Beautiful Katamari: Hallo Wii, tschüss PS3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Arkune hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:lese zum beispiel das gta4 auf der xbox360 auf mehreren dvd's erscheint
Wo hast du das den gelesen?

Und warum brauchst du unbedingt einen HDMI-Receiver?
Mir reicht der optische Ausgang vollkommen.
gut, explizit steht es nicht da, es könnte aber durchaus sein!

http://xbox360.ign.com/articles/785/785342p1.html

optical is ne feine sache, doch nur leider hat mein receiver nur 3 eingänge!
die gehen drauf für pc/sat-receiver/dvd-player!

tja, um xbox360 anzuschliessen heisst es immer kabel umstecken!

würde bei hdmi wegfallen, alles komplett im stecker!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 01.07.2007 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Arkune hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:lese zum beispiel das gta4 auf der xbox360 auf mehreren dvd's erscheint
Wo hast du das den gelesen?
Gab zu dem Thema bisher nur dieses Interview: http://xbox360.ign.com/articles/785/785342p1.html

Hier wird darüber gesprochen, dass die zusätzliche Speicherkapazität der Blu-ray und die garantierte Festplatte der PS3 hilfreich sind. Letzten Endes wird es aber so sein, dass man sich an der 360 orientiert und sich auf 7GB an Spieldaten beschränkt, mehr passt auf eine 360-DVD ja nicht rauf (das System beschneidet jede Double Layer-DVD um über 1GB). Also, wer braucht schon Blu-ray, wenn man einfach Spieldaten weglassen kann ;)
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Galagan hat geschrieben:Wie ich schon mal gesagt hab, es gibt Leute die würden unheimlich gern PS3 Spiele spielen, wollen sich aber keine zusätzliche Hardware holen, die sie als Gerät haben, wie DvD-Player oder MP3-Player, sie wollen doch eigentlich nur EINS nämlich spielen! und trotzdem muss der volle Preis bezahlt werden ,da man diese nicht aus der PS3 trennen kann. Ich wäre ja überglücklich, wenn es eine PS3 gebe, die alles drin hat, um nur Spiele
abspielen zu können und natürlich mit ner Internetverbindung, denn Rest, wie DvD-Player kann man sich dann separat kaufen. Geht ja aber nicht.
Damit wäre sie billiger, verkaufen würde sie sich mit sicherhalt öfters

Das ein Verkäufer jemanden zwingt eine PS3 zu kaufen, sagte ich nicht.
Ist doch ganz einfach!
Wer nur spielen möchte,kauft sich eine Wii oder Xbox360.Wer spielen und Hochauflösende Videos sehen möchte ,kauft sich eine PS3 oder eine Xbox360 Premium mit einem HDV-Laufwerk.Beide liegen Preislich in etwa gleich.Muß jeder für sich selber entscheiden :wink:

Und ja,die 360 hat im Moment die bessere Spiele Auswahl--dafür hat sie mehr Ausfälle--damit gleicht sich das wieder aus :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich denke GTA4 wird auf einer DVD kommen, so lange sie auf HD-Videosequenzen verzichten sollten sie das hinbekommen.
Ging bei Oblivion und Two Worlds ja auch.

Ja gut wenn du so viel dran hast ist es doof. HDMI-Receiver mit HDMI 1.3 sind halt aber schweine teuer. Aber drum sagst es du ja holst dir später einen.

Ich hab auch nur 3 optische Eingänge davon sogar nur zwei auf der Rückseite.
Die beiden auf der Rückseite sind mit XBox 360 und PS3 belegt.
Mein DVD-Player ist nur noch ein CD-Player (hat kein Upscaling :mrgreen: ) und hängt an einem coaxialen Eingang.

Bei HDMI hast neben DD, DTS usw. noch Dolby True HD und DTS-HD Master Audio.
Feine Sache aber bei meiner Heimkinoanlage würde ich wohl kaum einen Unterschied feststellen... :?
Ich spiele immernoch mit dem Gedanken mein Teufel Concept M gegen ein Teufel System 5 THX Select zu tauschen, am besten noch 7.1 aber dann brauch ich nen neuen Receiver und hab das gleiche Problem wie du :mrgreen:
Zuletzt geändert von Arkune am 01.07.2007 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@leifman: wie schön, dass du wieder mal rein gar nichts verstanden hast von dem was ich gesagt habe... ist ja nicht das erste mal.

