Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit Oculus; häufigere Hardware-Upgrades; Zusammenführung von Windows 10 und Xbox
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit
Die sollen sich alle Gegenseitig mit ihren Upgrades erschlagen.
Es wird wirklich schon lächerlich, dass man anfängt von übernächsten Hardwaregeräten zu sprechen aber ich NIRGENDWO Spiele sehe, die das momentan irgendwie fordern würden.
Cool, dann hat Horizon Zero Dawn noch ein bisserl bessere Schatten und ein paar Bäume mehr im Hintergrund...haben sich ja nochmal 400€ gelohnt...
Ne XBox Scorpio stell ich mir auch als absolutes Nischenprodukt vor für Leute die sich aus irgendwelchen Gründen weigern nen PC zu kaufen, aber das Geld dennoch locker haben.
Wenn die auf der E3 mit neuen Titeln daher kommen, wo man sieht was dadurch möglich wird, ok... ich lasse mich gerne überraschen.
Aber ansonsten fallen sie alle zusammen hoffentlich damit auf die Nase.
Es wird wirklich schon lächerlich, dass man anfängt von übernächsten Hardwaregeräten zu sprechen aber ich NIRGENDWO Spiele sehe, die das momentan irgendwie fordern würden.
Cool, dann hat Horizon Zero Dawn noch ein bisserl bessere Schatten und ein paar Bäume mehr im Hintergrund...haben sich ja nochmal 400€ gelohnt...
Ne XBox Scorpio stell ich mir auch als absolutes Nischenprodukt vor für Leute die sich aus irgendwelchen Gründen weigern nen PC zu kaufen, aber das Geld dennoch locker haben.
Wenn die auf der E3 mit neuen Titeln daher kommen, wo man sieht was dadurch möglich wird, ok... ich lasse mich gerne überraschen.
Aber ansonsten fallen sie alle zusammen hoffentlich damit auf die Nase.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit
Wenn es um (Textur)Auflösung geht, hat man am PC 4K und damit wird der Texturen- und Schattenvergleich recht einseitig - rein technisch gesprochen. Wie man an diesem Beispiel für Erbsenzähler sieht: https://www.youtube.com/watch?v=0NA2uwXdH3ILeon-x hat geschrieben:ch finde dass ein Project Cars auf Hoch bis Ultra durchaus in einigen Bereichen besser aussieht als DriveClub.
Zur Optik gehört für mich eine flüssige Bildwiedergabe dazu bei mindestens 60fps. Deswegen würde ich sogar ein GT Sport auf den ersten Blick höher einordnen als DC.
Letztere hat trotz seiner durchaus hübschen Optik und Wettereffekten paar Schönheitsfehler für mich. Autos schweben oft mehr über der Strecke weil dass AO im Übergang nicht 100% ist z.B.
Aber man kann halt immer Texturauflösung gegen Framerate stellen und es liegt im Auge des Betrachters.
Und in solchen Momenten zählt dann plötzlich was anderes als Optik. Die von dir genannte Wichtigkeit des Gameplays. Oder eben das es zwingend Exklusiv sein muss. Weil dies für das Stauen über Grafik auch einen Einfluss hat....
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wer hat 4k? und vorallem wer hatte ende 2013 4k?greenelve hat geschrieben:Wenn es um (Textur)Auflösung geht, hat man am PC 4K ...
aktuelle steamchart der höchsten auflösung, nämlich 2560x1440 =1,51%
nur weil man rein theoretisch am pc 4k haben kann wird es nicht zu einer relevanten größe um sich auf die ps4 hardware zu stürzen und das argument "die hardware hing 2013 schon 2 jahre hinterher" zu unter mauern und vorallem nicht wenn es in 2016 immernoch nichts vergleichbar besser aussehendes auf dem pc gibt.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 26.05.2016 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Der Kern ist: es ist subjektiv. Du versuchst mit Subjektivität gegen Fakten zu argumentieren.leifman hat geschrieben:ach, nur für mich? es sieht also rein subjektiv nur unvergleichbar gut aus?CryTharsis hat geschrieben:Ich verstehe was du meinst, aber es gibt halt ein Problem in deiner Argumentation. Nur weil ein Uncharted 4 oder The Order für dich plattformübergeifend unvergleichbar gut aussieht, ...
...heißt das nicht, dass die Konsolen dem PC technisch nicht deutlich hinterhinken.
Ein entsprechender PC lässt jeden Multititel auf der PS4 "im Schatten stehen". Einfach weil du auf dem PC mehr aus dem Spiel rausholen kannst, mit der Power die die Konsole nicht hat.leifman hat geschrieben:nochmal, nur weil du auf dem rechner im high end bereich theoretisch bessere ergebnisse erzielen kannst, heisst es, dass sie auch dort erzielt werden. genau deswegen fragte ich ja wo die pc titel sind welche die 2 jahre hinterherhinkende playstation leistung in den schatten stellen.
Außerdem blendest du hier die technischen Macken der besagten Spiele aus, aufgrund dessen sie "so gut aussehen", wie z.B. die eher mäßigen Texturen (nicht zu vergleichen mit denen aus U2 oder U3 im Verhältnis zur damaligen Zeit) und die stellenweise miserable Schattendarstellung vom neuen Uncharted oder die leblosen und unheimlich beengten Umgebungen eines The Order.
Damit sich Konsolenfanboys einbilden können, ihre Plattform hätte die Leistung eines PCs. Die Ironie ist nun, dass die Hersteller sich selbst ins Knie ficken, weil sie Upgrades releasen, also indirekt selbst zugeben, dass die aktuelle Hardware überholt ist.leifman hat geschrieben:und warum macht man dies nicht mit der überragenden pc technik nicht auch so um zu so einem gleichen ergebnis zu kommen oder zu einem ergebnis was die 2 jahre technik unterschied sichtbar werden lässt?
-
shuffleharddietrying
- Persönliche Nachricht:
Was soll dieser pC master rasse mist. Ich spiele gerne auf der Konsole, hauptsächlich wegen Exclusives und einer wesentlich besseren Community Anbindung. Das ich dafür leicht schlechtere Grafik in Kauf nehme ist selbstverständlich. Ich bin mir nicht sicher, ob man stolz darauf sein sollte ein Hardcoregamer zu sein.Andarus hat geschrieben:Die sollten die XBONER einfach einstampfen. PC ist in allem 10x besser und hat sowieso alle XBONER Spiele. Wenn die alle 2 Jahre ne neue Konsole bringen, die dann nicht Backwards-Compatible ist kann man sein Geld auch direkt wegwerfen.
Keine Ahnung wo da die Zielgruppe ist. Hardcore Gamer die gerne Geld in Gaming investieren spielen sowieso auf dem PC und die Casualscrubs die normal auf Konsolen spielen werden auch mit dem Hardwareshrott der aktuell verkauft wird weiterzocken.
-
shuffleharddietrying
- Persönliche Nachricht:
Sry aber was laberst du für fanboy Müll.. Mal ganz sachlich betrachtet gibt es einfach sehr vieles das besser aussieht auf dem PC, sprich einfach alle Multititel. Geschweige mit den ganzen selbsterstellten Grafikmods, ist es nicht ansatzweise diskussionswürdig.leifman hat geschrieben:wer hat 4k? und vorallem wer hatte ende 2013 4k?greenelve hat geschrieben:Wenn es um (Textur)Auflösung geht, hat man am PC 4K ...
nur weil man rein theoretisch am pc 4k haben kann wird es nicht zu einer relevanten größe um sich auf die ps4 hardware zu stürzen und das argument "die hardware hing 2013 schon 2 jahre hinterher" zu unter mauern und vorallem nicht wenn es in 2016 immernoch nichts vergleichbar besser aussehendes auf dem pc gibt.
greetingz
Versteh mich nicht falsch, ich spiele zur Zeit hauptsächlich auf der PS4, weil ich einfach COntroller mag. Aber zu behaupten der PC hätte grafisch keinen starken Vorteil ist schwachsinn. Schau mal nicht nur auf Auflösung, sondern auch auf. Polygonzahl, Umgebungseffekte, Antialiasing und diverse Filter, allesamt am PC deutlich besser.
Greetings
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne, du verstehst nicht, dass leistung nur eine von vielen variablen ist die nötig sind um ein entsprechend grafisch opulentes ergebniss auf den bildschirm zu zaubern.CryTharsis hat geschrieben:Der Kern ist: es ist subjektiv. Du versuchst mit Subjektivität gegen Fakten zu argumentieren.leifman hat geschrieben:ach, nur für mich? es sieht also rein subjektiv nur unvergleichbar gut aus?CryTharsis hat geschrieben:Ich verstehe was du meinst, aber es gibt halt ein Problem in deiner Argumentation. Nur weil ein Uncharted 4 oder The Order für dich plattformübergeifend unvergleichbar gut aussieht, ...
du verstehst es echt nicht, leistung alleine bringt dir nichts und deswegen ist dark-threats argumentation bzgl. technik 2 jahre hinterherhinkend sinnlos.Damit sich Konsolenfanboys einbilden können, ihre Plattform hätte die Leistung eines PCs.
ja, weil ein wettrüsten begonnen hat, ist dieser denn nötig? oder hätte man noch 2, 3 jahre warten können?Die Ironie ist nun, dass die Hersteller sich selbst ins Knie ficken, weil sie Upgrades releasen, also indirekt selbst zugeben, dass die aktuelle Hardware überholt ist.![]()
wat habe ich von der neusten high end grafik karte und dennoch kommt ein the last uf us 2 und sieht phantastisch aus?Aber eigentlich ist es konsequent: du möchtest, dass deine Konsole so flott ist wie ein PC, dann kauf dir das Upgrade. Ob und inwiefern die Leistung vergleichbar ist, ist natürlich was anderes. Aber die Leute lassen sich das ja gerne einreden.
nochmal gefragt, für welches pc spiel lohnt sich aktuell die teuerste grafikkarte?
ich habe selber bis 2011 ca. meinen pc immer auf fast high end gehalten, was habe ich denn seitdem verpasst was mir die ps4 nicht bringen konnte? grafisch, nicht genre/spiel bezogen.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 26.05.2016 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
deswegen fragte ich nun schon mehrfach, welches rennspiel oder third person sieht auf dem pc aus als driveclub bzw. uncharted 4? zeig mir mal wettereffekte die an driveclub rankommen bitte.shuffleharddietrying hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch, ich spiele zur Zeit hauptsächlich auf der PS4, weil ich einfach COntroller mag. Aber zu behaupten der PC hätte grafisch keinen starken Vorteil ist schwachsinn. Schau mal nicht nur auf Auflösung, sondern auch auf. Polygonzahl, Umgebungseffekte, Antialiasing und diverse Filter, allesamt am PC deutlich besser.
Greetings
was bringt es mir technisch 3 mrd. polygone zu berechnen wenn nichts dabei rumkommt?
greetingz
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Dass ihr euch jedesmal mit dem leifman rumärgert, das ist doch Perlen für die Säue, ein hoffnungsloser Fall...
Da kann man doch gleich mit der Wand reden. Verstehe ich nicht...
Aber gut, wenns Spaß macht
-
shuffleharddietrying
- Persönliche Nachricht:
Hab ich dir doch Genannt PROJECT CARS, Driveclub kann da nicht mithalten, der direkte vgl mit der Konsolenversion von PRoject Cars kann schon deutlich nicht mithalten. Schau dir mal die Max Grafik einstellung da an, der POlygon vergleich ist durchaus berechtigt.leifman hat geschrieben:deswegen fragte ich nun schon mehrfach, welches rennspiel oder third person sieht auf dem pc aus als driveclub bzw. uncharted 4? zeig mir mal wettereffekte die an driveclub rankommen bitte.shuffleharddietrying hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch, ich spiele zur Zeit hauptsächlich auf der PS4, weil ich einfach COntroller mag. Aber zu behaupten der PC hätte grafisch keinen starken Vorteil ist schwachsinn. Schau mal nicht nur auf Auflösung, sondern auch auf. Polygonzahl, Umgebungseffekte, Antialiasing und diverse Filter, allesamt am PC deutlich besser.
Greetings
was bringt es mir technisch 3 mrd. polygone zu berechnen wenn nichts dabei rumkommt?
greetingz
Alles Spiele die für PC erscheinen haben einen deutlich höheren AA Filter und teilweise mehr Grafikeffekte aktiviert.
Letztenendes denke ich ist dein Standard halt nicht High_End. Das PS4 Spiele auch so gut aussehen will ich gar nicht bestreiten. Aber dass du ernsthaft keinen Unterschied siehst glaube ich nicht. Third Person techisch ist der PC auch nicht die Plattform auf der du danach suchen solltest. Es ist nunmal so, dass pC spieler lieber First PErson Shooter spielen.
-
shuffleharddietrying
- Persönliche Nachricht:
Ansonsten ist Grafiktechnisch der VGL halt etwas so lala, manchen sagen auch ein billiger Käse ist gut genug. Und es ist ja auch gut genug, aber der Feinschmecker merkt halt die Feinheiten trotzdem deutlichEirulan hat geschrieben:Dass ihr euch jedesmal mit dem leifman rumärgert, das ist doch Perlen für die Säue, ein hoffnungsloser Fall...
Ansonsten finde ich PC TItel halt aufgrund der Prozessorleistung interessant. Siehe ARMA III, Mount and Blade, Total WAR, Star Citizen. Wo man einfach mal riesige MAssenschlachten inszenieren kann mit genügend Power. Solche Spiele wird es auf der PS4 nie geben.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Abwarten, denn es kann auch gut sein, dass die neue Box sehr stark subventionieren. Die Kohle dafür haben sie locker.Chibiterasu hat geschrieben:
.
Und ich würde auch nicht davon ausgehen, dass alle Zocker, die von der 360 auf die PS4 gewechselt sind, so super zufrieden sind, dass sie sich nur noch Sony Konsolen kaufen.
Ich höre da, im Bekanntenkreis, durchaus andere Stimmen. Die Leute, die sich die PS4 vor allem wegen der überall propagierten "viiiiieeeelllll größeren Leistung" geholt haben, sind teilweise auch wieder auf dem Boden der Realität angekommen, wenn sie den direkten Vergleich sehen.
Die One hat durchaus einige Vorteile, genau wie die PS4. Ich sehe eigentlich beide Konsolen ziemlich auf Augenhöhe.
Mehr als ein Mittelklasse PC sind sie beide nicht.
Topic: Wie schon bei Sony, bin ich auch bei MS wenig begeistert vom neuen Trend.
Ich werde jetzt bei beiden erstmal die E3 abwarten und schauen, ob man da schon irgendwas bekannt gibt. Mich stört nicht so sehr die Tatsache an sich, sondern eher wie es kommuniziert wird, nämlich bisher gar nicht.
Ich erhoffe mir, bei beiden, ein klares Konzept, damit der Endkunde weiß, woran er ist.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ok. Wir machen ab jetzt nur noch Grafikvergleiche was leifman an Hardware hat. Alles andere zählt nicht. Und wehe jemand erwähnt Uncharted 4, weil das gab es ende 2013 noch nicht. Ist auch absolut nicht willkürlich, sondern logisch und verständlich.leifman hat geschrieben:wer hat 4k? und vorallem wer hatte ende 2013 4k?greenelve hat geschrieben:Wenn es um (Textur)Auflösung geht, hat man am PC 4K ...
greetingz
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Also werden demnächst alle Spiele so aussehen wie U4? Halt leider nicht. Es wird sivh auf eine Handvoll Exclusives bis zum Ende dieser Gen beschränken. Alle anderen Spiele sehen so lala aus und vor allem Multiplatts haben schon von Anfang an schwer mit der Performance zu kämpfen.leifman hat geschrieben:ach, nur für mich? es sieht also rein subjektiv nur unvergleichbar gut aus?CryTharsis hat geschrieben:Ich verstehe was du meinst, aber es gibt halt ein Problem in deiner Argumentation. Nur weil ein Uncharted 4 oder The Order für dich plattformübergeifend unvergleichbar gut aussieht, ...
nochmal, nur weil du auf dem rechner im high end bereich theoretisch bessere ergebnisse erzielen kannst, heisst es, dass sie auch dort erzielt werden. genau deswegen fragte ich ja wo die pc titel sind welche die 2 jahre hinterherhinkende playstation leistung in den schatten stellen....heißt das nicht, dass die Konsolen dem PC technisch nicht deutlich hinterhinken.
und warum macht man dies nicht mit der überragenden pc technik nicht auch so um zu so einem gleichen ergebnis zu kommen oder zu einem ergebnis was die 2 jahre technik unterschied sichtbar werden lässt?Außerdem blendest du hier die technischen Macken der besagten Spiele aus, aufgrund dessen sie "so gut aussehen", wie z.B. die eher mäßigen Texturen (nicht zu vergleichen mit denen aus U2 oder U3 im Verhältnis zur damaligen Zeit) und die stellenweise miserable Schattendarstellung vom neuen Uncharted oder die leblosen und unheimlich beengten Umgebungen eines The Order.
greetingz
Und btw. hast du einen vernünftigen PC? Nein? U4 sehe ich nur in einer Hinsicht über den Referenzen (wie bspw. Crysis 3) auf dem PC. Animationen.
Nee. Mit einem zugedrückten Auge ist das 400 Euro Einsteiger Klasse. Das einige Spiele wie U4 dann doch sehr hübsch sind liegt an der Optimierung. Es gab doch schon Vergleiche der Gamestar zu z.B. GTA oder The Witcher. Im Endeffekt war die günstigste PC Hardware sogar etwas leistungsfähiger in diesen Spielen.Mehr als ein Mittelklasse PC sind sie beide nicht.
Die meisten Multiplatts auf der PS4 sehen aus wie mittlere Settings auf meinem Rechner. Nur das mein Rechner dann in den Sleep Modus schaltet vor lauter Langeweile.
Ich jedenfalls wuerde es begrüßen wenn mann jetzt schon ein kleines Update auf den Markt wirft. Diese Gen ist einfach nicht leistungsfähig genug auf lange sicht. Viele Multiplatts laufen furchtbar. Nichtmal 30 Fps halbwegs konstant.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:nochmal gefragt, für welches pc spiel lohnt sich aktuell die teuerste grafikkarte?
Leute die in mindestens 1440p zocken wollen mit entsprechenden Monitor.
Glaubst du Kunden einer 980ti oder Fury X spielen nur in 1080p?
Wenn du dich mal in Foren wie PCGH oder ComputerBase umsiehst gibt es sogar welche die in 4k zocken und halt dann 30fps in Kauf nehmen bis in Zukunft mehr möglich ist. Genug Monitore sind langsam am Markt.
Ein Forza Apex läuft in 4k sogar in 60fps bei einigen Leuten.
Der Markt ist da auch wenn er noch klein ist. Was aber genau so auf VR zutrifft. Nur weil es noch nicht Millionen besitzen kann man nicht sagen dass es sinnlos ist.
Vielen PC Gamern geht es nicht nur um Auflösung sondern um die höhere Framerate zum Zocken. Kantenglatting oder höhere Weitsicht sind auch ein Thema. Da muss man oft bei der Konsolenfassung bei dem ein oder anderen Abstriche machen weil es der Entwickler wegen Optik vs Hardware so gestlegt.
Genau wie PC Spiele durchgängig besser azssehen würden wenn man sie auf stickt 30 Bildern festtakert.
Nur sieht man sich Fotos an oder zockt man Spiele hauptsächlich in Bewegung? Wenn jemand mehr als 30 Bilder gern hat weil es neben der Reaktionszeot auch eine flüssigere Darstellung bietet muss er es für sich entscheiden.
Ein DriveClub könnte auf 20fps festgenagelt noch schöner aussehen aber sieht dann in Bewegung noch bescheidener aus. Schon bei 30fps muss es mit Bewegungsunschärfe Dinge kaschieren.
Natürlich kann man alles in Relation zur Preis-Leistung stellen. Sollte man auch um es fairer zu bewerten.
Es soll ja keine Abwertung der Konsolen sein die für ihren Preis schöne Spiele bieten. Nur muss man den PC halt auch paar Dinge zusprechen wo mehr geht.