ELEX: Bild- und Videomaterial aus der Science-Fantasy-Welt von den Gothic-Machern; Vorstellung der vier Fraktionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: ELEX: Bild- und Videomaterial aus der Science-Fantasy-Welt von den Gothic-Machern; Vorstellung der vier Fraktionen
Sie sind eben nicht stehen geblieben, wäre besser gewesen sie wären es.
Sie haben ihre Spiele immer weiter verschlimmbessert und das liegt wohl u.a. auch an dem Publisher.
Sie haben ihre Spiele immer weiter verschlimmbessert und das liegt wohl u.a. auch an dem Publisher.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: ELEX: Bild- und Videomaterial aus der Science-Fantasy-Welt von den Gothic-Machern; Vorstellung der vier Fraktionen
Und ich dachte, dass es da immer so aussieht, so ganz ohne ApokalypseadventureFAN hat geschrieben:Also ich finde die Welt interessant. Wirkt ein wenig wie der Ruhrpott nach eine Apokalypse...
Nein, ganz ehrlich, wenn ein Spiel auf einem fremden Planeten spielen soll, dann sollte es auch nach einem fremden Planeten aussehen. Und nicht wie der nachgebaute Hinterhof mit dem alten Autowrack auf dem Nachbarsgrundstück. Es wäre sinnvoller gewesen, wenn PB ein Rollenspiel in einem postapokalyptischen Ruhrgebiet machen würde, wo man reale (!) Settings einbauen und entsprechend verfremden kann. Gerade bei Bethesdas Fallout-Spielen mögen es die Amis ja, wenn sie durch die Trümmer ihrer Heimatstadt laufen und das eine oder andere Gelände/Gebäudedetail wiedererkennen.
Wenn PB schon nchts anderes als "Ruhrpott-Charme" kann, sollte man es in eine Stärke verwandeln und nicht als Designschwäche das ganze Projekt runterziehen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Seh ich genau so.Kajetan hat geschrieben:Es wäre sinnvoller gewesen, wenn PB ein Rollenspiel in einem postapokalyptischen Ruhrgebiet machen würde, wo man reale (!) Settings einbauen und entsprechend verfremden kann. Gerade bei Bethesdas Fallout-Spielen mögen es die Amis ja, wenn sie durch die Trümmer ihrer Heimatstadt laufen und das eine oder andere Gelände/Gebäudedetail wiedererkennen.
Wenn PB schon nchts anderes als "Ruhrpott-Charme" kann, sollte man es in eine Stärke verwandeln und nicht als Designschwäche das ganze Projekt runterziehen.
Dieser Charme des Realismus war ja u. a. eines der Dinge, die Spiele wie S.T.A.L.K.E.R. so genial machten.
-
Caparino
- Persönliche Nachricht:
Ach komm, immer die Leier auf den bösen Publisher. Die Probleme sitzen viel tiefer als das man sagen kann der Publisher wollte ein weiblichen NPC mit Körbchengröße DD.
Man könnte alles unter ein Hut bringen wenn man es richtig anfassen würde.
Stil nicht klar definiert. Siehe Dishonored wo dies gelingt. Oder WH40k wo man seine Waffe nicht ölt und putzt sondern mit Ölen salbt und ein Gebet spricht. Maschinenprieser welche nicht einfach ein Knopf drücken sondern ein "Ritus" durchführen. Klingt seltsam, passt aber in ein Universum welches seit Jahrtausenden Technologisch stillsteht bzw. langsam degeneriert.
PB schmeisst einfach alles zusammen und denkt nicht an dne Rattenschwanz an Fragen welcher das mit sich zieht und die Integrität der Welt angreift.
Stil nicht klar definiert. Siehe Dishonored wo dies gelingt. Oder WH40k wo man seine Waffe nicht ölt und putzt sondern mit Ölen salbt und ein Gebet spricht. Maschinenprieser welche nicht einfach ein Knopf drücken sondern ein "Ritus" durchführen. Klingt seltsam, passt aber in ein Universum welches seit Jahrtausenden Technologisch stillsteht bzw. langsam degeneriert.
PB schmeisst einfach alles zusammen und denkt nicht an dne Rattenschwanz an Fragen welcher das mit sich zieht und die Integrität der Welt angreift.
-
Caparino
- Persönliche Nachricht:
Aber wir sind laut PB auf Magelan und nicht auf der Erde und da fängt das Problem an. Lore sagt Magelan, Kopf sagt Ruhrgebiet = Stimmung haut nicht hin.casanoffi hat geschrieben: Dieser Charme des Realismus war ja u. a. eines der Dinge, die Spiele wie S.T.A.L.K.E.R. so genial machten.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Caparino hat geschrieben:Die Probleme sitzen viel tiefer als das man sagen kann der Publisher wollte ein weiblichen NPC mit Körbchengröße DD.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Der Mecha am Ende sieht zwar ziemlich hässlich aus, aber sonst schauts eigentlich ganz interessant aus.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
casanoffi hat geschrieben:
Seh ich genau so.