Es ist nun mal Fakt das Sony die PS3 als Multimedia Wohnzimmer Konsole verkauft und nicht als Spielkonsole, allein das sollte schon zeigen wie viel anders die PS3 im Vergleich zur PS2 ist. Und (jetzt wieder das Thema das Du nie begreifen wirst) die breite Masse ist noch lange nicht bereit für sowas, vielleicht wenn ich ein paar Jahren (min. 5) sich HDTV bei der breiten Masse durchgesetzt hat. Nur bis dahin ist es für die PS3 viel zu spät. Die PS3 muss sich JETZT gut verkaufen und nicht erst in 2 Jahren, bis dahin sind die Spiele Entwickler alle längst zur Konkurrenz abgewandert. Man sieht ja jetzt schon deutlich wie die Entwickler immer mehr von der PS3 abkommen und zur Wii wandern (bei der XBox360 sind sie ja eigentlich schon).

Die PS3 mag eine geile Konsole sein, keine Frage, aber für ein Massenerfolg wie die PS2 kommt die Konsole gut 5 Jahre zu früh. Und nein, das bedeutet nicht, daß die PS3 in 5 Jahren richtig durchstartet, bis dahin interessiert die Konsole keinen mehr. Die PS3 ist das für Sony, was das N64 für Nintendo war: ein ganz schöner Abstieg. Ich werde euch zu gegebener Zeit gerne an meine Worte erinnern. :P

Und dieser Spruch, dass der Wii Controller in 2 Jahren keinen mehr hinter dem Ofen hervor lockt ist dermaßen dämlich und zeigt wie wenig Einige Ahnung haben... sowas muss doch weh tun? :P
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Arkune hat geschrieben:Ich denke GTA4 wird auf einer DVD kommen, so lange sie auf HD-Videosequenzen verzichten sollten sie das hinbekommen.
Ging bei Oblivion und Two Worlds ja auch.

Ja gut wenn du so viel dran hast ist es doof. HDMI-Receiver mit HDMI 1.3 sind halt aber schweine teuer. Aber drum sagst es du ja holst dir später einen.

Ich hab auch nur 3 optische Eingänge davon sogar nur zwei auf der Rückseite.
Die beiden auf der Rückseite sind mit XBox 360 und PS3 belegt.
Mein DVD-Player ist nur noch ein CD-Player (hat kein Upscaling :mrgreen: ) und hängt an einem coaxialen Eingang.

Bei HDMI hast neben DD, DTS usw. noch Dolby True HD und DTS-HD Master Audio.
Feine Sache aber bei meiner Heimkinoanlage würde ich wohl kaum einen Unterschied feststellen... :?
Ich spiele immernoch mit dem Gedanken mein Teufel Concept M gegen ein Teufel System 5 THX Select zu tauschen, am besten noch 7.1 aber dann brauch ich nen neuen Receiver und hab das gleiche Problem wie du :mrgreen:
Ich habe die Teufel Concept S.Die Teufel Concept M ist natürlich ein Tick besser--wollte ich mir auch kaufen--macht aber meine Frau nicht mit :?
Bei der Teufel THX müßte ich mich erst Scheiden lassen :lol:
Wenn du die Möglichkeit hast,dann schlag zu 8)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Ja gut wenn du so viel dran hast ist es doof. HDMI-Receiver mit HDMI 1.3 sind halt aber schweine teuer. Aber drum sagst es du ja holst dir später einen.
ich sehe in hdmi auch eine chance mein kabelsalat ein wenig zu entschärfen!

mein traum ist es natürlich nur noch ein hdmi-out am receiver hoch zum beamer!

alles andere per hdmi rein in receiver und nix mehr mit kompromisse einegehen oder gar kabel umstecken! nurnoch klick klick über fernbedienung funktion einstellen und gut is!

