leifman hat geschrieben:
und damit gibste dich bei einem technischen unterschied von 2 jahren zufrieden? ok.
zumal die hardware in der ps4 ja ca. von 2011 - 2012 ist, nun haben wir 2016 und die unterschiede liegen "nur" in auflösung, framerate und details?
ist mir zu wenig um der aussage die ps4 hängt 2 jahre hinterher entsprechende relevanz beizumessen.
greetingz
Natürlich ist der Hardwarekauf deine Sache. Nur wie beurteilst du Grafik wirklich auf Dauer wenn man die Spiele nicht mal selbst zockt? Durch komprimierte YT Videos?
Live ist oft mal noch mal was anderes wenn man sich mit etwas länger beschäftigt finde ich.
Ansonsten kann man sich auch in den Bilderthread hier auf 4p gucken. In Bewegung wirkt es aber trotzdem anders.
Was soll außer der Unterschied in Sachen Auflösung, Framerate und Details am Rechner noch geboten werden? Gibt auch Strategie Spiele die wesentlich mehr Einheiten darstellen als mit der Hardware der Konsolen möglich.
Ich würde auch nie von Welten reden aber hier und lässt sich hslt noch etwas mehr machen.
Da ein Zeitspanne festlegen wie weit ein Unterschied besteht ist sicherlich schwierig.
Dieser Gen haben halt einige Leute mit 1080p und 60fps gleichzeitig gerechnet. Etwas was am Rechner halt schon länger Einzug gehalten hat. Was aber durch die kostengünstigere Hardwareentscheidung bei den Konsolen eher unterbunden wurde. Was nicht zwangsläufig heißt dass bei stärkerer Hardware automatisch dieser Fall eintritt. Entwickler werden trotzdem hier und da die Grafik eher bevorzugen.