Da bin ich anderer ein wenig anderer Meinung. Ich habe als Linkshänder sehr oft Probleme mit der Steuerung und muss ständig irgendwelche Kompromisse eingehen, welche mir Stellenweise ein High-Gameplay in Shootern, RTS etc. verwehren. Anständige Mäuse für Linkshänder gibt es kaum und keypads für die Rechte Hand gibt es bis auf den Unisex Müll der vielleicht noch unter XP läuft gar nicht.adlerfront hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben:Solange solche frei konfigurierbaren Steuerungen kein Standard sind ... ja!adlerfront hat geschrieben:Bekommt jetzt jedes Spiel, das irgendein behinderter Mensch dank irgendwelcher Einstellungsmöglichkeiten spielen kann, nun eine News dazu?
Das wird doch hier nur erwähnt, weil sich ein Mensch mit Einschränkungen dafür bedankt hat. Ergo wird hier dieser Mensch auf seine Einschränkungen reduziert. Hätte ich mich als Mensch ohne eine Behinderung auf Reddit dafür bedankt, dass mir die Möglichkeit der Konfigurierung gefällt und zusagt, wäre das ja auch nicht hier gelandet....
Je mehr dies ins Bewußtsein rückt, desto besser. Solche Dinge wie frei konfigurierbare Steuerung, oder Soundeinstellungen die "vor" den Gamelogo geladen werden damit es einem nicht ständig die Ohren wegbläst sollten im Jahre 2016 eigentlich längst Selbstverständlich sein.
Ich freue mich für den Spieler der endlich mal ein erfolgreicher Scharfschütze sein darf, denn Ich weiß ziemlich gut wie er sich fühlt. Seine Freude ist im Gegensatz zu der der "normalen" Menschen ein wenig besonders. Diese News gibt die Möglichkeit sich mit diesem Spieler zu freuen, einfach so.
Man kann die News einfach annehmen, ohne es auf die Behinderung zu reduzieren. Es scheint, dass leider du selbst es bist, der diese News auf das reduziert. Höchstwahrscheinlich nicht mal mit Absicht.