oh man, ich werde mit besserwerdender technik immer fauler!
Hotohori hat geschrieben:@leifman: wie schön, dass du wieder mal rein gar nichts verstanden hast von dem was ich gesagt habe... ist ja nicht das erste mal.
vielleicht liegt es dabei nicht an mir! ;)
Und (jetzt wieder das Thema das Du nie begreifen wirst) die breite Masse ist noch lange nicht bereit für sowas, vielleicht wenn ich ein paar Jahren (min. 5) sich HDTV bei der breiten Masse durchgesetzt hat. Nur bis dahin ist es für die PS3 viel zu spät.
anscheinend verstehst du nicht das dieses argument nicht zieht! wieso verkauft sich die xbox360 wohl? mhh... es hat doch keiner nen hdtv!?

das problem ist nicht die massenmarkttauglichkeit sondern der zu hohe preis! tja, liegt wohl am blu-ray laufwerk!

aber was hätte denn sony machen sollen? normales dvd-laufwerk vebauen ? sie wollen doch einen standard durchboxen! wieso bekommt microsoft pipi in die augen und schiesst ein externes hd-dvd laufwerk raus, sony liegt doch deiner meinung nach falsch damit, oder? wieso, pimpt ms seine xbox360 mit 1080p per update? braucht doch keiner, 5 jahre zu früh, oder?

nene mein freund, der kampf ums hd beginnt jetzt und nicht in 5 jahren!

sony hatte keine andere wahl, diese wahl wird sich auszahlen, ganz sicher!
Die PS3 mag eine geile Konsole sein, keine Frage, aber für ein Massenerfolg wie die PS2 kommt die Konsole gut 5 Jahre zu früh.
*räusper*

die ps3 hat sich bisher trotz der stärkeren konkurrenz besser verkauft als die ps2 zu ihrer zeiten! soviel dazu!
Und dieser Spruch, dass der Wii Controller in 2 Jahren keinen mehr hinter dem Ofen hervor lockt ist dermaßen dämlich und zeigt wie wenig Einige Ahnung haben... sowas muss doch weh tun? :P
von 2 jahren sprach ich garnicht, sondern von jetzt!

der hype ist vorbei, nintendo hat das abgegriffen, was abzugreifen war, jetzt ist es lustig, aber keine revolution mehr! (nintendo revolution ;) )

greetingz
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

leifman hat geschrieben:der hype ist vorbei, nintendo hat das abgegriffen, was abzugreifen war, jetzt ist es lustig, aber keine revolution mehr! (nintendo revolution ;) )
Natürlich ist es auch jetzt noch eine Revolution, nur dass man sich halt schon dran gewöhnt hat.
Und ich glube nicht das nintendo schon abgegriffen hat was abzugreifen war. Ich denke da nur mal an das noch ausstehende MarioKart, Mario, Metroid Prime, Boogey (was zum singstar killer werden könnte), usw.
Nicht umsonst steigen immer mehr entwickler auf die Wii um. Und nintendo kann es sich aufgrund des niedreigen Preises der Wii auch erlauben in 2 jahren eine neue Konsole vorzustellen. Und warum sollte sich ein gamer jetzt eine PS3 kaufen, wo doch die xBox zurzeit einfach besser ist. Es stimmt schon das die PS3 günstiger wird, doch ich erinnere nur an die letztem konsolen neuerscheinungen. Da hatten der GC und die xBox die bessere grafik und sind trotzdem nicht an der PS2 (verdientermaßen) vorbeigekommen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Hotohori hat geschrieben:Die PS3 ist das für Sony, was das N64 für Nintendo war: ein ganz schöner Abstieg. Ich werde euch zu gegebener Zeit gerne an meine Worte erinnern. :P
Du meinst was N64 UND Gamecube für Nintendo waren? Eine Konsole, die ihnen monatelang von den Nintendo-Fans aus den Händen gerissen wurde, bis der Hype vorbei war, während Sony schön von hinten aufgeräumt hat? Okay, das wird dieses Mal nicht passieren, aber man sollte den Erfolg des Wii auch nicht überbewerten. Letzten Endes hat Sony nämlich eine Konsole für den Massenmarkt (die PS2) und eine Konsole für die NextGen-Freaks. Auch wenn ich es nicht für unwahrscheinlich halte, dass der Wii sich durchsetzen wird, möchte ich auch nicht davon ausgehen, denn es hängt wirklich alles davon ab, ob die Käufer noch jahrelang mit LastGen-Grafik leben wollen und den Wiimote weiterhin spannend finden.
F4iry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4iry »

leifman hat geschrieben:@galagan

für mich ist die ps3 auch noch nicht interessant, ich habe kein a/v-hdmi-receiver und einen beamer mit "nur" 720p auflösung!

deswegen passt die xbox360 jetzt perfekt in meine zockerhöhle! (ja ich habe eine xbox360 und keine ps3)

nur ich gucke weiter über den tellerand, lese zum beispiel das gta4 auf der xbox360 auf mehreren dvd's erscheint (einzelfall? blu-ray nur schnickschnak?),
[...]
lese das die ps3 superleise ist, lese das viele spiele für die wii verhunzt werden was die steuerung anbelangt,
[...]
ähm ja... dann schau mal weiter über deinen tellerrand... denn immerhin ist das blue ray laufwerk auch um einiges langsamer, und kann nur mit ca. 9mbps, an stelle der von den 16mbps der xbox, daten lesen und übertragen, was unter umständen eine Falle für die "tolle" neue Technologie darstellen könnte, weil ladezeiten in die höhe getrieben werden, nichtoder? (nicht umsonst war the elder scrolls 2 mal auf die disc geschrieben, um die ladezeiten flachzuhalten... quelle: http://kotaku.com/gaming/ps3/oblivions- ... 229496.php
das im grünen Kasten... und ja: ich bin mir über den rest des artikels bewusst, doch steht die meinung des autors im moment nicht zur debatte...)
Naja... für mich ist das immerhin ein argument gegen die neue technologie, die man teuer mit dabeikaufen muss
(Aber immerhin war es für mich auch ein argument gegen die ps2... die ladezeiten sind über alle maße zu hoch, im direkten vergleich warte ich bei meinem gamecube fast nie, selbst das speichern geht recht schnell, doch bei der ps2 eines freundes sitz ich jedes mal daneben und denk mir: omfg, wie lang will die denn noch brauchen... einige mag das nicht stören, aber ich mag ladezeiten nicht, die behindern völlig den spielfluss...)

zu der verhunzten steuerung: denkst du das wird sich nicht weiterentwickeln? Die Steuerung ist verhunzt, weil viele entwickler sich gedacht haben: warum nen vernünftiges spiel programmieren, sehen wir erstmal was die so kann und wie die sich verkauft
immerhin wurde hier ja auch argumentiert, dass entwickler für ps3 sich mit der zeit weiterentwickeln werden (im sinne blueray etc)... meint ihr eigentlich die entwicklung für xbox und wii bleibt stehen? Und speziell aus der wii steuerung is noch einiges rauszuholen
und hab ich letztens nicht erst gelesen, dass selbst sony das zuzugeben scheint, da ja gerüchteweise ein ähnlich sensitiver controller wie die wiimote für die ps2... wenn ich mich nicht irre, geplant ist??? (stand hier in nem 4p artikel...)

und das letzte thema... joar, die ps3 is superleise, aber die wii bewegt sich im geräuaschpegel an selber stelle -.-
(das gerät an sich hört man praktisch nicht, wenn eine disk gelesen wird hört man das als geräusch wie bei jedem anderen laufwerk auch... das argument greift jawohl nur gegenüber der xbox... und gegen die hast du selber ja auch nichts, oder stört dich die lautstärke, denn wenn es so grausam ist, warum hast du sie in deiner "Zockerhöhle" stehen?

