Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von adventureFAN »

Wie wäre es mit einem guten Film?

Man, war der grottig... einer dieser Filme die man niemals nüchtern und ohne Gesellschaft gucken sollte.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Zu grottig fällt mir nur Contagion ein, den ich vorgestern geguckt habe. Da stand es wäre SciFi-Thriller und die Besetzung ist ja wohl mal erstklassig! Sofort geguckt und mich selten so gelangweilt. Kein richtiger Hauptcharakter, belanglose, ewig in die Länge gezogene Szenen und Brian Cranston völlig uncharismatisch in einer winzigen Nebenrolle. Ging mir richtig auf den Sack. Und wo zur Hölle war die Science Fiction? Ist jetzt jeder Film, in dem Wissenschaft verwurstet wird, Science Fiction?
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Bild

Joa, Logiklöcher, durch die der Zug im Film quer durchpassen würde und teilweise krude Ideen - auch weil es ein sehr asiatischer Film mit westlichen Schauspielern ist - insgesamt aber ein netter Film, den man sich gut geben kann (Netflix!). Tolle Darsteller auch, v.a. Tilda Swinton und Ed Harris :lol:
Die Anleihen an "Hunger Games" sind dann und wann aber etwas dreist (Disclaimer: ich kenne die Romanvorlage nicht).
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Terminator: Genysis

Joa... ähm.. jo. Für meinen Geschmack ist zuviel CGI und Action ohne Überraschungen drin. Der Film tat jetzt nicht unbedingt Not.

7/10 mit Arni-Bonus für sein schönes Lächeln (Gif im Spoiler)
Spoiler
Show
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

4P|IEP hat geschrieben:Zu grottig fällt mir nur Contagion ein, den ich vorgestern geguckt habe. Da stand es wäre SciFi-Thriller und die Besetzung ist ja wohl mal erstklassig! Sofort geguckt und mich selten so gelangweilt. Kein richtiger Hauptcharakter, belanglose, ewig in die Länge gezogene Szenen und Brian Cranston völlig uncharismatisch in einer winzigen Nebenrolle. Ging mir richtig auf den Sack. Und wo zur Hölle war die Science Fiction? Ist jetzt jeder Film, in dem Wissenschaft verwurstet wird, Science Fiction?
Könnte daran liegen das es kein SF ist sondern ein klassischer Katastrophenfilm. Weiß nicht woher das hast, es sei denn jedes mögliche Katastrophenszenario ist SF da es in der Zukunft liegt...das wäre natürlich seltsam das so zu definieren. :wink:

@Topic
Bild

Apropo....tja YA-SF ist mittlerweile fast so abgegrast wie Marvelfilme. Ich weiß nicht was das Buch taugt, aber der hier könnte sogar gut sein. Die erste halbe Stunde wo die ersten vier Angriffs-Wellen einer Alienrasse und die schleichende Vernichtung der menschlichenZivilisation beschrieben wird, sind erstklassig. Leider zerfasert der Film danach völlig. Man versäumt es Hit Girl zu charakterisieren, ich muss einfach annehmen das sie Katniss die zweite ist, ohne das ich weiß woher ihre Skills kommen. Die Story was sich hinter der fünften Angriffswelle verbirgt ist auch relativ unlogisch und seltsam...naja unterhaltsam isses trotzdem alles...daher für Genrefans okayisch...+ Liev Schreiber
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Jetzt wo Tarantinos "Hateful 8" auf DVD/BR erschienen ist, hoffe ich dass ihn viele hier sehen werden ... mich würden eure Meinungen dazu interessieren.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

adventureFAN hat geschrieben:Wie wäre es mit einem guten Film?

