Uncharted 4: A Thief's End: Neil Druckmann erläutert gestrichene Szenen und warum das Spiel weniger Schießereien bekam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Uncharted 4: A Thief's End: Neil Druckmann erläutert gestrichene Szenen und warum das Spiel weniger Schießereien bekam

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem ausführlichen Gespräch mit dem neuen Videospielmagazin Glixel ist Neil Druckmann darauf eingegangen, warum es in Uncharted 4: A Thief's End seltener zu Schießereien kommt als in den Vorgängern. Außerdem erläuterte er jede Menge gestrichene Szenen und Story-Elemente. Wer keine Spoiler mag, sollte also lieber nicht weiter lesen. Eine Trophäe im Spiel ist bekanntlich ein Seitenhieb auf die s...

Hier geht es zur News Uncharted 4: A Thief's End: Neil Druckmann erläutert gestrichene Szenen und warum das Spiel weniger Schießereien bekam
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Neil Druckmann erläutert gestrichene Szenen und warum das Spiel weniger Schießereien bek

Beitrag von Xris »

dass er nicht verstehe, warum ausgerechnet Nathan als Massenmörder kritisiert werde, nicht aber Indiana Jones oder Luke Skywalker.

Indiana Jones Charakterzeichnung ist soweit ich mich erinnere klassisch schwarz-weiß. Er würde Konfrontationen lieber aus dem Weg gehen, ziert sich aber auch nicht wenns drauf ankommt. Im gegensatz zu Strahlemann Nathan der in so einigen CS töten als etwas verwerfliches hinstellt ansonsten aber einen nach dem anderen umnietet. Und gefühlt sterben in einem Uncharted Teil mehr als in der ganzen Indiana Jones Serie.

Und das Skywalker Argument kapier ich nicht. Auch Luke wiederspricht sich an keiner Stelle. Er tötet halt die Bösen und kämpft fuer das Gute. Grauschatierungen kennen zumindest die Filme nicht. Oder möchte er auf die Jedi hinaus? Auch die töten wenns nicht anders geht....
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Neil Druckmann erläutert gestrichene Szenen und warum das Spiel weniger Schießereien bek

Beitrag von TheLaughingMan »

Puh, bin wohl nicht der einzige dem dieser komische Widerspruch zwischen Sunnyboy und Massenmörder auffällt. Ich weiß auch nicht genau warum, aber gerade bei Uncharted sticht das irgendwie so heraus.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das zu wenig geballert wird.
Gerade das hat mir in der Vorgängern immer am besten gefallen...
DrNGoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrNGoc »

In meinen Augen verfälscht es die Wahrnehmung, Film und Videospielfiguren im Bezug auf die Anzahl der Figuren die sie bzw. die man mit ihnen zur Strecke bringt, zu vergleichen. Im (Action-)Spiel werden immer mehr Leute direkt abgeknallt als im Film …
Des Weiteren ist mir nicht bekannt, dass man in Uncharted Unschuldige umbringt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es geht nicht um unschuldige. Es geht darum das Nathan in diversen CS Skrupel haz überhaupt ne Schußwaffe in die Hand zu nehmen und eben halt so gar nicht Unschuldige nicht umbringen möchte. Aber im eigentlichen Spiel locker flockig aus dem Handgelenk heraus einen nach dem anderen killt. Und das, gemessen an seinen gelegentlichen Kommentaren, sogar witzig findet. Passt iwie nicht zusammen. Dann müßte er ja eigl. ständig von Gewissenskonflikten geplagt sein.
Im (Action-)Spiel werden immer mehr Leute direkt abgeknallt als im Film …
In ejnem Action Adventure aber absolut nicht nötig. Und soweit ich mich erinnere waren in den alten TR Teilen deutlich weniger Ballereinlagen. Und selten waren menschliche Gegner das Ziel. Nur hat halt auch die alte Lara diesbezgl. keine Skrupel.
Zuletzt geändert von Xris am 25.05.2016 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

DrNGoc hat geschrieben:In meinen Augen verfälscht es die Wahrnehmung, Film und Videospielfiguren im Bezug auf die Anzahl der Figuren die sie bzw. die man mit ihnen zur Strecke bringt, zu vergleichen. Im (Action-)Spiel werden immer mehr Leute direkt abgeknallt als im Film …
Eben.
Es wird immer Interaktivität gefordert und ein Indiana Jones in Spielform kann nur mit so einem Body Count funktionieren - es sei denn man entwickelt einen Walking Simulator.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

TheLaughingMan hat geschrieben:Puh, bin wohl nicht der einzige dem dieser komische Widerspruch zwischen Sunnyboy und Massenmörder auffällt. Ich weiß auch nicht genau warum, aber gerade bei Uncharted sticht das irgendwie so heraus.
Vermutlich, weil es sich gerne wie ein Film präsentiert, aber gleichzeitig die Widersprüche eines konventionellen Shooters aufweist. Sagt doch schon einiges aus, dass er seinen Char mit Indiana Jones und Luke Skywalker vergleicht, welches beide Filmcharachtere sind.

