Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit Oculus; häufigere Hardware-Upgrades; Zusammenführung von Windows 10 und Xbox

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben:Was ein Argument. Jemand anderes einen Seitenhieb verpassen und selber von seinen "Argumenten" ablenken. Ganz großes Tennis, meine Damen und Herren.
wat? 8O

du kamst doch ironischerweise zuerst mit "nur hardware die leifman zuhause hat" an, wer lenkt also von seiner "argumentation" ab? keine 1,6% haben laut steam 2560x1440, 4k wird nichtmals aufgeführt und du behauptest einfach, am pc hat man 4k.

ja, rein theoretisch kann man sich ein 4k setup zusammen bastelt und der ein oder andere hat das auch, aber dennoch sind wir weit entfernt davon das man am pc 4k hat.

und das soll ein argument dafür sein, dass die ps4 leistungstechnisch 2 jahre hinterherhinkt?

großes tennis greenelve, sogar ganz großes... :roll:

und nein crytharsis versucht mich in irgendeine exklusivecke zu stecken und schafft es nachwievor nicht mir beispiele von besser ausehenden spiele zu liefern, es kommt nur, aber aber multiplatt sehen alle besser aus. ja, stimmt, aber welches rennspiel kommt an driveclub ran (und nein, project cars tut dies nicht, vorallem nicht bei den wettereffekten) und welches third person spiel zaubert so ein in sich stimmiges bild wie the order oder uncharted?

das man am pc die größer rohpower bekommt, bezweifelt doch niemand, nur ist rohpower nicht das einzige was es für prachtvolle grafik braucht.

versteht ihr das nun endlich?

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben: das man am pc die größer rohpower bekommt, bezweifelt doch niemand, nur ist rohpower nicht das einzige was es für prachtvolle grafik braucht.

versteht ihr das nun endlich?

greetingz
Ähm doch. Du bezweifelst es. Negierst die Hardware, eben mit der tollen Begründung der Verbreitung - wie bei 4k. Oder stellst die Notwendigkeit der Power in Frage:
nochmal gefragt, für welches pc spiel lohnt sich aktuell die teuerste grafikkarte?

Am PC gibt es bessere Grafik. Nicht nur theoretisch, weil die Hardware mehr leisten kann. Es gibt die Grafik auch praktisch. Nur weil "man" sie nicht hat, kannst du sie trotzdem nicht wegreden. Es ist egal wer sie hat, wer sie sich leistet und warum, es gibt auf PC Spiele die besser aussehen als auf Konsole. Eben weil die Hardware es ermöglicht.

"Man" ist egal wie viel es haben. Daher auch meine Aussage, es sei nicht wichtig welche Hardware du persönlich besitzt. Sobald es die Grafik gibt, gibt es sie. Punkt. Keine Spekulationen über theoretische Leistung eines Computers. Dann ist es auch egal ob die PS4 "25 Jahre hinter Supercomputern" hinterherhinkt. Die Frage nach Grafik ist beantwortet. Und die hattest du gestellt: Was sieht besser aus als Driveclub oder The Order 1886 - mitsamt weiterem herumreiten auf der Hardware, welche verglichen werden darf und welche nicht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

leifman hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Also werden demnächst alle Spiele so aussehen wie U4? Halt leider nicht. Es wird sivh auf eine Handvoll Exclusives bis zum Ende dieser Gen beschränken. Alle anderen Spiele sehen so lala aus und vor allem Multiplatts haben schon von Anfang an schwer mit der Performance zu kämpfen.
ganz genau, weil eben mehr dazu gehört als reine technische daten der leistungsfähigkeit.

und dennoch fällt es auch dir schwer titel zu nennen die mit 2012er pc hardware (denn es ging ja um 2 jahre hinterherhinken) die mindestens genauso gut aussehen wie uncharted oder driveclub.

selbst mit 2015er hardware ist kaum was zu finden auf dem pc, ist dark-threats technik argument vielleicht doch so unsinnig wie von mir gesagt?

war aber ne schwere geburt.

greetingz
Ich finde Uncharted sah jn ejnigen Bereichen gut aus in anderen eher durchwachsen. Es ist tatsächlich das erste Spiel auf der PS4 das ich gespielt habe und das grafisch nicht nach PC im Jahr 2011-2012 aussieht.

Ich finde ich es unsinnig anhand von Uncharted herauszustellen das die moechtegerne Next Gen kein Update braucht. Denn die Multiplatts und auch andere hauseigene IPs werden in punkto Grafik weit von Uncharted entfernt bleiben. Fuer Multiplatts wird ein so großer Aufwand erst gar nicht betrieben.

Und das was du alw Optimierung bezeichnest. Das ist auch ne ganze menge Schummeln dabei. Darunter (2D?) Tapeten in der Weite die große Weitsicht demonstrieren sollen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

greenelve hat geschrieben: Am PC gibt es bessere Grafik. Nicht nur theoretisch, weil die Hardware mehr leisten kann. Es gibt die Grafik auch praktisch. Nur weil "man" sie nicht hat, kannst du sie trotzdem nicht wegreden.
Diskutiert ihr das jetzt wirklich? Für mich als Betrachter zieht ihr euch beide einfach nur geschickt aus der Verantwortung. Du ignorierst leifmans Standpunkt das er halt eine höhere Qualität im Design und der Gestaltung will, quasi eine bessere Ausnutzung der vorhandenen Ressourcen.

Er ignoriert den Wunsch mit besserer Hardware das selbe Spiel in stabilen Frames und Auflösungen spielen zu wollen. Beispiel: Ich hätte ein The Last of Us auf dem PC auch nicht von der Festplatte geschubst. Rise of Tomb Raider macht halt ideal vor welches Meisterwerk auf der Konsole, auf dem PC verantwortungsvoll noch besser aussehen kann.

Ein überspannen des Bogens auf jeder Seite tut doch absolut nicht Not, denn die tollen Spielen kommen ganz bestimmt mit der Zeit. Sowohl auf der PS4, als auch auf dem PC. Wenn der Durchschnitt der Hardware-Qualität steigt profitieren alle davon da bin ich absolut optimistisch. Genauso wie Naughty Dog jetzt ein PS4-Spiel heraus gebracht hat statt weiterhin auf der PS3 zu werkeln. Wunder gibt es aber weder heute, noch morgen.
Xris hat geschrieben:Und das was du alw Optimierung bezeichnest. Das ist auch ne ganze menge Schummeln dabei. Darunter (2D?) Tapeten in der Weite die große Weitsicht demonstrieren sollen.
Mir wäre das ehrlich gesagt total Egal. Wenn ich am PC z.B. 30 fps mehr hätte weil diese Technik als Halluzination oder Trugbild für den Nutzer funktioniert und zeitgleich eine bessere und schnellere Performance ermöglicht ist das absolut legitim. Die 3D-Darstellung ist ja quasi voll von solchen Beispielen. Erst durch eine optimierte und intelligente Anwendung sind Rechner überhaupt erst in der Lage uns die schöne Welt zu präsentieren. Der Schieberegler ist halt dynamisch von "Sehr flüssig, keine Ladezeiten, wenig Details, bei wenig Energieverbrauch" hin zu "Es Ruckelt stark, lange Ladezeiten mit (zu) vielen Details, bei sehr hohem Energieverbrauch.".
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Am PC gibt es bessere Grafik. Nicht nur theoretisch, weil die Hardware mehr leisten kann. Es gibt die Grafik auch praktisch.
dann zeig her, weniger reden, mehr zeigen, bring mich zum staunen.
Xris hat geschrieben:Ich finde Uncharted sah jn ejnigen Bereichen gut aus in anderen eher durchwachsen. Es ist tatsächlich das erste Spiel auf der PS4 das ich gespielt habe und das grafisch nicht nach PC im Jahr 2011-2012 aussieht.
welches spiel auf dem pc sieht denn nach 2015-2016 aus?

greetingz
HiroNakamura85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HiroNakamura85 »

VincentValentine hat geschrieben: Servus Doppelmoral
Servus Troll
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

leifman hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Ich finde Uncharted sah jn ejnigen Bereichen gut aus in anderen eher durchwachsen. Es ist tatsächlich das erste Spiel auf der PS4 das ich gespielt habe und das grafisch nicht nach PC im Jahr 2011-2012 aussieht.
welches spiel auf dem pc sieht denn nach 2015-2016 aus?

greetingz
Ich verstehe den Sinn dieser Diskussion net. Das ist alles eine Frage des Budgets. Forza und GT sahen nicht umsonst toll aus und mussten sich ggü. den PC-Racern nur was den Simulationsaspekt anbelangt geschlagen geben.
Du fragst ständig nach Spielen, die es nicht hätte gäben können, weil dieses Budget sich am PC nicht lohnt. Ansonsten hätteste auch mit deinem 2012-PC so schicke Spiele wie Uncharted haben können.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:und nein crytharsis versucht mich in irgendeine exklusivecke zu stecken und schafft es nachwievor nicht mir beispiele von besser ausehenden spiele zu liefern, es kommt nur, aber aber multiplatt sehen alle besser aus. ja, stimmt, aber welches rennspiel kommt an driveclub ran (und nein, project cars tut dies nicht, vorallem nicht bei den wettereffekten) und welches third person spiel zaubert so ein in sich stimmiges bild wie the order oder uncharted?
Man merkt ja zunehmend, wie du deinem eigenen Argumentationspfad nicht mehr folgen kannst. Zuerst geht es darum, dass es angeblich kein besser aussehendes Spiel als Uncharted 4 oder The Order gibt, nun gibt es keine "stimmiger" aussehenden Spiele als diese. :lol:

Zu deinem ständigen "nenn mir mal Titel"-posts:
lieber masters...ähm...leifman, ich gehe davon aus, dass wenn ich schreibe "all die Titel, die man in besserer Qualität/mit besserer performance haben möchte", dass jemand, der sich halbwegs mit PC Spielen auskennt, weiß worum es geht.
Sei es ein Battlefield 4, welches zum Release der PS4 erschienen ist, welches im MP (bis heute!) nicht mal halbwegs 60FPS halten kann, mit einer Auflösung von lediglich 900p läuft, unter richtig üblem Aliasing leidet und selbst dabei nicht in den Ultra-settings der PC Version läuft, oder ein später erschienener Titel wie AC Unity, welcher bereits beide Konsolen überfordert hat, während man es auf dem PC mit 60FPS, besseren Grafiksettings und höheren Auflösungen als 900p spielen kann, bis zu Spielen der letzen Zeit wie Rise of The Tomb Raider oder Batman Arkham Knight: wenn wir über Technik sprechen, dann können all diese Titel die genannten PS4 exclusives in den Schatten stellen.

Und dein Rennspiel-Beispiel ist auch nicht das Wahre: sprichst von Technik, lässt dann aber außer acht, dass ein Project Cars mit der doppelten framerate läuft und dementsprechend selbstverständlich nicht auf das extra bling bling von Drive Club setzen kann. Vielleicht ist Project Cars trotzdem "stimmiger"? :lol:
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

leifman hat geschrieben: wat habe ich von der neusten high end grafik karte und dennoch kommt ein the last uf us 2 und sieht phantastisch aus?

:roll:
Dann kaufst du dir eine gebrauchte PS und spielst TLOU2? Oder kann man nur eines besitzen? Und ansonsten ist es ja nicht gerade so, als würden Sony und MS mit geilen Exclusives um sich werfen, diese Gen ist mit Abstand die Schwächste aller Generationen.

Ansonsten ist es aber schon lustig, wie allergisch du jedes mal reagierst, wenn jemand was gegen Sony sagt. Bekommst du Geld von denen? Man liest weiter vorne Posts und weiß genau, welcher Hund gleich auf den Knochen anspringen wird, knuffig. :)

Technisch besser ist btw. jedes Spiel auf dem PC. Ansonsten ist es halt eine offene Plattform, da kannst du selbst ein 5 Jahre altes Skyrim in grafische Gefielde abheben lassen, da läuft der PS4 die Kühlerpaste ausm Laufwerk wenn die das sieht. ^^
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Erstmal abwarten ..das sind doch alles noch Gerüchte. Aber eventuell nimmt Microsoft wirklich etwas Geld in die Hand und knallt sowas raus.

E3 is coming...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:Ich verstehe den Sinn dieser Diskussion net.
eigentlich ganz einfach, es ging darum, dass dark-threat den technischen leistungsunterschied von ps4 zum pc, sprich 2 jahre hinter her als relevantes kriterium genommen hat.

daraufhin habe ich gefragt, wenn es doch ein kriterium ist, wo sieht man aktuell diesen unterschied? dann kam greenelve mit 4k um die ecke, crytharsis mit doppelter framerate etc.

aber mir explizit beispiele zu nennen, sprich einen third person der besser aussieht als uncharted oder ein rennspiel was driveclub überfügelt, daran ist es bisher gescheitert.

wenn man also probleme hat mir beispiele zu nennen wo die 2 jahre-weiter-pc-hardware dies auch ausspielt, in wie fern ist dann der rein technische leistungsunterschied relevant?
Das ist alles eine Frage des Budgets. Forza und GT sahen nicht umsonst toll aus und mussten sich ggü. den PC-Racern nur was den Simulationsaspekt anbelangt geschlagen geben.
ich dachte forza macht mehr physikberechnungen pro sekunde als assetto corsa?
Du fragst ständig nach Spielen, die es nicht hätte gäben können, weil dieses Budget sich am PC nicht lohnt. Ansonsten hätteste auch mit deinem 2012-PC so schicke Spiele wie Uncharted haben können.
eben, die rohpower ist nur ein kriterium wenn es darum geht entsprechende pracht auf den bildschirm zu zaubern, jedoch gehört da noch mehr zu, mehr sage ich nicht die ganze zeit.