Man, war der grottig... einer dieser Filme die man niemals nüchtern und ohne Gesellschaft gucken sollte.
Gut war beides nicht der Fall ;)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Gestern war Serien-Abend... gleich 4 verschiedene Folgen geguckt =D

Daredevil Staffel 2 Finale
Mhm... fand ich richtig gut, sogar besser als die 1. Season. Diese Dual-Story über den Punisher und der Hand hat einem kaum zum atmen kommen lassen. War die ganze Zeit was los. Nur die anfängliche Love Story mit ... fand ich jetzt nicht so toll. Gab ja eh Dramatik genug. Aber als sie da vor der Tür saßen und ... schon richtig heiß wurde - mein lieber Scholli, ich wäre mit hoch gegangen! xD

House of Cards Staffel 4 Finale
Hmm... so eine Serie die man nur noch guckt, weil man damit angefangen hat und einem die ersten zwei Staffeln so sehr gefallen haben das man sie auch noch zu Ende guckt. Die Staffel 4 war schon interessanter als Staffel 3, aber irgendwie ist die Luft etwas entweicht. Vieles wirkt auch so aufgesetzt... gerade die Sache mit Freddy. Auch der Cliffhanger am Schluss ist jetzt net so spannend wie er wohl gedacht ist.

Game of Thrones S06E06
Eine Folge an die man sich einnern wird, weil hier vieles Begonnen wurde, was wohl auch die nächsten Staffeln immernoch Thema sein wird. Ich fand sie gut, besonders den Arya-Teil.

Sherlock Holmes S01E01 Skandal in Böhmen
Nein, nicht die Serie mit Cumberbatch, sondern die alte Sere von 1984. Sie soll sich sehr akurat an die Bücher halten, was mir sehr gefällt, da mir die Bücher zu trocken geschrieben wurden ^^"
Jedenfalls gefallen mir Jeremy Brett als Sherlock und David Burke als Watson ziemlich gut. Irgendwie hatte ich auch immer deren Gesichter in Erinnerung wenn ich an Sherlock Holmes gedacht habe, zumal sie den beiden aus den Frogware-Adventures sehr ähnlich sehen... bzw. umgekehrt.

Hat mir wirklich gut gefallen. Nicht so durchgestyled wie die Serie mit Cumberbatch, aber durchaus atmosphärisch.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 31.05.2016 09:20, insgesamt 3-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

um den faden nachgeschmack des serien trailers loszuwerden. einfach grossartig und ich hab mega bock auf die nice guys bekommen...

Bild

mit luc besson bin ich einfach durch... aber johansson mal wieder eye candy sondersgleichen!
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

adventureFAN hat geschrieben:House of Cards Staffel 4 Finale
Hmm... so eine Serie die man nur noch guckt, weil man damit angefangen hat und einem die ersten zwei Staffeln so sehr gefallen haben das man sie auch noch zu Ende guckt. Die Staffel 4 war schon interessanter als Staffel 3, aber irgendwie ist die Luft etwas entweicht. Vieles wirkt auch so aufgesetzt... gerade die Sache mit Freddy. Auch der Cliffhanger am Schluss ist jetzt net so spannend wie er wohl gedacht ist.
Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Wirklich herausragend ist das nicht mehr.
Bei TWD ging es mir genauso, wobei ich mittlerweile doch recht zufrieden bin, da die letzten beiden Staffeln zumindest etwas unterhaltsamer und nicht zu 90% mit Filler-Episoden gefüllt waren.

PS: Lucy ist ein verdammt schlechter Film!

Das wollte ich nur noch einmal betonen.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Rooster hat geschrieben: Bild

mit luc besson bin ich einfach durch... aber johansson mal wieder eye candy sondersgleichen!
Konnte insgesamt nicht viel mit diesem Film anfangen. Nicht mal Freeman und der Lucy Schauspielerin. Das Ende war vorallem dann der visuelle Kopfschuss...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Mochte Lucy auch nicht wirklich.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hateful 8

Achja. Wenn Kurt Russell die jahrhundertealte Gitarre zerschlägt und seine Schauspieler-Kollegin (die im Gegensatz zu ihm davon wusste) total erschreckt reagiert, geht einem das Herz auf :lol:

Super Kammerspiel. Spannend bis zum Schluss.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Bad Neighbours

Hab viel gelacht :D

8/10
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Hm. Schwierig. Sehr schwierig.
Ich mag die ruhige Kameraführung. Ich mag grösstenteils den Cast (Madsen kann ich irgendwie langsam nicht mehr sehen). Die ersten ~20 Minuten empfand ich als grossartig, vor allem dank Jackson und Russel, welche den Film für mich ganz klar tragen. Ich mochte auch die Prämisse. Aber...

