Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit Oculus; häufigere Hardware-Upgrades; Zusammenführung von Windows 10 und Xbox

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit

Beitrag von hydro skunk 420 »

Gildarts hat geschrieben:Sinn?

Wenn PS4Neo 2016 kommt und Xbox Scorpio Ende 2017, dann hat M$ so oder so die A...karte gezogen. Xbox One wird sich noch schlechter als jetzt verkaufen und die Neo wird 1 Jahr Vorsprung haben. Dann wenn die Scorpio raus ist kann Sony 2018/2019 wieder eine stärkere Hardware raushauen....
Auch meine Meinung.

Ja, alles Gerüchte, aber es spricht derzeit eben alles dafür, dass es wirklich so kommt. Microsoft müsste die Skorpio maximal 2-3 Monate später als die PS4K rausbringen, alles darüber hinaus geht nach hinten los.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit

Beitrag von johndoe1703458 »

Also wenn das mit den jährlichen Updates buchstäblich so gemeint ist und Sony da einsteigt, wäre ich auch ziemlich angepisst. Was wohl die Entwicklerstudios davon halten? Letztendlich bedeutet das mehr Arbeit (=Geld) ohne irgendeinen weiteren Nutzen, denn die Spieler hätten es sich so oder so ihr Spiel geholt.
Ob nun für die 2 Jahre alte Revision oder die neueste...macht keinen Unterschied.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben: ja? kannst du mir mal kurz auf dem pc ein besser aussehendes rennspiel als driveclub zeigen, oder ein third person was besser aussieht als the order/uncharted 4?
Ich bin kein PCler mehr, also habe ich von den dortigen Exklusivspiele keine große Ahnung. Sonst sehen die Multiplatts ja immer besser aus, haben eine möglich höhere Auflösung und mehr Frames. High-End-PCs haben technisch einen Vorsprung, dafür bezahlen die Leute ja das Geld.
ja? sagt wer?
In der letzten Generation haben viele User 2x die 360 gekauft, so habe ich es oft im Internet gesehen. Eine davon war für illegale Kopien gedacht. Das geht heute eben nicht mehr.
die konsolen werden wieder unprofitabel wenn du sie auf mehere revisionen pro jahrzent runterstückelst. die rechnungen der firmen in den man den konsolen profitabilität bescheinigt sind auf laufzeiten von meheren jahren hochgerechnet.
meinst du wirklich eine scorpio v1 verkauft sich auch nur annähernd millionenfach wenn 1 jahr später scorpio v2 kommt?.
Das Geld machen MS/Sony mit den Softwareverkäufen, nicht mit dem Absetzen der Hardware.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Danke.
Nach Jahren der totalen langeweile wird es wenigstens mal wieder Spannend bei Konsolen.
Alle drei Seiten Nintendo , MS und Sony haben vielversprechende Konsolen in Arbeit die scheinbar besser
durchdacht werden als die Vorgänger.

Für Besitzer einer alten One / PS4 natürlich eher schlecht aber das ist nicht mein Problem^^
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

ICHI- hat geschrieben: Für Besitzer einer alten One / PS4 natürlich eher schlecht aber das ist nicht mein Problem^^
Für Sparfüchse brechen bald goldige Zeiten an, wenn die bisherigen Ones und PS4s auf Ebay landen. Ich erwarte da durchaus einen nennenswerten Anstieg an Gebrauchtgeräten. :mrgreen:
shuffleharddietrying
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shuffleharddietrying »

leifman hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: ja? kannst du mir mal kurz auf dem pc ein besser aussehendes rennspiel als driveclub zeigen, oder ein third person was besser aussieht als the order/uncharted 4?
Und was genau hat das eine mit dem anderen zu tun?
das die vom dark-threat als argument gebrachte theoretische leistungsstärke nur bedingt was damit zu tun hat wo die konsolen im vergleich zum pc stehen? sein argument also unsinn ist?

greetingz
Was soll dieser consoli fanboy mist? Ich besitze eine ps4 und einen starken gaming pc. Und ALLE Spiele die für PC und ps4 erscheinen sehen besser aus auf dem PC. Für das ungeübte Auge gibt es keinen Unterschied auf dem ersten Blick, aber letztenendes schon, z.B. GTA V. DAS IST NUR LOGISCH, schließlich bezahlen Leute dafür schweine geld. Hau dir assetto COrsa Project CAR rein. Auf dem PC sehen diese 20 mal besser auf, siehe POlygonvergleich.
ETC. pp.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Das Geld machen MS/Sony mit den Softwareverkäufen, nicht mit dem Absetzen der Hardware.
ja, wenn ein gewisser absatz an software pro konsole stattgefunden hat, so können die entwicklungskosten der konsole aufgefangen werden.

und jetzt meinst du microsoft verkauft in 3 jahren 3 mal soviel software weil sie 3 xbox revisionen rausgebracht haben?

nicht wirklich, oder?
shuffleharddietrying hat geschrieben:Was soll dieser consoli fanboy mist? Ich besitze eine ps4 und einen starken gaming pc. Und ALLE Spiele die für PC und ps4 erscheinen sehen besser aus auf dem PC.
na das ist ja der absolute oberwahnsinn, da grauliere ich dir aber.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 26.05.2016 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

not good. Die Generation war mal total für den popo. Erst ewig rausgezogen und dann schon früh der wechsel auf neuere Hardware. Und neue Hardware = neue Generation.

