Star Wars Battlefront - Keine Einzelspieler-Kampagne aufgrund fehlender Zeit; Electronic Arts mit 75er-Wertung unzufrieden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Keine Einzelspieler-Kampagne aufgrund fehlender Zeit; Electronic Arts mit 75er-Wertung unzuf

Beitrag von johndoe1044785 »

es gibt immer zwei seiten ;)

der film spielte aber nunmal über eine milliarde ein, wurde überwiegend von kritikern und "fans" gelobt. soviel kann er also nicht falsch gemacht haben und ja, am ende ist es immer eine frage des eigenen geschmacks, darüber brauchen wir auch nicht streiten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Keine Einzelspieler-Kampagne aufgrund fehlender Zeit; Electronic Arts mit 75er-Wertung unzuf

Beitrag von Kajetan »

Natürlich funktioniert Force Awakens als das kommerzielle Produkt, welches er nur sein soll. Gar keine Frage. Aber vom filmischen Anspruch bewegt sich der Film halt auf einer sehr niedrigen Ebene, was man nicht einfach mit "Ist halt popcorn" relativieren kann. Es gibt wesentlich bessere Popcorn-Filme als SW VII. Weil sich entspannte Freizeitunterhaltung und Anspruch eben NICHT gegenseitig ausschliessen müssen. Siehe der aktuelle X-Men-Film. Da steckt mit Bryan Singer auch ein Regisseur dahinter, der explizit "Filme" macht und nicht nur 120 minütige Werbe-Clips für ein populäres Medien-Franchise.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

damit reiht er sich doch also perfekt in seine vorgänger ein, oder? star wars und filmischer anspruch schließen sich doch schon seit jeher aus, imho.

btw: der neueste x-men ist schrott. in meinen augen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flextastic hat geschrieben:btw: der neueste x-men ist schrott. in meinen augen.
Innere Filmlogik und nachvollziehbare Charakterentwicklung sind objektiv feststellbar. Und hier ist der neue X-Men-Film einen ganzen Tacken besser als SW. Ob einem das Endergebnis dann aber gefällt, ist eine andere Sache :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

sw7 ist der auftakt einer trilogie, wo wir als zuschauer mit absicht in vielen dingen im dunklen tappen.

was der neueste x-men sein möchte bleibt mir ein rätsel. gemessen an seinen zwei vorgängern kann ich auch keine charakter-entwicklung ausmachen (stichwort magneto & mystique --> das war ja wohl lächerlich hoch 10, von apocalypse fangen wir mal nicht an zu reden).
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flextastic hat geschrieben:sw7 ist der auftakt einer trilogie, wo wir als zuschauer mit absicht in vielen dingen im dunklen tappen.
Es geht hier nicht darum, dass es offene Fragen gibt, sondern dass nicht wenige Dinge (siehe weiter oben in der Diskussion) einfach miserabel umgesetzt wurden.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

in euren augen, jap, ich habe verstanden ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flextastic hat geschrieben:in euren augen, jap, ich habe verstanden ;)
Du kannst Deine Augen vor der ganzen Diskussion hier gerne verschliessen und alles nur auf die Subjektivität schieben, wenn Du keine anderen Argumente hast :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

bisher konnte ich ja hier auch nur subjektives wahrnehmen, wird hier doch über ein kunstprodukt debattiert ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flextastic hat geschrieben:bisher konnte ich ja hier auch nur subjektives wahrnehmen, wird hier doch über ein kunstprodukt debattiert ;)
Ja, wir diskutieren hier über Gebrauchskunst. Da kann man gerade bei Filmen sagen, dass man den Film trotz offenkundiger Fehler trotzdem genossen hat. Und nicht einfach die offenkundigen Fehler als rein subjektive Interpretation bezeichnen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