Tarantino sollte sich langsam aber sicher mal eine gute Geschichte ausdenken, oder zumindest jemanden dazuholen der es kann. Die Story der abscheulichen 8 passt auf einen Bierdeckel, ist dabei allerdings so gross geschrieben, dass man es selbst dann noch entziffern könnte wenn dieser bereits in Bier getränkt wurde. Und so was geht mir langsam aber sicher auf die Eier.
Reservoir Dogs: keine Story, sie wurde lediglich Schemenhaft hier und da erwähnt
Fiction: annähernd so was wie eine Story. Geht in Ordnung.
Jackie Brown: Story
Bill: kann man durchgehen lassen
Deathproof: keine Story
Basterds: keine Story
Django: kann man durchgehen lassen

Ich würde mir von Tarantino gerne mal einen Film wünschen, indem er auch wirklich eine Geschichte erzählt. Mir für meinen Teil reicht es einfach nicht mehr, ständig nur Charaktere, langsame Kamera und minutenlange Dialoge zu haben. Ich fände es schön wenn in diesen Dialogen auch wirklich mal etwas relevantes erzählt wird - was auch bei Hateful 8 wieder viel zu selten der Fall war. Hinzu kam, dass man so manche Charaktere in gleicher oder sehr ähnlicher Form bereits aus anderen Tarantinos kennt (Waltz wurde einfach mit Roth ersetzt, die Rolle ist allerdings fast die gleiche).

Natürlich hat der Film spannende Momente und ist gut gespielt, aber er hat mich einfach nicht befriedigt. Russel war für mich der Lichtblick, da Jackson in meinen Augen mal wieder einfach nur Jackson war und kaum neue Facetten gezeigt hat. Aber es gab für mich auch keinen wirklichen Grund, das ganze als Western aufzuziehen, der Film hätte in fast jeder anderen Zeitspanne genau so funktioniert.

Ich weiss nicht, was ich mir genau erhofft hatte, aber es war zumindest mehr. Ich werde Tarantino langsam aber sicher überdrüssig und so wie ich das sehe wird er Pulp Fiction niemals wieder toppen können. Und seien wir mal ehrlich: alles danach hat mich sich eben nur angesehen, weil eben mal Pulp Fiction da war - für sich genommen waren die Filme selten grossartig. Hat somit einen M. Night Shyamalan Effekt, nur dass dessen Filme nach Sixth Sense bedeutend beschissener waren.

-> 5.5/10

Bild

Wie schön wäre ein Kriegsdrama, welches sich tief und eindringlich mit der Materie einer Panzermannschaft befasst? Das hier ist leider kein solches, es ist eher ein Actionfilm mit Panzer im WW2 Universum, stets versucht so bedeutungsschwanger wie möglich zu sein, die Amis einmal mehr als rachesüchtige, patriotische Kriegshelden darzustellen, während die Wehrmacht zu 100% aus bösen, menschenverachtenden Nazis besteht. Krieg wäre so einfach, wenn immer alles schwarz/weiss wäre.
Der Film hat die Tiefe einer Pfütze im Bordstein, tut aber so als wäre er eines der sieben Weltmeere. Dieser Tatsache muss man sich einfach bewusst sein, wenn man hiermit Spass haben will.
Ich für meinen Teil mag es erschreckenderweise, wenn (im Film!) fiese gemeine Menschen mit einem 50er Kaliber zerfetzt, in die Luft gesprengt oder ein wenig angekokelt werden. Ich weiss nicht wieso und es klingt furchtbar krank, aber es unterhält mich. So auch hier, wo ich die Actionszenen als durchaus ansprechend und gelungen ansehe.
Der Cast geht grundsätzlich auch in Ordnung - Pitt passt genau in die Rolle die für ihn geschrieben wurde. Sollte der Film allerdings ernst gemeint sein und nachdenklich stimmen, so müsste man sämtliche Darstellungen allerdings als lächerlich beschreiben.
Somit behaupte ich einfach mal, dass nicht das Sinn und Zweck dieses Filmes ist, sondern dass man lediglich einen Actionbetonten WW2 Film über eine Mannschaft in einem Panzer drehen wollte - und mehr nicht. Und wenn man den Film genau als das zur Kenntnis nimmt, so geht er in Ordnung.

-> 6/10