Wie man anhand meines Profilnamens unschwer erkennen kann, habe ich mich ebenfalls für die 360 entschieden.
Warum?
Genau! Weil ich den ganzen Schnickschnack der PS 3 nicht brauche.
Den meisten Leuten, so auch mir, geht es bei dem Kauf einer SPIELE-Konsole eben auch genau darum, was das Wort schon aussagt.
Wer also lediglich auf hohem Niveau zocken will, ist mit der 360 gut beraten.
Die Wenigen, die gleichzeitig auch noch Filme-Freaks sind, sind mit BEIDEN Konsolen gleichermaßen gut beraten. Wie gesagt, kauft man zur 360 noch das HD-Laufwerk dazu, ist man preislich und qualitativ mit der PS 3 ungefähr auf einem Level.
Also, für mich ist der Grund ganz klar, warum sich die PS 3 nicht besser verkauft.
Warum sollen die Leute 200€ mehr für eine Konsole bezahlen, wenn sie dieses Geld für etwas aufbringen (Blue-Ray), was für sie absolut überflüssig ist.
Das wäre genauso, als wenn ich lediglich einen Drucker brauche, mir aber für wesentlich mehr Geld ein komplettes Multifunktionsgerät 4 in 1 kaufen würde, dessen Zusatzfunkionen ich aber niemals nutze.
Ich glaube zwar, das alles was ich hier jetzt gelabert habe schon einige andere, nur mit einer anderen Wortwahl gesagt haben - aber vielleicht muß man es ja einige Male wiederholen damit es manche begreifen.