Japan: Wii baut Führung aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Ja reslist, ich weiß schon das er den Preis meinte aber kannst dich noch daran erinnern als die PS2 rauskam, was die gekostet hat ? Die PS3 verkauft sich nur nicht so gut wegen der kleinen Spiele auswahl oder wegen den Spielen die es auch bei der Konkurrenz gibt.Es fehlen halt noch die blockbuster, denn eigentlich möchte fast jeder eine PS3 haben nur fehlt dem jenigen das entsprechende Geld was man aber sparen kann oder die passenden games die es rechtfertigen, obwohl es für mich persönlich auch schon allein die Technik ist die verbaut wurde um mir eine PS3 zu kaufen. Wii macht als partykonsole viel her, aber nur mit Nintendo`s spiele....und ehrlich gesagt kann ich diesen Mario und joschi und wie sie alle heißen nicht mehr sehen bzw ertragen, ist mir echt zuviel bei nintendo !
Zuletzt geändert von Bonte am 02.07.2007 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Der Chris hat geschrieben:Wird mein Post einfach ignoriert oder traut sich keiner sich über Werbung und Marketing auszulassen? :?
Hab deinen Post gelesen und finde auch das Nintendo sich das verdient hat.
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Bonte hat geschrieben:Ja reslist, ich weiß schon das er den Preis meinte aber kannst dich noch daran erinnern als die PS2 rauskam, was die gekostet hat ? Die PS3 verkauft sich nur nicht so gut wegen der kleinen Spiele auswahl oder wegen den Spielen die es auch bei der Konkurrenz gibt.Es fehlen halt noch die blockbuster, denn eigentlich möchte fast jeder eine PS3 haben nur fehlt dem jenigen das entsprechende Geld was man aber sparen kann oder die passenden games die es rechtfertigen, obwohl es für mich persönlich auch schon allein die Technik ist die verbaut wurde um mir eine PS3 zu kaufen. Wii macht als partykonsole viel her, aber nur mit Nintendo`s spiele....
Also das Geld für ne Ps3 hab ich mehrfach, aber warum soll man die sich "jetzt" holen? Schlechter Preis, kaum Spiele und wenn man eine 360 nahezu keine. Ich sag ja später vieleicht aber ich bekomm das oft mit die Leute rennen blind in den Laden kaufen die und wenn sie dann bei den Spielen stehen wundern sie sich. Derzeit ist es einfach Sinn voller zu 360 zu greifen.
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Kindra 2004: ich glaub du bist hier falsch, hier gehts darum das Nintendo mit ihrer Wii die führung ausbaut, was in meinen augen nicht nachvollziehbar ist !

Chris : Naja dazu gibts nicht viel zu sagen, du hast schon vollkommen recht, denn Nintendo macht jetzt alles besser als zu gamecube zeiten, werbung ist halt das A und O ....
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Nun so schlecht sind die PS3 Games im moment aber nicht jedenfalls aus meinen Augen,GRAW 2,R6V,The Darkness und noch andere brauchbare Games,aber die Xbox360 hat im moment was das Spiele Angebot angeht die Nase vorn,die Wii games sprechen mich nicht so an eher alles so Party Games halt.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Nun so schlecht sind die PS3 Games im moment aber nicht jedenfalls aus meinen Augen,GRAW 2,R6V,The Darkness
Yups - aber wenn ich diese Spielen will, kann ich genauso gut zur billigeren Xbox 360 greifen.
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Reslist hat geschrieben:Nun so schlecht sind die PS3 Games im moment aber nicht jedenfalls aus meinen Augen,GRAW 2,R6V,The Darkness und noch andere brauchbare Games,aber die Xbox360 hat im moment was das Spiele Angebot angeht die Nase vorn,die Wii games sprechen mich nicht so an eher alles so Party Games halt.
Das Spieleangebot ist ja auch nicht schlecht, nur leider wird es immer so dargestellt, ich find z.B. motorstorm total genial genauso wie Ninja gaiden Sigma! Und um den letzten Kritiker zu überzeugen brauch die PS3 richtige Kracher! Das das spiele angebot bei der 360 besser ist, is ja auch kein Wunder bei einem jahr vorsprung!Die wii spiele sprechen mich auch nicht an, wie gesagt diesen Mario und wie sie alle heißen, geht mir voll auf die nüsse diesen kleinen Klempner müsste man echt verbietn :-D
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ bonte
Was denkst du eigentlich was passiert wenn MGS4 und FF erscheinen
ich denke, dass morgens die sonne auf- und abends untergehen wird... kapiert? nein? dachte ich mir. trotzdem danke für deine aufmerksamkeit
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

acerace hat geschrieben:@ bonte
Was denkst du eigentlich was passiert wenn MGS4 und FF erscheinen
ich denke, dass morgens die sonne auf- und abends untergehen wird... kapiert? nein? dachte ich mir. trotzdem danke für deine aufmerksamkeit
Aha, danke für dein kommentar der war sehr informativ, geht in deinem leben überhaupt mal die Sonne auf ?
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Wie beim Boxen :lol:
Die großen Zwei spielen mit ihren Muskeln,und der Aussenseiter schickt Beide in der 8 Runde auf die Bretter. :wink:
Ich gönne der Wii den Erfolg.Habe zwar noch nicht gespielt mit ihr--werde es auch nie--aber irgend etwas muß ja gut sein an der Wii!?
Sonst hätte sie diese Runde im Next-Gen Kampf nicht für sich entschiden.Im nächsten Jahr werden die Karten neu gemischt :wink:

Wie im wahren Leben ist es nicht einfach zu aktzeptieren,wenn der liebe Favorit zu Boden geht!!
johndoe-freename-37974
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37974 »

MAL NE GANZ ANDERE FRAGE: mir hat jemand erzählt, dass die PS3 im Gegensatz zu der 360, Kantenglättung UND HDR NICHT!! gleichzeitig kann....Ist das so, dass man sich zwischen dem einen oder anderen entscheiden muss??

