Uncharted 4: A Thief's End hat sich mehr als 2,7 Millionen Mal in der ersten Woche verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End hat sich mehr als 2,7 Millionen Mal in der ersten Woche verkauft

Beitrag von CJHunter »

Grunz Grunz hat geschrieben:
Nimrasi hat geschrieben:Ich habe mir auch lange eingeredet das ich keine PS brauche, das der PC reicht. Aber PC reicht eben nicht, da es haufenweise gute Spiele nur für die PS gibt.
Für die PS2 vielleicht. Für die PS4 kann man die wirklich erwähnenswerten Exklusivtitel an den Fingern der Hand eines Leprakranken abzählen:

1. Bloodborne
2. Uncharted 4

Ist doch etwas mager für zweieinhalb Jahre, wennse mich fragen.
Sind eigentlich dann laut dir nur Ü90-Titel erwähnensert?. Denn wenn das so wäre könnte man sich ja die One z.b. komplett schenken.

Neben deinen genannten Titel sind Killzone, Infamous, Until Dawn oder Ratchet&Clank auch "erwähnenswert". Zudem wird am Ende abgerechnet und nicht nach 2 1/2 Jahren, siehe die PS3-Ära...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End hat sich mehr als 2,7 Millionen Mal in der ersten Woche verkauft

Beitrag von hydro skunk 420 »

Für mich bisher ebenfalls nur Bloodborne und Uncharted.

Mein drittes Spiel ist TLOU, zähle ich aber nicht mit, da eben nur Remastered.

Zwei Spiele also. Das IST leider sehr mager.
Mit etwas Glück mag man dann noch 1-2 deiner anderen Aufgeführten. Sind wir also bei 3-4 Spielen. Hut ab, was für ein bombastisches LineUp! Jeder braucht eine PS4!

Edit: Oh ok, Talos Principle natürlich. Wie konnte ich das vergessen.
Gibts aber eben auch für PC.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Mit dem Zählen habt ihr es nicht so oder?
Was ihr für erwähnenswert haltet, interessiert keinen. Es gibt durchaus Exklusivspiele und diese - man höre und staune - bereiten sogar dem einen oder anderen Spaß.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich spiele halt nicht auf PC, daher kommen bei mir ohne die PS+ Games schon 30 Spiele im Regal vor.

Die 50 Euro-Gratis Titel sind aber auch etwas wie die Steam-Sales. Wobei bei den Sales wohl die Qualität besser ist, andererseits kauft jemand bei den Sales 12 Vollpreis Titel und 12 Indie-Games? Würde mich ja mal interessieren wie viele Spiel von einem Käufer im Sale so im Durchschnitt gekauft werden.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

ChrisJumper hat geschrieben:Ich spiele halt nicht auf PC, daher kommen bei mir ohne die PS+ Games schon 30 Spiele im Regal vor.

Die 50 Euro-Gratis Titel sind aber auch etwas wie die Steam-Sales. Wobei bei den Sales wohl die Qualität besser ist, andererseits kauft jemand bei den Sales 12 Vollpreis Titel und 12 Indie-Games? Würde mich ja mal interessieren wie viele Spiel von einem Käufer im Sale so im Durchschnitt gekauft werden.
Ich weiß ja das der PC für Steam steht, aber warum werden immer nur die Steamsales genannt?

Auf dem PC kaufen wir die Spiele in Massen wo anders und das sind Bundles. Humble Bundles bieten wohl die höchste Qualität. Sonst gibt es Deals auf allen Plattform zu jeder Zeit. Sowas hat man (leider) nicht auf den Konsolen. Da kommt auch kein PS+ mit, wenn man für 10€ im Monat 6 Spiele ausm Humble Monthly bekommt, oder für weitere 10€ noch einmal 6-10 Spiele aus einem anderen Bundle.

https://www.humblebundle.com/monthly
https://www.humblebundle.com/
https://www.humblebundle.com/deep-silver-bundle-2

Davor gabs nen Capcom Bundle mit Resident Evil, Street Fighter und co.

