Sony: 40 Millionen PS4-Konsolen verkauft, 20 weitere sollen im laufenden Geschäftsjahr folgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: 40 Millionen PS4-Konsolen verkauft, 20 weitere sollen im laufenden Geschäftsjahr folgen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut einer Mitteilung von Sony Interactive Entertainment schätzt man, dass weltweit mittlerweile 40 Millionen PS4-Konsolen seit der Veröffentlichung im November 2013 an Endkunden durchverkauft wurden. Andrew House, President und Global CEO von Sony Interactive Entertainment, kommentiert den Erfolg mit folgenden Worten:"We are truly grateful for the enormous support from our fans and partners acro...

Hier geht es zur News Sony: 40 Millionen PS4-Konsolen verkauft, 20 weitere sollen im laufenden Geschäftsjahr folgen
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: 40 Millionen PS4-Konsolen verkauft, 20 weitere sollen im laufenden Geschäftsjahr folgen

Beitrag von CritsJumper »

Hihihihi. Ich hoffe ja mit der PS4-Neo *kicher*
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: 40 Millionen PS4-Konsolen verkauft, 20 weitere sollen im laufenden Geschäftsjahr folgen

Beitrag von Temeter  »

Die 20 Millionen sind ein bischen optimistisch, oder? Gerade angesichts der Neo-Ankündigung, und der recht niedrigen Zahl an Systemsellern. Gewohnheitskäufer dürften nach einer Weile auch ein bischen ernüchtert sein.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Vendetta2K hat geschrieben: :cheer:

das ist vermutlich auch mit ein Grund, wieso die Leute eher zu ner PS4 greifen :)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Temeter hat geschrieben:Die 20 Millionen sind ein bischen optimistisch, oder? Gerade angesichts der Neo-Ankündigung, und der recht niedrigen Zahl an Systemsellern. Gewohnheitskäufer dürften nach einer Weile auch ein bischen ernüchtert sein.
Ich habe das doch in dem anderen Thread schon mehrmals aufgeschrieben und du hast es nicht verstanden, darum hier noch mal:

1. Jeder der eine neue PS4 kauft, bekommt eh zum gleichen Preis ein 400 Euro PS-Neo Modell.
2. Viele die eine PS4 besitzen verkaufen ihre alte Konsole für 150 bis 200 Euro gebraucht und kauft sich eine PS4-Neo.
3. Händler die nach Ankündigung der Neo noch eine PS4 haben reduzieren ihre Warenbestand mit angeboten. Also singt der Neupreis der alten Konsole auf ca. 200 Euro.

Alles führt dazu das die PS4-Zahlen steigen.

Gut es gibt einige die aktuell warten, bis es genauere Informationen gibt. Aber das sind nur die informierten Spieler. Gut möglich das viele jetzt ihre PS4 verkaufen und zum PC wechseln.

Alles in allem aber eher unwahrscheinlich. Wenn ich jetzt den PC aufrüste müsste ich allein für eine neue GTX 980 über 450 Euro zahlen. Dafür hab ich mit der schlechteren Leistung einfach noch zu viel Spaß.

@Vendetta2K
Ich bin Fanboy im Sinne eines sportlichen Fußballtuniers so das ich passiv nun mal auf dieser Seite nach dem Matchmaking stehe. Würde mir ohne mit der Wimper zu zucken halt auch eine Xbox kaufen wenn meine Privatsphäre da anders gehandhabt würde und ich einige PS4-Titel mitnehmen könnte. Wie schon in dem MS-Titel angekündigt ich glaube sehr stark das genau der selbe Effekt bei MS ansteht wenn die eine stärkere Hardware bringen, stehe dem aber im Grunde sogar positiv gegenüber.

Würde Sony jetzt ankündigen, ähnlich wie die Oculus-Rift Gruppe, das die PS4-Neo ein Online-Zwang besitzt und den Gebrauchtmark einschränken und MS das nicht macht, würde ich vielleicht sogar zu MS oder Steam-Os wechseln ohne mit der Wimper zu zucken.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: und was hab ich als gamer davon? nix! also warum immer solche überflüssigen news... ach, ich vergass, 4p steht ja auch auf der gehalts-liste von sony!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

TaLLa hat geschrieben:Die werden sicher noch 20 Konsolen verkauft bekommen.
:mrgreen: :lol: :cheer:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

You made my Day TaLLa :))
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Temeter  hat geschrieben:Die 20 Millionen sind ein bischen optimistisch, oder? Gerade angesichts der Neo-Ankündigung, und der recht niedrigen Zahl an Systemsellern. Gewohnheitskäufer dürften nach einer Weile auch ein bischen ernüchtert sein.
Wie mir das Wort Systemseller einfach nur noch auf den Sack geht...
Uncharted 4, GT Sport (ja...es hat immer noch seine Fans), Horizon und eventuell sogar God of War 4 (laut Gerüchten mit Launch der Neo) innerhalb eines Fiskaljahres ist sehr ordentlich. Zumal das auch wirklich nur die ganz großen Titel sind (kein TLG, Dreams, Nioh etc. und auch keine PSVR-Titel).
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Temeter  hat geschrieben:Die 20 Millionen sind ein bischen optimistisch, oder? Gerade angesichts der Neo-Ankündigung, und der recht niedrigen Zahl an Systemsellern. Gewohnheitskäufer dürften nach einer Weile auch ein bischen ernüchtert sein.
Im letzten Geschäftsjahr hat Sony den Forecast zweimal nach oben korrigiert, ich gehe davon aus dass die Zahlen nicht zu optimistisch kalkuliert sind.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

ChrisJumper hat geschrieben:Ich habe das doch in dem anderen Thread schon mehrmals aufgeschrieben und du hast es nicht verstanden, darum hier noch mal:

1. Jeder der eine neue PS4 kauft, bekommt eh zum gleichen Preis ein 400 Euro PS-Neo Modell.
2. Viele die eine PS4 besitzen verkaufen ihre alte Konsole für 150 bis 200 Euro gebraucht und kauft sich eine PS4-Neo.
3. Händler die nach Ankündigung der Neo noch eine PS4 haben reduzieren ihre Warenbestand mit angeboten. Also singt der Neupreis der alten Konsole auf ca. 200 Euro.

Alles führt dazu das die PS4-Zahlen steigen.

Gut es gibt einige die aktuell warten, bis es genauere Informationen gibt. Aber das sind nur die informierten Spieler. Gut möglich das viele jetzt ihre PS4 verkaufen und zum PC wechseln.

Alles in allem aber eher unwahrscheinlich. Wenn ich jetzt den PC aufrüste müsste ich allein für eine neue GTX 980 über 450 Euro zahlen. Dafür hab ich mit der schlechteren Leistung einfach noch zu viel Spaß.
Ich rede gar nicht vom Wechseln. Eher, dass ich von Spielern erwarte, dass erstmal bei ihrer alten Konsole bleiben. Dein Punkt 2 und 3 sind dazu doch mal arg spekulativ.

Und btw, High-End Grafikkarten bekommst du für ~310€ mit der GTX970, das ist billiger als jemals zuvor und bringt vermutlich mehr als 3 mal so viel Leistung zusammen wie die komplette PS4.
Nur was hat High End mit dem Durchschnittsuser zu tun? Der kauft sich keine High-End Grafikkarte.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Sorry, passt nicht ins Thema so ganz aber ich hau es hier mal rein.

Was ist an dem Gerücht dran, dass die neue One 4 Mal so schnell ist wie die aktuelle One? http://derstandard.at/2000037681116/Ber ... kommt-2017

Kann sich da mal wer hinter klemmen? Damit würde Sony ja diesmal voll auf die Schnauze fallen, was Leistung der neuen Konsolen angeht. Die Neo soll bei ca. 4 TFLOPS sein und die neue One bei ganzen 6 TFLOPS.

Edit: Oh, gibt ja schon ein Thema dazu nur weiter unten irgenwdie auf der Hauptseite. Habs gefunden. ^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Die 6 TFlops für 400 Euro in einem kleinen Gehäuse möchte ich erst mal sehen, bevor ich sie glaube
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

MesseNoire hat geschrieben:Sorry, passt nicht ins Thema so ganz aber ich hau es hier mal rein.

Was ist an dem Gerücht dran, dass die neue One 4 Mal so schnell ist wie die aktuelle One? http://derstandard.at/2000037681116/Ber ... kommt-2017

Kann sich da mal wer hinter klemmen? Damit würde Sony ja diesmal voll auf die Schnauze fallen, was Leistung der neuen Konsolen angeht. Die Neo soll bei ca. 4 TFLOPS sein und die neue One bei ganzen 6 TFLOPS.

Edit: Oh, gibt ja schon ein Thema dazu nur weiter unten irgenwdie auf der Hauptseite. Habs gefunden. ^^
XboxOne schießt 1,23 Tflops, gehen wir vom Faktor x4 aus haben wir= 4,92Tflops
Die PS4 wartet mit 1,84 Tflops auf, man geht stark vom Faktor x2,5 aus, wären= 4,6 Tflops

Werden vermutlich sogar identische Chips sein, kennen ma doch irgendwo her :lol:
Übrigens, nicht so von hohen Tflops zahlen blenden lassen, sagen nur sehr bedingt was über die Leistungsfähigkeit aus, aber da in diesem Fall die Nachfolgechips auch von AMD kommen vielleicht etwas mehr.
High End wird die ganze Geschichte genauso wie Ende 2013 "nicht!", man sortiert sich in etwa in der klasse ein wo die APU's 2013 standen, nur mit 3 Jahre fortwährender Entwicklung.
Ich kann deshalb auch nie so wirklich die Leute verstehen wo meinen endlich Leistung zu bekommen, hallo?, es sind bis dahin mindestens 3 Jahre vergangen!
Neo und Scorpio werden Leistungsmäßig das sein, was PS4 und One ihrer zeit waren.
lg.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Ich weiß, finde die News nur ganz interessant, dass die Box nun scheinbar deutlich vor der PS4 landet. Die PS4 wird ja nur gekauft wie blöd, weil sie besser ist, gut und wegen dem Debakel von MS am Anfang. Aber wie schnell sich alles drehen kann haben wir ja beim Generationswechsel gesehen, erst alles auf der 360 besser, dann auf der PS4. Wird auf jeden Fall sehr interessant und nachdem, was MS alles für Spieler macht mittlerweile, würde ich es ihnen auch gönnen.

Ganz am Ende ist es mir persönlich dann eh wieder egal, aber Sony ist mir in dieser Gen extrem unsypmathisch geworden.