The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- kristheb
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?
yes. auf gog galaxy ein verify gemacht, jetzt ist blood & wine da zur auswahl. 8.6 GB sinds bei mir.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?
Die Menüs sehen nun grauenhaft aus. Die alten gefielen mir besser.
Nun sieht es aus wie ein Spiel aus den 90ern und wirkliche Vorteile bringt es auch nicht. Das Hauptproblem das alles langsam ist, ist geblieben.
Die Weltkarte haben sie nun ganz verschandelt. Voll geklatscht und unübersichtlich.
Nun sieht es aus wie ein Spiel aus den 90ern und wirkliche Vorteile bringt es auch nicht. Das Hauptproblem das alles langsam ist, ist geblieben.
Die Weltkarte haben sie nun ganz verschandelt. Voll geklatscht und unübersichtlich.
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das neue Menü toll inkl. Bedienung, endlich gibt es eine vernünftige Aufteilung und alles ist ausreichend groß davor waren die Symbole und Schrift viel zu klein. Auch die Weltkarte finde ich deutlich besser, da man nun filtern kann was man sehen möchte und was nicht außerdem ruckelt es auf der Weltkarte & Menü nicht mehr.
-
yojinbo85
- Persönliche Nachricht:
Generell finde ich das Menu ebenfalls übersichtlicher und sehr gelungen. Was ich aber nicht bestätigen kann, dass es nun nicht mehr ruckelt. Es läuft ein bisschen flüssiger, aber gerade wenn man auf seine Alchemie- und Handwerksgegenstände schaltet, was nach etlichen Stunden ziemlich überfüllt sein dürfte, dauert es ein wenig, bis alles geladen ist. Stört mich aber nicht sonderlich.llove7 hat geschrieben:Ich finde das neue Menü toll inkl. Bedienung, endlich gibt es eine vernünftige Aufteilung und alles ist ausreichend groß davor waren die Symbole und Schrift viel zu klein. Auch die Weltkarte finde ich deutlich besser, da man nun filtern kann was man sehen möchte und was nicht außerdem ruckelt es auf der Weltkarte & Menü nicht mehr.
Die Weltkarte ist ok... Allerdings konnte man meines Wissens nach bei der alten Version einzeln Filtern, was man angezeigt haben wollte und was nicht und die Möglichkeit habe ich jetzt auf die Schnelle bei der neuen Version nicht gefunden...
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ihr sollt auch nicht 5meter vom 21" weg sitzen. Fand die Schrift nie zu klein. Nun ist es "in your face". Störte mich schon bei Dragon's Dogma.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde das Menü nun auch deutlich besser und übersichtlicher, gute Arbeit!
Schön auch, dass man auf der Weltkarte nun mehrere verschiedene Marker setzen kann! Gerade bei einem neuen Durchgang kann ich mir dann markieren wo ich besser noch nicht hin sollte, weil mein Lvl zu gering ist. Bei der Menge an Fragezeichen habe ich das immer vergessen
Heut Abend dann den kleinen ins Bett bringen und dann gehts mit Blood and Wine los

Schön auch, dass man auf der Weltkarte nun mehrere verschiedene Marker setzen kann! Gerade bei einem neuen Durchgang kann ich mir dann markieren wo ich besser noch nicht hin sollte, weil mein Lvl zu gering ist. Bei der Menge an Fragezeichen habe ich das immer vergessen
Heut Abend dann den kleinen ins Bett bringen und dann gehts mit Blood and Wine los
Zuletzt geändert von MannyCalavera am 31.05.2016 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt das neue Inventar auch viel besser... gerade was das Inventar betrifft, braucht CD Project immer etwas Zeit. Gehört wohl mittlerweile zur Tradition und wird bei Cyberpunkt sicher genauso sein =P
- eXtreme Warhead
- Persönliche Nachricht:
gog galaxy meldet mir v1.21, aber klick darauf zeigt nur changelog bis 1.12?!
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Das ist halt so eine enorm subjektive Sache.Stalkingwolf hat geschrieben:ihr sollt auch nicht 5meter vom 21" weg sitzen. Fand die Schrift nie zu klein. Nun ist es "in your face". Störte mich schon bei Dragon's Dogma.
Für mich ist das neue Menü auch grausam - halt rein auf Big-TV ausgelegt, bei dem man einige Meter weit weg sitzt.
Für jemanden wie mich, der sowohl PC als auch PS4 am Schreibtisch an einen 23"-Monitor angeschlossen hat und knapp 50cm entfernt sitzt, ist es - wie Du treffend beschreibst - nur noch in your face.
Hatte vorher keine Probleme mit zu kleinen Elementen etc.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Gestern Abend schon angefangen. Bisher großartig. Bei der Einleitung musste ich richtig lachen. Dann ins neue Gebiet. Einfach malerisch schön. So viel hab ich noch nicht gemacht.