Ich persönlich denke, wenn sony das wirklich durchzieht mit dem Controller, dann stehen wii und xbox nichts mehr im wege, weil sie dann entgültig eingestanden haben, und zwar nciht nur sich selbst, sondern auch den Kunden und der Konkurrenz, dass sie im moment nicht mithalten können, trotz überlegener hardware
(Apropro hardware, ich habe noch nicht von vielen studios gehört, die nur für ps3 entwickeln... wenn dort spiele rauskommen, sind diese auch für xbox erhälltlich, die Entwickler werden sich also an der niedrigeren hardwware orientieren, weil ihre leistung immernoch ausreicht und enormes potential bietet... was bringt dann bitte die datenmenge die blueray bietet, wenn sie doch letzen endes nicht ausgeschöpft wird und niedrige übertragungsraten hat??? Einzig und allein für filme ist das laufwerk dann noch gut... und dafür sind die Kosten der Konsole zu hoch :-P )

Naja, ich denk ich hab genug geschwafelt, hoffe mir nimmt das keiner persönlich, aber ich versteh noch immer nicht, warum so viele gegen den hype der wii sind... ich finde sie hat es verdient, und immerhin war das spieleangebot des ds anfangs auch nicht so der brenner
ich vermute mal es liegt daran, dass sie nintendo die butter auf dem brot von gestern nicht gönnen, und dass sie die jenigen sind, die es lieben würden den giganten fallen zu sehen...
Was bleibt zu tun: abwarten und hoffen, dass alles gut wird, für alle beteiligten, sprich: die ps3 erholt sich, nintendos hype reisst nicht allzu schnell ab und engdgegen aller rationalität schaffen es ps3 und xbox friedlich zu coexistieren ^^

Grüße von mir :wink:

P.S.
zum artikel
joar... man hätte auch zugeben können, dass die ps3 für entwickler allgemein im moment zumindest nicht attraktiv genug ist, und man was vom hype der wii abhaben will :?: :!: :?: oder nicht? ^^ (auch wenn das verwendete argument fadenscheinig ist... welcher entwickler würde denn sowas bitte rausposaunen?)
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

@ U-X-M-A-L
Ist doch ganz einfach!
Wer nur spielen möchte,kauft sich eine Wii oder Xbox360.Wer spielen und Hochauflösende Videos sehen möchte ,kauft sich eine PS3 oder eine Xbox360 Premium mit einem HDV-Laufwerk.Beide liegen Preislich in etwa gleich.Muß jeder für sich selber entscheiden :wink:

Und ja,die 360 hat im Moment die bessere Spiele Auswahl--dafür hat sie mehr Ausfälle--damit gleicht sich das wieder aus :wink:

Genau das will ja sagen. Die Mehrheit will ja nur spielen, deshalb vergrößert sich die Kundschaft zu gunsten der Xbox 360 und der Wii, und nebenbei verliert die PS3 an Kundschaft.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

leifman hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:@leifman: wie schön, dass du wieder mal rein gar nichts verstanden hast von dem was ich gesagt habe... ist ja nicht das erste mal.
Wenn andere verstehen was ich sage, dann liegt es wohl doch eindeutig bei Dir.
Und (jetzt wieder das Thema das Du nie begreifen wirst) die breite Masse ist noch lange nicht bereit für sowas, vielleicht wenn ich ein paar Jahren (min. 5) sich HDTV bei der breiten Masse durchgesetzt hat. Nur bis dahin ist es für die PS3 viel zu spät.
anscheinend verstehst du nicht das dieses argument nicht zieht! wieso verkauft sich die xbox360 wohl? mhh... es hat doch keiner nen hdtv!?
Danke das Du es mir soooo einfach machst!

Die XBox360 verkauft sich deshalb, weil das Gerät keine Funktionen hat, die man nur unter HDTV benutzen kann, alles geht auch an einem normalen PAL TV. Was hat man von BluRay an einem PAL TV?!? Gar nichts!

