Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit Oculus; häufigere Hardware-Upgrades; Zusammenführung von Windows 10 und Xbox
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit
Von den klassischen Konsolengenerationen darf man sich also so langsam verabschieden. Scheint, als ob meine One die erste und letzte Konsole bleiben wird, die ich mir gekauft habe. Kann ich gleich beim Rechner bleiben. 
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit
Woher willst du denn wissen dass die PS4 Neo 100% dieses Jahr erscheint? Könnte dort auch erst 2017 werden. Da ist noch gar nichts sicher wie es mir scheint.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Schade, dass sie erst 2017 kommen soll. Zeitgleich mit Sony's PS4K wäre wesentlich klüger gewesen, aber vielleicht sind sie einfach noch nicht so weit mit der Entwicklung.
Die Xbox "Scorpio" interessiert mich weitaus mehr als eine mögliche PS4K.
Sehe jetzt auch nicht wie einige wo MS im VR Markt zu spät dran ist. Es gibt noch keinen großen VR Markt. Die One und auch PS4 sind für VR eh irgendwo etwas eingeschränkt über Kurz oder Lang. Daher kommt ja scheinbar eine PS4 Neo und stärkere One. Oculus ist eh auf den Markt und kann dann für PC und One auf Win 10 Basis hergenommen werden.
Warum soll auch MS eine eigenen Brille entwickeln die dann wieder eigenen Anforderungen hat? Besser es gibt so wenige unterschiedliche VR Systeme wie möglich. Der Softwareauswahl wird es nur gut tun.
Mal sehen ob der Plan langfristig aufgeht. Nur kommt es halt immer auch auf die Konkurrenz an.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Falls die neue Konsole im Herbst 2017, also genau 4 Jahre nach der XBOX One, erscheinen sollte, sehe ich darin kein Problem. 4 Jahre hielt ja auch die erste XBOX oder auch andere Konsolen bis zum Nachfolger.
Kürzer sollte der Abstand aber nicht sein. Ab der kommenden Gen gibt es dann jährliche Updates und jeder kann wenn er möchte das neueste Modell haben, eben wie bei PCs.
Ein 4k- oder VR-Update der XBOX One interessiert mich nicht.
Kürzer sollte der Abstand aber nicht sein. Ab der kommenden Gen gibt es dann jährliche Updates und jeder kann wenn er möchte das neueste Modell haben, eben wie bei PCs.
Ein 4k- oder VR-Update der XBOX One interessiert mich nicht.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Upgrade-Modell abwärtskompatibel zu den älteren Konsolen sein soll und man dabei eine Qualität wie z.B. bei COD Black Ops, Fallout 3 usw. erreicht, dann wäre das für mich eine Überlegung wert.
Das Slim Modell der normalen XO kommt vielleicht für kurze Zeit mit dem neuen Gears ins Haus.
Zur PS4K: ich rechne auch nicht mit einem Release in diesem Jahr. Sony wird Titel wie Uncharted 4 noch schön ausreizen wollen.
Das Slim Modell der normalen XO kommt vielleicht für kurze Zeit mit dem neuen Gears ins Haus.
Zur PS4K: ich rechne auch nicht mit einem Release in diesem Jahr. Sony wird Titel wie Uncharted 4 noch schön ausreizen wollen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss es natürlich nicht. :wink:Leon-x hat geschrieben:Woher willst du denn wissen dass die PS4 Neo 100% dieses Jahr erscheint? Könnte dort auch erst 2017 werden. Da ist noch gar nichts sicher wie es mir scheint.
Beziehe mich lediglich auf die Gerüchte. Hätte es etwas anders formulieren müssen, stimmt schon.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist ja nicht der ESRAM ansich, sondern die 8gb DDR3, für die der ESRAM nicht ausreichend kompensieren kann. Sollen sie halt 8gb GDDR5 reinhauen und zusätzlich zwecks Kompatibilität den ESRAM belassen.Seth666 hat geschrieben:MS muss aber bei der schlechteren Plattform bleiben mit dem ESRAM, sonst können die alten Games ja nicht mehr gespielt werden, weil die ja eben auf diese XO-Plattform optimiert wurden. MS kann somit ihrem eigenen Schlamassel nicht entkommen.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
genau wie der Neo sehe ich darin Vor und Nachteile.
Lasse mich aber gerne überraschen
Nur frage ich mich jetzt wo die ganzen Leute sind die noch Sony bei den Plänen zur PS Neo verflucht haben.
Servus Doppelmoral
Nur frage ich mich jetzt wo die ganzen Leute sind die noch Sony bei den Plänen zur PS Neo verflucht haben.
