Zombies sind? Das sind Majini, eine Weiterentwicklung der Las Plagas aus RE4.EllieJoel hat geschrieben: sei es die "Zombies" auf Motorrädern
Man kann ja einiges kritisieren, aber die Gegner ständig als Zombies zu bezeichnen und sich dann aufzuregen, dass sie sich nicht wie Zombies verhalten ist dämlich. Genausogut könnte ich mich darüber aufregen, dass Rot nicht Gelb ist.
Aber wie heißt noch der zugehörige Erfolg aus RE6: "Niemand mag die Neuen."
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Im fünften Teil konnte man aber eine gebräuchliche Shooter Steuerung einstellen. Glaube ich habe immer mit Steuerungstyp D gespielt, die Resident Evil 4 Steuerung war per Standard als Typ A eingestellt. Größter Unterschied ist, dass sich bei Resident Evil 4 der Charakter nur dreht, wenn man den linken Stick bewegt. Ich komme damit nicht klar. Mir ist es angenehmer, wenn ich Seitenschritte machen kann und die Richtung größtenteils mit dem rechten Stick vorgebe. Ein weiterer Unterschied war natürlich, dass man mit dem rechten Trigger gezielt hat und mit A geschossen hat, nicht wie bei Shooter mittlerweile üblich mit dem linken Zielen und mit dem rechten Trigger abdrücken.DitDit hat geschrieben:5 hatte doch dieselbe Steuerung wie Teil 4. Modernisiert wurde es erst ab 6.Oynox hat geschrieben:Im Koop so mit das beste, was ich in der letzten Gen gespielt habe. Auch alleine sehr gut und für mich unterhaltsamer als RE4. Das ist mir einfach zu alt mit diesem dreckigen Steuerungslayout.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Es sind aber keine Zombies. Waren sie schon in Teil 4 nicht mehr. Da brauchste nicht zu diskutieren und wie ein Kind trotzig mit dem Fuß aufzustapfen. Denn, wie geschrieben, es gibt genug zu kritiseren. Oder habt ihr vergessen, dass Chris am Ende einen Stein mit der Faust spaltet? Oder dass er, Zitat dt. Untertitel, einen Schmerz im Arsch hat?EllieJoel hat geschrieben: Zombie 2.0 eben trotzdem langweilig und zum Fremdschämen.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Ja, die "Zombies" gingen mir schon bei Teil 4 schon ein klein wenig auf den Keks - welches abseits davon ein grandioses Spiel ist -, wobei es erst in RE5 auf die Spitze getrieben wurde.
Wenn ich dann sehe wie Mikami den Scheiß teilweise in The Evil Within weiterführt, denke ich mir nur: Wer will sowas eigentlich?
Wieso spiele ich dann nicht schlicht und ergreifend gegen menschliche Gegner?
...weil sie dann eine anständige KI programmieren müssen, damit es nicht so bescheuert aussieht?
Wenn ich dann sehe wie Mikami den Scheiß teilweise in The Evil Within weiterführt, denke ich mir nur: Wer will sowas eigentlich?
Wieso spiele ich dann nicht schlicht und ergreifend gegen menschliche Gegner?
...weil sie dann eine anständige KI programmieren müssen, damit es nicht so bescheuert aussieht?
-
Kratosbreaker
- Persönliche Nachricht:
Auf der PS3 habe ich bestimmt über mehrere 100 Stunden gespielt. Ich finde das Spiel hat für mich herbe Spaß gemacht. Besonders der Söldnermodus und die 2 Jill Abschnitte haben es mir angetan. Bei Versus war ich nie der Fan und auch die normale Story war nach 2 mal durchlauf ausgeluscht. (Einmal Normal, und einmal auf Veteran mit unlimit Ammo, hat man das meiste freigespielt)
Mal schauen, wie sich das Spiel auf der PS4 schlägt, wenn es sich viele kaufen, und auch die Grafik besser aussieht als auf der PS3, würde ich mir das Spiel nochmal zulegen. Mit neuen Extras rechne ich jetzt nicht.
Mal schauen, wie sich das Spiel auf der PS4 schlägt, wenn es sich viele kaufen, und auch die Grafik besser aussieht als auf der PS3, würde ich mir das Spiel nochmal zulegen. Mit neuen Extras rechne ich jetzt nicht.