Dieser Charme des Realismus war ja u. a. eines der Dinge, die Spiele wie S.T.A.L.K.E.R. so genial machten.
Dreh nicht das Messer in der Wunde rum. Wenn ich sehe, wie atmosphärisch das neue Multiplayer-"Escape from Tarkov" ist, stell ich mir immer ein neues Stalker vor. Warum nur, warum .... ist das nur Multiplayer?
https://www.youtube.com/watch?v=iyyJEzZq3sQ
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
SorryEisenherz hat geschrieben:Dreh nicht das Messer in der Wunde rum. Wenn ich sehe, wie atmosphärisch das neue Multiplayer-"Escape from Tarkov" ist, stell ich mir immer ein neues Stalker vor. Warum nur, warum .... ist das nur Multiplayer?![]()
Ich teil Deinen Schmerz...
-
humb0rt
- Persönliche Nachricht:
Hab in dem trailer gleich die Trolle und Snapper erkannt 
Die große Stärke des Teams liegt mMn im "handgefertigten" Leveldesign.
Aber die Stimmigkeit des neuen Szenarios macht mir Sorgen. Schließe mich dem EIndruck eines Vorredners ans, wirkt als hätt men Ideen in ner Zettelbox gesammelt.
Am meisten Bauchschmerzen bekomm ich bei der Idee: Schwert und Bogen gegen Bomben und Plasmawaffen.
Nach meinem Verständnis kann sich auf dieser Ebene kaum eine echte Auseinandersetzung entwickeln. Es wäre eher ein Gemetzel. Und wenn die Magie als Gleichgewicht fungieren wollte, wer braucht dann nochn Schwert..?
Die große Stärke des Teams liegt mMn im "handgefertigten" Leveldesign.
Aber die Stimmigkeit des neuen Szenarios macht mir Sorgen. Schließe mich dem EIndruck eines Vorredners ans, wirkt als hätt men Ideen in ner Zettelbox gesammelt.
Am meisten Bauchschmerzen bekomm ich bei der Idee: Schwert und Bogen gegen Bomben und Plasmawaffen.
Nach meinem Verständnis kann sich auf dieser Ebene kaum eine echte Auseinandersetzung entwickeln. Es wäre eher ein Gemetzel. Und wenn die Magie als Gleichgewicht fungieren wollte, wer braucht dann nochn Schwert..?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Blaster und Laserschwerter gibts im Star Wars-Universum doch auch. Soviel anders ist das nicht.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
DAS war aber, was der Publisher ausdrücklich wollte. Ändert dennoch nix an der grundsätzlichen konzeptionellen Schwäche bei PB.Caparino hat geschrieben:Ach komm, immer die Leier auf den bösen Publisher. Die Probleme sitzen viel tiefer als das man sagen kann der Publisher wollte ein weiblichen NPC mit Körbchengröße DD.
-
Josch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hier fehlt halt genau das, was Xenoblade Chronicles X so gut gemacht hat, dieses Gefühl, dass man sich auf einer fremden Welt befindet, wo einfach nichts mehr so ist wie auf der Erde. Das Ar- Design ist, um gemein zu sein, so typisch deutsch: Steril und ideenlos. PB braucht dringend bessere Artists, die sich auch mal etwas trauen und nicht nur 08/15 Designs entwickeln!
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Da braucht man nichts zu verfremden :wink:Kajetan hat geschrieben: Nein, ganz ehrlich, wenn ein Spiel auf einem fremden Planeten spielen soll, dann sollte es auch nach einem fremden Planeten aussehen. Und nicht wie der nachgebaute Hinterhof mit dem alten Autowrack auf dem Nachbarsgrundstück. Es wäre sinnvoller gewesen, wenn PB ein Rollenspiel in einem postapokalyptischen Ruhrgebiet machen würde, wo man reale (!) Settings einbauen und entsprechend verfremden kann. Gerade bei Bethesdas Fallout-Spielen mögen es die Amis ja, wenn sie durch die Trümmer ihrer Heimatstadt laufen und das eine oder andere Gelände/Gebäudedetail wiedererkennen.
Nach 26 Jahren Strukturhilfe Ost und dem Strukturwandel im Ruhrgebiet der weder aus Düsseldorf noch aus Berlin unterstützt wurde sie es dort vielerorts schon aus wie bei Fallout. Und die Strassen bei Elex sehen so aus wie bei uns in Bochum.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Nach dem ich wieder aus dem Garten zurückgekommen bin, in den ich durch das geschlossene Fenster nach den ersten Dialogen gesprungen bin, war das ein äusserst amüsantes Guilty Pleasure.