Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit Oculus; häufigere Hardware-Upgrades; Zusammenführung von Windows 10 und Xbox

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben: es geht mir nicht um die technik der ps4 oder der xbox one oder der des pc's, es geht mir letztendlich um die relevanz der aussage "die ps4 hängt dem pc 2 jahre hinterher."
Die Aussage war aber:
"Die aktuellen Konsolen sind aber nicht mit der letzten Generation zu vergleichen. Die Herstellung ist deutlich günstiger und sie sind eben nicht leistungstechnisch 1-2 Jahre vor dem PC, sondern eher 2 Jahre hinterher."

Und das ist eben technisch gesehen ein Fakt, als die jeweiligen Konsolen released worden sind.
schefei
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit

Beitrag von schefei »

leifman hat geschrieben:damit diese aussage relevanz bekommt muss es doch einen entsprechenden unterschied in einer gewissen anzahl von games geben, sonst ist es doch latte ob sie technisch hinterherhinkt oder nicht, wenn man nicht wirklich was sieht.
Den gibt es in Form von Details, Auflösung und Framerate bei so ziemlich jedem Multiplattform Titel, wurde auch schon oft genug gesagt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Die Aussage war aber:
"Die aktuellen Konsolen sind aber nicht mit der letzten Generation zu vergleichen. Die Herstellung ist deutlich günstiger und sie sind eben nicht leistungstechnisch 1-2 Jahre vor dem PC, sondern eher 2 Jahre hinterher."

Und das ist eben technisch gesehen ein Fakt, als die jeweiligen Konsolen released worden sind.
ja, das ist mir bewusst und ich habe dann gefragt, welche relevanz hat diese feststellung wenn der pc die 2 jahre vorspung nicht aufs parkett bringt?

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

schefei hat geschrieben:Den gibt es in Form von Details, Auflösung und Framerate bei so ziemlich jedem Multiplattform Titel, wurde auch schon oft genug gesagt.
und damit gibste dich bei einem technischen unterschied von 2 jahren zufrieden? ok.

zumal die hardware in der ps4 ja ca. von 2011 - 2012 ist, nun haben wir 2016 und die unterschiede liegen "nur" in auflösung, framerate und details?

ist mir zu wenig um der aussage die ps4 hängt 2 jahre hinterher entsprechende relevanz beizumessen.

greetingz
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Chibiterasu hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: es wird doch immer gesagt, die konsolen bremsen den pc aus. wie kann man denn zu dieser meinung kommen wenn der pc effektiv seinen technikvorsprung ausbauen würde?
Nachdem sehr vieles Multiplattform ist, passt man sich als Entwickler sicherlich eher dem lahmsten Pferd an.
Bringt ja nix, wenn man ein optisches Meisterwerk raushaut und dann hat der Großteil der potenziellen Kundschaft nix davon.

Aber ich glaube auch, die Industrie will das so.
Schließlich ist aufwändige Grafik sehr sehr teuer.
Die heutigen Spiele sehen aber alles andere als Scheiße und unspielbar aus. Die Grafiksprünge wie früher wirds nicht mehr geben. Und für irgendwelche Feinheiten, die dir im Spiel kaum auffallen leg ich nicht mehr das drei- oder vierfache auf den Tisch. Von den Produktionskosten ganz abgesehen. Ich kenn auch kaum noch Leute mit einem (Gaming)-PC. Tablet/Laptop reicht ja heute vollkommen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Leaks hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: es wird doch immer gesagt, die konsolen bremsen den pc aus. wie kann man denn zu dieser meinung kommen wenn der pc effektiv seinen technikvorsprung ausbauen würde?
Nachdem sehr vieles Multiplattform ist, passt man sich als Entwickler sicherlich eher dem lahmsten Pferd an.
Bringt ja nix, wenn man ein optisches Meisterwerk raushaut und dann hat der Großteil der potenziellen Kundschaft nix davon.

Die heutigen Spiele sehen aber alles andere als Scheiße und unspielbar aus. Die Grafiksprünge wie früher wirds nicht mehr geben. Und für irgendwelche Feinheiten, die dir im Spiel kaum auffallen leg ich nicht mehr das drei- oder vierfache auf den Tisch. Von den Produktionskosten ganz abgesehen. Ich kenn auch kaum noch Leute mit einem (Gaming)-PC. Tablet/Laptop reicht ja heute vollkommen.
Sehe ich grundsätzlich ja auch so.

Ich lege das viele Geld aber auf den Tisch, weil ich mit dem Gerät Videos und Musik schneide (braucht teilweise ordentlich Leistung), gleichzeitig teilweise als Selbstständiger zuhause arbeite und sowieso ein Arbeitsgerät dafür brauche und weil ich das Tastatur + Maus Steuerungskonzept bei einigen Spielen immer noch stark bevorzuge.

und dazu kommen doch noch einige Exklusivtitel, speziell aus dem Strategie und Adventure-Bereich (MMOs und MOBAs sind nicht meins).

