Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit Oculus; häufigere Hardware-Upgrades; Zusammenführung von Windows 10 und Xbox

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit

Beitrag von CritsJumper »

shuffleharddietrying hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: deswegen fragte ich nun schon mehrfach, welches rennspiel oder third person sieht auf dem pc aus als driveclub bzw. uncharted 4? zeig mir mal wettereffekte die an driveclub rankommen bitte.

was bringt es mir technisch 3 mrd. polygone zu berechnen wenn nichts dabei rumkommt?

greetingz
Hab ich dir doch Genannt PROJECT CARS, Driveclub kann da nicht mithalten, der direkte vgl mit der Konsolenversion von PRoject Cars kann schon deutlich nicht mithalten. Schau dir mal die Max Grafik einstellung da an, der POlygon vergleich ist durchaus berechtigt.
Project CARS – PC vs. PS4 vs. Xbox One Graphics Comparison Youtube, Ein 60fps 1080p Vergleich.

shuffleharddietrying der PC hat klar bessere Leistung. Aber auch dieses Candyland-Video macht halt deutlich das der Vorsprung nicht so groß ist. Ganz besonders bei den Games. Zugegeben die Hersteller wollen nicht das die Konsolen-Version zu sehr hinter her hingt. Drive-Club erkauft sich jede Menge Effekte mit 30 FPS weniger. Das zeigt auch der Vergleich von GT-Sports zu DC auf der PS4. Ich hätte gerne ein Offline-DC mit netter KI und lediglich einem LAN-Modus.

Ich denke leifman's Punkt ist halt das dir für die doppelte Leistung am Pc immer noch kein Arcade-Automaten-Monster-Version gegenüber steht die sich deutlich von den Konsolen abhebt, so wie es halt noch in den 1990/2010er Jahren war. Das obwohl die Technik am PC schon da wäre.

@leifman
Mittlerweile denke ich das dein Argument durchaus zutrifft. Aber die PC-Spieler und Kunden können nichts dafür. Es liegt einfach nur daran das kein Publisher/Entwickler bereit ist so viel Geld zusätzlich in die Porduktion für diese High End Nische zu stecken. Weil auch die Befürchtung da ist das der schnelle PC-Preisverfall das dann lediglich für 10 bis 30 Euro mit nimmt. Die Schnittmenge Vollpreis-Release-Käufer mit High End Hardware, ist halt einfach zu klein denke ich.

Alles in allem braucht man sich aber nicht zu verstecken das Candyland Video zeigt gute Wettereffekte die halt der PC bringt und zwar etwas schlechter ist als bei DC, weil nicht dynamisch aber dennoch sehr gut und halt bei 60 statt 30 fps. Alles in allem bin ich persönlich immer überrascht wie gut die Spiele allgemein aussehen, wir jammern in dieser Generation auf einem hohen Niveau.

@hydro-skunk_420
Andarus ist doch nur ein kurzsichtiger Troll, der so berechenbar und Langweilig ist wie nur möglich. Einfach zurück lehnen und nicht an die emotional ausgeworfene Angelleine anbeißen.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit

Beitrag von HardBeat »

In der Headline auf der Hauptseite ist von "dreifacher" Rechenleistung die Rede, in der News aber von 1,32 Teraflops aktuell und 6 Teraflops Scorpio...was ja in etwa der 4,5-fachen Leistung entspricht und nicht der 3-fachen...
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Das Leben war mal so schön als (Halb-)Konsolero seufz ...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

HardBeat hat geschrieben:In der Headline auf der Hauptseite ist von "dreifacher" Rechenleistung die Rede, in der News aber von 1,32 Teraflops aktuell und 6 Teraflops Scorpio...was ja in etwa der 4,5-fachen Leistung entspricht und nicht der 3-fachen...
Teraflops haben allerdings selten etwas mit tatsächlicher Rechenleistung für Spiele zu tun.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Was wird denn eigentlich von dieser Generation im Gedächtnis bleiben? Nie dagewesenene Auflösungs- und FPS-Debatten, denen man dann Rechnung getragen hat. Softwaremässig ein dunkles Kapitel, wo kaum was nachhaltig in Erinnerung bleibt.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

leifman hat geschrieben:und dennoch fällt es auch dir schwer titel zu nennen die mit 2012er pc hardware (denn es ging ja um 2 jahre hinterherhinken) die mindestens genauso gut aussehen wie uncharted oder driveclub.
Dazu müsstest du "gut aussehen" genauer definieren, ansonsten ist das genauso sinnlos wie wenn ich von dir verlange ein Konsolenspiel zu nennen das genauso gut aussieht wie Total War Warhammer.

Bei Uncharted liegt der Fokus klar auf den Charakteren und den sehr guten Animationen, In der Hinsicht kann aktuell kein PC Spiel mit Uncharted 4 mithalten. Aber alles was im Hintergrund und weiter entfernt ist wird sehr primitiv dargestellt und mit Unschärfefiltern überspielt. Auch Naughty Dog kann keine Wunder vollbringen, denn diese Tricks sieht man auf sehr vielen Screenshots.

@Topic
Als primärer PCler kommt mir das sehr gelegen, als ich Ende der letzten Gen eine PS3 gekauft habe um die Exclusivtitel zu zocken wirkten die Spiele technisch schon deutlich angestaubt, bei kleineren Sprüngen ist das nicht mehr ganz so krass.

Die 6 TFLOPS GPU Leistung könnten einer R9 480(x) entsprechen, laut kürzlich geleakten Benchmarks dürfte das hinkommen. Die Leistung der Scorpio klingt also durchaus plausibel.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Mich interessiert eigentlich nur eines ....was PS4 Neo u Scorpion kosten werden.
Max. 450€ wäre ich bereit zu bezahlen.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Eisenherz hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Ich kann's nicht mehr lesen. Am Ende des Tages spielen dann alle am PC...
Machen doch seit dieser Generation sowieso alle. One und PS4 sind nichts anderes als fest verlötete Mittelklasse-PCs im eigenen Gehäuse. Wenn jetzt optional noch eine Schnittstelle für Drucker und Co. käme, bräuchte man keinen "echten" PC mehr kaufen, sondern hätte wirklich eine Multifunktionsplattform im Wohnzimmer.
Wenn recht überlege, Tastatur und Maussupport gibts ja auch schon ne zeit lang bei Konsolen, wird nur nicht wirklich genutzt.
Im Prinzip braucht man für Drucker und Co keine Schnittstelle sonder nur eine App. Auf Smartphone geht's ja auch schon per App eine PDF, Word oder was auch immer auszudrucken bzw zu scannen. Zum Beispiel bei Brother Geräten.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

BloodyShinobi hat geschrieben:Mich interessiert eigentlich nur eines ....was PS4 Neo u Scorpion kosten werden.
Max. 450€ wäre ich bereit zu bezahlen.
Ja genau das.
Radiom1978 hat geschrieben:Im Prinzip braucht man für Drucker und Co keine Schnittstelle sonder nur eine App. Auf Smartphone geht's ja auch schon per App eine PDF, Word oder was auch immer auszudrucken bzw zu scannen. Zum Beispiel bei Brother Geräten.
Im Grunde braucht man auch keine App. Das mit den Apps ist und war immer Bauernfang. Das sind halt alles kleine Computer, lediglich das Betriebssystem oder DRM hindert dich als Nutzer künstlich daran die Hardware sinnvoll zu nutzen. Aber speziell bei Druckern liegt das Problem aber auch darin das sie immer mehr Funktionen übernehmen. Zum einen ist das unheimlich praktisch. Aber zum Beispiel in Großraumbüros von Unternehmen ein Problem wen der Drucker plötzlich WLAN besitzt und automatisch über einen Mobil-WLAN-Accesspoint eines Mitarbeiters Internet bekommt und ungefragt eine Kopie jedes Druckauftrages oder Kopiervorganges über den Mobilfunkmast ins Internet schickt.

Bin mal gespannt wann das erste Knoppix für die PS4 erscheint. Blöd ist halt schon das man über die Webkit-Schwachstelle Linux bootet und Sony sich nicht den Ruck gibt, das als legal offiziell anzubieten aber ohne Gewährleistung und Support.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 26.05.2016 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Peter__Piper hat geschrieben:Gibt es hier jemand der mal seinen subjektiven Eindruck vom vergleich von PC Tomb Raider auf Ultra Settings zu Uncharted 4 wiedergeben kann ?

Der CryTharsis vielleicht ?

Würd mich wirklich mal interessieren - ohne Fanboyhintergedanken.
Uncharted 4 ist in puncto Animationen herausragend, in einigen Bereichen von der Sichtweite her bemerkenswert und schafft es ein nahezu aliasing-freies Bild darzustellen...leider auf Kosten der Schärfe der Darstellung. Der Rest ist überwiegend dem großartigen Artdesign zu verdanken. Rein technisch betrachtet ist es ein solides Upgrade zum TLOU Remaster, welches in einigen Aspekten etwas besser (z.B. Sichtweite), in anderen schlechter dasteht (z.B. Schatten, Texturqualität, allg. wie crispy das Bild ist). Mehr aber nicht.

Beim letzten Tomb Raider kann man das starke Aliasing relativ gut mit Downsampling in den Griff bekommen, die Texturen sind besser und die Lichteffekte, allgemein die Beleuchtung nicht so statisch wie beim letzten Uncharted.
In den größeren Arealen herrscht bei Lara mehr Leben, bei U4 dagegen Leere. Das fällt dort nicht sonderlich negativ auf, da es zum Kontext passt, aber trotzdem.

Alles in allem ist RotTR mit der entsprechenden Hardware natürlich technisch anspruchsvoller als U4, schon alleine wegen der höheren Framezahl. Man sieht ja am MP von Uncharted 4, was diese kostet: der online-part pendelt grafisch zwischen PS2- und PS3-Niveau.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

Vendetta2K hat geschrieben:Die Playstation Fanboys sind derzeit sehr Sensibel was ihre Playstation angeht!!!
Und wann reagiert man auf ein Thema emfindsam? Richtig, wenn man die Wahrheit anspricht. Und wenn man die Ps Neo mit...
ich hab jetzt nicht wirklich alles gelesen, aber mal ne frage... bist du behindert?

@topic: besser spät als nie, allerdings wie üblich, ist der zug schon abgefahren...

[ Verwarnt. —dx1 ]
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Ich liebe die Themen zu den "neuen" Konsolen. Dann kommen 2017 schon wieder Remakes von Remakes für die neuen Konsolen. GTA5 für PS4.5 diesmal mit echten 1080p/60FPS! (in Mittleren Details) :Häschen:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Andarus hat geschrieben:Ich liebe die Themen zu den "neuen" Konsolen. Dann kommen 2017 schon wieder Remakes von Remakes für die neuen Konsolen. GTA5 für PS4.5 diesmal mit echten 1080p/60FPS! (in Mittleren Details) :Häschen:
Oh ich muss gestehen ich würde das dann sogar kaufen. Die PS4-Version von GTA5 war mir nicht schön Genug als das es den Teil ersetzt den die PS3 hatte. Dagegen die PC-Version ist toll und hebt sich wie ich finde doch ziemlich von der PS4 ab.

Der Preis für GTA5 auf der PS4 ist immer noch viel zu hoch (50 Euro/40 Euro gebraucht). Eine finale Version bei der Neo die dem PC gleich kommt aber mit Gebraucht-Verkauf Möglichkeit, Offline-Version und vor allem ohne den Rockstar Sozial Club Müll. Ja da wäre ich sofort dabei.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:wat habe ich von der neusten high end grafik karte und dennoch kommt ein the last uf us 2 und sieht phantastisch aus?
Das geht mir jetzt zu sehr in Richtung exclusives-Diskussion.
Mir scheint auch, das war deine eigentlich Intention. :?

leifman hat geschrieben:nochmal gefragt, für welches pc spiel lohnt sich aktuell die teuerste grafikkarte?
Für alle, die du in besserer Qualität dargestellt und/oder mit besserer performance haben möchtet, als auf Konsole.
Sollte logisch sein, oder nicht?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Ok. Wir machen ab jetzt nur noch Grafikvergleiche was leifman an Hardware hat. Alles andere zählt nicht. Und wehe jemand erwähnt Uncharted 4, weil das gab es ende 2013 noch nicht. Ist auch absolut nicht willkürlich, sondern logisch und verständlich. :Blauesauge:
insidertip, als die ps4 2013 rauskam, hing sie nicht nur 2 jahre hinterher, gemessen an den top ten der schnellsten rechner der welt waren es mindestens 25 jahre, aber *pssst* nicht weitersagen, sonst bringst du dark-threat auf noch mehr von unsinnige vergleiche, okay?

greetingz
Was ein Argument. Jemand anderes einen Seitenhieb verpassen und selber von seinen "Argumenten" ablenken. Ganz großes Tennis, meine Damen und Herren.

Ansonsten verweise ich auf den Beitrag von CryTharsis, der hat Grafik soweit ganz gut geschildert.