Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit Oculus; häufigere Hardware-Upgrades; Zusammenführung von Windows 10 und Xbox
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit Oculus; häufigere Hardware-Upgrades; Zusammenführung von Windows 10 und Xbox
Microsoft arbeitet an zwei neuen Xbox-One-Modellen, die in diesem und im nächsten Jahr veröffentlicht werden sollen, berichtet Kotaku basierend auf mehreren (voneinander unabhängigen) Insider-Quellen. Demnach soll Ende des Jahres eine günstigere, kleinere Xbox One ("Xbox One Slim") mit einer 2-TB-Festplatte erscheinen. Im nächsten Jahr soll dann eine leistungsfähigere Version der Xbox One folgen. ...
Hier geht es zur News Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit Oculus; häufigere Hardware-Upgrades; Zusammenführung von Windows 10 und Xbox
Hier geht es zur News Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit Oculus; häufigere Hardware-Upgrades; Zusammenführung von Windows 10 und Xbox
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit
Naja mal sehen was dran ist, häufige Upgrades klingt doof.
Leistungsfähigeres Modell = lauter :sad
Leistungsfähigeres Modell = lauter :sad
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit
Das war klar. Die Gerüchte einer stärkeren XBOX gehen ja weiter zurück, als die der PS4K. MS scheint aber abwarten zu wollen, um diesmal evtl. das leistungsstärkere Modell rauszubringen. Guter Ansatz, aber nun ohnehin zu spät. Den Vorsprung, den die PS4 hat, ist von keiner Konsole mehr einzuholen. Dennoch ist gegen mehr Leistung nichts einzuwenden, gut für Leute, die gewartet haben und solange die alte Konsole, wie auch Sony vorgesehen, weiterhin unterstützt wird, gibt es keinen Grund sich zu beklagen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"I don't think VR is a now thing" - Spencer
das typische microsoft'sche zu spät dran sein thema.
greetingz
greetingz
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Schade, dass sie erst 2017 kommen soll. Zeitgleich mit Sony's PS4K wäre wesentlich klüger gewesen, aber vielleicht sind sie einfach noch nicht so weit mit der Entwicklung.
Die Xbox "Scorpio" interessiert mich weitaus mehr als eine mögliche PS4K.
Die Xbox "Scorpio" interessiert mich weitaus mehr als eine mögliche PS4K.
-
USERNAME_1500422
- Persönliche Nachricht:
ich glaube auch kaum das VR sich in den nächsten 2-3 jahren groß ankommen wird, nicht im gameingbereich.leifman hat geschrieben:"I don't think VR is a now thing" - Spencer
greetingz
ich denke das große ding werden VR filme sein.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön!
Ich hoffe halt wirklich das sich mit der Verbesserung der Hardware auch endlich mal die Spiele verbessern, wahrscheinlich wird der PC auch davon Profitieren ab weiterhin herum jammern das die Konsolen-Entwicklung die PC-Entwicklung wieder aus bremst.
Aber ich freue mich wenn die VR-Entwickler endlich durch die Konsolen einen Mindest-Standard bekommen auf dessen Basis sich die Spiele dann entwickeln.
Bisher hat noch kein AAA-Studio ein Projekt angekündigt oder? Glaubt ihr das diese E3 da was kommt oder erst mal der Launch dieses Jahr abgewartet werden soll um zu sehen wie sich Rift, Morpheus und das Steam-Ding verkaufen?
Gleichzeitig sind diese 3D-Video-Telefonie nett als auch halt 360 Grad Fotos und Kamerafahrten von Konzerten. Aber schön könnte ich mir halt auch das Gefühl von Fliegen vorstellen wenn eine Drohne es schafft einen 360 Grad Flug-Film zu drehen der dann mit Gear-VR angesehen werden könnte.
Ich hoffe halt wirklich das sich mit der Verbesserung der Hardware auch endlich mal die Spiele verbessern, wahrscheinlich wird der PC auch davon Profitieren ab weiterhin herum jammern das die Konsolen-Entwicklung die PC-Entwicklung wieder aus bremst.
Aber ich freue mich wenn die VR-Entwickler endlich durch die Konsolen einen Mindest-Standard bekommen auf dessen Basis sich die Spiele dann entwickeln.
Bisher hat noch kein AAA-Studio ein Projekt angekündigt oder? Glaubt ihr das diese E3 da was kommt oder erst mal der Launch dieses Jahr abgewartet werden soll um zu sehen wie sich Rift, Morpheus und das Steam-Ding verkaufen?
Meinst du Kino-Filme? Ich kann mir das schlecht vorstellen. Eben weil dadurch die Kamera-Positionierung und das Framing jedes einzelnen Film-Bildes weg fällt.Brokenhead hat geschrieben:ich denke das große ding werden VR filme sein.
Gleichzeitig sind diese 3D-Video-Telefonie nett als auch halt 360 Grad Fotos und Kamerafahrten von Konzerten. Aber schön könnte ich mir halt auch das Gefühl von Fliegen vorstellen wenn eine Drohne es schafft einen 360 Grad Flug-Film zu drehen der dann mit Gear-VR angesehen werden könnte.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Puh, mal ne Frage, warum brauch ich dann ne XBOX ^^
DIe machen es doch obsolet mit der Taktik. Da reicht auch ein Steam Rechner.