@TOPIC : Ich gönne es Nintendo :D
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Schon krass.^^
Aber bei uns in Deutschland scheint der Andrang nicht allzugroß zu sein. Denn bei uns stehen dauernd Wiis rum.
Egal ob MM oder Saturn, die haben die Wii noch massig vorhanden.
Von der PS3 sieht man abundzu eine weniger und bei der XBOX360 wird halt immer nachgefüllt.

Insgesamt, verstehe ich den ganzen Hype um Wii nicht. Aber muss ich auch nicht. Meine nächste Konsole ist entweder XBOX360 oder PS3. Je nach Preis, bei der Veröffentlichung von GTA IV.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Aber bei uns in Deutschland scheint der Andrang nicht allzugroß zu sein.
Deutschland ist ja traditionell auch kein Konsolenmarkt wie Japan, UK oder die USA. Elendig lange Schlangen, Leute die schon drei Tage vor Release vor dem Laden campen etc. gibt es hier eher selten bis gar nicht. Trotzalledem hat sich Wii hierzulande innerhalb von sechs Monaten fast so gut verkauft wie die 360 in anderthalb Jahren.
Meine nächste Konsole ist entweder XBOX360 oder PS3. Je nach Preis, bei der Veröffentlichung von GTA IV.
Ich weiß ja net, warum sich die Frage überhaupt stellt. Ich glaube kaum, dass Sony den Preis mal schnell um €200 senkt. Und selbst wenn die das machen, guckt Microsoft dann ja nicht einfach zu, sondern wird den Preis des eigenen System ebenfalls fix senken.
Zmija
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zmija »

Ich als Nintendo-Fan und das seit dem Gameboy, freu mich für Nintendo das Sie nicht nur Umsatz sondern auch Gewinn erzielen und sich immer mehr Marktanteile schnappen.

Bonte: "hier gehts darum das Nintendo mit ihrer Wii die führung ausbaut, was in meinen augen nicht nachvollziehbar ist"

Dazu kann ich entweder sagen, das du wahrscheinlich nur dumm bist oder BWL/VWL und Marketing dich nicht auskennst.

Was spricht den nicht dafür?
1. es ist kein neuverpackter GameCube, seit so nett sagt wenigstens es ist ein GameCube 2.0, den er wurde shcon aufgebort einw enig
2. die neue geile steuerung und das beste Design
3. endlich wird was Marketing mäßig bei BigN gemacht
4. die Super genialen spiele die nintendo immer hatte Zelda&Mario und Co. im vergleich ist Crash Bandikut oder wie der hieß auf PS2 reinster schrott
5. Sehr guter Preis
6. Suer Party Konsole und für familien gedacht usw.............

Also jetzt hab ich genug Punkte genannt die den Käufermarkt beeinflussen ok?! Nicht ejder Schmeisst 600€ zum fenster für eine Konsole die zur Zeit Fehler aufweist, nur aufgebohrte Grafik vorzuweisen hat und die kaum Spieleperlen hat.

Und ich will mal sehen wieviele Bürger in Dt. einen HDTV besitzen um in den vollen Genuß von PS3+HDTV zu kommen....

Desegen ist die Maktsituation zur Zeit einfach nur verdient und fair verteilt in Japan, Amerika und Europa.

Und wieso sich überhaupt streiten.... ich z.B. hol mir ne PS3 wenn sie vllt. 300€ kostet bis dahin hab ich auch bestimmt ein HDTV und es gibt bestimmt geniale Games. Mein kumpel hat die Wii und der andere die Xbox 360 somit profitieren wir von jeder Konsole und kommen an jede SpielPERLE ran die rauskommen.

MfG
Zmija
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zmija »

Dragoneyes hat geschrieben:Schon krass.^^
Aber bei uns in Deutschland scheint der Andrang nicht allzugroß zu sein. Denn bei uns stehen dauernd Wiis rum.
Egal ob MM oder Saturn, die haben die Wii noch massig vorhanden.
Von der PS3 sieht man abundzu eine weniger und bei der XBOX360 wird halt immer nachgefüllt.
Was für ein Top Argument :roll: ..... schon mal im EH gearbeitet bei MM oder Saturn? Ich schon und sag dir das es für den Kunden ganz anders aussieht...als es ist.. die am meisten verkaufte Hardware in Saturn ist Wii/DS dann X360 und aufm dritten Platz PS3 ok das war jetzt so ne Info die knapp 13 Tage alt ist. Aber niemanden verraten :wink: