Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit Oculus; häufigere Hardware-Upgrades; Zusammenführung von Windows 10 und Xbox
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit
Ich gehe ebenfalls von einzelnen Komponenten aus, die dann ca. jährlich rausgebracht werden und mit denen man die Konsole upgraden kann, wenn man denn möchte.
Selbst bei Fernsehern fängt man ja bereits an, so vorzugehen (mit dieser komischen Box, keine Ahnung wie das Ding jetzt heißt).
Selbst bei Fernsehern fängt man ja bereits an, so vorzugehen (mit dieser komischen Box, keine Ahnung wie das Ding jetzt heißt).
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit
Um den Thread mal etwas zu würzen :
http://www.areagames.de/games/xbox-one/ ... hr-140523/
Danach sind die Karten neu gemischt .
Die Xbox360 hatte aufgrund ihrer Leistung/der tollen Technik zum damaligen Zeitpunkt ,eine sehr lange Lebensdauer . Bei der X1 war MS etwas zu sparsam mit der Power wie wir alle wissen ,auch wenn die X1 trotzdem eine gute Konsole ist die sich stetig weiterentwickelt usw. aber diese Schmach wird sich MS nicht nochmal antuen und von daher wird die neue Xbox - Konsole wieder ein Technik-Brett vom feinsten,vermutlich ihrer Zeit voraus und daher wieder über einen sehr langen Zyklus bestehen .
Danach sind die Karten neu gemischt .
Die Xbox360 hatte aufgrund ihrer Leistung/der tollen Technik zum damaligen Zeitpunkt ,eine sehr lange Lebensdauer . Bei der X1 war MS etwas zu sparsam mit der Power wie wir alle wissen ,auch wenn die X1 trotzdem eine gute Konsole ist die sich stetig weiterentwickelt usw. aber diese Schmach wird sich MS nicht nochmal antuen und von daher wird die neue Xbox - Konsole wieder ein Technik-Brett vom feinsten,vermutlich ihrer Zeit voraus und daher wieder über einen sehr langen Zyklus bestehen .
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Wenn man davon ausgeht, dass die miesen Verkaufszahlen von MS nur an der Leistung lagen, dann wären in dem Fall die Karten neu gemischt. Aber ich glaube da spielten noch ein paar andere Faktoren eine Rolle.
Abgesehen davon: 5x so viel Leistung wie eine bisher hypothetische Konsole mit etwa 4 TFlops? Halt ich für Fanboygeschwafel.
Abgesehen davon: 5x so viel Leistung wie eine bisher hypothetische Konsole mit etwa 4 TFlops? Halt ich für Fanboygeschwafel.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Was für einen Schwachsinn, die da abtippen.m2deep hat geschrieben:Um den Thread mal etwas zu würzen :
Nehmen wir mal an die PS4 Neo hätte 3 TFlops (Gerüchten zufolge sind es über 4): 5*3TFlops = 15TFlops
In 10 Jahren vielleicht.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Die Leistungsfähigkeit einer Videospielekonsole kann nicht egaler sein. MS hat gegenüber der Sonykonsole die Präsentation, der dadurch entstandene Shitstorm und die Bündelung mit Kinect das Genick gebrochen. Die etwas geringere Leistung wurde doch nur von der Trollfraktion als Grund genommen.yopparai hat geschrieben:Wenn man davon ausgeht, dass die miesen Verkaufszahlen von MS nur an der Leistung lagen, dann wären in dem Fall die Karten neu gemischt. Aber ich glaube da spielten noch ein paar andere Faktoren eine Rolle.
Die Verkaufszahlen gegenüber der 360 im gleichem Zeitraum nach Release sind weiterhin wirklich gut.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Und was genau hat das eine mit dem anderen zu tun?leifman hat geschrieben:ja? kannst du mir mal kurz auf dem pc ein besser aussehendes rennspiel als driveclub zeigen, oder ein third person was besser aussieht als the order/uncharted 4?DARK-THREAT hat geschrieben:Die aktuellen Konsolen sind aber nicht mit der letzten Generation zu vergleichen. Die Herstellung ist deutlich günstiger und sie sind eben nicht leistungstechnisch 1-2 Jahre vor dem PC, sondern eher 2 Jahre hinterher.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Legacy of Abel hat geschrieben: In 10 Jahren vielleicht.![]()
Spoiler
Show

- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Selbstverständlich lag das die X1 sich nicht noch besser verkauft als sie es tut auch zu einem gr.Teil daran,dass sie im Vergleich zur PS4 schwächer war/ist . Zum anderen Teil an den anfänglichen Vermarktungsfehlern .yopparai hat geschrieben:Wenn man davon ausgeht, dass die miesen Verkaufszahlen von MS nur an der Leistung lagen, dann wären in dem Fall die Karten neu gemischt. Aber ich glaube da spielten noch ein paar andere Faktoren eine Rolle.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Na ja ne Titan X wird schon mit 7 TFlpos angegeben. Von daher zwei in ein System rein und man hat die 15 ^^
Ernsthaft mit Parallelen Prozessoren kann man zumindest auf dem Papier einfach hohe werte erreichen.