das machst du, ich hab mich eher an einige aussagen von sethsteiner gestossen, denn auf ihn habe ich reagiert ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flextastic hat geschrieben:das machst du, ich hab mich eher an einige aussagen von sethsteiner gestossen, denn auf ihn habe ich reagiert ;)
Aso, na dann ... :)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Cheraa hat geschrieben:Und doch ist es in-universe stimmig.
Na und? Das ist doch eine Nichtaussage. Der Planetenkiller der jetzt die Größe eines Planeten, statt eines Mondes hat, ist doch nicht positiv zu bewerten, weil es in-universe stimmig wäre, so als ob das etwas besonderes ist. Es ist nichts weiter als eine Feststellung, eine Bewertung braucht schon mehr als das. Glaubwürdiger als die Invasion einer Alienrasse ist Starkiller Base aber schon mal gar nicht, die Yuuzhan Vong sind zwar eine äußerst bescheidene Idee aber etabliert und in-universe absolut stimmig. Beides, sowohl Invasion als auch Todesstern sind Elemente die gut, schlecht oder irgendwas dazwischen sein können aber nichts wird irgendwie besser, nur weil es "stimmig" ist.
Entweder eine neue Star Wars fremde Geschichte. Dann geht das geweine los, ist ja kein Star Wars sondern Star Trek Klon von JJ. Nun lehnt man sich stark an die OT und die Skywalker Familie (und hey, das Rey, Lukes Tochter ist, steht ja eigentlich schon fest.) und jetzt weint die andere Seite, ist ja alles nur geklaut.
Es ist nicht geklaut, das ist ja kein Plagiat, sondern es ist eine Wiederholung. Man lehnt sich nicht an, man übernimmt eine unheimlich lange Liste von Elementen, mit denen der Film zum Quasi-Remake degradiert wird. Wieso sollte irgendjemand weinen, wenn man kreativer gewesen wäre und bspw. keinen Todesstern gezeigt hätte? Der Todesstern war bis zum Kinoplakat unbekannt gewesen, bis dahin hatte sich schon keiner daran gestört, dass der Film ohne auskommt. Und warum sollte das bei vielen anderen Punkten anders sein? Für den Vorwurf eines Star Trek Klons bräuchte es schon mehr als einfach nur mehr Kreativität. Das heisst übrigens nicht einfach nur, dass ein Element gar nicht vorkommen soll, sondern dass man es einfach nur nicht so dermaßen plump hätte umsetzen müssen. Bspw. hätte die Starkiller Base wunderbar als langfristige Bedrohung funktioniert als Druckmittel um sich in der Galaxis zu etablieren. Ein Schuß hätte statt sofort auch Tage, Wochen oder Monate unterwegs sein können, womit ihr Zweck eher das Stiften von Chaos und Unruhe ist. Es gäbe viele Möglichkeiten, die Starkiller Base aufgewertet hätten.

Die Implikation, jede Abweichung von The Force Awakens wäre Star Wars fremd und daher wäre dieser Film so wie er ist unausweichlich, ist falsch.
Der Film ist gut, er macht Spass zu schauen. Ziel des Film erfüllt.
Spaß zu schauen macht auch Sharknado. Wenn das dein ganzer Anspruch an einen Film ist, dann machen qualitative Diskussionen überhaupt keinen Sinn und Filme die nicht gut sind, gibt es dann schlicht gar nicht.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 25.05.2016 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Es ist schade dass man sich nicht am Expanded Universe und einer komplexen Figur wie Admiral Thrawn orientiert hat.

So bleibt es beim immer gleichen Bild vom einerseits unfähigen Imperium bzw. seinen Offizieren dass jedoch andererseits zu technologischen Wundern wie dem Todesstern 3.0 fähig ist.
Auffällig ist auch dass mir persönlich kein Musikstück in Episode VII in Erinnerung geblieben ist, ganz im Gegensatz zu den Vorgängern sogar Episode I-III.

Es wurde von Disney absolut auf Sicher gespielt was bisweilen zu einem unterhaltsamen Film geführt hat, aber nichts ist was darüber hinaus im Gedächnis bleibt. Zumindest mir nicht.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Da ich mich meist nur für den Singleplayer interessiere und den Multiplayer links liegen lassen (außer bei Games, die man eh nur online spielen kann, klar), lässt mich das Spiel völlig kalt.

Ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass seit den Zeiten von Jedi Knight es keine guten Star Wars-Spiele mehr gab. Oder?