Evtl wird es wieder Zeit sich mehr zum PC zu wenden. Macht bei der Xbox dann eh keinen Unterschied mehr.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Eigentlich ist mir das alles ziemlich egal. Das einzige was mich interessieren würde ist, ob jetzt dann auch endlich mehr gute Spiele von der XBox auf den PC portiert werden. Ich will einfach gerne die Halo Master Chief Collection spielen und Forza Apex ist ne Frechheit, da will ich dann bitte auch eine richtige Version haben. Das einzige was mich an diesem Aufrüsten der Konsolen nervt ist, dass man vermutlich jetzt auch wieder die Hardware im PC erneuern muss. Mal abwarten wie lange meine 980ti noch ausreicht.
Generell weiß ich nicht, was ich von dieser ganzen Entwicklung halten soll. PS4 Neo und Xbox One 2? Bisher kann ich mir nicht erklären, warum die Hersteller diesen Weg gehen wollen. Wenn die alten Konsolen weiterhin unterstützt werden, okay, aber irgendwie komisch ist es schon. Warten wir es mal ab. Wichtiger wäre mir persönlich, dass die Hersteller sich mal mehr um bessere Spiele bemühen. Irgendwie hat man das Gefühl, dass man darauf wartet, dass endlich was ordentliches an Spielen kommt und alles bleibt aus.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Und was genau hat das eine mit dem anderen zu tun?
das die vom dark-threat als argument gebrachte theoretische leistungsstärke nur bedingt was damit zu tun hat wo die konsolen im vergleich zum pc stehen? sein argument also unsinn ist?
Ich verstehe was du meinst, aber es gibt halt ein Problem in deiner Argumentation. Nur weil ein Uncharted 4 oder The Order für dich plattformübergeifend unvergleichbar gut aussieht, heißt das nicht, dass die Konsolen dem PC technisch nicht deutlich hinterhinken.
Außerdem blendest du hier die technischen Macken der besagten Spiele aus, aufgrund dessen sie "so gut aussehen", wie z.B. die eher mäßigen Texturen (nicht zu vergleichen mit denen aus U2 oder U3 im Verhältnis zur damaligen Zeit) und die stellenweise miserable Schattendarstellung vom neuen Uncharted oder die leblosen und unheimlich beengten Umgebungen eines The Order.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Stalkingwolf hat geschrieben:not good. Die Generation war mal total für den popo. Erst ewig rausgezogen und dann schon früh der wechsel auf neuere Hardware. Und neue Hardware = neue Generation.

Evtl wird es wieder Zeit sich mehr zum PC zu wenden. Macht bei der Xbox dann eh keinen Unterschied mehr.
Und die halbwegs brauchbaren Titel kann man an einer Hand abzählen. Alle furzlang ein Upgrade bzw. neue Generation. Na gute Nacht. Da kommen ja dann nur noch Remaster.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Die sollten die XBONER einfach einstampfen. PC ist in allem 10x besser und hat sowieso alle XBONER Spiele. Wenn die alle 2 Jahre ne neue Konsole bringen, die dann nicht Backwards-Compatible ist kann man sein Geld auch direkt wegwerfen.

Keine Ahnung wo da die Zielgruppe ist. Hardcore Gamer die gerne Geld in Gaming investieren spielen sowieso auf dem PC und die Casualscrubs die normal auf Konsolen spielen werden auch mit dem Hardwareshrott der aktuell verkauft wird weiterzocken.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

SakuyaKira89 hat geschrieben:...Forza Apex ist ne Frechheit, da will ich dann bitte auch eine richtige Version haben.
dir ist aber schon klar, dass apex kostenlos ist? :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben:Ich verstehe was du meinst, aber es gibt halt ein Problem in deiner Argumentation. Nur weil ein Uncharted 4 oder The Order für dich plattformübergeifend unvergleichbar gut aussieht, ...
ach, nur für mich? es sieht also rein subjektiv nur unvergleichbar gut aus?
...heißt das nicht, dass die Konsolen dem PC technisch nicht deutlich hinterhinken.
nochmal, nur weil du auf dem rechner im high end bereich theoretisch bessere ergebnisse erzielen kannst, heisst es, dass sie auch dort erzielt werden. genau deswegen fragte ich ja wo die pc titel sind welche die 2 jahre hinterherhinkende playstation leistung in den schatten stellen.
Außerdem blendest du hier die technischen Macken der besagten Spiele aus, aufgrund dessen sie "so gut aussehen", wie z.B. die eher mäßigen Texturen (nicht zu vergleichen mit denen aus U2 oder U3 im Verhältnis zur damaligen Zeit) und die stellenweise miserable Schattendarstellung vom neuen Uncharted oder die leblosen und unheimlich beengten Umgebungen eines The Order.
und warum macht man dies nicht mit der überragenden pc technik nicht auch so um zu so einem gleichen ergebnis zu kommen oder zu einem ergebnis was die 2 jahre technik unterschied sichtbar werden lässt?

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Foza Apex ist ein kostenloser Testversuch. Dürfte dich hinlänglich bekannt sein. Nächste Forza kommt dann voll für den PC.

Ich finde dass ein Project Cars auf Hoch bis Ultra durchaus in einigen Bereichen besser aussieht als DriveClub.
Zur Optik gehört für mich eine flüssige Bildwiedergabe dazu bei mindestens 60fps. Deswegen würde ich sogar ein GT Sport auf den ersten Blick höher einordnen als DC.
Letztere hat trotz seiner durchaus hübschen Optik und Wettereffekten paar Schönheitsfehler für mich. Autos schweben oft mehr über der Strecke weil dass AO im Übergang nicht 100% ist z.B.

Aber man kann halt immer Texturauflösung gegen Framerate stellen und es liegt im Auge des Betrachters.