Mal davon abgesehen, so toll verkauft sich die XBox360 nun auch nicht wirklich.
das problem ist nicht die massenmarkttauglichkeit sondern der zu hohe preis! tja, liegt wohl am blu-ray laufwerk!
Danke, damit zeigst Du klar das Du mal überhaupt keine Ahnung hast wie der Markt funktioniert...
aber was hätte denn sony machen sollen? normales dvd-laufwerk vebauen ? sie wollen doch einen standard durchboxen! wieso bekommt microsoft pipi in die augen und schiesst ein externes hd-dvd laufwerk raus, sony liegt doch deiner meinung nach falsch damit, oder?
Weil es eben doch ein paar Kunden gibt, die HD interessant finden, aber nicht genug um ein HD Laufwerk direkt in die Konsole zu verbauen?
wieso, pimpt ms seine xbox360 mit 1080p per update? braucht doch keiner, 5 jahre zu früh, oder?
Weil sie technisch dazu in der Lage ist? Sie ist aber nicht auf 1080p ausgelegt und wirbt nicht damit wie Sony.
nene mein freund, der kampf ums hd beginnt jetzt und nicht in 5 jahren!
Ja, zwischen den Firmen, das interessiert den normalen Bürger aber mal absolut gar nicht.
sony hatte keine andere wahl, diese wahl wird sich auszahlen, ganz sicher!
Sony hatte eine Wahl, wie sie auch Nintendo und MS hatte, nur Sonys Wahl war schlecht, da sie zuviel wollten.
Die PS3 mag eine geile Konsole sein, keine Frage, aber für ein Massenerfolg wie die PS2 kommt die Konsole gut 5 Jahre zu früh.
*räusper*

die ps3 hat sich bisher trotz der stärkeren konkurrenz besser verkauft als die ps2 zu ihrer zeiten! soviel dazu!
Ohje, du tust mir leid das Du auf so ein Marketing Geblubber auch noch rein fällst. Seit die PS2 auf den Markt kam hat sich der Videospiel Markt extrem vergrößert, was damals gut war wäre heute sau schlecht. Schau Dir mal die Wii Verkaufszahlen an, dann weißt Du was gut ist und davon ist Sony Meilenweit weg!
von 2 jahren sprach ich garnicht, sondern von jetzt!

der hype ist vorbei, nintendo hat das abgegriffen, was abzugreifen war, jetzt ist es lustig, aber keine revolution mehr! (nintendo revolution ;) )
Dazu fällt mir nur eins ein: so wie beim DS? oder? Oder willst Du mir jetzt ernsthaft weiß machen, dass der DS sich inzwischen nur noch wegen den Spielen verkauft? ;)
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

owned
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Wenn andere verstehen was ich sage, dann liegt es wohl doch eindeutig bei Dir.
naja, wie auch immer!
Danke das Du es mir soooo einfach machst!

Die XBox360 verkauft sich deshalb, weil das Gerät keine Funktionen hat, die man nur unter HDTV benutzen kann, alles geht auch an einem normalen PAL TV. Was hat man von BluRay an einem PAL TV?!? Gar nichts!

Mal davon abgesehen, so toll verkauft sich die XBox360 nun auch nicht wirklich.
du schreibst etwas aber merkst selber nicht wie lächerlich dein argument ist?!

die ps3 verkauft sich nicht weil eine blu-ray laufwerk verbaut wurde? die leute haben angst etwas zu kaufen womit sie nix anfangen können? so ein unsinn!
Danke, damit zeigst Du klar das Du mal überhaupt keine Ahnung hast wie der Markt funktioniert...
siehe oben! die ps3 verkauft sich wegen des zu hohen preises nicht, das blu-ray laufwerk hat nur indirekt damit was zu tuen!

aber nein, ich habe ja garkeine ahnung wie der markt funktioniert, das preisgestaltungsgesetzt "der preis bestimmt die nachfrage" gilt durch herrn hotohori wiederlegt... :roll:

greetingz
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Ganz erlich, eine konsole kann einen PC einfach nicht ersetzten!
Multimedia ? dann einfach nen Laptop kaufen und an den HD ferseher (sollte an einen haben anschliesen) und fertig! Musik filme clips.... alles einfach alles kann man damit ansehen bearbeiten oder sonst was.

Eine Konsole soll funktionieren als spieleportal! und nicht als PC ersatz!

Schade sony°