DIe machen es doch obsolet mit der Taktik. Da reicht auch ein Steam Rechner.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
MS muss aber bei der schlechteren Plattform bleiben mit dem ESRAM, sonst können die alten Games ja nicht mehr gespielt werden, weil die ja eben auf diese XO-Plattform optimiert wurden. MS kann somit ihrem eigenen Schlamassel nicht entkommen.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Pioneer82 ich denke halt auch wie bei der Konsole in einem PC-Haushalt:
Das Gerät ist dann nicht belegt wenn jemand VR-Spielt/Schaut. Für manche wird es wohl günstiger sein als ein High-End PC. Kinect ist wahrscheinlich dabei. Bin mir aber nicht sicher Steam-(OS/VR) hat da bestimmt auch einiges zu bieten aber wie in der Rift-Diskussion, Steam ist zumindest für die Rift-Jünger nicht die Distributions-Plattform, das ist dieses Rift-Software-Management.
Hier ist auch die Frage welche Plattform sich durchsetzen wird. Es könnte auch eher der Zug sein des, PS-VR aha.. bei uns kann man die Rift anschließen und die Games vielleicht auch auf der Xbox-Verkaufen. Ich bin da noch skeptisch.. muss man einfach abwarten. Wahrscheinlich auch nur ein Zugeständnis an die Entwickler die jetzt nach der E3 mit einer Planung anfangen damit Microsoft nicht sofort auf ihrer Konsole außen vor ist.
Das Gerät ist dann nicht belegt wenn jemand VR-Spielt/Schaut. Für manche wird es wohl günstiger sein als ein High-End PC. Kinect ist wahrscheinlich dabei. Bin mir aber nicht sicher Steam-(OS/VR) hat da bestimmt auch einiges zu bieten aber wie in der Rift-Diskussion, Steam ist zumindest für die Rift-Jünger nicht die Distributions-Plattform, das ist dieses Rift-Software-Management.
Hier ist auch die Frage welche Plattform sich durchsetzen wird. Es könnte auch eher der Zug sein des, PS-VR aha.. bei uns kann man die Rift anschließen und die Games vielleicht auch auf der Xbox-Verkaufen. Ich bin da noch skeptisch.. muss man einfach abwarten. Wahrscheinlich auch nur ein Zugeständnis an die Entwickler die jetzt nach der E3 mit einer Planung anfangen damit Microsoft nicht sofort auf ihrer Konsole außen vor ist.
-
USERNAME_1500422
- Persönliche Nachricht:
gibt doch schon 360° videos für VR. das soll echt gut funktioniernen^^ChrisJumper hat geschrieben:Sehr schön!
Meinst du Kino-Filme? Ich kann mir das schlecht vorstellen. Eben weil dadurch die Kamera-Positionierung und das Framing jedes einzelnen Film-Bildes weg fällt.Brokenhead hat geschrieben:ich denke das große ding werden VR filme sein.
stell dir mal ein film komplett in der egoperspektive vor oder das du dich in jeden film um 360grad drehen umgucken kannst.
https://www.youtube.com/watch?v=NdZ02-Qenso
Horror filmchen
https://www.youtube.com/watch?v=uvkwAlaDais
Zuletzt geändert von USERNAME_1500422 am 25.05.2016 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
MS muss ja der PS4 Neo Paroli bieten. Wobei ich aber langfristig davon ausgehe, das die One bzw. Konsolen immer unbedeutender werden wird und zu gunsten von Windows 10 PCs "geopfert" wird. Damit würde sich Microsoft einen Haufen entwicklungskosten für die Konsolen sparen und die Kunden sind ja auch bereit 69 Euro im Store für Windowsspiele zu zahlen.
Und spinnen wir das Szenario mit Windows 10 und den Werbungskacheln mal weiter und überlegen mal, wie man Steam von Windows PC runterbekommt und den Store als einzige Programmquelle zuläßt ? Ist ja nicht so das man das nicht erreichen könnten, wenn man das wollte.
Warum nicht langfristig das Ökosystem immer mehr dem Applemarkt angleichen ?
Und spinnen wir das Szenario mit Windows 10 und den Werbungskacheln mal weiter und überlegen mal, wie man Steam von Windows PC runterbekommt und den Store als einzige Programmquelle zuläßt ? Ist ja nicht so das man das nicht erreichen könnten, wenn man das wollte.
Warum nicht langfristig das Ökosystem immer mehr dem Applemarkt angleichen ?
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Wenn da was dran sein sollte werden die bestimmt zur E3 was dazu zeigen
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
Nope ...wenn das erst 2017 kommt wäre man blöd sich den markt für die One kaputt zu machen. Ich wollte mir eigentlich auch langsam eine PS4 kaufen, aber nachdem die Gerüchte zur PS4 Neo aufkamen habe ich auch bei den 259 Euro Angeboten der letzten Wochen nicht zugeschlagen.
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Dabei dachte ich dass die Konsolen Hardware Verluste bringt. Wäre irgendwie sinnlos dann so etwas zu machen. Merkwürdig.
Dann wird Nintendo 2017 wie bei der WII U eine Generation hinterhinken. Dieses Szenario habe ich schon befürchtet und wurde im NX Thread von den Fanboys deswegen auseinander genommen. Scheint sich aber zu bewahrheiten.
Dann wird Nintendo 2017 wie bei der WII U eine Generation hinterhinken. Dieses Szenario habe ich schon befürchtet und wurde im NX Thread von den Fanboys deswegen auseinander genommen. Scheint sich aber zu bewahrheiten.