Overwatch: Fan mit Bewegungsstörung dankt Blizzard für freies Konfigurieren der Steuerung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Overwatch: Fan mit Bewegungsstörung dankt Blizzard für freies Konfigurieren der Steuerung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Spieler des Onlineshooters Overwatch hat sich auf Reddit für die umfangreichen Möglichkeiten bedankt, mit denen man die Steuerung an eigene Vorlieben bzw. Bedürfnisse anpassen kann. Dem Branchenmagazin Develop ist der Eintrag aufgefallen. Zak, so der Name des Fans, leide an einer infantilen Zerebralparese und könne deshalb stets nur jeweils eine Aktion mit einer Hand ausführen. Manche Spiele s...

Hier geht es zur News Overwatch: Fan mit Bewegungsstörung dankt Blizzard für freies Konfigurieren der Steuerung
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Fan mit Bewegungsstörung dankt Blizzard für freies Konfigurieren der Steuerung

Beitrag von johndoe818235 »

Bekommt jetzt jedes Spiel, das irgendein behinderter Mensch dank irgendwelcher Einstellungsmöglichkeiten spielen kann, nun eine News dazu?
Ich freue mich ja für ihn...aber eine Newas dazu halte definitiv für unnötig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Fan mit Bewegungsstörung dankt Blizzard für freies Konfigurieren der Steuerung

Beitrag von Chibiterasu »

adlerfront hat geschrieben:Bekommt jetzt jedes Spiel, das irgendein behinderter Mensch dank irgendwelcher Einstellungsmöglichkeiten spielen kann, nun eine News dazu?
Finde ich nicht. Das gibt ein positives Feedback, auch für andere Entwickler.
Das kann evtl. bewerkstelligen, dass auch andere Entwickler sich dazu entscheiden sowas zu implementieren.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:
adlerfront hat geschrieben:Bekommt jetzt jedes Spiel, das irgendein behinderter Mensch dank irgendwelcher Einstellungsmöglichkeiten spielen kann, nun eine News dazu?
Finde ich nicht. Das gibt ein positives Feedback, auch für andere Entwickler.
Das kann evtl. bewerkstelligen, dass auch andere Entwickler sich dazu entscheiden sowas zu implementieren.

Joah, dafür hat er sich ja auch auf Reddit bedankt.
Aber eine News über eine einzelne Person, die sich bei Reddit für irgendwas bedankt, ist Schwachsinn.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Ich halte das nicht für Schwachsinn. Gut, kein Wunder: Ich hab' die News geschrieben. ;) Allerdings finde ich es durchaus erstrebenswert, dass auch Menschen mit Einschränkungen problemlos zocken können und je mehr das im Bewusstsein möglichst vieler Leute ist, desto mehr wird das so sein.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Solange solche frei konfigurierbaren Steuerungen kein Standard sind ... ja!
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:

Das wird doch hier nur erwähnt, weil sich ein Mensch mit Einschränkungen dafür bedankt hat. Ergo wird hier dieser Mensch auf seine Einschränkungen reduziert. Hätte ich mich als Mensch ohne eine Behinderung auf Reddit dafür bedankt, dass mir die Möglichkeit der Konfigurierung gefällt und zusagt, wäre das ja auch nicht hier gelandet....
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

deine probleme möchte man haben. ein tipp: klick die verdammte news nicht an.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Warum nicht. Vor paar Tagen gab es eine News das Half Life 3 noch nicht entwickelt oder released wird :ugly:

Auch immer wieder schön einzelne News zu einzelnen ausgewählten Titeln die ab heute auf Steam erschienen sind obwohl jeden Tag zig Spiele auf Steam neu erscheinen.

Aber is doch wumpe. Schadet ja keinem und wenn es irgendwem hilft um so besser.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adlerfront hat geschrieben: Das wird doch hier nur erwähnt, weil sich ein Mensch mit Einschränkungen dafür bedankt hat. Ergo wird hier dieser Mensch auf seine Einschränkungen reduziert. Hätte ich mich als Mensch ohne eine Behinderung auf Reddit dafür bedankt, dass mir die Möglichkeit der Konfigurierung gefällt und zusagt, wäre das ja auch nicht hier gelandet....
Es wird erwähnt, weil solche freien Konfigurationsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderungen eine total geile Sache sind. Und ich als Mensch ohne körperliche Behinderungen freue mich ja auch, wenn ich ein Spiel so zocken kann, wie mir das in den Kram passt.

Von daher ... ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wo jetzt Dein Problem besteht.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

adlerfront hat geschrieben:Das wird doch hier nur erwähnt, weil sich ein Mensch mit Einschränkungen dafür bedankt hat. Ergo wird hier dieser Mensch auf seine Einschränkungen reduziert.
Nein, es wird eine positive Entwicklung hervorgehoben.

Dass seine Einschränkung Gegenstand der Darstellung, auch übrigens seiner eigenen ist, hat nichts mit einer Reduktion zu tun.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

adlerfront hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:

Das wird doch hier nur erwähnt, weil sich ein Mensch mit Einschränkungen dafür bedankt hat. Ergo wird hier dieser Mensch auf seine Einschränkungen reduziert. Hätte ich mich als Mensch ohne eine Behinderung auf Reddit dafür bedankt, dass mir die Möglichkeit der Konfigurierung gefällt und zusagt, wäre das ja auch nicht hier gelandet....
Bild
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

4P|Benjamin hat geschrieben:
adlerfront hat geschrieben:Das wird doch hier nur erwähnt, weil sich ein Mensch mit Einschränkungen dafür bedankt hat. Ergo wird hier dieser Mensch auf seine Einschränkungen reduziert.
Nein, es wird eine positive Entwicklung hervorgehoben.

Dass seine Einschränkung Gegenstand der Darstellung, auch übrigens seiner eigenen ist, hat nichts mit einer Reduktion zu tun.
Ist ja gut, hab es in den falschen Hals bekommen...
Astmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astmeister »

Das sollten echt mehr Entwickler machen, um Menschen mit Behinderungen entgegen zu kommen.

Wann kommt eigentlich ein Test zu Overwatch? Bin sehr interessiert...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Kann man das ganze mal bite an EA weiterleiten?