In einem Spiel wird das Morden einfach soviel offensichtlicher, weil du es stundenlang selbst tust, die ganze Zeit, Schuss für Schuss. Da gibts keine witzigen Cuts wie bei einem Indy Film, oder geschicktes Pacing, die von dem Kampf ablenken würden. Uncharted mag ordentlich in seiner Story funktionieren, allerdings ist das Gameplay immer noch das stärkste Storytelling-Element eines Spiels, und das verdeutlicht halt in jedem Moment das Drake eigentlich ein Mörder ist.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es wird immer Interaktivität gefordert und ein Indiana Jones in Spielform kann nur mit so einem Body Count funktionieren - es sei denn man entwickelt einen Walking Simulator.
Oder mit Geschicklichkeits- und Rätseleinlagen mit wenigen aber dafuer schwierigen Ballereinlagen? Solls alles schon gegeben haben... mann nennt es glaube ich Action Adventure....
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Xris hat geschrieben:
Oder mit Geschicklichkeits- und Rätseleinlagen mit wenigen aber dafuer schwierigen Ballereinlagen? Solls alles schon gegeben haben...
Echt...?

Einige stören sich schon an einem langsamen Start im Vierer. Wie sieht es dann erst aus, wenn man die Schieß-Einlagen noch weiter zurückfährt?
Uncharted fokussiert sich auf den Action-Part und gerade da kann das Pacing nur aufrecht erhalten werden, wenn es diese Sequenzen gibt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

In meinen Augen ist es bei Nathan ja auch nur "Notwehr", schließlich will man ihn umbringen und nicht umgekehrt. Und es ist und bleibt auch immernoch ein Spiel. Im 4. Teil kann man ja sogar viele Kämpfe vermeiden.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Xris hat geschrieben:
Oder mit Geschicklichkeits- und Rätseleinlagen mit wenigen aber dafuer schwierigen Ballereinlagen? Solls alles schon gegeben haben... mann nennt es glaube ich Action Adventure....
Der neue Uncharted bietet doch schon relativ wenig Schießereien für ein action adventure mit menschlichen Gegenspielern. Es gab von den 24 kapiteln schätzungsweise 10 wo man nicht kämpfen musste (oder eher gesagt konnte). Bei 3 kapiteln gibt es sogar eine Trophäe wenn man keinen umbringt (eigentlich 2 kapitel und nochmal 2 zusätzliche Kampfszenen aber die meisten kapitel die Kämpfe aufweisen haben 2 kämpfe). Bei anderen Begegnungen bekommt man zwar keine trophy, aber beim ersten run (schwer) habe ich es geschafft insgesamt 5 kämpfe komplett zu umgehen. Und selbst die Kämpfe an sich waren mit wenigen aber klug agierenden gegnern. Der fokus in dem spiel waren nicht mehr die Schießereien sondern tatsächlich Geschicklichkeit und erkunden (Rätsel nicht so). Wo ist also das Problem?
Zuletzt geändert von Raskir am 25.05.2016 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Legacy of Abel hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
Oder mit Geschicklichkeits- und Rätseleinlagen mit wenigen aber dafuer schwierigen Ballereinlagen? Solls alles schon gegeben haben...
Echt...?

Einige stören sich schon an einem langsamen Start im Vierer. Wie sieht es dann erst aus, wenn man die Schieß-Einlagen noch weiter zurückfährt?
Uncharted fokussiert sich auf den Action-Part und gerade da kann das Pacing nur aufrecht erhalten werden, wenn es diese Sequenzen gibt.
So wie ich :wink:
Für mich haben die beiden "etwas" zu viel Geschwindigkeit aus dem Spiel genommen. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe war das in TLOU vollkommen Ok. Zu UC passt das nicht ganz finde ich.
Dennoch ein absolut klasse Spiel. immer noch ein gutes Pacing. UC2 fand ich da aber trotzdem stärker.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Was Neil Druckmann anfasst wird einfach zu Gold. Bitte jetzt ein The Last of Us 2 bitte bitte bitte . Ein unglaublich talentierter Mann wie natürlich alle bei Naughty Dog die das Medium Spiele auf eine völlig neue Ebene tragen können bzw es mit TLOU schon getan haben.
TheLaughingMan hat geschrieben:Puh, bin wohl nicht der einzige dem dieser komische Widerspruch zwischen Sunnyboy und Massenmörder auffällt. Ich weiß auch nicht genau warum, aber gerade bei Uncharted sticht das irgendwie so heraus.
Da weder Neil Druckmann noch Bruce Straley beim ersten Teil beim Schreiben das sagen hatten falls ich mich täuschte gab es den Charakter Drake und alles um Uncharted schon vor die zwei Hand anlagen von Daher war das Kind ja schon in den Brunnen gefallen . In The Last of Us ist das dann viel besser gelöst finde ich das alle Aktionen auch zu den Hauptfiguren passen. So oder so Finde ich das schon in Ordnung ist natürlich ein Widerspruch aber es stört auch nicht wirklich vor allen da Uncharted 4 schon viel Erwachsener rüberkommt noch mehr hätte den Bogen wohl überspannt für die Reihe. Aber jetzt können sie sich hoffentlich bei TLOU 2 richtig austoben.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Raskir

Da gabs noch ich glaube drei Uncharted Teile vor dem vierten Teil. Nebenbei erwähnt ist Teil 4 auch das erste Uncharted das mir gefällt. Dennoch müste Drake sich ja svhlicht weigern wenn der Spieler brachial vorgehen will anstatt zu schleichen. Oder die Story müste sich dementsprechend verändern. Es wäre so einfach gewesen diese Problematik zu vermeiden. Einfach Drake ein bischen weniger Gutmensch sein lassen. Ihn töten lassen wenns nicht anders geht.

Echt...?
Jo echt. Ich mag Action Adventure. Mann müste dazu nur die Geschicklichkeitseinlagen deutlich anspruchsvoller gestalten. Denn ja zugegeben. Im Vierer wurde mir teilweise auch schon fast langweilig. Aber das liegt vornehmlich daran das die Geschicklichkeitseinlagen eben nicht besonders anspruchsvoll sind.