Ansonsten finde ich gut damit kann man dann endlich von einer zeitgemäßen Konsole sprechen. Auch wenn ich dann wohl wieder öffter aufrüsten muss.
Ernsthaft mit Parallelen Prozessoren kann man zumindest auf dem Papier einfach hohe werte erreichen.
Ansonsten finde ich gut damit kann man dann endlich von einer zeitgemäßen Konsole sprechen. Auch wenn ich dann wohl wieder öffter aufrüsten muss.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Legacy of Abel hat geschrieben:Was für einen Schwachsinn, die da abtippen.m2deep hat geschrieben:Um den Thread mal etwas zu würzen :
Nehmen wir mal an die PS4 Neo hätte 3 TFlops (Gerüchten zufolge sind es über 4): 5*3TFlops = 15TFlops
In 10 Jahren vielleicht.![]()
Mag sein ,wissen wir aber nicht !
Das die neue Xbox ein Technik -Brett wird und stärker sein wird als die PS4.5/Neo darauf würde ich jedoch wetten .
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Die Herstellung mag günstig sein, dennoch war die Entwicklung des Systems teuer. So teuer, dass Sony sogar erst nach zweieinhalb Jahren - und das trotz prächtiger Verkaufszahlen - wirklich Gewinn von der PS4 einfahren kann.DARK-THREAT hat geschrieben:Die aktuellen Konsolen sind aber nicht mit der letzten Generation zu vergleichen. Die Herstellung ist deutlich günstiger und sie sind eben nicht leistungstechnisch 1-2 Jahre vor dem PC, sondern eher 2 Jahre hinterher.
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
Sinn?
Wenn PS4Neo 2016 kommt und Xbox Scorpio Ende 2017, dann hat M$ so oder so die A...karte gezogen. Xbox One wird sich noch schlechter als jetzt verkaufen und die Neo wird 1 Jahr Vorsprung haben. Dann wenn die Scorpio raus ist kann Sony 2018/2019 wieder eine stärkere Hardware raushauen.... um ehrlich zu sein mag ich diese Entwicklung nicht, da sie nur ein Wettrüsten ist, um zu zeigen wer den größeren hat...
Wenn PS4Neo 2016 kommt und Xbox Scorpio Ende 2017, dann hat M$ so oder so die A...karte gezogen. Xbox One wird sich noch schlechter als jetzt verkaufen und die Neo wird 1 Jahr Vorsprung haben. Dann wenn die Scorpio raus ist kann Sony 2018/2019 wieder eine stärkere Hardware raushauen.... um ehrlich zu sein mag ich diese Entwicklung nicht, da sie nur ein Wettrüsten ist, um zu zeigen wer den größeren hat...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das die vom dark-threat als argument gebrachte theoretische leistungsstärke nur bedingt was damit zu tun hat wo die konsolen im vergleich zum pc stehen? sein argument also unsinn ist?CryTharsis hat geschrieben:Und was genau hat das eine mit dem anderen zu tun?leifman hat geschrieben:ja? kannst du mir mal kurz auf dem pc ein besser aussehendes rennspiel als driveclub zeigen, oder ein third person was besser aussieht als the order/uncharted 4?DARK-THREAT hat geschrieben:Die aktuellen Konsolen sind aber nicht mit der letzten Generation zu vergleichen. Die Herstellung ist deutlich günstiger und sie sind eben nicht leistungstechnisch 1-2 Jahre vor dem PC, sondern eher 2 Jahre hinterher.
greetingz
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
...und jetzt?DARK-THREAT hat geschrieben:Legacy of Abel hat geschrieben: In 10 Jahren vielleicht.
Die Entwicklung geht rasant vor ran.SpoilerShow
Dennoch ist das was da im Artikel steht purer Schwachsinn.
Die restlichen Gerüchte (Kotaku, Polygon) reden von 5-6 TFlops, was wiederum wesentlich wahrscheinlicher ist.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Diese ganzen Gerüchte über leistungsstärkere Konsolenversionen und häufigere Upgrades schmecken mir gar nicht. Für mich war die Stabilität der Hardware und die Gewissheit, dass eine Kiste hat, auf der gewissermaßen garantiert ist, dass die Spiele über die nächsten Jahre auf jeden Fall laufen, immer ein großer Pluspunkt und bedeuteten einfach ein Gefühl von Sicherheit. Ich hoffe, dass sich da bei Heimkonsolen kein Trend entwickelt, der bei Handhelds schon seit jeher existiert.