Servus Doppelmoral
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich glaube eher, dass man sich inzwischen einfach damit abgefunden und hiermit sowieso gerechnet hat. Die Ankündigung der PS4Neo war eben ein Paukenschlag und entsprechend groß die Entrüstung. Hier nochmal alles zu wiederholen wäre müßig. Ich denke mal alles was zur PS4Neo gesagt wurde zählt auch hier.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Es ist kurz vor Mitternacht...vor einem Feiertag.VincentValentine hat geschrieben:Nur frage ich mich jetzt wo die ganzen Leute sind die noch Sony bei den Plänen zur PS Neo verflucht haben.
Servus Doppelmoral
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Ko ... o-1122210/Socke81 hat geschrieben:Dabei dachte ich dass die Konsolen Hardware Verluste bringt. Wäre irgendwie sinnlos dann so etwas zu machen. Merkwürdig.
Dann wird Nintendo 2017 wie bei der WII U eine Generation hinterhinken. Dieses Szenario habe ich schon befürchtet und wurde im NX Thread von den Fanboys deswegen auseinander genommen. Scheint sich aber zu bewahrheiten.
Dies ist ein halbes Jahr später, kann mich auch noch an ein Artikel erinnern worin sich 2 Monate nach Release ein höheres Tier Sony's dahingehend äußerte, dass man mit der nackten Konsole im + sei.
Die waren nie wirklich im Minus, entweder +-0, oder Milestone Miteingerechnet die Schlingel, gutes Marketing :wink:
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Das wollte ich gerade auch ansprechen.Socke81 hat geschrieben:Dann wird Nintendo 2017 wie bei der WII U eine Generation hinterhinken. Dieses Szenario habe ich schon befürchtet und wurde im NX Thread von den Fanboys deswegen auseinander genommen. Scheint sich aber zu bewahrheiten.
Bei all den Gerüchten denke ich mir nur: Viel Glück Nintendo. Ihr braucht es.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Bei zurzeit 26 Posts?VincentValentine hat geschrieben:genau wie der Neo sehe ich darin Vor und Nachteile.
Servus Doppelmoral
Das Thema ist totgeritten, und ausgeteilt wurde in der Vergangenheit Verhältnismäßig vielmehr gegenüber den Redmondern für ähnliche Sachen wie sie Sony gemacht hat, aber lassen ma das
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
ist nicht primär auf 4Players bezogen. Sondern der generelle Tenor der da herrscht.CryTharsis hat geschrieben:Es ist kurz vor Mitternacht...vor einem Feiertag.VincentValentine hat geschrieben:Nur frage ich mich jetzt wo die ganzen Leute sind die noch Sony bei den Plänen zur PS Neo verflucht haben.
Servus Doppelmoral
Naja wie dem auch sei - ich bin aufjedenfall gespannt.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Legacy of Abel hat geschrieben:Das wollte ich gerade auch ansprechen.Socke81 hat geschrieben:Dann wird Nintendo 2017 wie bei der WII U eine Generation hinterhinken. Dieses Szenario habe ich schon befürchtet und wurde im NX Thread von den Fanboys deswegen auseinander genommen. Scheint sich aber zu bewahrheiten.
Bei all den Gerüchten denke ich mir nur: Viel Glück Nintendo. Ihr braucht es.
Ist eigentlich wurscht. Bei Big N geht es nicht um Technik. Wenn sie wieder so was raushauen wie die Wii, können die anderen Plattformen einpacken. Ob deren Konsole es technisch mit der Konkurrenz aufnehmen kann, ist irrelevant.
Ich verstehe was du meinst. Aber zum einen hat Sony mehr Kunden ergo mehr potentielle angepisste Kunden und zum anderen hat sich der Gedanke an Upgrade-Konsolen bei vielen halbwegs etabliert, so dass dieser Schritt seitens MS weniger "schockierend" sein dürfte....VincentValentine hat geschrieben:ist nicht primär auf 4Players bezogen. Sondern der generelle Tenor der da herrscht.CryTharsis hat geschrieben:Es ist kurz vor Mitternacht...vor einem Feiertag.VincentValentine hat geschrieben:Nur frage ich mich jetzt wo die ganzen Leute sind die noch Sony bei den Plänen zur PS Neo verflucht haben.
Servus Doppelmoral
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Da ist aber jemand besonders optimistisch.CryTharsis hat geschrieben:Ist eigentlich wurscht. Bei Big N geht es nicht um Technik. Wenn sie wieder so was raushauen wie die Wii, können die anderen Plattformen einpacken. Ob deren Konsole es technisch mit der Konkurrenz aufnehmen kann, ist irrelevant.