Dad neue Gwint Set ist heftig. Gestern dagegen gespielt und 2 von 3 Spielen verloren. Erste Karte hab ich schon.
Dad neue Gwint Set ist heftig. Gestern dagegen gespielt und 2 von 3 Spielen verloren. Erste Karte hab ich schon.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Das neue Gebiet ist einfach herrlich
und an jeder Ecke merkt man wieder diese unglaubliche Detailverliebtheit... einzig und allein das Wetter stört mich, regnets bei euch auch so oft? (also ingame^^)
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
So ist es nur ich würde jetzt mal behaupten dass sehr wenige mit solch einem Aufbau spielen. Natürlich wäre es toll wenn beides angeboten wird aber die Schrift/Symbole waren davor nunmal zu klein für den TV, bei 42 uns selbst bei 55 Zoll.casanoffi hat geschrieben:Das ist halt so eine enorm subjektive Sache.Stalkingwolf hat geschrieben:ihr sollt auch nicht 5meter vom 21" weg sitzen. Fand die Schrift nie zu klein. Nun ist es "in your face". Störte mich schon bei Dragon's Dogma.
Für mich ist das neue Menü auch grausam - halt rein auf Big-TV ausgelegt, bei dem man einige Meter weit weg sitzt.
Für jemanden wie mich, der sowohl PC als auch PS4 am Schreibtisch an einen 23"-Monitor angeschlossen hat und knapp 50cm entfernt sitzt, ist es - wie Du treffend beschreibst - nur noch in your face.
Hatte vorher keine Probleme mit zu kleinen Elementen etc.
Edit: Casanoffi ca. 70% der Verkäufe entfällt auf Konsole und 30% auf Pc. Von den 70% wird ein sehr geringer Anteil auf einem Monitor spielen so meinte ich das.
Pc Spieler können zu dem die Auflösung erhöhen somit wird alles automatisch kleiner.
Ich möchte jetzt aber auch keine Diskussion anfangen ist ja allgemein ein heikes Thema Konsole vs. PC ;(
Zuletzt geändert von llove7 am 31.05.2016 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ja, gefühlt 50% der Zeit.Jondoan hat geschrieben:Das neue Gebiet ist einfach herrlichund an jeder Ecke merkt man wieder diese unglaubliche Detailverliebtheit... einzig und allein das Wetter stört mich, regnets bei euch auch so oft? (also ingame^^)
Finde ich aber recht stimmungsvoll.
Und die Detailverliebtheit ist schon bemerkenswert - nur leider ist das alles wie ein wunderschönes Stilleben.
Wäre cool gewesen, wenn es mehr zum anfassen gäbe.
Mit einem 23" Monitor und ca. 50 cm Abstand am Schreibtisch?llove7 hat geschrieben:So ist es nur ich würde jetzt mal behaupten dass sehr wenige mit solch einem Aufbau spielen.
Dass das nur bei sehr wenigen der Fall ist, ist eine gewagte These
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Bei mir hat es bisher noch nicht einmal geregnet. Aber ich habe schon mehrfach herzlich gelacht. Wart ihr schon in der Stadt und habt die Bank besucht? Ich sage nur Formular A38...
Das hab ich schon dem Hauptspiel hoch angerechnet, dass es mich zum lachen gebracht hat, bei der Saufszene, auf Kaer Morhen. Aber das hier ist auch herrlich.
Die Bevölkerung ist so voller Etikette und so schöngeistig. Passt Geralt natürlich super rein.
Das hab ich schon dem Hauptspiel hoch angerechnet, dass es mich zum lachen gebracht hat, bei der Saufszene, auf Kaer Morhen. Aber das hier ist auch herrlich.
Die Bevölkerung ist so voller Etikette und so schöngeistig. Passt Geralt natürlich super rein.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Dafür kann man aber auch die UI Größe im Menü anpassen.llove7 hat geschrieben: Pc Spieler können zu dem die Auflösung erhöhen somit wird alles automatisch kleiner.
Ich zähl mich aber auch dazu: PC und PS4 beide an einem 28" angeschlossen. Einfach weil ichs im Bürstuhl mit Füßen hoch angenehmer finde
Mal ehrlich, die Saufszene auf Kaer Morhen.. Das zähklt zu den Magic Moments meines Gamer DaseinsRandall Flagg78 hat geschrieben: Das hab ich schon dem Hauptspiel hoch angerechnet, dass es mich zum lachen gebracht hat, bei der Saufszene, auf Kaer Morhen. Aber das hier ist auch herrlich.
Als man sich die passenden Klamotten für das Gespräch mit den Elfen besorgt, da bin ich fast vom Stuhl gefallen