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Man könnte auch einfach den Text lesen ...Kratosbreaker hat geschrieben: Mal schauen, wie sich das Spiel auf der PS4 schlägt, wenn es sich viele kaufen, und auch die Grafik besser aussieht als auf der PS3, würde ich mir das Spiel nochmal zulegen. Mit neuen Extras rechne ich jetzt nicht.
sowie den zuvor PC-exklusiven Modus 'Keine Gnade', den neuen Modus 'Die vereinten Söldner'
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Habe ich hin und wieder eingelegt, weil ich die Grafik so geil fand. Lief damals sogar auf mittelprächtigen PCs richtig gut und sah dabei fantastisch aus imo. Spielerisch war es ok, halt die Arcade-Version von RE4. Habe heute aber nicht unbedingt das Bedürfnis es nochmal zu spielen.
Bin gespannt auf die Remastered des vierten Teils; ich denke dafür wird man die Ultimate Fassung verwenden. Würde es aufgrund der mods aber lieber auf dem PC spielen (wenn überhaupt, da ich es schon zig mal durchgezockt habe).
Bin gespannt auf die Remastered des vierten Teils; ich denke dafür wird man die Ultimate Fassung verwenden. Würde es aufgrund der mods aber lieber auf dem PC spielen (wenn überhaupt, da ich es schon zig mal durchgezockt habe).
-
Kratosbreaker
- Persönliche Nachricht:
Und was soll daran "neu" sein?keldana hat geschrieben:Man könnte auch einfach den Text lesen ...Kratosbreaker hat geschrieben: Mal schauen, wie sich das Spiel auf der PS4 schlägt, wenn es sich viele kaufen, und auch die Grafik besser aussieht als auf der PS3, würde ich mir das Spiel nochmal zulegen. Mit neuen Extras rechne ich jetzt nicht.
sowie den zuvor PC-exklusiven Modus 'Keine Gnade', den neuen Modus 'Die vereinten Söldner'![]()
![]()
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Ich oute mich jetzt auch mal. Ich fand Resident Evil 5 noch merklich schlechter als Resident Evil 6. Damit gehöre ich wohl einer 0,01% Minderheit der RE-Spieler an.Mr-Red-M hat geschrieben:Ich oute mich jetz mal...
Ich fand Resident Evil 5 subba !!!!
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Oynox hat geschrieben:Im fünften Teil konnte man aber eine gebräuchliche Shooter Steuerung einstellen. Glaube ich habe immer mit Steuerungstyp D gespielt, die Resident Evil 4 Steuerung war per Standard als Typ A eingestellt. Größter Unterschied ist, dass sich bei Resident Evil 4 der Charakter nur dreht, wenn man den linken Stick bewegt. Ich komme damit nicht klar. Mir ist es angenehmer, wenn ich Seitenschritte machen kann und die Richtung größtenteils mit dem rechten Stick vorgebe. Ein weiterer Unterschied war natürlich, dass man mit dem rechten Trigger gezielt hat und mit A geschossen hat, nicht wie bei Shooter mittlerweile üblich mit dem linken Zielen und mit dem rechten Trigger abdrücken.DitDit hat geschrieben:5 hatte doch dieselbe Steuerung wie Teil 4. Modernisiert wurde es erst ab 6.Oynox hat geschrieben:Im Koop so mit das beste, was ich in der letzten Gen gespielt habe. Auch alleine sehr gut und für mich unterhaltsamer als RE4. Das ist mir einfach zu alt mit diesem dreckigen Steuerungslayout.
Wo du das schreibst kommen langsam die Errinerungen. Hast recht. Hatte ich wohl falsch im Gedächtniss.
- der Gaertner
- Persönliche Nachricht:
Kann ich mich nur anschließen! Wer bittet braucht so eine Umsetzung in 2016 noch?Ich oute mich jetzt auch mal. Ich fand Resident Evil 5 noch merklich schlechter als Resident Evil 6. Damit gehöre ich wohl einer 0,01% Minderheit der RE-Spieler an.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Fand den 5ten eigentlich ganz cool. Wobei mich der Anfang verwirrte. Man geht durch ein Dorf und paar meter weiter sind direkt massen von Zombies.
- Dimpelmoser!
- Persönliche Nachricht:
Ist gerade im Sale im PSN. Hat es hier schon jemand gespielt? Lohnt sichs nochmal wenn man damals schon mehrere 100 Stunden investiert hat?
Fands damals schon ziemlich spaßig obwohl ich eher die alten RE bei weitem bevorzuge.
Fands damals schon ziemlich spaßig obwohl ich eher die alten RE bei weitem bevorzuge.