Wenn du ... 50€ im Monat in die Hand nimmst und dich auf diese Deals beschränkst hast du nach einem Jahr um die 200 Spiele, mehr als du spielen kannst. Hier ist auch der Punkt erreicht wo der PC auf lange Sicht günstiger wird als eine Konsole, zumindest für jemanden der viel spielt.
CJHunter hat geschrieben:
Nimrasi hat geschrieben:Ich habe mir auch lange eingeredet das ich keine PS brauche, das der PC reicht. Aber PC reicht eben nicht, da es haufenweise gute Spiele nur für die PS gibt.
Für die PS2 vielleicht. Für die PS4 kann man die wirklich erwähnenswerten Exklusivtitel an den Fingern der Hand eines Leprakranken abzählen:

1. Bloodborne
2. Uncharted 4

Sind eigentlich dann laut dir nur Ü90-Titel erwähnensert?. Denn wenn das so wäre könnte man sich ja die One z.b. komplett schenken.

Neben deinen genannten Titel sind Killzone, Infamous, Until Dawn oder Ratchet&Clank auch "erwähnenswert". Zudem wird am Ende abgerechnet und nicht nach 2 1/2 Jahren, siehe die PS3-Ära...
In meinem Fall sind Killzone, Infamous, Until Dawn und R&C keine Titel für die Ich eine PS4 kaufen würde. UC4 und Bloodborne zähle Ich dazu lustigerweise ebenfalls nicht.

Warum? Ich habe genügend alternativen für alle Titel die Ich auf dem PC und der WiiU spielen kann. Für mich hat die PS4 keine Spiele die mich dazu motivieren würden die Konsole zu kaufen. Das ändert sich dann erst mit Persona 5 und spätestens dann mit The Last Guardian. Eventuell noch Horizon Until Dawn. Ich werde aber wohl warten bis es die PS Neo gibt.
Nimrasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimrasi »

1. Bloodborne
2. Uncharted 4

Das ist subjektiv und abhängig vom Freundeskreis (wir zocken zum Beispiel sehr viel Fifa auf der PS). Also alleine wegen der Sportspiele wie Fifa wäre eine PS für mich unverzichtbar. Und ich bleibe dabei: Auf der PS4 ist zocken günstiger als teuer Steam da ich die Spiele wieder verkaufen kann.

In den allerseltensten Fällen spiele ich ein Spiel öfter als einmal durch. Wenn das manche Leute machen, dann ist natürlich Steam oder so günstiger.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Lumilicious hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Ich spiele halt nicht auf PC, daher kommen bei mir ohne die PS+ Games schon 30 Spiele im Regal vor.

Ich weiß ja das der PC für Steam steht, aber warum werden immer nur die Steamsales genannt?

Auf dem PC kaufen wir die Spiele in Massen wo anders und das sind Bundles. Humble Bundles bieten wohl die höchste Qualität. Sonst gibt es Deals auf allen Plattform zu jeder Zeit. Sowas hat man (leider) nicht auf den Konsolen. Da kommt auch kein PS+ mit, wenn man für 10€ im Monat 6 Spiele ausm Humble Monthly bekommt, oder für weitere 10€ noch einmal 6-10 Spiele aus einem anderen Bundle.

https://www.humblebundle.com/monthly
https://www.humblebundle.com/
https://www.humblebundle.com/deep-silver-bundle-2

Davor gabs nen Capcom Bundle mit Resident Evil, Street Fighter und co.

Wenn du ... 50€ im Monat in die Hand nimmst und dich auf diese Deals beschränkst hast du nach einem Jahr um die 200 Spiele, mehr als du spielen kannst. Hier ist auch der Punkt erreicht wo der PC auf lange Sicht günstiger wird als eine Konsole, zumindest für jemanden der viel spielt.
Die Humle Bundles nutze ich eigentlich auch. Aber das kam erst in den letzten Jahren auf, war Anfangs auch verstärkt Indie-Titel aber vor allem DRM-Frei. Mittlerweile ist das der selbe Steam-Mist. Günstiger war es für mich aber auch nicht. Ich habe da auch immer 20 bis 40 Euro pro Bundle gezahlt. Einfach weil die DRM-Frei Variante es mir wert war. Bezüglich Steam, das ist halt auch (theoretisch) nur ein "geliehenes" Spiel. Da Konkurriert es halt einfach auf der Konsole mit den geliehenen Titel für 9 Euro für eine Woche ausleihen. Was natürlich bei den Online-Games in der Regel nicht geht.

Ich finde halt selbst 3 Euro im Steam-Sale zu teuer, wenn ich dafür nicht das Recht habe das Spiel anonym zu Spielen/Verkaufen/Verleihen. Das ist es halt was mir auf den Keks geht. Diese Meta-Daten nerven mich auch schon bei der PS4, wo auch "außer Offline stellen", es halt auch (fast) keine Möglichkeit gibt es zu Unterdrücken das Savegames mit Datum und Uhrzeit verstehen werden.

