ELEX: Bild- und Videomaterial aus der Science-Fantasy-Welt von den Gothic-Machern; Vorstellung der vier Fraktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

ELEX: Bild- und Videomaterial aus der Science-Fantasy-Welt von den Gothic-Machern; Vorstellung der vier Fraktionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Piranha Bytes (Gothic 1-3, Risen-Trilogie) befindet sich ELEX in Entwicklung und passend zur Vorstellung auf der RPC 16 wurde neues Bild- und Videomaterial aus dem Science-Fantasy-Rollenspiel veröffentlicht. Zu sehen sind einige Schauplätze aus der "handgefertigten" offenen Spielwelt, die gleichermaßen postapokalyptische Science-Fiction- und Fantasy-Elemente beinhaltet. Auch das Jetpack, mit d...

Hier geht es zur News ELEX: Bild- und Videomaterial aus der Science-Fantasy-Welt von den Gothic-Machern; Vorstellung der vier Fraktionen
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: ELEX: Bild- und Videomaterial aus der Science-Fantasy-Welt von den Gothic-Machern; Vorstellung der vier Fraktionen

Beitrag von adventureFAN »

Also ich bin positiv eingestimmt, ich gebe das Studio einfach nicht auf. Ich hoffe wirklich mit ELEX haben sie gerade wieder einen Kracher in der Pipeline oder zumindest ein neues Action-RPG mit (guten) Ecken und Kanten wie damals bei Gothic 1 & 2.

Besonders interessant ist dieses "vertical exploring" =D
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Re: ELEX: Bild- und Videomaterial aus der Science-Fantasy-Welt von den Gothic-Machern; Vorstellung der vier Fraktionen

Beitrag von rekuzar »

Schön das es auch auf dem neuen Planeten Snapper gibt :D
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Es ist zwar erst eine Pre-Alpha-Version, aber die Bewegungs-Animationen sehen noch recht hölzern aus.
Odwalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odwalla »

sieht bis auf die sache mit dem mech am ende geil aus, halt so wie man sich gothic/risen in dem szenario vorstellt
Odwalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odwalla »

rekuzar hat geschrieben:Schön das es auch auf dem neuen Planeten Snapper gibt :D
hahah genau das hab ich mir auch gedacht, gleich sofort "aha in der zukunft gibt es wohl auchnoch snapper"
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Nach den Risen-Teilen erwarte ich irgendwie nichts... Hoffentlich kommen sie an Gothic wieder ran, aber mittlerweile bin ich echt skeptisch.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Immer noch die 'Gothic Macher'? Wenn sie bis heute nicht neues geleistet haben, ist der Titel mittlerweile ziemlich wertlos.

Verstehe nicht, wie ihr da überhaupt noch Hoffnung aufbringen könnt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Also rein vom Konzept her hört sich das Spiel für mich nach dem besten aller Zeiten an.^^
Allerdings bin ich weit davon entfernt zu glauben, dass uns hier ein ebensolch grandioses Spiel erwarten wird. Denn dafür sieht das Material bis jetzt einfach zu durchschnittlich aus.

Es ist mehr das Geschriebene, was überzeugt.

Wie so oft.
crazillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo »

Bei dem Spiel sieht man direkt Elemente aus Fallout 4, Risen, Xenoblade Chronicles X und Horizon: Zero Dawn. Aber ich habe das Gefühl, jedes der anderen Spiele wird es mehr wert sein gespielt zu werden als Elex. Sorry an die Jungs von Piranha Byte...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich hab letzte Woche "Picknick am Wegesrand" gelesen (für alle denen dass nichts sage: das Buch auf dem die Stalker Spiele basieren ;)) und ELEX sieht für mich wie eine buntere Version (mit mehr Fantasy Elementen) von dem aus, was ich in "Picknick am Wegesrand" gelesen habe.

ELEX könnte gut werden, aber es könnte auch das genaue Gegenteil eintreten, was ich nicht hoffe aber möglich wäre es leider trotzdem :(
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Cpl. KANE hat geschrieben:Es ist zwar erst eine Pre-Alpha-Version, aber die Bewegungs-Animationen sehen noch recht hölzern aus.
Sie sind nicht ohne Grund als die "Gothic-Macher" bekannt. Diesen Spitznamen wollen sie sich für die Ewigkeit sichern und mit hölzernen Animationen klappt das eben besonders gut. :Blauesauge:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Technisch doch sehr altbacken. Sieht aus wie ne Mod für Gothic 3. Sorry, aber seit Risen 2 hat sich der Gothic-Bonus bei mir erledigt. Die zehren einfach schon viel zu lange von diesem Mythos.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ne Mod für Gothic 3? Oh man... machst du dich da nicht eher selber lächerlich als Piranha Bytes?
Immer diese maßlose Übertreibung.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Selbst wenn, um Grafik geht es bei Gothic nun wirklich nicht.