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ChrisJumper hat geschrieben: Diskutiert ihr das jetzt wirklich? Für mich als Betrachter zieht ihr euch beide einfach nur geschickt aus der Verantwortung. Du ignorierst leifmans Standpunkt das er halt eine höhere Qualität im Design und der Gestaltung will, quasi eine bessere Ausnutzung der vorhandenen Ressourcen.
Die Eingangsfrage war noch "PC Grafik besser als PS4 Exklusive", genannt wurden dabei Order und Driveclub. Alles andere hat sich daraus ergeben, da leifman keine Antwort duldet, in der die PS4 schlecht aussieht. Ihm geht es auch nicht um Design oder Gestaltung. Die Ausnutzung von Ressourcen tauchte auch erst kürzlich auf. Wenn es ihm um eines davon gegangen wäre, hätte er es entweder in der Frage einbauen können oder direkt bei den ersten Antworten erwähnen können, was er meint. Stattdessen ging es um die Leistungskraft und im Falle von 4k um die Verbreitung - nichts davon hat was mit Design oder Ressourcenausnutzun zu tun.

Stattdessen kam noch die Frage im Gespräch mit CryTharsis "wer will denn überhaupt so eine teure Grafikkarte?". Und auch jetzt wieder, ich solle nicht von Grafik am PC reden, sondern zeigen, wo da mehr möglich ist. Nicht die Leistung der Programmzeilen, sondern Eyecandy. Mehr isses nicht.
leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Am PC gibt es bessere Grafik. Nicht nur theoretisch, weil die Hardware mehr leisten kann. Es gibt die Grafik auch praktisch.
dann zeig her, weniger reden, mehr zeigen, bring mich zum staunen.

greetingz
Da du rumtrollst, und mit der Meinung steh ich nicht allein da, gibt es kein Spiel, welches dich zum Staunen bringen kann. Außer es ist ein PS4 Spiel. Oder wir verlassen diesen Thread und du musst nicht länger die PS4...was auch immer du gerade mit der Konsole machst.

Ansonsten wäre es Ryze und diverse andere Spiele, hauptsächlich mit 4k Auflösung.

leifman hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Ich verstehe den Sinn dieser Diskussion net.
......daraufhin habe ich gefragt, wenn es doch ein kriterium ist, wo sieht man aktuell diesen unterschied? dann kam greenelve mit 4k um die ecke, crytharsis mit doppelter framerate etc.
greetingz
Du hattest nach optisch besseren Spielen gefragt. Und dabei zwei Exklusivpsiele der PS4 genannt. Nicht "wo sieht man den Unterschied?". Und dir wurden auch schon Rennspiele genannt, wenn es unbedingt das Genre deiner Beispiele sein muss. Und ja, Project Cars in 4k sieht am PC besser aus als Driveclub auf PS4. 4k ist auch mehr 2016 Grafik. Was soll 4k sonst sein? Laut deiner Erklärungen über Verbreitung und wie wichtig diese ist, um hier als Beispiel genannt werden zu können, müsste 4k sogar 2020 Grafik sein. Oder so.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:aber mir explizit beispiele zu nennen, sprich einen third person der besser aussieht als uncharted oder ein rennspiel was driveclub überfügelt, daran ist es bisher gescheitert.
Habe ich genannt...und jetzt?

Ach, ich vergaß...
greenelve hat geschrieben:Da du rumtrollst, und mit der Meinung steh ich nicht allein da, gibt es kein Spiel, welches dich zum Staunen bringen kann. Außer es ist ein PS4 Spiel.

Nebenbei hier ein paar Screens aus Project Cars (PC, 4K)
Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild

und allgemein hier ein thread zum Thema:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=963160
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Die Eingangsfrage war noch "PC Grafik besser als PS4 Exklusive", genannt wurden dabei Order und Driveclub.
nein, falsch. mir ging es um die relevanz des argumentes "die ps4 hängt 2 jahre hinter dem pc hinterher".

dieses argument wird nur relevant wenn es entsprechende ergebnisse gibt, die den 2 jahresvorsprung des pc belegen, ansonsten ist dieses argument unsinnig und dabei spielt es keine rolle ob der pc 3 mrd. mehr polygone berechnen kann wenn es bsp., wie sourcer zu letzt anmerkte, am budget der entwickler scheitert die power auszunutzen.

jetzt endlich klarer? was meinte ich wohl damit wenn ich sage die reine bessere rohpower bringt dir nicht viel?

was du und crytharsis dann veranstaltet habt, war das typische "ich lese nur das was ich will und picke mir einfach einzelne sätze raus ohne den zusammenhang zu verstehen."

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:dieses argument wird nur relevant wenn es entsprechende ergebnisse gibt, die den 2 jahresvorsprung des pc belegen, ansonsten ist dieses argument unsinnig
Kannst du doch an den entsprechenden Remaster-Titeln sehen, die im Original auch auf dem PC erschienen und dann später auf den current gen Konsolen released wurden (und selbst darauf so gut wie nie die technische Qualität des Originals erreicht haben).