Generell ist die Preis-Leistung am PC besser, sowohl was Hardware und Software betrifft. Aber Die AAA-Titel bekommt man alternativlos auch nur noch mit Datenkrake. Das finde ich halt richtig richtig schlecht. Da ist mir selbst ein geschenktes Spiel zu teuer wenn es nur mit Uplay oder Steam oder einem zusätzlichen Rockstar Sozial Club funktioniert. Ich würde gerne 50 Euro mehr zahlen also 120 Euro pro Spiel wenn auf den Scheiß verzichtet wird, oder halt diese "Pseudo-Dienstleistung" ohne DRM einfach über meinen Owncloud-Linux-Raspberry läuft der halt auch eine Datenbank hat, die all diese verfluchten Dienste anonym und mindestens 5 mal besser anbieten könnte als diese unfreiwillige Dienstleistungen der großen Silly-Con-Valley Unternehmen.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Hilljohnny hat geschrieben:Als Händler kann ich diese News nur belächeln!

Ob Media-Saturn, Medimax oder Amazon, wenn ich bei Sony DEutschland, Ware bestelle, gibt es darauf kein Retourenrecht/Risikoentlastung wie bei anderen Puplishern!
Normalerweise kann ich bestellte Ware nach spätestens drei Monaten zurückschicken, falls die Abverkäufe schwächeln oder bekomme einen Warenverkaufszuschlag. Aber nicht bei Sony.
Jede bestellte Kopie ist eins zu eins, ein Abverkauf für Sony.
Jetzt waren die Planzahlen von Sony auch nicht gerade gering, sprich, selbst kleine Stores der grossen Elektromarktketten,
wurden mit 350-500 Stück beliefert,dass heisst nicht, dass diese an den Endkunden gehen.
Von den grossen Standorten wollen wir garnicht erst sprechen.
Ich will jetzt nichts zu den internen Verträgen sagen, aber die Zahlen hier, spiegeln nicht die Nachfrage wieder.
Die realen Abverkäufe an den Endkunden sind sicherlich solide, aber für die hohen Wertungen könnten sie besser sein.

DAS ist nun ja mal extrem interessant!
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Hilljohnny hat geschrieben:...

Davon scheint sonst keiner im Internet was zu wissen.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

chichi27 hat geschrieben:

Oh, na dann...wenn es nicht im Internet steht, dann...muss es ja falsch sein.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

adlerfront hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:

Oh, na dann...wenn es nicht im Internet steht, dann...muss es ja falsch sein.
Ja und wenn es irgendein random guy behauptet, dann... muss es ja stimmen.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Nimrasi hat geschrieben:Auf der PS4 ist zocken günstiger als teuer Steam da ich die Spiele wieder verkaufen kann.
So isses.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Nimrasi hat geschrieben:Auf der PS4 ist zocken günstiger als teuer Steam da ich die Spiele wieder verkaufen kann.
So isses.
Aber auch nur wenn man kein Interesse an einer Sammlung hat. Sprich was Günstiger ist hängt durchaus vom Nutungsverhalten ab Pauschal kann mann das nicht festlegen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

adlerfront hat geschrieben:
DAS ist nun ja mal extrem interessant!
Würde auf meinen "Verdacht" von Seite 1 ja wie die Faust aufs Auge passen. Und wie ich es immer geahnt habe, wie diese Zahlen generiert werden. Ausgeliefert = Verkauft.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

So isses.
Hängt einfach vom Kaufverhalten ab und wie oft bzw. ob man Spiele eben auch wider verkaufen möchte. PC-Spiele sind einfach vom Start weg 10-20 Euro günstiger als Konsolengames. Zudem gibts bei Steam und Co. einfach auch öfters Sales wo man die Titel regelmäßig günstiger bekommt. Damit würde man eventuell den WIederverkaufwert gegenüber den Konsolen wieder reinbekommen. Also über Monate und Jahre hinweg spart man bei PC-Spielen trotzdem mehr.

Kauft man die Spiele im PSN-Store digital (die dann trotzdem eine Ecke teurer sind als bei Steam) kann man die Spiele logischerweise genauswenig verkaufen und Retail-Titel kosten selbst wenn sie auf der Softwarepyramide landen immer noch 20-25 Euro. Für die Titel bekommst dann auch nicht großartig was dafür wenn du sie vekaufen möchtest.