Tablet würde mir nicht reichen, Laptop evtl. aber die die sich für den Gamingsektor eignen sind ja eher unverhältnismäßig teurer als ein normaler Gaming-Stand-PC.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

leifman hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:Den gibt es in Form von Details, Auflösung und Framerate bei so ziemlich jedem Multiplattform Titel, wurde auch schon oft genug gesagt.
und damit gibste dich bei einem technischen unterschied von 2 jahren zufrieden? ok.

zumal die hardware in der ps4 ja ca. von 2011 - 2012 ist, nun haben wir 2016 und die unterschiede liegen "nur" in auflösung, framerate und details?

ist mir zu wenig um der aussage die ps4 hängt 2 jahre hinterher entsprechende relevanz beizumessen.

greetingz
Aber sowas wie Total War suchst du auf der Konsole auch vergebens.
Und sowas würde die Konsole zb. auch nie auf den Bildschirm gezaubert bekommen.

Irgendwie recht einseitig deine Sichtweise
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Leaks hat geschrieben:

Sehe ich grundsätzlich ja auch so.

Ich lege das viele Geld aber auf den Tisch, weil ich mit dem Gerät Videos und Musik schneide (braucht teilweise ordentlich Leistung), gleichzeitig teilweise als Selbstständiger zuhause arbeite und sowieso ein Arbeitsgerät dafür brauche und weil ich das Tastatur + Maus Steuerungskonzept bei einigen Spielen immer noch stark bevorzuge.

und dazu kommen doch noch einige Exklusivtitel, speziell aus dem Strategie und Adventure-Bereich (MMOs und MOBAs sind nicht meins).

Tablet würde mir nicht reichen, Laptop evtl. aber die die sich für den Gamingsektor eignen sind ja eher unverhältnismäßig teurer als ein normaler Gaming-Stand-PC.
Kein Thema.

Aber hier bekommt man schon ab und zu den Eindruck, dass die Technik/Spiele absolut nix taugen und kein Problem mit neuen Konsolen/jährlichen Upgrades hat. Aber das zieht sich ja schon durch die ganze Generation. Pixel-/FPS-Zählerei ist wichtiger als die Spiele an sich.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Ich warte nach wie vor auf die Power der Zaubercloud. War das etwa wieder eine Lüge von M$?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben: und damit gibste dich bei einem technischen unterschied von 2 jahren zufrieden? ok.

greetingz
Natürlich ist der Hardwarekauf deine Sache. Nur wie beurteilst du Grafik wirklich auf Dauer wenn man die Spiele nicht mal selbst zockt? Durch komprimierte YT Videos?
Live ist oft mal noch mal was anderes wenn man sich mit etwas länger beschäftigt finde ich.
Ansonsten kann man sich auch in den Bilderthread hier auf 4p gucken. In Bewegung wirkt es aber trotzdem anders.
Was soll außer der Unterschied in Sachen Auflösung, Framerate und Details am Rechner noch geboten werden? Gibt auch Strategie Spiele die wesentlich mehr Einheiten darstellen als mit der Hardware der Konsolen möglich.
Ich würde auch nie von Welten reden aber hier und lässt sich hslt noch etwas mehr machen.
Da ein Zeitspanne festlegen wie weit ein Unterschied besteht ist sicherlich schwierig.

Dieser Gen haben halt einige Leute mit 1080p und 60fps gleichzeitig gerechnet. Etwas was am Rechner halt schon länger Einzug gehalten hat. Was aber durch die kostengünstigere Hardwareentscheidung bei den Konsolen eher unterbunden wurde. Was nicht zwangsläufig heißt dass bei stärkerer Hardware automatisch dieser Fall eintritt. Entwickler werden trotzdem hier und da die Grafik eher bevorzugen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hiri hat geschrieben:Ich warte nach wie vor auf die Power der Zaubercloud. War das etwa wieder eine Lüge von M$?
Nein nein, die ist da, die Power. Sie bleibt halt nur in der Cloud.

Außerdem, "Lüge" ist so ein hässliches Wort... Das sind visionäre Zukunftsausblicke auf die kontinuierliche Weiterentwicklung der User Experience.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben:Aber sowas wie Total War suchst du auf der Konsole auch vergebens.
ist das denn wirklich technischer natur geschuldet? denn grade gpgpu eignet sich doch für genau so etwas, sprich hunderte einheiten auf dem schlachtfeld.

vor nicht all zu langer zeit ging die pc gemeinde übrigens leicht auf die barrikaden, auslöser war ein zu konsolenlastig UI was wohl getestet wurde. creativ assembly hat dem nur entgegnet, dass man dem pc treu bleibt.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:Aber sowas wie Total War suchst du auf der Konsole auch vergebens.
ist das denn wirklich technischer natur geschuldet? denn grade gpgpu eignet sich doch für genau so etwas, sprich hunderte einheiten auf dem schlachtfeld.
Hat man ja hervorragend an AC Unity auf Konsolen gesehen... :lol:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 27.05.2016 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ja was denn? lief doch nach einigen patchen. da war einfach mal wieder mangelnde programmierkunst am start.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Es läuft bis heute nicht stabil auf den Konsolen, Hauptgrund sind die "hunderte Einheiten". Aus dem Grund wurde der Nachfolger u.a. in diesem Bereich beschnitten. Und da soll die Hardware für ein Total War gut sein?! :-D